Gladbach - Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 1 Februar 2009.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Die Borussen werden wahrscheinlich eine neue Defensiv-Variante testen: MG Stahl-Beton 2.0

    Statt auf Friend zu setzten, der eh kein Scheunentor trifft, wird man als zusätzliche Absicherung hinter der Viererkette und dem Libero Galasek eine neue Position schaffen: Christofer Heimeroth wird als eine Art Torwart-Libero auflaufen und soll der Defensive zusätzlichen Halt geben.

    Desweiteren wird man erstmal mit der Dreifach-Sechs im defensiven Mittelfeld auflaufen. Paauwe, Bradley und van den Bergh sollen sich im Radius von 3 Meter vor dem eigenen Sechzehner bewegen und die Vierer-Kette entlasten.

    Der einzigste Spieler der sich mehr als 25 Meter vom eigenen Tor entfernen darf ist Fohlen Jünther. Wenn schon spielerisch keine Akzente in der gegnerischen Hälfte gesetzt werden, soll Jünther wenigstens paar Pferdeäpfel in den Hoffenheimer Strafraum legen.

    Und jetzt im Ernst:

    Sollte ein lockerer Betriebsausflug für die Hoffenheimer Reserve werden. Ohne Ibisevic, Eduardo, Hildebrand und Weis wird es zum ungefährdeten zweiten Rückrunden Sieg für die Hoffenheimer langen.

    Mein Tip: 0:3

    122 Hoffenheim Fans werden ausgelassen feiern. Gladbach erspielt sich 0.356 Torchancen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Warum, zum Teufel, guckst du überhaupt noch zu?
     
  4. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ist ja dann auch kein Wunder wenn Hoffenheim gegen Gladbach gewinnt.

    Weil erst kriegen sie Cottbus als Geschenk und dann Gladbach. :rolleyes:

    Gemein. :hammer2:

    Und Bayern musste gleich von Anfang an in Hamburg gegen HSV ran und Leverkusen in Dortmund gegen den BVB ran. :floet:
     
  5. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    das spiel muß ganz klar gewonnen werden. scheiß egal gegen wen gespielt wird, aber man muß mal wieder damit anfangen, zuhause auf sieg zu spielen und aggressiv an die sache ranzugehen.

    ich tippe ein 1:0 für uns. irgendein ball wird schon reingehen.
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Mach ich doch gar nicht mehr.

    Den derzeitigen Destruktiv-Fußball tue ich mir trotz Dauerkarte nicht an. Bisher habe ich 2 Heimspiele gesehen und wenns so weitergeht bleibts auch dabei.

    Ich brauche keine Siege und keine Punkte, will aber ne Mannschaft sehen, die irgendwann mal rausgeht um ein Spiel zu gewinnen und nicht eine, die sich in die Hose scheißt und sich notfalls in der 93. Minute den Ball selbst ins Netz wirft, wenn der Gegner es bis dahin nicht geschafft haben sollte.

    Mir fehlt Mut, Einstellung, Glaube und Wille, und ohne diese Tugenden ist diese Zusammenstellung gutbezahlter Fussballsöldner nicht weiter unterstützenswert.

    Sollte irgendwann zu erkennen sein, das man zumindest versucht was zu reißen und evtl. sogar mal auf Sieg spielt, dann bin ich auch wieder dabei.

    2/3 der Spiele haben wir nun schon verloren, weil wir noch nicht soweit sind, weil der Gegner zu stark ist oder weil unsere Gegner noch kommen.

    Wir haben nach 18 Spielen 11 Punkte, in den restlichen 16 Spielen müssen wir mindestens 23 Punkte holen und dann kommt noch beten hinzu.

    Wie kann man bei der Situation nicht auf Sieg spielen? :suspekt:

    Wie kann man sich vor dieser Situation immer wieder verstecken?

    Wir müssen endlich mal anfangen zu gewinnen, scheißegal gegen wen und scheißegal ob Heim oder Auswärts.

    Anscheinend aber bekommt das niemand dem Trainer, der Mannschaft und dem Sportdirektor vermittelt, und das obwohl es Ihnen selbst klar werden müsste, wenn sie mal Ihre Augen öffnen würden.
     
  7. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Ich hab keine Ahnung wie ihr das schafft. In der zweiten Liga gab es nur einen Masstab: Gladbach

    Ich hoffe ihr fangt euch noch ganz schnell. Ansonsten wollen wir drei Punkte naechsten Samstag. Es liegt an euch , viel Glueck!!!
     
  8. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Danke Rockz:top:aber ihr braucht die Punkte doch auch, oder reicht euch das was ihr habt ? Ich bin verwirrt und fassungslos was in MG passiert
     
  9. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Was da in Stuttgart versucht wurde, war klar. Gegner entnerven, Publikum unruhig machen und dann irgedwie ´nen Konter fahren. Letzteres ist leider nicht vernünftig gemacht wurden (was Meyer auch monierte), und dann haben wir diese blöde Gurke reingekriegt. Man spielt als Tabellenletzter nunmal nicht auswärts mit drei Stürmern, das wäre purer Harakiri-Fussball. Das bei unseren Jungs das Selbstvertrauen nicht so wirklich vorhanden ist, ist klar.

    Gegen Hoffenheim ist Neuville hoffentlich schon etwas weiter, damit wir endlich mal wieder ein vernünftiges Sturmduo auf den Platz schicken können. Und ich hoffe, dass Meyer seinen Knirschschädel etwas bewegt und den Marin wieder von Anfang an bringt. Muss er eigentlich, sonst schaufelt er sich auch bei den letzten Fans sein eigenes Grab.
     
  10. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    AUA, ganz doll AUA!

    Haste nicht vor dem HSV-Spiel noch getönt, dass die Bazis da eh gewinnen werden? Und natürlich musste man bei der Spielplanung damit rechnen, dass der Aufsteiger Hoffenheim am 18. Spieltag Tabellenführer ist.

    Was geht eigentlich in deiner Birne vor?
     
  11. Das Größchen

    Das Größchen Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    Auch wenn ich was den Klassenerhalt nicht optimistisch bin - ich tippe keine Niederlage gegen Hoffenheim. Hoffenheim ist noch nicht in Schwung und Borussia wird zu Hause natürlich offensiver (mit Marin) antreten als in Stuttgart. Nach dem Spiel reden wir weiter.
     
  12. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Meiner Ansicht nach hat er das schon lange getan.
    Ich habe es schon am Anfang gesagt - Meyer und Gladbach geht nicht.

    :motz::motz:
     
  13. bim70

    bim70 Active Member

    Beiträge:
    810
    Likes:
    0
    wenn wir weiter mit dem system spielen wie am samstag gegen stuttgart, wird es höchstens zu einem punkt reichen,wenn überhaupt. ich tippe ein 3:0 für hoffenheim.
     
  14. forssell

    forssell Active Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    gegen hoffenheim hat es keinen sinn, wieder auf so einen Riegel zu bauen, denn Tore schießen die irgendwie immer. Das Gute ist, dass sie auch gerne welche einstecken. Und anders geht es doch auch nicht im Borussia-Park: Da muss die Post nach vorne abgehen. Das ist ein Spiel für schnelle, kreative Spieler wie Marin, Baumjohann und Neuville hinter bzw. neben Friend. Damit kann man Gegendruck aufbauen und die Hoffenheimer zu Fehlern zwingen. Dahinter zentral vielleicht Galasek und Bradley (Jantschke) als Verbindung zur Abwehrachse Stalteri, Brouwers, Gohouri (Kleine) und Daems.
     
  15. ParadoX

    ParadoX PSP-KING

    Beiträge:
    975
    Likes:
    0
    @ forssell das sehe ich genau so wie du. in der 2. liga haben wir gegen hoffenheim die fast mit dem selben team auftreten super gespielt und sogar 2-0 geführt, weiss der teufel warum wir das dann noch so aus der hand gegeben haben . wenn wir am samstag gas geben und wirklich offensiv spielen, dann könnte es die überraschung geben !
     
  16. forssell

    forssell Active Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    weil die uns damals in der inzwischen in ganz Fußball-deutschland bekannten Hurra-Spielweise überrannt haben und die gladbahcer darauf nicht gefasst waren. Das spiel war so etwas wie die Initialzündung für das hoffenheimer wunder, glaube ich.

    Aber diesmal sollten wir gewarnt sein.
     
  17. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Hoffe as Gladbach mal gewinnt was ich aber nicht denke.

    Aber ich kann es aber auch nicht mehr sehn das Hoffenheim jedes mal gewinnt.

    Gegen Leverkusen wird es für Hoffenheim aber wieder schwierig auch wenn das in ihr neues Stadion statt findet , binn ich optimistisch das Leverkusen gewinnt. ;)
     
  18. kutscher269

    kutscher269 Guest

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    :prost:Es zählt jetzt nur eins unsere Borussia ! Wir müssen sie von der ersten bis zur letzten Minute unterstützen so das die Spieler ,alle Spieler, merken das wir hinter ihnen stehen,was nach dieser Saison ist, soll uns im Augenblick nicht interesieren. Also auf gehts!! Grüsse aus Kevelaer !!!
     
  19. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Ich habe jetzt die letzten Tagen meinen ganzen Mut und meine ganze Hoffnung aufgesammelt und ne innere Spannung aufgebaut.

    Morgen muss es einfach klappen! Hoffenheim hat die Nase nun oben und wir wissen hoffentlich alle das wir kratzen und beißen müssen.

    Der Hans wird hoffentlich etwas offensiver agieren lassen und wir gewinnen morgen 3:1 gegen den Tabellenführer.

    Wenn es morgen nicht klappt sehe ich schwarz, deshalb muss es einfach klappen oder es klappt anschließend alles zusammen.

    1899 Anti-Hoffenheim! Auf das wir die 180 Logan Baily Fans aus Genk nicht enttäuschen. ;-)

    So will ich das morgen sehen:
    Neuville und Marin tauschen hierbei beliebig die Seiten um den kleinen Marvin durcheinander zubringen.

    In dem Zusammenhang fällt mir gerade ein, das ich nochmal JBO hören sollte (Marvin, er ist ein Riesenarsch...) :zahnluec:

    Attacke! :starwars:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Februar 2009
  20. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Hoffentlich schlägt Gladbach Hoffenheim oder es wird ein Unentschieden , hoffentlich. :hail: :hail: :hail:

    Marin du führst Gladbach zum Sieg. :top:
     
  21. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Alleine die Tabellensituation sollte das Spiel schon ausrechenbar machen.
    Gladbach macht keinen Stich und bekommt mind. 3 Tore.
     
  22. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Man darf doch noch träumen dürfen oder. :floet:

    Hoffenheim soll verlieren oder es soll ein unentschieden werden.

    Immer nur Hoffenheim, ich kanns nicht mehr hören. :motz:
     
  23. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    das ist ein spiel bei dem alles möglich ist. neben einem sieg für uns kann es genauso gut eine klatsche geben, wenn wir uns ein schnelles tor von denen einfangen werden (und so unlogisch ist das auch wieder nicht :floet:). dann kann es auch gut möglich sein, das wir zerlegt werden, weil fussball spielen, darüber brauchen wir ja nun nicht mehr zu diskutieren, können sie ja hervorragend.

    trotzdem hoff ich auf eine stürmische borussia, die es auch schafft, mal ein törchen vorne reinzuhauen, ohne sich hinten welche zu fangen.

    schnell das publikum mit einem guten spiel auf seine seite bringen und zur unterstützung von seiten der fans beitragen. es wäre fatal, wenn nach kurzer zeit schon angefangen wird zu pfeiffen.

    ich hoffe auf einen dreier und sage mal ein 1:0 vorraus.

    rausgehen und kämpfen :floet:
     
  24. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Alle Bayernfans drücken Gladbach die Daumen, das gibt es auch nicht oft! :D

    Aber ich tippe auch mal auf einen Sieg der Hoffies: 0:2 Hilde hält den Kasten sauber.
     
  25. DavidG

    DavidG Guest

    Wenn der Meyer den Marin wieder auf die Bank setzt, braucht Gladbach gar nicht antreten.

    Ich werd das Gefühl nicht los, das Gladbach sich mit Meyer den sicheren Abstieg gekauft hat.
     
  26. Das Größchen

    Das Größchen Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    Das Gute ist ja, das Hoffenheim auch gewinnen muss, um vorne zu bleiben.

    Obwohl es mir langsam egal wird, weil ist doch sehr viel intelligenter Hoffenheim-Fan zu sein.

    Also bitte alles, aber kein Unentschieden.
     
  27. dragonfire

    dragonfire Fußballfanat

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    1-0 für Mönchengladbach!!!!

    Baumjohann erlöst die Fohlen mit seinem Treffer!!!
    Klarer Torwartfehler von Haas.

    Man darf gespannt sein, ob die Fohlen das über die Zeit bringen können...
     
  28. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    1 : 0 für Gladbach.

    Los noch noch ein Tor.

    Hoffentlich gewinnt Gladbach. :hail: :prost:
     
  29. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    :hail: Weiter so Gladbach! Ich will meinen Tipp gewinnen! :top:

    SPITZENREITER, SPITZENREITER! :hammer2:
     
  30. DarkGiant

    DarkGiant Active Member

    Beiträge:
    587
    Likes:
    0
    Traumhaft, durchhalten Gladbach :D
     
  31. dragonfire

    dragonfire Fußballfanat

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    KEIN ELFMETER in Gladbach :D