Gladbach - VfB Stuttgart | 12. Spieltag 17.11.2012

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 12 November 2012.

?

Borussia vs. VfB - Dein Tipp?

  1. *

    Heimsieg der Fohlen

    77,8%
  2. *

    Unentschieden

    33,3%
  3. *

    Auswärtssieg VfB

    11,1%
  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    12. Spieltag - 1. Bundesliga

    Borussia Mönchengladbach - VfB Stuttgart

    Stadion im Borussia-Park - Samstag 17.11.2012 15:30

    Am 12. Spieltag ist der VfB Stuttgart zu Gast bei Borussia Mönchengladbach. Die Borussia mit dem späten Punkt in Marseille und dem Sieg in Fürth wieder im Aufwärtstrend. Der VfB hingegen vergab zuhause eine 2:0 Führung gegen Hannover 96 und verlor noch mit 2:4.

    Der VfB auswärts aber trotzdem sehr stark in den letzten Spielen und vor allem ohne Gegentor: 0:2 beim Club, 0:1 beim HSV, 0:0 bei Borussia Dortmund.

    Wird also sicher keine einfache Aufgabe für die Borussia die sich schon fast traditionell mit den Schwaben schwer tut. Mit einem Sieg hätte die Favre Elf nun aber die Möglichkeit dem VfB vorerst auf 6 Punkte davonzuziehen und sich im oberen Tabellendrittel festzusetzen. Bruno Labbadia und der VfB werden sicher was dagegen haben.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Wird spannend wie die Stuttgarter die Niederlage gegen H96 verkraftet haben. Ich gehe von einem Heimsieg der Gladbacher aus, die haben sich langsam reingefuchst und die Umbrüche der letzten Saison verkraftet.
     
  4. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Für mich das Big-Point-Spiel der Hinrunde schlechthin. Gewinnen wir das, sind 25 Punkte das absolute Minimum nach der Hinrunde, verlieren wir, können wir mit 20 froh sein.
     
  5. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Hoffe auch auf 3 Punkte. Stuttgart ist aber meistens ein blöder Gegner für uns im Sinne von "gegen die holen wa nicht viel!". Ich sag mal vorsichtig Unentschieden. Aber das hab ich gegen Fürth auch getippt. Wenn's dann wieder so ausgeht...von mir aus! :D
     
  6. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Das hätte man auch vom Hannoverspiel so sagen können. Ist halt eine Frage des (zeitlichen) Standpunkts.
     
  7. walter1603

    walter1603 Ein Delbrücker Fohlen

    Beiträge:
    406
    Likes:
    32
    So langsam müßte Mlapa mal wieder treffen. Gemessen an seinen Einsatzzeiten war die ein oder andere Chance schon mal wieder vorhanden.
     
  8. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Also ich find, der Marc und der André müssten auch mal treffen.
     
  9. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Doppelname, Doppelpack.
     
  10. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Was machma mit dem Nachnamen? Und ich plädiere für eine Rückholaktion J-I. C-B. von Augsburg.
     
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Wie Itchy schon sagte mit nem Sieg in dem Spiel könnten wir eine Ausgangsposition schaffen die vor wenigen Wochen wohl niemand für möglich hielt. Ich habe da aber so meine Zweifel, weil solche Möglichkeiten in der Regel doch gerne mal gerade von uns vergeben werden. :floet:
     
  12. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Stapel mal nicht so tief. Gladbach ist ja wohl Favorit in dem Spiel.
     
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Finde ich nicht. Ihr habt seit 3 Auswärtsspielen in der Bundesliga nicht ein einziges Tor gefangen. Lediglich das letzte Spiel würde für uns sprechen, aber das heißt ja auch nichts, nach Eurer Blitzniederlage gegen Hannover brennen Eure Jungs sicher auf Wiedergutmachung.

    Dazu kommt dass wir gegen Euch schon fast traditionell schlecht aussehen. ;)
     
  14. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.090
    Likes:
    2.103
    Schduddgard wird nedd fil Freid im Park hend, hajo, so isch des!</pre>
     
  15. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Genau so ischs.
     
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Dei Sproch isch brutal, wo hesch desch glernt?
    Bisch a Schwob?
     
  17. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    Wäre so ein typisches Spiel für ein gepflegtes Unentschieden. Nach dem Remis gegen Freiburg darf es aber auch gerne ein Sieg werden. Und ja, wie schon erwähnt, wäre das im Tabellenbild natürlich ein Big-Point! Sich nach den Klatschen gegen Bremen und Dortmund, den Duselpunkten gegen Hamburg und Leverkusen, den schwachen Auftritten gegen Kellerkinder aus Düsseldorf und Nürnberg dennoch da oben einzunisten... man mag es kaum glauben!

    Nun gut! Soll Stuttgart sich einen Punkt mitnehmen und dafür gewinnt Fener am Donnerstag in Marseille!! :D
     
  18. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Na mal schaun. Ich erwarte schon das Stuttgart Dampf macht.

    Sieg schön, Unentschieden ok, Niederlage scheisse.

    Erstere beide aber bitte zu Null.
     
  19. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 September 2013
  20. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.090
    Likes:
    2.103
    Noi, i bin koi Schwob.
    Hab Verwanddschafd in Schduddgard.
    Wenn d loslege verschdehe i au nur schbanisch.
    Übersedzr sind noh saumaessich endgege kommend, hajo, so isch des!
     
    André gefällt das.
  21. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Kapitän Daems fällt schon wieder bzw. immer noch aus. Ist es eigentlich normal dass man mit einer Bauchmuskelzerrung 4 Spiele ausfällt? :suspekt:

    Naja schön für Wendt. de Jong fehlt weiterhin kann kommende Woche aber zumindest mit dem Lauftraining anfangen und Tony Jantschke ist noch fraglich.
     
  22. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    naja, vieleicht ist es wegen der er erhöhten atmung beim spiel?
    damit mehr schmerzen oder sowas :D
     
  23. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Schorsch und Tasci fallen wohl aus. Wird schwer ohne eingespielte IV.
     
  24. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Asamoah sollte letzte Woche auch ausfallen. Deshalb glaube ich Tasci wird dabei sein und neben ihm wird wohl Rüdiger spielen, oder? Und der hat schonmal ein gutes Spiel gegen uns gemacht.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  25. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
  26. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Wie ich sagte, Tasci spielt und Stuttgart bleibt Angstgegner. Die Tore für die Schwaben machen wir auch noch selbst, so können die sich aufs feiern konzentrieren. :D
     
  27. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Upps, Brouwers mit dem Siegtreffer. Lohnt es sich das Spiel anzuschauen ? Ich habs verpasst.
     
  28. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Mist verdammterX( ich hab alles gemacht wie immer ;) aber die Spieler nicht, :( mir fällt auf, dass viele Bälle verloren gehen beim Spielaufbau. Das war schon mal besser, ärgerliches We Kickers verloren, wir , wenigstens Liverpool hat gewonnen :top:
     
  29. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    beide auf einer höhe, gladbach mit mehr chancen, jedoch wie der vfb ohne durchschlagskraft vorne.
    War nen typische remis spiel
     
    kleinehexe gefällt das.
  30. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.090
    Likes:
    2.103
    Da sind einige Spieler die mal dringend eine Pause gebrauchen können.

    ter Stegen - in der Vorsaison hätte er davon mindestens einen gehalten.
    Wendt - der alte Daems fehlt mehr als ich es gedacht habe.
    Rupp - kommt nicht mehr sehr viel.
    Nordtveit - kommt noch weniger.
    Marx - solider Arbeiter, mehr nicht.
    Hanke - so weit Ihm der Ball vom Fuss springt, soweit ist er von seiner Form entfernt.
    de Camargo - wer?
    Herrmann - als einzige Spitze ziemlich überfordert.
    Brouwers mit Pech, Stranzl, Dominguez, Arango soveräne Arbeit.
     
  31. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    warum nicht mal mit, wenn alle fit, hiermit:

    ------------------De Jong-----------------
    ------------Mlapa-------------------------
    ----Arango ------------------ Herrmann----


    da ist kopfballstark, schnell und fernschüße drin.

    frage ist nur ob favre jemals so spielen lässt