Gladbach - Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 1 Februar 2009.

  1. Das Größchen

    Das Größchen Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    Ich habe das in der Sportschau gesehen. Auch die Begründung des Schiedrichters.

    Ich finde diese Regelauslegung unglaublich und skandalös. Da müssen sich irgendwelche bescheuerten DFB-Funktionäre zusammengetan haben, die überhaupt gar keine Ahnung vom praktischen Fussball haben.

    In den Regeln steht GANZ KLAR drin: Die Absicht ist strafbar.

    Soll sich der Stürmer die Knochen brechen lassen, um den Elfer zu kriegen?

    Ich fasse es nicht!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.461
    Likes:
    986
    Ich fine auch, wenn man so in einen Zweikampf im Strafraum reingeht, braucht man sich über einen Elfmeter nicht wundern. Ich hätte ihn vertretbar gefunden.
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Finde auch, die Gesundheit der Spieler ist wichtiger als diese ständige Schwalbenhysterie.

    Aber da das Hoffenheimer Ausgleichstor abseits war, gleicht sich am Ende alles wieder aus. :huhu:
     
  5. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.904
    Likes:
    699
    Danke!
     
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Nein, die war falsch.
    Denn er räumt, ohne den Ball zu spielen, den Obasi um - wenn der Obasi geradeaus weiterläuft noch umso mehr, denn er kann sich ja nicht in Luft auflösen. War ein Foul, auch wenn der Obasi natürlich auch dankbar vorher fiel, und damit ein Elfer.
     
  7. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Also heute war klar Gladbach die bessere Mannschaft von Hoffenheim binn ich sehr sehr enttäuscht und überrascht wie die Fussball gespielt haben also wirklich Tabellen Erster gegen Tabellen Letzten ein. :rolleyes:

    Gladbach hätte auch verdient gewonnen können. ;)
     
  8. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16
    Dieser Heimpunkt ist weit mehr als ich MG zugetraut habe.
    In der Tabelle kommt ihr damit aber nicht wirklich voran.
    Mal sehen was bei Werder so geht...
     
  9. Szily

    Szily Der Kenner

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    hoffenheim hat das recht mal meister zu werden :D da spricht nichts dagegen. 1:1 war ok. man kann ja nicht immer 100% bringen
     
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Aber echt. Sollte man ins Grundgesetz aufnehmen: Jeder hat das Recht, mal Meister zu werden... :prost:
     
  11. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Einen klareren Elfer habe ich schon lange nicht mehr gesehen!
     
  12. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.904
    Likes:
    699
    wobei, warum darum streiten. Ob 11er- oder Abseitstor, who cares?
     
  13. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ganz einfach. Das abseits war schwer zu erkennen, der Elfer ohne hinzuschauen.
     
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Falsch: das Abseits steht 100%ig fest, ob der Elfer reingegangen wäre, nicht. :D
     
  15. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    ja wenn das Abseits entdeckt wird. Auch eine Kunst als Stürmer so zu stehen, dass es der Linienrichter nicht merkt.
     
  16. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    ich habs natürlich geahnt, das wir die drei Punkte nicht holen, den Elfer hätte ich gegeben, aber scheissegal, wieder mal dumm gelaufen. Dann bauen wir nächste Woche Werder auf..Mission Wir retten Euch Alle:top:;) Respekt KSC So kämpft man, wenn man in der Liga bleiben will :top:
     
  17. stunnah83

    stunnah83 Active Member

    Beiträge:
    904
    Likes:
    7
    Glückwunsch Gladbach.
    Ein 1:0 währe mir lieber gewesen als ein 1:1. :zahnluec:
    Aber so`n wichtiger Punkt muß erstmal gemacht werden..
    Sieht ja jetzt locker nach Meisterschaft aus.. :D

    edit: Stand ja "nur" 1:0 zur Halbzeit :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Februar 2009
  18. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Bei dir sieht es mir nach witzbold aus, sind heute einige unterwegs " ?" ;)
     
  19. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Den Elfer darfste nicht geben, der Obasi stirbt doch schon ´nen Meter vorher.

    Ansonsten... GMSLPGEJHNEJZENHAGLENEMTERRAKEGGEKKTENEGX!!!

    Kopp hoch, weitermachen.
     
  20. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Naja den hätte man geben können ohne Zeitlupe ;) ansonsten xyz ;) für Dich doppelt ärgerlich, aber der KSC hat gefightet
     
  21. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Dann frage ih mich, wer von uns beiden ne Brille braucht. Man kann ganz deutlich sehen, dass der Hoffenheimer sich schon ´nen Meter vor Galaseks Bein bei seiner Sturzeinlage ´nen halben Bänderriss holt.

    Geht er nen Schritt weiter und fällt dann: Elfer.

    So: Gelb, und zwar völlig berechtigt für den sterbenden Schwan.
     
  22. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Wie kann ein Foul ohne Körperkontakt stattfinden? War der Luftzug der Grätsche so brutal?
     
  23. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Das liegt an unserem Destruktiv-Fußball. Die Stuttgarter haben auch gegen 10 manndeckende Gladbacher eher schlecht ausgesehen. Genau so Hoffenheim. Aber es spielt ja nicht jeder Gegner so wie wir.

    Zum Glück, wie ich meine...;)
     
  24. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.448
    Likes:
    1.247
    Rangnick würde sagen: "In England wird da niemals Elfmeter gepfiffen!"

    Ich finde: Wenn er so deutlich vorher fällt, darf er sich nicht wundern dass er ihn nicht kriegt. Sonst fällt er eigentlich geschickter.
    Aber sie profitieren ja wieder einmal von einer Fehlentscheidung, sollen sich also nicht über den Schiedsrichter beschweren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Februar 2009
  25. Das Größchen

    Das Größchen Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    Dann kann man mit Dir ja auch Russisch Roulette spielen und dann sagen: War der Klicken des Revolvers so brutal?
     
  26. Das Größchen

    Das Größchen Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    Angenommen, da kommt ein Steinschlag auf Dich zugerollt. Guckst Du dann, ob er Dich wirklich trifft oder suchst Du schnell Deckung?

    Davon abgesehen: Der Versuch ist strafbar. Elfer hätte es also so oder so geben müssen.
     
  27. dragonfire

    dragonfire Fußballfanat

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    So einen Quatsch habe ich überhaupt nicht gehört!!!! :motz::motz:

    Ständig wird sich in Deutschland beschwert, dass die Schiedsrichter so kleinlich pfeifen.
    Und dann, wenn endlich mal ein Schiri richtig pfeift und nicht auf solche "Fallsucht" reinfällt - dann wird auch wieder nur gemeckert!!!

    Da kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln!!!! :hammer2::hammer2:

    Genau Ragnick hatte ja gefordert, dass die Schiris nicht so kleinlich pfeifen sollen...
     
  28. gladbachfreak

    gladbachfreak Member

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    also soll jetzt jeder stürmer en elfer kriegen,wenn der verteidiger VERSUCHT den ball abzugrätschen,und der stürmer schon vorher abhebt bevor es zum kontakt kommt?

    komische regelauslegung!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Februar 2009
  29. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Mit dem Unterschied, dass du als Roulette-Spieler nicht einfach, wenn du die Kugel kommen siehst, mal eben kurz wegspringen kannst... ;)

    Für diese Show-Einlage ist gelb eigentlich noch viel zu wenig...
     
  30. Der Urfohle

    Der Urfohle Member

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Wie bescheuert muss man sein,Marin und Baumjohann aus zu wecheln?
     
  31. Das Größchen

    Das Größchen Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    Soweit die Regeln. Jetzt muss man sich nur dran halten, wenn ein Spieler dem anderen (fahrlässig) versucht das Bein zu stellen.

    Wieso dann, wenn man dieser Regel folgt, ein (unsportliches) Abheben des betroffenen Spielers dazu führen soll, dass man doch den Elfmeter versagt, dem kann ich nicht folgen.Meinetwegen bekommt ein Demba Ba Gelb fürs vorzeitige Abheben (In Sicherheit bringen), aber wieso ist ein Galasek dann von der Regel Foul zu spielen ausgenommen? Das steht eben nicht in den Regeln.