Gladbach grüßt von unten!

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 29 September 2012.

1. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

wie war denn das spiel heute?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Wie, keinen Like ? Oder nur am Pöbeln ?

4. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ihr seid so dermaßen unglaublich gute Gewinner, hoffentlich holen Schalke und Wolfsburg Euch noch und ihr könnt dann wieder den Restaurator bestellen.

Was ein unschöner Pipifleck...

5. theog

theog Guest

immer noch angefressen? :keks: man kann auch verlieren...:warn:

6. GaviaoDaFiel

DER ausgerechnet von DIR ?
    :lachweg::lachweg::hail:

Aber davon mal abgesehen: Nöö, nicht angefressen. Gladbach kackt in der Rückrunde mal wieder ab. Ist auch Groundhog Day.

Nur gibt es halt unter Deinen Fankollegen den einen oder anderen, der immer wieder mit seiner nicht-vorhandenen Kinderstube angibt bzw. diesbzg. reüssiert. Da werden die Kommentare eben ein bissken ruppiger, weil der Kamerad halt nur ruppiges Vokabular versteht.

Ach ja - Glückwunsch zum SpaniVerhält-Fred...haste ja mal halbwegs nüchtern argumentiert. Muss man auch mal anerkennen. :top:

Simtek gefällt das.
  7. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Manchmal muss man eben mit der Faust ins..., im meinte auffen Tisch hauen, hier, im Forum, @theog .

8. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

die größte mus... im forum und dann die größte klappe, sorgt im leben meist dafür das man öfters schwarz vor den augen hat.

9. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Zählt Freund Königsblau auch dazu? ;)

10. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Ziemlich bescheiden was ich so gesehen hab. Keine Eier, fahriger Aufbau, fahrlässiger Umgang mit den wenigstens halbwegs vorhandenen Chancen, Xhaka vollkkmmen vonner Rolle.

ähm...eins versteh ich grad nicht Paule: wo fängt bei dir unten an? :suspekt:

11. GaviaoDaFiel

Naaah, der ist lieb.
    Du auch.
    :D

12. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Hat der kein Maß für.

Dortmund war noch nicht mal bei faktischem "Bankrott" unten.

GaviaoDaFiel gefällt das.
  13. huelin

Also drei Niederlagen hintereinander haben wir auch schon geschafft in dieser Saison. ;)

Und Pauli kann sich sicher, genau wie ich, noch gut an unsere Zeit in der zweiten Liga erinnern.

pauli09 gefällt das.
  14. pauli09

und ihr seid die größten jammerer!
    bald seid ihr auf platz 10 und ende mit größenwahn!

15. GaviaoDaFiel

Selber !

[​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG]

16. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich frage mich, wer sich vor der Saison in spanischen Verhältnissen grössenwähnte.

Dann frage ich mich, wer sich "rühmte", so tief gefallen zu sein, mit Plattbach auf einer Stufe zu stehen.

Nach alledem frage ich mich dann noch, wer unter Wahnvorstellungen leidet. Schieß Du Deine Pfeile, der Tag des jüngsten Schlachtfestes wird schon noch kommen.

17. theog

theog Guest

:21schild:

18. huelin

Uli Hoeneß? :D

theog gefällt das.
  19. pauli09

ach nimm das doch nicht so persönlich!
    ich mag die gladbacher bis auf einen eurer fans immer noch sehr!

20. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich nehme nichts persönlich.

Gelbschwatt ist ein rotes Tuch und das kannst Du ruhig persönlich nehmen.

21. huelin

Ich finde ja, man sollte in einem Forum grundsätzlich nichts persönlich nehmen.

Chris1983 gefällt das.
  22. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Mag sein. Ist aber langweilig.

23. pauli09

tu ich abba nich! :aetsch2:

24. GaviaoDaFiel

Selber !
    :auslach::auslach::auslach::auslach::auslach::auslach::auslach::auslach::auslach::auslach::auslach:

25. huelin

Aha. Hast du nicht gerade noch geschrieben, dass du nichts persönlich nimmst? ;)

pauli09 gefällt das.
  26. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Was interessiert Dich mein Geschwätz von eben?

27. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Hombre, Sperber, Triple-Like.

Läuft!

28. Badder

Badder Favre Vater d Erfolgs

Eigentlich muss doch jetzt dieser Thread wieder her :huhu:

29. theogBVB

theogBVB Drachmenbesitzer

richtig, 100% richtig :fress::fress:

30. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Richtig.

Wir grüßen eben immer.

31. André

André Foren-Capo Administrator

Mainz, welches zuhause gegen Ingolstadt verloren hat, hat gestern verdient bei uns gewonnen. Ich weiß gar nicht wieso alle von einem glücklichen Sieg sprechen. Läuft es dumm, fangen wir uns 5 Buden, 2 mal Alu, der Kopfball etc. und stehen nach 2 Spieltagen mit 9 Gegentoren als Schießbude der Liga da.

Klar wir hätten auch 2-3 Buden machen können, trotzdem hatte Mainz mehr klarere Torchancen.

Ich sehe 3 Dinge für die momentane Misere:

1. Einkäufe

CL Einnahmen, und Einnahmen aus Spielerverkäufen. Uns stehen locker 30 - 40 Millionen Euro zur Verfügung und wir kaufen für die Defensive 3 18 jährige. Dass dieser Plan zukunftsorientiert ist, ist ja löblich, dass die Jungs die noch kein einziges Ligaspiel auf dem Buckel hatten plötzlich auf CL Niveau spielen, war ja völlig utopisch. Wurde hier auch lange angemerkt. Favre und Eberl haben hier die Situation völlig falsch eingeschätzt.

Es wurde kein Ersatz für Kramer verpflichtet. Es wurde kein erfahrener Mann für die Defensive verpflichtet und so strahlt man nun hinten eine Unsicherheit aus, die man lange nicht gekannt hat. Schulz kann man hier aber keinen Vorwurf machen, der Junge gibt im Rahmen seiner Möglichkeiten alles.

Aber es war komplett blauäugig nicht zu handeln und das war mit Ansage. Wir sind lachend in die Kreissäge gelaufen. Jetzt schließt Eberl Neuzugänge nicht mehr aus. Und was soll dass nun sein, außer Panikkäufe? Die neuen hätten mit ins Trainingslager fahren müssen, wann soll Favre die jetzt noch einbauen? Bald geht die CL los, da bleibt für sowas doch gar keine Zeit mehr.

Scheiß drauf wenn Mbema 13 statt 11 Millionen kostet. Wir haben ja auch 3-4 Millionen für Younes bekommen, mit denen keiner rechnen konnte. Da muss man halt auch mal was investieren, wenn man auf Anhieb Erfahrung und Qualität haben möchte. Aber ist nun eh zu spät.

Dafür sind wir aber nun in Europa mit Sicherheit der Tabellenletzte mit dem besten Festgeldkonto. :victory:

2. Favre

Hier sehe ich das größere Problem, als die fehlenden Neuzugänge. Die ersten beiden Spiele hat er völlig vercoacht.

In Dortmund mit Drimic aufzulaufen war genau so verkehrt, wie gestern zuhause gegen Mainz ohne ihn aufzulaufen. Dann die Taktik und die Wechsel, völlig unverständlich.

Gestern sind wir doppelt auf den Außen vertreten und in der Mitte ist niemand, weder vorne, noch in der Mitte. Die Außenspieler müssen also nach innen ziehen und sich bis zum 16er durchspielen, weil da natürlich keiner ist.

Dann geht Favre hin und wechselt Hermman aus, einer der wenigen denen man gestern was zutrauen konnte und bringt gleich 2 Boxstürmer die sich dann auf den Füßen stehen. Natürlich kam dann über Außen gar nichts mehr und die beiden hingen komplett in der Luft.

So hatte man gegen Mainz in den letzten 10 Minuten keinerlei Druck aufbauen können, es gab keine Torschuss mehr. Es wäre besser gewesen, Hermann drin zu lasswen und nur Drimic zu bringen. So konnte das nicht funktionieren und das war von vornerein klar.

Auch war es ein Fehler eine dir Defensive auseinander zu reißen. Brouwers war in der Rückrunde eine Bank und hat Erfahrung. Durch die unnötigen Wechsel auf die Bubi Abwehr klappt hinten nun gar nichts mehr.

Das Stindl auf der 6 nicht funktioniert, konnte man schon auf Pauli sehen. Für mich kommt der als Kruse Eratz oder Raffael Ersatz in Frage aber nicht als Abräumer. Die nicht funktionierdende Doppel-Sechs ist wohl auch der Grund wieso die IV so viel zu tun bekommt. Wendet war viel zu offensiv und war teilweise 15 Metter von seinem Gegenspieler weg!

Ich denke dass Favre hgier nun auf Nordtweit setzen wird. Auf der Position besser als Staidnl, aber deutlich schwächer als Kramer. Hier wieder die Anmerkung dass wir trotz zig Millionen auf der hohen Kante unsere Abgänge nicht kompensiert haben. Wir sind schwächer als letzte Saison, zudem kommt jetzt die CL dazu.

Platz 9 wäre wirklich schon ein Erfolg in diesem Jahr und das meine ich nicht ironisch.

3. CL

Die Spieler laufen jeden Tag an dem übergoßem CL Banner an der Geschäftstelle vorbei. Das sollte man abreißen und ein Bild von unserem Auswaärtsspiel in Aue dahin hängen, damit auch der letzte kapiert, dass die BL unser Alltagsgeschäft ist, und dass man Leistungen bestätigen muss und sich nicht auf Erfolgen der vergangenen Saison ausruhen kann.

Da wird gepennt, die Spieler böleiben stehen und erwarten den ankommenden Pass, statt mal einen Schritt auf den Ball zuzugehen, was man eigentlich schon in der F-Jugend lernt. Einige sind mit den Gedanken scheinbar schon in der CL, und sehen sich schon gegen Barca oder Real spielen.

Freitag nun die Auslosung. Wir werden wohl mindestens 2 echte Kracher bekommen, dann werden die Spieler nochmal träumen. Nach der Niederlage in Bremen (weil die müssen und werden wollen), sollte dann aber wirklich jede kapiert haben um was es geht, und gegen den HSV erwarte ich zuhause dann den ersten Punkt für die neue Saison.

Mr.Devil gefällt das.