Gladbach - HSV - Freitag 11.09.2015 - 4. Spieltag

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 2 September 2015.

1. Litti

Litti Krawallbruder

Naja. Bei diesem Setting schreit doch förmlich alles nach "Der Knoten platzt beim Derby".......:eek:

Ostmiez gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Je suis soleil

Kann Deine Vorsicht verstehen, Litti - hat Dir ja die Serena eingebleut :D

4. Litti

Litti Krawallbruder

Hör mir bloss auf mit der........Grand Slam am Arsch!!!! Und ein Hunni zum Teufel!!!!:WC:

5. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Na dann werden wir mal nächste Woche den Bock umstossen ☺

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

6. Arie van Pletsch

Arie van Pletsch heute mehr Arie, weniger Pletsch

unfassbar! einfach unfassbar......

7. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Genau. Werden wir doch Zeckenfans.

8. theogBVB

theogBVB Drachmenbesitzer

BVB Fan kann man nicht werden, sondern nur als das geboren werden...:hail:

9. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Komisch, wir verstehen uns.

Lange war das Setting nicht mehr so gut. Ich glaube, in der Fastabstiegssaison sindse mit 5 Niederlagen in Folge angereist und haben 4:0 geschnappt. Ich werde das Gefühl nicht los, dass nächste Woche der Bock zwar nicht ultimativ umgestoßen aber gehörig gevögelt werden könnte :D.

Ostmiez gefällt das.
  10. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Als Zeckenfan wirste gekauft.

Ausser Huelin und Oldschool. Die hatten ja nix anderes.

11. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Träum weiter, da sind paar andere Jungs zugange als vor 4 Jahren!

PSD Boaah @Litti bist du ne Muschi!

12. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Mag sein, war aber vor 5 Jahren.

13. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Ist aber frech geklaut, den Spruch gibt's in Baden schon ewig, die haben sogar ne eigene Facebook-Seite, die so heißt:
    https://www.facebook.com/Über-Baden...ben-die-ganze-Welt--119778911396714/timeline/

14. Mr.Devil

Mr.Devil immer wieder am Ball

Nu pass mal auf du Schlaganfall, dann waren es eben 5 Siege und ein Unentschieden, jedenfalls habt Ihr Krücken in den letzten Derbys kein einziges gewonnen, da kannst du Stiftzahn dich drehen wie du willst deine Schocken bleiben immer an der gleichen Stelle.

15. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

So so 2015-4 = 2011... (10.04.2011)

http://www.kicker.de/news/fussball/...lyse_borussia-mgladbach-15_1-fc-koeln-16.html

BTW Wo ist eigentlich der Checker Devil Dingsda abgeblieben, und überhaupt wo sind die ganzen Triple-Anwärter hin verschwunden? :lachweg:

16. osito

osito Titelaspirant

Um das mal in Worte zu fassen, habe schon ein paar Sympathien fuer die Gladbacher. Aber den weggang von Kramer hat man bei euch doch etwas auf die leichte Schulter genommen. Stehe da selbst nicht ganz allein, wie man bei Werkself.de lesen kann.=>http://www.werkself.de/board8-allge...62-1-bundesliga-saison-2015-2016/#post1975162
    Da bleibt mir nur, euch gute Besserung zu wuenschen und das Abenteuer CL nicht allzu hoch zu haengen.

17. Schröder

Schröder Problembär

Sorry... Nö. Der Sieg war sicherlich um 1 Tor zu hoch und wenn man sich die Treffer allein anschaut, hätte es dämlicher für euch kaum laufen können. Da war nix rausgespieltes dabei. Aber sonst hatten wir doch 'n paar (wenn auch wenige) schöne Kombis und Angriffe dabei. Sind nicht alle zum Abschluss gekommen, richtig. Aber dass wir nur rumgebolzt haben, stimmt nun auch nicht. Gerade über Rechts (Diekmeier) wurden ein paar schöne Konter gefahren.

Jedenfalls macht der Auftritt Lust auf mehr. Vom Anpfiff weg hab ich gesehen, dass die Hamburger dort nicht nur 'n Punkt holen wollten. So aggressiv muss man auswärts erstmal auftreten. Und dabei hinten noch so gut stehen. Drobny war ja bis auf den Schuss vom Jantschke fast arbeitslos.

Auffällig auch, wieviel Ruhe der Hunt unserer Mannschaft bringt, da hatte ich immer das Gefühl, der weiß was er mit der Kugel anfangen soll. Ohne sich auf waghalsige Dribblings einzulassen, die uns schon zu oft Punkte gekostet haben. Und wenn Kacar da hinten so weiter macht, brauchen wir auch den Spahic nicht. Ilicevic fand ich in der 1. HZ. saustark, der hat teilweise 3 Gladbacher beschäftigt.

Klar, die Borussen waren schlecht. Lag aber auch mit am Gegner, soviel sollte man dem HSV schon zugestehen. Wenn auch ich mich erst an das Gefühl eines sicheren Sieges gewöhnen muss.

derblondeengel und Ostmiez gefällt das.
  18. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Der Saisonverlauf kommt für mich überhaupt nicht überraschend.
    Die,die bereits vor der Saison darauf hingewiesen haben dass in der Sommerpause so einiges verpasst wurde und einige Fehleinschätzungen der Verantwortlichen uns schwerere zu schaffen machen als es hier einige gedacht haben, wurden als Dauernörgler und Schwarzmaler hingestellt. In der Mannschaft funktioniert überhaupt nix mehr.

19. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Ich erkenne deutliche Parallelen zur Hertha 2009. Ich glaube bei Spieltag 7 war damals Schluss und das bei Platz 4 aus der Vorsaison und teils euphorischen Spielen. ... und der Niedergang begann. Unkenrufe? Mag sein. Aber irgendwie schaut das derzeit aus wie ne Kopie, naja fast zumindest. Denn Hertha 2009 hatte nicht alle Spiele verloren.

20. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Hab ich doch glatt Petting gelesen

21. André

André Foren-Capo Administrator

Was wir da abliefern ist definitiv wie ein Absteiger. Paar Spiele in Folge verlieren, kein Thema aber so? Es ist kein Konzept erkennbar, Favre hat scheinbar keinen Plan, und der teuerste Einkauf Drmic wurde schon nach einem Spiel demontiert.

Der kommt mit 2 Toren und Selbstvertrauen von der NM, und darf erst mal wieder auf der Bank platznehmen. Wenn wir zuhause gegen den HSV nicht mal mit nem Stürmer beginnen, wo denn dann?

Favre wechselt wild durch und hofft dass irgendwas klappt. Die ganze Vorbereitung hat man scheinbar nicht genutzt um ein Systems einzuspielen. Naja Dienstag haben wir ja dafür ein Testspiel gegen Sevilla ....

Wir stehen aber auch überhaupt nicht auf dem Platz. Keine Ahnung was da passiert ist, aber normal ist das nicht. Zum vierten Mal gäbe es nun auch keine Reaktion. Keine Leidenschaft, die Spieler helfen sich nicht gegenseitig, laufen sich nicht mal auf Verdacht frei. Da frage ich mich schon ob Favre die noch erreicht.

Vielleicht gab es ja intern Krach wegen der CL Prämien, und die Mannschaft zeigt nun ihre Unzufriedenheit. Kommt mir zumindest so vor, wie die alle auftreten.

Das Verhalten auf dem TM war ja ähnlich planlos. Aber das ist natürlich keine Entschuldigung dass die, die jetzt da sind keine Leistung zeigen.

Es gibt wirklich nichts was Hoffnung macht. Statt Fortschritte wird es immer schlimmer. Dass nicht alles klappt kann ich verstehen, dass man mal 4 Spiele in Serie verliert ist auch kein Beinbruch, dass man aber 4 mal emotionslos und leidenschaftslos auftritt geht gar nicht. Da muss halt irgendwann mal ein Funken Wille erkennbar sein.

Ich glaube dass Favre die Kurve nicht mehr bekommt. Zumindest nicht mit dem Kader. Im Winter wird man dann nachlegen müssen, oder wir sparen weiter und freuen uns das als Zweitligist die Ansprüche und Spieler billiger werden. Und in einem Jahr sind die Bubis dann auch bestimmt so weit um in Liga 2 ne ordentliche Saison zu spielen. ;)

22. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Mir hat gefallen, dass das Publikum relativ ruhig geblieben ist. Die Verantwortlichen im Verein werden es eh bleiben - dafür war die Entwicklung der letzten Jahre auch einfach zu positiv.

Das ein Brouwers, den man all die Jahre zuvor aus dem Schlaf klingeln und aufs Spielfeld werfen konnte, so eine Schei... wie gestern spielt. Wahnsinn! Das Jantschke so eine Schei... spielt, unfassbar. Aber irgendwie kann man das gerade weder diesen verdienten Spielern noch Favre oder Eberl vorwerfen.

Also ich halte schon am Vorwurf fest, dass Eberl die CL-Millionen in dieser Transferperiode nicht zu einer wirklichen Verstärkung des Teams einsetzen konnte/wollte und das man manche Baustellen naiv ignorierte (defensiver Part in der Doppel-6, mitspielender Stürmer). Dennoch sollte der jetzige Kader und auch das Team wie es gestern auf dem Platz stand für einen einstelligen Tabellenplatz ausreichen. Also Augen zu und durch!

23. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Noch ist das wohl eher auf Schockstarre zurückzuführen. Noch so ein Auftritt und die Schockstarre löst sich.

24. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Zunächst: Ich wünsch Gladbach viel Kraft, sich das rauszukämpfen. Denn spätestens jetzt ist klar, dass das eine verdammt schwere Saison wird. Heimniederlage gegen den HSV ist ein echter Wirkungstreffer. Zudem auch noch, wie der zustande kam.

Spannend ist immer wieder, wie wenig letztlich entscheidend ist, ob man ganz oben mitspielt oder nach ganz unten durchgereicht wird. Da gehts um wenige Prozente. Meist nichtmal bei den tatsächlichen fussballerischen Fähigkeiten, sondern eher mental, von der Einstellung her, vom Selbstvertrauen, ja auch vom Glück zuweilen.

25. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Finde ich sehr gut.:top:Klar isses der Entwicklung der letzten Jahre geschuldet. Da wäre es bei manch anderem Verein schon längst unruhig geworden.
    Auf die Schnelle fallen mir n paar recht gute Beispiele ein. Die Bayern.
    Und Schalke:isklar:.

Zuletzt bearbeitet: 12 September 2015
  26. Rupert

Rupert Je suis soleil

4 Spiele in Serie in der Bundesliga verlieren - das wüsste ja gar keiner mehr bei Bayern wie sich das anfühlt; v.a. nicht im Publikum :D

27. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

Eberl hat es gestern gut getroffen, "Pure Angst aufm Platz" Die haben die Hosen voll weil nichts klappt und sie nicht wissen was sie tun sollen.
    Hilft nur der Psychologe um das aus den Köpfen raus zubekommen.

28. Mr.Devil

29. André

André Foren-Capo Administrator

Es sind bereits 5!!!

Immerhin hat die Mannschaft gestern endlich eine Reaktion gezeigt und herzerfrischend gefightet und dabei unglaubliche 41% ihrer Zweikämpfe gewonnen, und das gegen eine der besten Mannschaften der Welt.

In Manchester hat man sich vermutlich köstlich amüsiert und überlegt sich nun, ob man nicht gleich die Einlaufkids gegen uns ranlässt.

30. Mr.Devil

Andre, welches ist denn das 5.?

31. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Letztes Spiel der letzten Saison.
    Egal wie man es mit den nicht gegolten Verstärkungen sieht.
    Das was da gerade gespielt wird ist auch mit einem nicht ersetzten Kramer zu erklären.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

André gefällt das.