Gladbach - SC Freiburg

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 25 Februar 2010.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.809
    Likes:
    2.732
    Da muss ein Sieg her, ohne Wenn und Aber, aber ist wieder ein Spiel welches uns nicht liegt.

    Gladbach in der Favoritenrolle, Freiburg steht tief und kontert. Egal irgendwie muss der Dreier her.

    Aber auswärts ist Freiburg stark, 4 Siege in der Ferne, selbst Bayer Leverkusen hat auswärts nicht öfter gewonnen.

    Egal es muss einfach und dann können wir beruhigt den Rest der Saison beobachten. :top:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    seh ich genauso. also nicht lang drum rum reden.....

    tore schießen, gewinnen und glücklich sein

    mehr ist dazu nicht zu sagen. höchstens nur noch, das ich uns endlich mal wünsche, das wir so eine chance nicht wieder liegen lassen.
     
  4. theog

    theog Guest

    Das wird wohl ein Geduldsspiel, bis das erste Tor der anderen Borussen faellt...:floet: Freiburg ist in einer sehr schlechten Verfassung, er kommt so zu sagen zum richtigen Zeitpunkt nach Gladbach. 3 Punkte dabei sind fuer die Gladbacher Pflicht, da sie im naechsten Auswärtsspiel verlieren werden...;)
     
  5. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975
    Ach, ich weiß nicht.

    Alles ist denkbar, z.B. Frust gegen Freiburg und Lust in Dortmund.

    Ein Geduldsspiel wird das nach meiner Meinung aber nicht. Dafür sind beide Defensivabteilungen zu anfällig. Eher wird es ein lustiges Scheibenschießen auf beiden Seiten und die treffsichereren Offensiven werden es entscheiden.
     
  6. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.639
    Likes:
    753
    gegen Freiburg muss ein Sieg her!
    Können Bobadilla und Co. mal ihr torkonto auffüllen.
     
  7. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975
    Rüschtüsch, schießtse ausser Halle, macht Sie alle, mindestens mit mehr als 5 Buden oder so...

    Mannmannmann, Kollegen, ist doch kein Wunder, dass wir hier immer von allen Verbalprügel beziehen, so zurückhaltend, wie wir uns immer präsentieren.

    Wenn ich mich recht erinnere, haben DIE im Hinspiel UNS auseinandergenommen. Allein DAS könnte zumindest dafür sprechen, dass uns deren Spielweise nicht unbedingt liegt, unabhängig von derzeitigen vermeintlichen Krisen, Formschwächen etc.

    Die Welt geht nicht unter, wenn wir das Spiel nicht gewinnen, und sie ist auch nur ein Stückchen besser, wenn ein Sieg gelingt.
     
  8. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.082
    Likes:
    80
    Nur nicht kopflos anrennen und in Konter laufen wie schon oft gegen die passiert,wird schwer für uns gegen ein Auswärts relativ starkes Team,aber mit einer konzentrierten Leistung hoffe ich auf einen knappen erfolg:hail:
     
  9. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Wenn Freiburg gewinnt, dann ist es glücklich.
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.809
    Likes:
    2.732
    Wieso weißt Du das jetzt schon? :gruebel:

    Hab ein komisches Gefühl in der Magengegend, aber egal, irgendwie muss das klappen. :top:
     
  11. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Weil Freiburg gut Kontern kann.
    Gladbach wird das Spiel machen.
     
  12. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    was für ein stressiger tag bis jetzt. aber jetzt bin ich endlich wieder zuhause und freue mich auf das spiel (und - auch wenns hier nicht rein gehört - auf wetten dass....? :top:)

    wir werden das schaffen.
     
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.809
    Likes:
    2.732
    Quelle: Kicker Liveticker.

    War ja nicht anders zu erwarten und wird wohl 90 min so weiter gehen. Über Sieg oder Niederlage entscheidet wohl ob wir eine Lücke finden oder ob Freiburg nen Konter setzten wird.
     
  14. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Naja es sieht so aus, als wenn wir Spielbestimmend sind... nur nutzen tut uns das nix, wenn die Kugel nicht ins Tor geht

    :suspekt::suspekt:
     
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.809
    Likes:
    2.732
    Lt. kicker Ticker gerade mal eine echte Torchance für uns in den ersten 45. Minute. Das ist zuhause gegen einen (so verunsicherten) Abstiegskandidaten viel zu wenig! :hammer2:
     
  16. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Freiburg geht in Führung...
     
  17. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Hab ich gesehen..... es ist zum heulen......
     
  18. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Gladbach hat echt Pecht heute.
     
  19. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.809
    Likes:
    2.732
    Verwundert mich eigentlich nicht, die machen genau das richtige. Hinten reinstellen vorne einen reinmachen und schon haste in Gladbach gewonnen.

    Ist zum heulen, wir verlieren regelmäßig gegen die kleinen und holen dann wieder Punkte wo niemand mit rechnet.
    Gegen Mannschaften wie Bochum oder Freiburg muss man zuhause gewinnen, da ist es auch keine Entschuldigung das man dafür in Hamburg gewonnen hat. :rolleyes:

    Das Spiel ist entschieden, der Schiri kann eigentlich jetzt abpfeifen, es sei denn die Freiburger sind spendabel und wollen noch ein Eigentor machen. :floet:
     
  20. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.809
    Likes:
    2.732
    Ne, eher Unvermögen. ;)
     
  21. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    @Andre

    Unvermögen scheint es genau auf den Kopf zu treffen.

    Ich frage mich manchmal, warum ich mir das jedes WE wieder antue.
     
  22. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    ..Unvermögen und Pech..
     
  23. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Geht doch - Ausgleich :)
     
  24. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    222
    Also ich weiß ja nicht! Das ist nun (um wirklich nur mal die oberste Spitze des Eisberges zu nennen) wie gegen Stuttgart, in Mainz oder in Nürnberg wieder ein Spiel - in welchen es ein Witz ist - mit einem oder gar mit null Punkten abzuschneiden. Harnebüchende Punktverluste wie in Bochum oder daheim gegen Hoffenheim mal außenvor - jedenfalls sollte da genau analysiert werden wo es an Qualität fehlt.

    Langsam habe ich den Eindruck unsere Doppel-6 ist in Spielen wo man unter Druck gerät eh löchrig und in Spielen wo man selbst Druck ausüben will viel zu pomadig und letharg.
    Ich versteife mich in folgende These: Mit einem Galasek (der meilenweit besser war als Bradley + Marx/Meeuwis zusammen) und einem klugen Ballverteiler wie Baumjohann im Zentrum wären wir dieses Jahr DAS Überraschungsteam der Liga!

    Arango, Bobadilla, Reus - alles Leute mit Potential aber ein Taktgeber fehlt!
     
  25. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.809
    Likes:
    2.732
    Ein Punkt ist natürlich besser als gar keiner, aber die Gewissheit mal wieder nicht zuhause gegen einen kleinen gewonnen zu haben ist schon sehr enttäuschend und ernüchternd.

    Andere Teams die unten drin stehen gewinnen auch Ihre Heimspiele gegen die kleinen. Wieso wir nicht?

    Fakt ist uns fehlt was. Zug zum Tor. Weiß nicht ob das alles ist, oder ob man es darauf beschränken kann, aber es ist echt zum kotzen was wir gegen Teams spielen die nur hintendrin stehen. Vor allem weiß man schon vorher wie es lufen wird.

    Stellt Euch mal vor, wir wären zweite Liga, da würden wir kein einziges Heimspiel gewinnen weil sich alle hinten reinstellen.

    Jetzt fahren wir zum BVB und da wird wieder was für uns gehen, da haben wir Räume, aber gerade die Heimspiele gegen die kleinen, sind die wichtigen, für ein Team, welches nichts mit dem Abstieg am Hut haben will.
    Und das wir hier nichts gebacken bekommen ist traurig, und vielleicht sollte man in so einem Spiel mal mit einer anderen Taktik starten.

    Doppel Sechs im Heimspiel gegen solche Teams ist absolut fehl am Platz und spielen den gegnerischen Taktiken noch in die Karten.
     
  26. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Siehst du Gladbach als einen Großen an?
     
  27. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Gilt nich in Flensburg :undweg:
     
  28. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.809
    Likes:
    2.732
    Ne aber einen SC Freiburg, die ne Woche vorher 5:0 baden gehen, als einen kleinen. ;)

    Teams die in der Tabelle hinter uns stehen müssen zuhause geschlagen werden, aber gerade gegen diese Vereine gelingt uns das meist nicht, da liegen uns die echten Großen dann schon eher, was auch gut so ist, sonst hätten wir jetzt 12 Punkte, wenn überhaupt. :floet:
     
  29. theog

    theog Guest

    So ist es in Hinblick auf das naechste Spiel..;)
     
  30. m.c.intosh

    m.c.intosh Altbierliebhaber

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Eigentlich war es in tolles Spiel was wir da gesehen haben, aber gegen Manschaften die hinten tief und kompakt stehen und nur auf Konter warten, hat Gladbach nicht die spielerischen mittel.Da fehlt einfach die Kreativität.
     
  31. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.809
    Likes:
    2.732
    Also haben wir nur Spieler die zwar schön kontern können, wenn Sie aber keinen Platz mehr haben nicht mehr viel auf die Reihe bekommen?

    Im Umkehrschluss heißt das für den Gästetrainer: Tief stehen und hinten fangen sich die Gladbacher eh immer einen, also Auswärtssieg.

    Die Mainzer z.b. die gewinnen Spiele gegen Kellerkinder zuhause fast immer. Die Mainzer besser, kreativer besetzt als wir? Sehe ich nicht so!

    Aber die Mainzer spielen in solchen Spielen von Beginn an vollgas und mit vollem Mut. Wir treten mit Doppel-Sechs an und spielen erstmal 60 Min abwartend und am Ende laufen wir in solchen Spielen immer der Zeit hinterher.

    Bevor ich wieder in die Motztonne geschoben werden: Es läuft, immer noch 12 Punkte, klasse Saison bisher keine Frage.

    Aber sowas nervt halt, weil wenn wir diese Klickerspiele jetzt auch noch gewinnen würden, dann wäre das der nächste große Schritt im sportlichen Bereich.