Gladbach grüßt von unten!

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 29 September 2012.

  1. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Natuerlich weisst Du das nicht, genausowenig wie ich oder irgendwer sonst. Aber eben das ist mein Punkt: In 9 von 13 Saisons international vertreten - und trotzdem keinerlei Spuren hinterlassen. Was bringt die ganze "wir wollen unbedingt nach Europa"-Abmueherei denn dann? Offensichtlich nichts Bleibendes, denn auch Sponsoren werden einem nicht unbedingt die Tueren einrennen, wenn die Mannschaft eh nicht (bundesweites oder gar internationales) Aufsehen erregt, sondern brav immer frueh ausscheidet. Oder gar quasi-abschenkt, sobald die Ziele in der Liga (Europa!) auch nur in Ansaetzen gefaehrdet sind. Andere Mannschaften (Werder, Schalke, Hamburg) schaffen es vielleicht mal bis ins Halbfinale oder gar ins Finale, auch wenn sie (wie Hamburg) nicht so oft vertreten sind wie die Hertha; selbst Hannover ist bei seiner einzigen Teilnahme gleich mal weiter gekommen als Hertha bei seinen 9 Teilnahmen. Wie gesagt: Wieso dann der Aufriss in der Liga?

    Und wenn man den Scheiss nur lange genug betreibt, dann tauchen am Ende zum Heimspiel gegen Benfica nur noch 13684 Zuschauer auf, d.h. man verscherzt es sich auch noch mit den eigenen Fans. Diese Vorgehensweise ist strategisch ganz fuerchterlich und in allen Richtungen ein kompletter Stimmungskiller statt ein Stimmungsaufheller, welcher die Teilnahme am europaeischen Wettbewerb eigentlich sein sollte.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28

    Woher willst du wissen dass es mit dem Stammpersonal dass auch in der Bundesliga nicht auf Touren kommt besser gelaufen wäre?
    Dass sind doch nichts als aus der Luft gegriffene unterstellungen die so nicht richtig sind.
    Wir haben nun mal nicht dass Personal wie Schalke,Bayern und Dortmund.
    Und selbst Leverkusen rotierte im ersten Spiel.....wird denen auch unterstellt aus dem Wettbewerb ausscheiden zu wollen?
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Ach, komm. Jetzt wird's ja schon ein bisschen lustig, oder?
    Da werden die beiden größten Namen in der Offensive daheim gelassen, wohl gemerkt nicht etwa nur nicht aufgestellt oder eingewechselt, nein: gar nicht mitgenommen; beim ersten Spiel in einem europäischen Cup-Wettbewerb, das der Verein seit 16 (?) Jahren bestreitet. Wenn Du schon den Vgl. zum FC Bayern bringst: Kein Trainer hätte es da gewagt beim ersten C-/EL-spiel der Saison mal Robben und Ribéry zuhause zulassen, wenn sie gesund und einsatzfähig sind.
    Also entweder war das Spiel dann nicht so wichtig oder Favre hat sich verkalkuliert.

    Ich glaube eher an Letzteres.
     
  5. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Oder beides. Kalkulierte Unwichtigkeit quasi! :isklar:
     
  6. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    damit wären wir bei den pillen.........

    so long.
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Endlich mal positive Nachrichten:

    Aufatmen: Die Stars bleiben! | www.guru-mg.com
     
  8. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Bei Bild gehts sogar noch weiter, da heißt es Eberl würde Favre anschießen, sogar als Headline:

    Gladbach-Manager Max Eberl kritisiert Trainer Lucien Favre - Gladbach - Bild.de
     
  10. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Da haben se einfach Ausschnitte aus dem Interview in der SpoBi rausgezogen die gestern erschienen ist. Alles eine Mafia! :D

    Wobei der Maxe ja grundsätzlich nicht Unrecht hat bzgl. der Einstellung und dem Beispiel Klopp was er anführt.

    Ob und wie jetzt Favre an den Transfers beteiligt war wissen wohl nur die beiden en detail.
     
  11. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Aha, der Kicker liest hier mit! :D


    Was läuft schief bei der Borussia? - Europa League - kicker online
     
  12. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981

    Hat man ja eigentlich.

    Oder übersieht der Kicker, dass Mlapa und Hrgota verpflichtet wurden?

    Er übersieht, oder besser: er nimmt sie nicht wahr, was bei Hrogota bis jetzt auch kaum anders zu erwarten war und bei Mlapa einerseits der Verletzung und andererseits der für mich nicht ganz einzusehenden Verbannung, und sei es nur, um Spielpraxis zu sammeln, in die 2. geschuldet ist.

    Diese Saison spielen wie gegen Frankfurt, mit entsprechender Laufbereitschaft eben immer mit zwei Ketten zwischen Ball und eigenes Tor kommen, und dann hoffen, dass wenige Aktionen nach vorne ausreichen, insbesondere, dass mit Ballsicherheit und Kopfklarheit Konter hübsch ausgespielt werden.

    Um es mit nicht despektierlichem Zungenschlag gegenüber der superwackeren Eintracht sagen zu wollen: dieses Heimspiel wäre nach Führung zur Halbzeit, gerade mit 2:0, im letzten Jahr wie das Bremenheimspiel (5:0) gelaufen.

    Das Thema Systemwechsel beschäftigt mich auch. Ich halte es JETZT für die falsche Lösung. Jeder Fussballer weiß, dass die Wege nach hinten schmerzen, wenn man immer hinterherläuft; da ist es das vergleichsweise geringere Übel, gar nicht erst allzu offensiv zu stehen, damit die zu erledigenden Wege, die - wie der kicker richtig feststellt - nicht erledigt werden, kürzer ausfallen, aber dann wenigstens gemacht werden.

    Wie das aussähe, wenn man mit reinen Flügelspielern operieren würde, mag ich mir gar nicht ausmalen.

    Vielleicht in der Winterpause mal erarbeiten. Aber nicht jetzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2012
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Das trifft den Nagel ziemlich auf den Kopf.

    Academicworld: Lucien Favre entzaubert

    Vor allem Punkt 2 wir würden zu offensiv denken. Bei einer Flanke in 90 Minuten kann da wohl keine Rede von sein ...

    Aber jetzt haben die Jungs ja heute abend Zeit uns eines besseren zu belehren. Nur dran glauben tue ich nicht.
     
  14. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Ich kann es mir schon vorstellen, gerade weil Marseille eben auch innem Loch zu stehen scheint und der Topstürmer nicht dabei ist.

    Das heißt allerdings für mich nicht, dass es bei einem heutigen Erfolg am Sonntag in Hannover nicht wieder wie in Bremen laufen könnte.

    Wahrscheinlich - so auf die Saison betrachtet - ist es ja so, dass Gladbach den ganz überwiegenden Teil der 40 + x Punkte zuhause holen muss, was ja an sich nichts außergwöhnliches ist, und vielleicht trübt da ein wenig die unglückliche Niederlage gegen den Club und das Katastrophenspiel gegen den HSV das Bild, wobei, darauf möchte ich schon hinweisen, immerhin gegen den HSV mit 10 Männekes ein Rückstand egalisiert wurde. Höchstglücklich, aber immerhin.

    Die Gefahr lauert vielleicht deswegen so dramatisch, weil Gladbach in der RR nahezu alle der namhaften oder jedenfalls der Gegner zuhause bespielt, die nach ihrem Kader eher nach oben gehören. Heißt: in der schlechten Zeit haben wir die "kleinen" Gegner dahoam und selbst dann, wenn es in der RR besser liefe, könnte Gladbach mit diesem Kader einfach meistens Gegnern wie Dortmund, Schalke, Bayern, Leverkusen, Hannover etc. unterlegen sein.

    Auf der anderen Hand: wenn es denn doch wieder etwas besser laufen sollte, wer kann dann ausschließen, dass man über einen Lauf, bei dem man diese Gegner vielleicht ein oder zweimal schlägt, es richtig zu laufen beginnt.

    Ich vergesse nämlich auch immer, dass wir gerade den 8. Spieltag gespielt haben und Rupert nicht ganz zu Unrecht ja auch vermuten könnte, dass da eine Mannschaft im Findungsprozess rumläuft, bei der nur wir depressiv :D dramatisieren, dass es wieder so beschissen laufen wird wie 2007, 2009 oder 2010.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2012
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Schön geschrieben. Im Grunde sind wir machtlos. Dass ein Erfolg heute eine weitere Klatsche am Sonntag nicht ausschließt ist mir auch bewusst. Aber angesichts dessen dass wir den letzten 6 Spielen 5 mal das hoffnunslos schwächere Team (gegen Frankfurt waren wir ebenbürtig wobei wir da auch nur 39% Ballbesitz hatten) waren, würde es sich trotzdem nochmal gut anfühlen. ;-)

    Ansonsten bin ich bei Dir, es kann alles passieren, Totalabsturz aber auch ne Serie, wenn die Truppe sich mal gefunden hat.
    Wichtig wäre mir nur erkennen zu können, dass die Truppe Schritte in die richtige Richtung macht, dass Wille und Körpersprache stimmen, dass vielleicht mal 2 Flanken geschlagen werden, halt irgendwas aus dem man Hoffnung schöpfen könnte, dass es irgendwann wieder besser wird.
     
  16. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Gehste jetzt zum EL-Spiel? Das ging nämlich 2007, 2009 und 2010 nicht.
     
  17. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Habe 1 1/2 Stunden bei Brüllma im Anzug beim Training gestanden.

    Danach hatte ich Rheuma, Rücken und brauchte ne Wärmflasche.
     
  18. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Ad 1) Keine Witze mit Rheuma.

    Zum Rest: Sowas von selber schuld. Was schrieb der der Rupert zu Eurem Spiel? Hä? Geh hin, egal was.

    Pöh!
     
  19. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Ich fühlte mich wie Rheuma, alles schmerzte.

    Und dann bin ich ein Typ, der bei Livespielen das letzte Mal zur Dauerkartenzeit in den Neunzigern eine positive Bilanz hatte. Heißt:

    Gaaaaaaaaaaaaaaaaanz großen Bogen ums Stadion, wenn Ru schon sacht: Heute wird's was!
     
  20. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Hat ja auch wieder geklappt :)
     
  21. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Stadionverbot für Ichsachma & Angang.

    Dann wird's auch was mit der Meisterschaft.
     
  22. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Da es mir ein tatsächlich meistens ein Angang ist, guckt auch mein Anhang meistens ohne Andrang auf dem Sofa.
     
  23. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Was jetzt, Gangnam-Style?! :D
     
  24. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Nö. Pebbles und BamBam.
     
  25. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    14.12.12 abends unten im Süden, so wird's kommen:

    Glattbach
    grüsst mit Ungemach
    spätahmds noch am Freientach

    Langen Hafer gab's in Mynchen
    da gibt's nix mehr zu übertynchen
    wen das erfreut den soll man lynchen

    :aetsch2: ;)
     
    pauli09, theog und kleinehexe gefällt das.
  26. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Mass zu halten ist ' ne Zier;
    das gilt für Rüttelferse hier.

    Wenn's überdies im Inhalt dann
    zu Haufe hapert, Mannomann,
    dann weiß ein jeder weit und breit:
    Dilettanten-Lüdenscheid!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Dezember 2012
    André und kleinehexe gefällt das.
  27. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    Schick.....

    Ein Dichterthread..... :floet:
     
  28. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    In Bayern muss man eiern
    München muss man lynchen
    Rummenigge kann man knigge
    und dann mit Wonne
    den Rest inne Tonne kloppe
    @Ulli jetzt Du:huhu:
     
    Westfalen-Uli gefällt das.
  29. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Der Schütteleim, der Schüttelreim
    der reimt sich nicht, der reimt sich nicht.

    - - - Aktualisiert - - -

    Und wenn es denn schon reimen muß
    dann geb ich hier auch mein Verdruß
    Euch kund, daß Punkt das höchste Gut
    Das zu Erreichen Not es tut
    Nicht mein Erglücken will erreichen
    Soll es der Kunst doch letztlich weichen.
     
  30. theog

    theog Guest

    jedenfalls schreibt ihr im richtigen Fred weiter...:fress:
     
  31. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    Limericks kommen auch gut:

    Zu Besuch war neulich die Tante
    inner Glotz' lief ein' den sie kannte
    "Watt, in rot getz die Fohlen
    die blei'm mir gestohlen
    au shit, datt is ja der Dante !"
    :staun: