Gladbach grüßt von oben!

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von Ichsachma, 5 August 2011.

1. NiKlaus

NiKlaus Well-Known Member

Aus dem Acker könnte man einen Prima Golfplatz für Anfänger machen.
    Hohe Trefferquote garantiert.
    Hoffentlich verletzt sich keiner

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NiKlaus

Nach 20 Minuten 2 gute Chancen für Arminia und auch 2 gelbe Karten.
    Xhaka bereits mit 50 Ballkontakten!

4. NiKlaus

1-0 für Bielefeld......ich glaubs nich :motz:

5. NiKlaus

1-1 Kruse (Elfer)

6. NiKlaus

Wir fahrn trotzdem noch nach Berlin

7. André

André Foren-Capo Administrator

Als Zuschauer im Pokalfinale?
    Seitenwahl hat die perfekte Überschrift gefunden: Geduldig in den Untergang

Gesendet von iPad mit Tapatalk

8. NiKlaus

Nee,zur Hertha und machen da hoffentlich die CL fest.

Ich war letztendlich nur enttäuscht ,dass wir es in 120 Minuten nicht hinbekommen haben ein ausgespieltes Tor,geschweigedenn eine sehr gute Torchance herauszuspielen.
    Deren hatte Bielefeld 3,machte davon 1 Tor und hat deshalb nicht unverdient gewonnen.
    Klar hätten auf einem gepflegten Rasen anders gespielt.
    Aber der Gegner hatte ja dieselben Bedingungen.
    Nun gilt es sich voll und ganz auf die Buli zu konzentrieren und für Platz 3 oder 4 fighten was geht.

9. André

Wir haben echt ein Problem gegen unterklassige Gegner, die kämpfen und Leidenschaft zeigen.

90 Minuten Darmstadt + 120 Minuten Bielefeld = 0 Torchancen.

Ich will nciht alles verteufeln, fordere auch keine Köpfe, aber ganz ehrlich das ist für mich ein Armutszeichen. Ich verlange nicht dass wir die an die Wand spielen, aber ich wette jeder andere Bundesligist hätte sich irgendwann mal eine Chance rausgespielt.

Wir spielen gegen diese Teams Schema F, was vor 2 Jahren nicht klappte, und heute mit breiterem Kader immer nicht nicht klappt. Wir spielen das aber immer weiter, ohne das wir was verändern oder was anderes versuchen. Nur Positionswechsel und dann immer den gleichen Stiefel runterspielen.

Ganz ehrlich mit dem Kader und Favre in der dritten Liga, und wir könnten froh sein wenn wir da die Klasse halten würden. Zumindest einer der Spieler sollte doch irgendwann mal ein wenig individuelle Klasse zeigen um zumindest mal eine ordentliche Chance zu kreiieren. Von Toren rede ich ja gar nicht, aber zumindest eine Chance ....

Konnte das nach Darmstadt nicht verstehen und kann es nach Bielefeld auch nicht.

Gut dass es nun gegen Dortmund geht, gegen einen Drittligsiten wären wir ja wieder chancenlos.

10. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich weiß, dass Du diese Geduldsspielerei unbefriedigend findest, ich selbst meine nach wie vor: Für solche Spiele (und das in Schalke z.B.) müsste ein Brecher her, der dann irgendwas zwingen kann, damit nicht sämtlich Vorstösse über aussen abgebrochen werden, weil vor dem Tor kein tauglicher Abnehmer für Flanken steht.

Aber dass das Geduldsspiel heute wie vor 2 Jahren nicht klappt?

Puh, ich wüsste nicht, dass man vor zwei Jahren oder im letzten Jahr damit 7 Spieltage vor Schluss Dritter gewesen wäre.

p.s.: Seitenwahl halte ich Torfabrik entgegen:

http://torfabrik.de/profis/borussia/datum/2015/04/08/verirrt-auf-der-suche-nach-der-luecke.html

11. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

es liegt einfach daran, das die Jungs aus der 3. Liga, oder auch 2.Liga, sich eben den Arsch aufreisen gegen einen aus der 1.Liga.
    Andersrum kommt bei den "großen" gern mal der Schlendrian rein, eine Kopf sache, mehr nicht.
    Für die meisten ist der Pokal nen Erlebnis und da wird alles gegeben, für nen Buli verein ist das eben weniger so, da ist es gegen einen kleinen ein notwendiges übel und das sorgt halt für Überraschungen.

12. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Aber mal ehrlich: wenn wir als Gladbach den Pokal nicht als Erlebnis bzw. viel wichtiger als reelle Titelchance wahrnehmen dann fehlt mir das Verständnis.

Und wir sprechen davon ins Halbfinale einzuziehen. Selbst wenn da richtige Schwergewichte unter den letzten 4 sind wäre doch im Prinzip alles möglich.

(aus ISMs Link)

13. Raul Marcelo

für wen ist es mehr Erlebnis? für uns oder den 3. Ligist?

14. André

Das erzähliche ich ja hier schon seit Ewigkeiten. Man hätte Luuk nur abgeben dürfen, wenn man einen Ersatz für ihn geholt hätte. Auf die Kohle war man ja nicht angewiesen.
    Ich spreche von Gegnern aus der Regionalliga die heiß sind wie Frittenfett, nicht von der Bundesliga.
    Das ist ja das erschreckende dass wir gegen solche Teams kaum was zu entgegnen haben, und das regelmäßig. Guckt Euch doch mal an gegen wen wir so rausfliegen im DFB Pokal in den letzten Jahren.
    Schönwetterfußballer eben. Aber da muss man dann halt auch mal kämpferisch dagegen halten und Willen zeigen und genau das fehlt mir gegen solche Gegner. Bielefeld war gallig und bissig, wir waren arrogant und überheblich und scheinbar nicht bereit uns richtig auf das Spiel einzulassen.

Und 5 Elfemterschießen in Serie zu vergeigen spricht auch nicht gerade von Killerinstinkt und gesundem Selbstbewusstsein. Ich würde mir als Ergänzung zu Favre einen Mentaltrainer wünschen, der die Jungs auch mal mental pushen kann.

15. Rupert

Rupert Je suis soleil

Der Luuk wollte doch weg, oder? Auf Stürmer ab der 70., wenn's mal nicht läuft, hatte der auch, verständlicherweise, mäßig Lust.

Ichsachma gefällt das.
  16. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Ich bin der Meinung, das mehr als gestern gar nicht schief laufen konnte und Arminia einfach weit mehr als alles gegeben hat. Hinzu kam das auf dem Platz ein Passspiel genaugenommen gar nicht Möglich war.
    Voll motivierte Amateure, ein Geläuf (von Rasen will ich gar nicht erst reden) das einer Moto cross Strecke glich.
    Ich fand Arminia hat klasse gespielt und alles richtig gemacht.

Anders herum gesagt, komm man heutzutage nur über das spielerische in die obere Tabellenhälfte. Und Acker haben wir in der Buli auch nicht. Man hat 32 Buli Spiele plus ev Europa plus Pokal in der die Vorzeichen nun mal so sind, das das spielerische gefragt ist. Man hat aber ev 2 Spiele in der Saison wo eben genau das nicht gefragt ist. Worauf bereitet man sich beim Kader vor? Genau eben nicht auf solche Bedingungen wie im Pokal gegen Drittligisten. Die 2 Spiele muß man dann halt so überstehen.

Ich erinnere mich noch an meine Spielzeit als A Jugendlicher, da durften (Mussten) wir mal in einem Turnier gegen BMG ran. 4 Klassen über uns. Alleine schon die Raute auf den Trikots hat uns mehr Motiviert als alles andere. Siehe da Elferpöllen gewonnen :)

17. Raul Marcelo

man will halt zeigen das man besser ist und vergisst da die Grundlegenden dinge, wie Kampf etc und das geht halt in die Hose am ende, wenn man pech hat.

Das elfer schießen, naja da is viel Glück dabei, das der Elfer von Raffael knapp vorbei geht ist halt Pech.
    Is ja nicht so das er den Überheblich oder volle Latte übers Tor geballert hat.

So ist da seben, wenn man im Kopf nicht ganz dabei ist, weil man meint, das wird schon

18. Chris1983

Ja na klar. Sind wir etwa die Bayern oder was?

@André Arroganz würde ich ausser bei Xhaka nicht unterstellen. Eher gefangen im System und zuviel Respekt oder Angst vorm Lucky-Punch des Gegners.

19. Raul Marcelo

wieso? frag die spieler doch mal, was sie wirklich denken bei so nem Spiel, da kommt bestimmt nicht, ich bin voll heiß drauf und da liegt der Hase im in der Pfeffersoße.

20. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Der von Raffael war aber nach meiner und der Sky-Einschätzung glatt 'nen Meter vorbei.

Und das mit Kopf nicht richtig dabei - pffff..., finde ich gewagt. Überlege mal, was der "Kopf" im Verlaufe eines Spiels so mit Dir anstellen kann...

21. Rupert

Rupert Je suis soleil

Meinst?
    Ich gehe mal vom Guten im Fußballer aus und denke: Ein Pokalviertelfinale wollen die schon gewinnen und gehen nicht mit "Schau'n ma mal" Einstellung auf'n Platz.

Chris1983 und Ichsachma gefällt das.
  22. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Das ist es mit zwei Thesen gesagt.

Chris1983 gefällt das.
  23. Chris1983

Dann frag ich mich allerdings was einige von denen meinen wer sie sind und man eine Möglichkeit so leichtfertigt vergibt eine TITEL zu gewinnen?? Die müssten ja durch und durch bescheuert sein. Hallo, wir sind nur Gladbach! schneller und "leichter" können wir an keinen Titel kommen.

Auch wenn einige von und hier unseren Verein da schon in naher Zukunft sehen. Ich sag never.

24. KGBRUS

Oder aber auch, das man im Kopf gar nicht mehr während des Spieles umstellen kann, weil man den "das geht Locker vom Hocker" nicht mehr aus dem Kopf bekommt.

25. Raul Marcelo

keine Ahnung wie weit er vorbei war.
    Am können kann es ja nicht liegen das man verloren hat, sondern an der Einstellung, sprich Kopf sache am ende, oder nicht?

26. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Dafür habe ich ausser bei Xhaka aber null Anzeichen gesehen.

27. KGBRUS

Aber die Amas sin heißer! Als Bundesliga Spieler hast Du jedes Jahr eine Chance auf den Pokal Titel. Als Amateur wahrscheinlich nur einmal im Leben

28. Raul Marcelo

und genau da sollte man ansetzten! Lieg da voll bei dir, jedoch scheint es da Probleme im Team zugeben, wenn es gegen Vermeintlich schwächere geht.

29. Chris1983

Klar, das mag wohl stimmen. Trotzdem nicht erklärlich. Aber da schließt sich der Kreis - so ist der Fuppes!

30. KGBRUS

Ich denke schon, wie gesagt noch ne Minute zu spielen und anstatt mit Mann und Maus im 16er auf den Eckball zu warten wird ne kurze Ecke über 530 Positionen gespielt. Das hat was mit Kopf und umschalten zu tun. Jeder profi weiß das es im Elfmeterschießen keinen Klassenunterschied mehr gibt

31. Raul Marcelo

richtig, würde nicht mal sagen das sie es nicht wollen, aber es geht eben nicht so einfach