Gladbach - Hertha BSC | 26. Spieltag 22.03.2014

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 17 März 2014.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Nach dem Sieg in Dortmund scheint die Krise der Gladbacher Fohlen überwunden. Mit Hertha BSC Berlin wartet aber bereits der nächste Prüfstein im Kampf um die europäischen Plätze auf die Elf von Trainer Lucien Favre.

Anstoß im Borussia Park ist am 22.03. um 18.30 Uhr.

Mit einem erneuten Sieg könnte die Borussia sich ein Polster von 6 Punkte auf den Hauptstadtclub ansammeln, bei einer Niederlage wären beide Teams punktgleich.

Bei der Hertha soll sich angeblich der Berater von Ramos verplappert haben und mehr oder weniger den Wechsel des Angreifers zum BVB bestätigt haben. Die Hertha ist auswärts ziemlich stark. Aus den letzten 3 Spielen in der ferne gab es 7 Punkte (Sieg in Hamburg und Stuttgart sowie ein Remis in Mainz)

Bei Gladbach wird wieder Granit Xhaka für den gesperrten Nordtveit in den Kader rücken und vermutlich auch Tony Jantschke für Alvarro Dominguez.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

hab die Befürchtung das geht wieder in die hose.........

4. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Ich tipp mal auf Unentschieden. Hertha liegt uns meist nicht wirklich. Zudem haben die nen Ex-Trainer von uns. Das mit Ex-.... ist ja bei uns immer so ne Sache. :zahnluec:

Vorteil: ich bin nicht im Stadion!! :D Hab die Begegnung bereits sage und schreibe 3 Mal gesehenund nie(!) haben wir gewonnen.

5. Badder

Badder Favre Vater d Erfolgs

Wir siegen !

6. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Na das wäre ja glatt was, gerade dann, wenn ich den weiten Weg auch noch auf mich nehme. Dann würde ich ja endlich mal einen Herthaner Sieg im Nordpark sehen. War mir bis dato nämlich noch nicht vergönnt.

pauli09 gefällt das.
  7. faceman

Jetzt machste mich stutzig. Dann warste gegen Hertha selten im Nordpark.

8. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Eima bei Mama im Bauch, eima im Traum und eima als Fussballgott Kacar zum 1:0 traf.

Da war ich auch da. Im Nordpark also ne negative Quote. Auffem Bökelberg mal ein 4:2 nach 0:2, kurz vor Weihnachten 97 oder 98 oder so, und in den 80ern hab ich auch mal nen Sieg gesehen, meine ich.

Aber wenn Du fährst, Face, kann solange nichts passieren, wie ich nicht zeitgleich im Stadion bin. Und das passiert nicht.

Chris1983 gefällt das.
  9. Chris1983

Im Park ein 1:1, auffm Berg ein 2:4 (Preetz noch als Spieler in Querstreifen-Trikots) und beim dritten Mal bin ich mir nichtmal mehr ganz sicher ob Berg oder Park. Auf jeden Fall kein Sieg. ;)

Dem Kollegen Ichsachma seine Geschichte kannste einfach unter Irrungen und Wirrungen eines beinahe alten Herrens abtun. :zahnluec:

pauli09 gefällt das.
  10. faceman

Das Kacar 1:0 war das einzige Spiel in der jüngeren Vergangenheit, das ich nicht erlebt habe. Ansonsten waren wir zwar immer irgendwie dabei, hatten aber nie ne wirkliche Chance. Heisst, es ist Zeit einen Herthasieg zu sehen.

pauli09 gefällt das.
  11. André

Zurück in die Zukunft - Am Samstag(22.03.14) Treffen sechs Herthaner auf Ihren ehemaligen Klub - Borussia Mönchengladbach.

12. Chris1983

Na wir haben immerhin auch Favre, Marx und Raffael. ;)

13. André

Wir haben keinen linken Verteidiger mehr! Nachdem Wendt langzeitverletzt ist, fällt nun wohl auch Daems aus.

Der Plan: Jantschke oder Dominguez auf links.

Jantschke: "Ich kenne diese Position, habe sie in der deutschen U 21 drei Jahre lang gespielt. Es wäre kein Problem für mich, links zu spielen"

Dominguez: "Ich habe bereits bei Atletico Madrid und in der spanischen Nationalmannschaft Linksverteidiger gespielt. Das ist kein Problem. Sollte ich auf dieser Position gebraucht werden, will ich der Mannschaft dort helfen"

http://www.rp-online.de/sport/fussb...at-zwei-alternativen-fuer-daems-aid-1.4117508

Vielleicht machen wir ja aus der Not mal wieder eine Tugend. Hat mit Julian Korb als Rechtsverteidiger ja auch geklappt.

14. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Huhu POLIVALENZ heisst das Stichwort...
    Auch wenn das ev blöd klingt aber für hinten mache ich mir keine Sorgen, da fallen Wechsel nicht sonderlich auf.

15. faceman

Meine grösste Sorge ist das Wetter, achja und diese komischen Karten für das Bier. Gibt es sowas bei Euch im Nordpark mittlerweile oder kann man da mit echtem Geld bezahlen?

16. KGBRUS

Bis vor 3 Monaten noch mit Geld. Denke es ist immer noch so
    Hat aber einen großen Nachteil. Die Schlangen werden länger, weil der Kassiervorgang länger dauert. Bier und Wurst in der HZ Pause schaffste nicht :-(

17. faceman

Wa sehrlich? Bisher hatte ich das immer geschafft, da war ich gar von Gladbach beeindruckt. In Berlin würde ich nie jemanden raten zur Halbzeit auszustehen, das war und ist ne organisatorische Katastrophe. Da hatte ich eigentlich öfter mit Gladbach argumentiert, eben aufgrund meiner Erafhrungen, aber egal. Danke für den Hinweis. :top:

18. André

Jep bei uns zählt noch Bares. Andere Stadien mit ihren dämlichen Bezahlsystemen boykotiere ich komplett, also nicht die Spiele aber halt die Gastronomieangebote.

Angenommen ich will 1 Bier = 3 mal anstellen!

Karte aufladen - Mindestbetrag 10 Euro
    Bier holen
    Restgeld ausezahlen lassen

Finde ich extrem nervig.

19. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ostmark nehmense nich :undweg:

20. faceman

Dann werde ich wohl vorher (Steuer)Geld im Ort beantragen müssen. :lachweg:

21. KGBRUS

Bei Auswärtsspielen gebe ich dir Recht aber bei Heimspielen ist das recht praktisch, wie gesagt es geht schneller, denke ich. Hab noch nie die Zeit gemessen.

22. KGBRUS

No´n Tipp wenn Du dir ne Wurst holst werfe vorher einen Blick auf das Bratwurstbratgerät. Manchmal schwimmen die Dinger im Fett dann kann man die nicht wirklich essen.....:kotzer:

faceman gefällt das.
  23. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Nach den Leistungen vom letzten Spieltag sollte ja eigentlich Gladbach gewinnen, aber ob dieser komische Spieltag repräsentativ war?

Ich erwarte ein spannende Spiel, das keine Zeit für's Wurstholen lässt!

24. André

Favre sagt so gut wie Hertha hat sich keine andere Mannschaft in München präsentiert

25. Badder

Badder Favre Vater d Erfolgs

Habe ich doch gesagt das wir siegen :top:

Danke BMG :prost:

Punkt 1 => Wir haben endlich meine erwünschten 40 Punkte erreicht. Können nicht mehr absteigen.....JUCHHHUUUU :klatsch :

Punkt 2 => Wir sind nach diesem Spieltag auf der Rückrundentabelle nicht mehr auf dem Abstiegsplatz!!! Haben uns dort vom 17. auf den 13. Platz verbessert. OK...das ist weit entfernt von einem guten Platz, aber immerhin :zahnluec:

Zuletzt bearbeitet: 22 März 2014
  26. André

Herrlich entspannte zweite Halbzeit. War sehr wichtig jetzt nach dem Sieg in Dortmund direkt nachzulegen.

Man sieht dass nun wieder Dinge klappen die in den letzten Wochen nicht mehr klappten.

Für die letzten Spiele hat man jetzt in Sachen Europa League wieder alles in der Hand.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

27. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Hoffentlich haben unser Trainer und unser Sportdirektor genug Ahnung dafür...

28. André

Die Ahnung habe ich ihnen ja nie abgesprochen, aber die Kritik war berechtigt und dazu stehe ich auch. Umso schöner dass es jetzt wieder läuft. Die Vertragsverlängerung mit Favre war wohl doch ein gutes Signal. Aber hier liege ich auch gerne daneben. Wenn ich Kritik übe, dann heißt das ja nicht dass ich kein Fan bin und mir Niederlagen wünsche.

Im Gegenteil ich bin gerade richtig happy über die 6 Punkte und dass wir wieder da sind, aber das hatte ich hier irgendwo auch mal als meine Hoffnung geäußert: So Situationen hatten wir schon öfter, wo es aussah als würde in der Mannschaft gar nichts stimmen und plötzlich innerhalb kürzester Zeit lief es dann.

Schön dass mein Wunsch in Erfüllung ging, auch wenn ich ernsthaft dran gezweifelt habe. Ich glaube dass liegt an Favres System und Taktik: Wenn die Balance nicht stimmt, dann sieht man ganz blöd aus, weil scheinbar gar nichts mehr klappt, aber Favre hatte in sofern recht, dass es wirklich nur Details sind die fehlen, auch wenn es aussah als würde die Mannschaft komplett alles vermissen lassen.

Gesendet von meinem A1-810 mit Tapatalk

29. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Dann will ich mal hoffen dass wir erst am 34.Spieltag auf einen Platz springen der Europa garantiert. Wenn dies vorher geschieht muss man diesen dann wieder verteitigen und wie das ausgeht kann man erahnen.

Nach anfänglichen Problemen reichten sehr gute 20 Minuten um einen hochverdienten Sieg zu landen. Einzig kleiner "Kritikpunkt", den ich allerdings vielen Vereinen in der Bundesliga mache die zur Halbzeit komfortabel vorne liegen, warum wird das Spiel nicht durchgezogen - schliesslich kann es am Ende auch um die Tordifferenz gehen?

KGBRUS gefällt das.
  30. André

Weil eine englische Woche vor uns liegt und Hertha hinten dicht gemacht hat und nach vorne nicht viel angeboten hat, so dass auch keine Räume für Konter entstanden.

Grundsätzlich bin ich da bei Dir, aber zumindest gestern kann ich es verstehen. War dann zwar nicht mehr ansehnlich aber im Grunde haben wir es souverän heimgeschaukelt und Kräfte für Mittwoch gespart. ;)

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

31. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Na gut, dann erwarte ich eine Änderung während des nächsten Heimspiels, in Frankfurt noch nicht auch wenn wir da zur Halbzeit 3:0 führen sollten, dann müssen wir uns ja für Sonntag schonen! ;)