Gladbach grüßt von oben!

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von Ichsachma, 5 August 2011.

1. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Die kriste aber kaum auf´m Markt, national wie international. Das sind beides einmalige Spieler. Dementsprechend werden die Bayern sich auf lange Sicht umstellen müssen, wenn Doppel-R in Pension geht.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Je suis soleil

Deswegen meine ich ja auch, dass ausser viel Geld auszugeben auch noch was anderes gefragt ist bei Bayern, weil kurzfristiges 1:1 ersetzen nicht geht.

4. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Die Bayern würden sich vorerst beim VfL Wolfsburg bedienen. Der mausert sich zu einem echten Meisterschaftskandidaten.
    Den Kader mit DeBryne oder Bas Dost "in der Breite" verstärken und die Sache mit dem Meisterschaftskandidaten VfL Wolfsburg könnte sich durchaus erledigen.

Arie van Pletsch gefällt das.
  5. NiKlaus

NiKlaus Well-Known Member

Stranzl wird wohl erst wieder Ende April ins geschehen eingreifen können.
    Da darf sich hinten keiner mehr verletzen,sonst könnte es nochmal eng werden.

Ich glaube Dost ist kein außergewöhnlicher Stürmer.Der profitiert von einem alles überragenden de Bruyne.

6. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Der profitiert sicherlich von den guten Zuspielen. Vor allem aber mMn von seinem Torriecher und wieder etwas mehr Fortune.

7. André

André Foren-Capo Administrator

Ich glaube die Bayern kaufen nicht da ein wo sie jemand schwächen können, sondern da wo sie jemanden finden, der ihnen weiterhilft. Aber das ist hier auch der falsche Thread. ;)

8. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Sehe ich auch so. Dass dabei nebenbei ein Konkurrent geschwächt wird logischerweise wird sie aber auch kaum stören. ;)

André gefällt das.
  9. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ha! Del Haye! Ha!

Und dieser Rumpelfuß Loddamaddäus!

10. Rupert

Rupert Je suis soleil

Der Del Haye hat ja auch fast beinahe nahtlos den Kaiser ersetzt :D

Oder war der Stürmer? Dann halt den Müller.

11. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Dieser de Hai war vor meiner Zeit, aber war das nicht der erste den die Bayern nur gekauft haben um einen Konkurrenten zu schwächen?

12. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das war der Wunderstürmer von BMG und dessen dann fehlenden Tore, davor waren es 16 in 117 Spielen, waren natürlich nicht mehr aufzufangen für Gladbach.

13. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Halbe Wahrheit Rupert.... Ihr habt unseren Stammspieler gekauft und dann auf der Bank versauern lassen.....

http://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Del’Haye

14. Rupert

Rupert Je suis soleil

Was ist an 16 Toren in 117 Spielen die halbe Wahrheit?

Und ich hab gar niemanden gekauft :aetsch2:

15. André

André Foren-Capo Administrator

Er war ja auch kein Goalgetter sondern Linksaußen. Aber er hat ja dennoch 74 Spiele für die Bayern gemacht. War aber auch vor meiner Zeit, so dass ich mir hier kein Urteil erlauben kann, außer natürlich: Ich würde nie zum FC Bayern München gehen! :)

16. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Großkopferter, liesma:

http://www.welt.de/print/welt_kompa...-Geschichte-vom-froehlichen-Karl-DelHaye.html

Schnüff.

17. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Rechtsaussen. Also Position. Links spielte Zettel-Ewald, wenn ich mich nicht irre.

18. Rupert

Rupert Je suis soleil

Dass mir der Transfer zu Bayern nicht einleuchtet, ist Dir wohl aber auch klar?

19. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Klar ist mir das klar. "Zynisch" traf es in jenem Falle aber ganz gut.

Gott sei Dank, dass der Südstern zuletzt zynisch bei diesem Herrn Kurt war, allerdings irgendwie anders herum.

20. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Falscher Thread aber Gott bewahre, vorher haben Sie schon Braunschweig (Konkurrent 68-75) kaputt gekauft (Maas/Gersdorff/Dremmler/Grobe).

21. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

ok, wer hat das gesagt?
    Meinst Du Raphael? Das ist ein alter Mann, der trotzdem die Bayern abgeschossen hat!

Bayern ist im Moment eine junge Mannschaft, weil die alten Schlüsselspieler verletzt sind.
    Bayern spielt im Moment eine Taktik, die den Erfolg der Ästhetik unterordnet, weil die Schlüsselspieler verletzt sind.
    Bayern bräuchte 2-3 neue fertige und wenn es geht nicht älter als 25 Jahre alte Spieler mit Topqualität um ihrer Hurra-Herrlichkeit weiter zu fröhnen.....sonst ist mia san mia..... bald in Europa...dahoam is dahoam, aber sonst nixx....

22. Hoenesstreter

Hoenesstreter Active Member

Fertiger Spieler - nicht älter als 25 - bitte nicht Xhaka!!!
    Und nicht unter 60 Mille !!!
    Die Bayern werden sich bei Vereinen, wie ManUnited, Barca oder Real bedienen. Schon alleine Guardiola macht das möglich. Habe von einer bisherigen "Nichtvertragsverlängerung" von Ramos gehört. Passt zu Guardiola, die Liga machen die Bayern im Schongang. Das Hauptaugenmerk liegt auf der Championsleague. Da ist Wolfburg weit weit entfernt, wenn überhaupt kann man dort de Bryne für die Ersatzbank holen. Glaubt mir, die Bayern haben das Stadion abbezahlt, die denken in ganz anderen Summen. Ob Reus ablösefrei oder 60 Mille ist denen egal. Wenn die den haben wollen (und der Speiler will auch), dann kriegen die den auch !!!

23. Rupert

Rupert Je suis soleil

60.000? Das kriegt er ja schon in der Woche in Gladbach :D

24. Hoenesstreter

Habe gerade von 60 Mille für Reus gesprochen. Auf Transfermarkt.de sind folgende Marktwerte,

Ramos - ca. 45 Mille
    Iniesta - ca. 35 Mille
    Reus - ca. 50 Mille
    Lukaku - ca. 30 Mille
    Varane - ca. 25 Mille
    Tevéz - ca. 23 Mille
    Hummels - ca. 35 Mille

Kein Verein kann sich einen unzufriedenen Spieler erlauben, vor allem nicht in diesem Gehaltsgefüge. Wenn der FC Bayern Interesse zeigt, dann ist jeder Spieler geneigt, über einen Wechsel nachzudenken.
    Rechnen wir nun die vereinstechnische Schmerzgrenzen drauf und dann hast du neue Bayerntrikots!
    Das sind Speiler, die den FC Bayern voran bringen und das sind auch die Spieler, womit sich Guardiola und Co. beschäftigen.

25. Hoenesstreter

Wir sollten, bei aller Championsleague-Träumerei, auf dem Boden bleiben. Sollten die Byern mal 30 oder mehr Millionen für Xhaka bieten, dann sofort Schlafwagenabteil buchen und Granit reinsetzen. Wir werden und können nur so überleben. Viel Ged einnehmen. Noch mehr in der Breite verstärken und für noch mehr verkaufen. In drei, vier Jahren auf diesem Niveau, dann können wir berechtigt träumen.

26. Rupert

Rupert Je suis soleil

Du verhaust Dich halt immer um den Faktor 1000 - das meinte ich.

27. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Das die Bayern zur Zeit tatsächlich in Erwägung ziehen würden Xhaka zu holen, oder überhgaupt einen Spieler von Gladbach zu holen, glaube ich nicht.
    http://liveblog.sport.t-online.de/Event/Alle_News_vom_Transfermarkt_4
    Wenn sie Ramos und de Bruyne bezahlen müssten, incl Gehälter, sind die mit ihren 100 Mios schon längst am Ende.

Das Guardiola da seine Connections hat, mag ja sein. Allerdings, Guardiola wollte bekanntlich Neymar. Und bekommen hat er Götze. Auch die Bayern erfüllen ihm demnach nicht wirklich alle Wünsche. :D

Zuletzt bearbeitet: 7 April 2015
  28. MGladbach

MGladbach Active Member

Xhaka. Nein den müssen wir eben nicht (jetzt) verkaufen. Das ist der Unterschied zu früher.

In 2 oder 3 Jahren kann der für 25 oder 30 Millionen Euro gehen, aber wir sind auf das Geld nicht angewiesen. Wenn jetzt unbedingt jemand will dann haben wir eine komfortabele Ausgangslage.

Entweder unmoralisches Angebot oder er bleibt. Man muss ja auch Bedenken dass er so was wie unser Herzstück ist. So einen findet man nicht mal eben an jeder Ecke.

29. Hoenesstreter

Guten Morgen.
    Da gebe ich Dir Recht. So einen findet man nicht an jeder Ecke und für 30 Mille bekommst Du auch kein neues Herzstück, aber fünf oder sechs Pumpstationen, die uns auch wieder weiter bringen.

30. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Nun ja ist ja alles gut und schön aber zunächst sollte man (auch bei unmoralischen Angeboten) die Leistungsträger beisammen halten. Man sieht doch gerade jetzt wie wichtig ein eingespieltes Team für Favres System ist und das bekommst Du nicht, wenn jedes Jahr 2 oder 3 Stammleute gehen.
    Des weiteren haben wir nicht wirklich jemanden der Bayern sofort weiterbringt, da werden ganz andere Spieler ausgerufen.

31. NiKlaus

NiKlaus Well-Known Member

Mit Hahn und Hazard für Raffa und Johnson wollen wir die Alm erobern.