Gladbach grüßt von oben!

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von Ichsachma, 5 August 2011.

  1. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Ja. Das muss man einfach gewinnen. Da gips auch keine Ausreden.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Was ist denn hier los? Das sind ja ungewohnt selbstbewusste Toene. Dann halt ich mal dagegen: Auf dem Bieberer Berg schneit und regnet es jetzt erst mal noch schoen ein paar Tage lang, und dann werden am Mittwoch die passfreudigen Konzeptfussballer aus Gladbach mitsamt Grasnarbe umgepfluegt. So sieht's doch mal aus!
     
  4. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Dann sei es so.

    Aber Ausreden gips dann eben nicht.
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Also ich rechne eher nicht mit 12Punkten. Gerade gehen diese Teams tun wir uns immer extrem schwer.
     
  6. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Das sagst Du, nachdem aus dem ersten von 4 zu zwölf Punkten führen sollenden Spielen nur einer rausgesprungen ist?

    Röspöckt!
     
  7. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.086
    Likes:
    2.103
    Entweder man hat Ahnung oder eben nicht, André hat halt!
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Das hätte ich auch vorher gesagt. Oder andersrum um was wetten wir dass es aus den nächsten 3 Spiele keine 9 Punkte gibt?
     
  9. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Da halte ich nicht dagegen.

    Ich hätte auch nicht 12 Punkte erwartet, aber so um die 9 hätten es sein dürfen. Das wird jetzt wohl nichts mehr...
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    »Wir haben uns Speck angefressen«. Genaue Zahlen werden auf der kommenden Mitgliederversammlung im April vermeldet. Wie der Kicker berichtet und errechnet hat, wird dort ein Rekordumsatz jenseits der 120 Millionen Euro-Grenze und ein Gewinn, der deutlich im zweistelligen Millionenbereich liegt, präsentiert.

    http://www.fohlen-hautnah.de/fohlenelf/vfl-saison-ticker-119/borussen-ticker.html
     
    Chris1983 gefällt das.
  11. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Ich habe mal höggschd konservativ im Tabellenrechner gerechnet, mit nur noch einem Restsieg und 4 Remis kommt Glabbach auf 51 Punkte (was natürlich auch ohne Tabellenrechner errechenbar gewesen wäre).

    Damit wird man dieses Jahr sicher 6. und ich kann die Auskunft geben, dass selbst bei nur noch insgesamt 4 Punkten der 7. noch einen Punkt zurück wäre.

    Heisst:

    Europapokaaaaaaal!
     
  12. NiKlaus

    NiKlaus Well-Known Member

    Beiträge:
    979
    Likes:
    106
    Rechne bitte nochmal nach o_O
    Wir wolln doch die Hymne im Park als Ohrwurm kultivieren :jubel:
     
  13. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Ich schrieb "konservativ", nicht "hyperaktiv".
     
    André gefällt das.
  14. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
  15. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Tschuldigung, aber das ist typischer Verfolgungswahn. Soll ein Spielplangestalter vor der Saison vermuten, wer wann wie weit kommt? Der Spielplan (soll heissen: die Ansetzung der Paarungen) wird vermutlich schlichtweg unabhaengig davon erstellt, ob eine Mannschaft moeglicherweise international spielt oder nicht. Der Autor haette vermutlich ebenso gejammert (oder noch mehr), wenn Gladbach samstags in Freiburg oder Muenchen haette spielen muessen, nachdem es am Donnerstag noch in der EL zugange war. Da haette man das "Wettbewerbsverzerrung! Klarer Nachteil!"-Gejammer vermutlich bis nach Auckland hoeren koennen.

    Die "anderen" Grossen spielen uebrigens deshalb relativ selten sonntags, weil sie moeglicherweise schon am darauf folgenden Dienstag in der CL spielen.

    EDIT: Richtig arm finde ich uebrigens, die Email-Adresse des Spielplangestalters anzugeben und indirekt darauf hinzuweisen, dass man den ja mal fragen koennte...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 März 2015
  16. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Jein. Mir ist das gar nicht aufgefallen, weil ich kein Auswärtsfahrer bin.

    Aber der Abgleich mit WOB ist schon beachtlich, insbesondere, wenn Du erkennst, dass ausgerechnet das direkte Duell in WOB nach dem Wolfsburger Heimspiel gegen Everton und dem Gladbacher Auswärtsspiel in Nordafrika (beide fest terminierten Gruppenspiele) dann ausgerechnet um 15:30 Uhr angeflötet wird.
     
  17. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Das war aber doch auch ein Sonntagsspiel. Oder willst Du Dich jetzt wegen 2 Stunden beschweren? Sonntag 15.30 Uhr ist zu frueh, aber Sonntag 17.30 Uhr ist zu spaet?
     
  18. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Du bist doch des Lesens mächtig.

    Ich habe mich GAR NICHT beschwert sondern den Link als "interessant" eingestuft.

    Dabei ist es eben gerade die Terminierung in WOB BESONDERS interessant.
     
  19. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Verstehe ich immer noch nicht. Welche Terminierung des Spiels in Wolfsburg waere denn nicht interesaant gewesen? 17.30 Uhr? Aber dagegen wehrt sich der Bericht ja gerade, denn immerhin war das eine Auswaertsfahrt von mehr als 300 km.

    Apropos, noch als Anmerkung zum Vergleich der Spiele nach der Gruppenphase, denn wegen dieser quengelt der Artikel ja auch rum: Gladbach nur 2-mal zuhause und 4-mal auswaerts, Wolfsburg aber 6-mal zuhause! Neben dem Spiel in Wolfsburg fanden die 3 anderen Auswaertsspiele Gladbachs in Koeln, Leverkusen und Dortmund statt - da wird sich hoffentlich niemand ernsthaft wegen "lange Anfahrt" o.ae. beschweren wollen.

    Wenn ich mal einen grossen frueheren Fussballfunktionaer zitieren darf: Jammertitten! (Also die Autoren vom Fanprojekt. Nicht Du, denn Du und ich sind schliesslich ein gutes Trio.)
     
  20. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Wie gesacht:

    Mir ist das SO gar nicht aufgefallen, weil ich auf andere nicht geschaut habe, nicht auswärts fahre und mir persönlich der Sonntag bei Heimspielen zum Fahren und selbst allgemein zum Gucken sogar sehr entgegen kommt. Ich habe damit aber eine vollständig andere Interessenlage als die Jungs vom FPMG.

    Der Vergleich mit den CL-Teilnehmern verbietet sich aus meiner Sicht per se.

    Der mit WOB ist schon ein bisschen tauglich, schließlich reden wir hier über eine beinahe 3-fach so hohe Entfernung an Sonntagen, die von der jeweiligen Stadt aus zurückzulegen ist; dafür hat man aber dann auch zu berücksichtigen, dass die Gladbacher Anhängerschaft eher überregional angesiedelt sein dürfte als die Wolfsburger und man damit auch eher mal eine stattliche Anzahl sonntags zusammenbringt.

    Ich weiß aber noch genau, dass mich die Ansetzung in WOB vor dem Spiel tierisch geärgert hat. Zwar mögen wir vielleicht alle nicht den Nutzen von zwei weiteren Stunden zur körperlichen Erholung einschätzen können - aber geschadet hätte er sicher nicht. Die Frage ist: war es nötig, sinnvoll, unbedacht oder bedacht, die Partie bei der Festsetzung des Spielplanes der BuLi überhaupt an diesem Spieltag zu terminieren, denn es war im letzten Sommer zumindest denkbar, dass beide am Donnerstag zuvor ranmüssen.

    Dass das FPMG den Schwerpunkt nicht auf den Beginn dieses Spiels um 17:30 Uhr legt wie ich, liegt natürlich auf der Hand.

    Allein die Gegenüberstellung ist aber immer noch interessant.
     
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Boah, ne, jetzt werden die Frittenbuden auch schon nah ans Wasser gebaut. :D
     
  22. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Ostholland. Wundert Dich das?
     
  23. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Nun ja unsere aktuelle Situation nach dem 26 Spieltag schaut doch recht vielversprechend aus:

    1. 10 Punkte vor Platz 7
    2. 9 Punkte vor Platz 6
    3. 8 Punkte vor Platz 5

    Sieht gut aus, weitermachen
     
  24. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Und 3 Punkte mehr auf dem Konto als ich vermutet hatte vor dem Hannover-Spiel als Vorausschau auf die nächsten 3 Spiele. Dafür hat Leverkusen 2 mehr, S04 ergo 2 weniger.

    Dann jetzt zumindest in Hoffe nen Punkt holen. Leverkusen hat den HSV zu Hause, S04 muss nach Augsburg. Wenn es für uns optimal laufen würde hätten wir danach 3-5 Punkte Vorsprung auf die Pillen und weiterhin 8 auf S04 bzw 9 auf den FCA.

    Gewinnt Bayer sind wir punktgleich bei Unentschieden in Hoffe. Bayer muss dann nach Mainz, wir haben den BVB und S04 Freiburg.

    Der Kampf um Platz 3 bleibt aus meiner Sicht bis zum Saisonende spannend, sollte aber vermutlich bei dem Abstand jetzt nach dem Spieltag zwischen uns und den Pillen ausgemacht werden.
     
  25. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    In Hoffenheim verlierense diesma nicht.

    "Richtungsweisend" werden die Zecken. Das ist das Knackspiel. Wird das - wie in der Hinrunde - verloren (und auch noch ähnlich dämlich wie verdient) - dann beginnt das große Zittern.
     
  26. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Wie spielen ja außerdem auch noch zu Hause gegen Wolfsburg, die Pillen und Augsburg. Das Programm hat's schon in sich.
     
  27. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Das ist mir bekannt.

    Aber mit einem Sieg gegen Dortmund nach Nichtverlust in Hoffenheim haste auf Platz 5 mindestens 6 Punkte vor bei noch 6 Spielen. Ich glaube, dass dieses Dortmund-Spiel eminent wichtig ist, weil die uns eigentlich regelmäßig auseinanderfiedeln, bloss mit der Effizienz hat es in den beiden letzten Jahren in Gladbach nicht funktioniert.

    Sieg gegen Dortmund würde beflügeln, so dass ich einfach sicher bin, dass der Vorsprung auf 5 nicht mehr hergegeben würde. Wenn's um 3 geht - da musse Leverkusen endlich mal wieder zuhause schlagen, sonst wird das nichts.
     
  28. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    "Denn so sympathisch Favre ist, so fleißig und besessen von seiner Arbeit, ist er auch eine Dramaqueen. Die Geschichten von seiner Unentschlossenheit bei Transfers gehören längst zur Bundesligafolklore und werden kichernd hinter vorgehaltener Hand erzählt. Eine Anekdote besagt, dass Favre gemeinsam mit Eberl den Stürmer Eren Derdiyok von einem Wechsel nach Gladbach überzeugen sollte. Der Trainer erklärte Derdiyok auch engagiert seine Spielidee, und als der fragte, welcher Platz dort für ihn vorgesehen sei, soll Favre gesagt haben: »Das weiß ich auch nicht.«"

    :laola:

    Quelle: http://www.11freunde.de/artikel/wie-erfolgreich-kann-gladbach-noch-werden/page/3
     
    Holgy, KGBRUS und André gefällt das.
  29. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Joa, S04-Restprogramm ist:

    Augsburg (A), Freiburg (H), Wolfsburg (A), Mainz (A), Stuggi (H), K*** (A), Paderborn(H) und in Hamburg.

    Sagen wir mal Freiburg und Paderborn gewinnen die eigentlich sicher. Beim Rest...kann alles passieren.

    Trotzdem liegst du schon richtig: nach dem BVB-Spiel wissen wir mehr und sind hoffentlich für unseren Endspiele gut gerüstet.
     
  30. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Nett geschreibselt, vielleicht ein wenig zu dick, aber als Fan hört man sowas gerne.

    http://www.halbangst.de/borussia_europaeische_extraklasse/
     
    André gefällt das.
  31. MGladbach

    MGladbach Active Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    20
    Seid die EL vorbei ist spielen wir sensationellen Fußball. Ich denke das liegt daran dass Favre jetzt die ganze Woche akribisch arbeiten kann. Vorher ging es ja eher darum wieder rechtzeitig zu regenerieren. Die Räder greifen immer besser ineinander und wir spielen mit einer Selbstverständlichkeit die schon fast beängstigend ist. Bitte lass diesen Traum niemals enden!