Gladbach grüßt von oben!

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von Ichsachma, 5 August 2011.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.838
    Likes:
    2.738
    Favre hat wohl erkannt dass wir einen Stürmer brauchen. :floet:

    Großer Tag für Gianluca Rizzo (18): Der Stürmer aus dem Fohlenstall hat heute Nachmittag erstmals gemeinsam mit den Profis trainiert.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Mr.Devil

    Mr.Devil immer wieder am Ball

    Beiträge:
    1.401
    Likes:
    51
    Und was ist für dich realistisch mit diesem von ME hochgelobten breit aufgestellten Kader?
    Einstellig bis Platz 9? Für mich wäre ein Platz 7 schon eine Blamage
     
  4. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.891
    Likes:
    2.978
    Ok.

    Dann ist alles gesagt. "Blamage".

    Unbelievable.
     
  5. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.477
    Likes:
    1.409
    Wann hat Eberl denn den Kader über Gebühr hochgelobt? :staun:

    Weißte, ich frag mich ja selbst manchmal ob ich ab und an aus der Vergangenheit heraus nicht zu pessimistisch bin, aber einige Erwartungen hier finde ich echt etwas hich gegriffen.
     
  6. Mr.Devil

    Mr.Devil immer wieder am Ball

    Beiträge:
    1.401
    Likes:
    51
    Er hat oft genug auch im Sport1 Doppelpass den Kader als sehr breit angepriesen und das wir auf allen Positionen hervorragend aufgestellt sind.
    Alle Neuzugänge wurden von Ihm und auch von sehr vielEN Usern hier in den Himmel gelobt.
    Dabei laufen Rafael und sein Spannmann Kruse Ihre Form hinterher ,auch wenn sich Kruse bemüüüüüht es knallt nicht mehr in der Hütte.
     
  7. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.477
    Likes:
    1.409
    Ja, wir sind für UNSERE Verhältnisse verdammt gut aufgestellt in der Breite. Ich sag ja, man sollte ein bißchen mehr daran denken wo wir herkommen! :opa:
     
  8. Mr.Devil

    Mr.Devil immer wieder am Ball

    Beiträge:
    1.401
    Likes:
    51
    Den Spruch kann ich nicht mehr hören,man man
     
  9. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.477
    Likes:
    1.409
    Dann lass es halt! :weißnich: Ist halt meine Meinung zu dem Thema.
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.838
    Likes:
    2.738
    3 Stars vor dem Abflug - Kracht jetzt alles zusammen?

    Das fragt sich die Bild. Kramer ist schon weg, und Herrmann und Kruse können gehen wenn jemand ihre Ausstiegsklausel zahlt (12 Millionen bei Kruse, 20 Millionen bei Herrmann)

    Eberl sieht das ziemlich gelassen und sagt die Klauseln gäben auch Planungssicherheit:

    „Sie geben auch Planungssicherheit. Wenn man bedenkt, dass wir für die Millionen für Marko Marin 2009 Marco Reus, Roman Neustädter und Juan Arango verpflichtet haben, sieht man, wie Marins Verkauf dazu beigetragen hat, dass Gladbach sich weiterentwickeln konnte.“

    http://www.bild.de/sport/fussball/b...n-geben-planungssicherheit-39731954.bild.html

    Also wäre dann kommende Saison wieder eine Übergangssaison. :zahnluec:
     
  11. Mr.Devil

    Mr.Devil immer wieder am Ball

    Beiträge:
    1.401
    Likes:
    51
    Ein Manager oder neudeutsch Sportdirektor, sollte so viel wie möglich unternehmen gute Spieler zu halten und nicht schon vorher den Ablösesummen träumen.
     
  12. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.838
    Likes:
    2.738
    Ich sehe das aber auch ganz entspannt. Ich weiß ja nicht woran es liegt. Aber derzeit gibt es bei uns keinen Spierler der nicht zu ersetzen wäre. Die sind doch beliebig austauschbar. Bei Reus war das was anderes. Bei Raffael und Kruse der letzten Saison wäre es auch was anderes gewesen. Aber aktuell? Für nen zweistelligen Millionenbetrag, kann von mir aus jeder gehen.
     
    NiKlaus und Arie van Pletsch gefällt das.
  13. NiKlaus

    NiKlaus Well-Known Member

    Beiträge:
    976
    Likes:
    106
    Seh ich genauso.
    Ganz Ohne Klauseln unterschreiben die wenigsten.
    Wenn man einen Spieler unbedingt haben will muss ein guter Sportdirektor den Vertrag
    so hinbekommen dass beide Seiten zufrieden sein können.
    Wie Andre schon schrieb,können die beiden wenn sie denn wollen für jeweils ü10 die Kurve kratzen.
    Mit dem Geld sollte guter Ersatz gefunden werden.
    Wird oder könnte dann wieder beim einzelnen Neuzugang ne Zeit lang dauern bis sie soweit sind.
    Iss halt so wenn du nicht am Anfang der Nahrungskette stehst und bei Erfolg immer wieder Begehrlichkeiten aufkommen.Vielleicht bleibens ja auch,wer weiss das schon?
     
  14. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.477
    Likes:
    1.409
    Also bzgl. des Träumens spiele ich den Ball mal vorsichtig zurück zu dir ;) :

    einige Spieler bekommt man u.U. gar nicht ohne AKs einzuschließen in den jeweiligen Vertrag. Sollte dann ein anderer Verein rechtzeitg anmelden, dass Interesse da ist (teils haben solche Klauseln ja auch nen fixen Zeitpunkt bis wann die gezogen werden müssen) hat der entsprechende Sport-Direktor (ist mMn übrigens kein "neudeutsch" für Manager :weißnich: ) genügend Zeit Spieler die er vermutlich eh auf dem Schirm hat zu kontaktieren.

    Und gerade Eberl schätze ich auf jeden Fall so ein, dass er für Fall X, Y und sogar Z einen Plan hat wie man den jeweiligen Spieler annähernd ersetzen kann.

    Alles andere wäre im Business Fussball wirklich fahrlässige Träumerei.
     
  15. Arie van Pletsch

    Arie van Pletsch heute mehr Arie, weniger Pletsch

    Beiträge:
    209
    Likes:
    29

    in der breite bin ich auch sehr gut aufgestellt. bestätigt mir sogar meine unparteiische waage... :)
     
    André und Mr.Devil gefällt das.
  16. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Und da isset wieder........ aber solange das Murmeltier nicht täglich.... ähhh wöchentlich grüsst.

    Und nochmal. Wir also besser unsere heissgeliebte Borussia ist kein Spitzenverein bei dem die "Kracher" schlange stehen! Kapiert das doch mal. Eberl muß jeden Transfer der uns weiterbringt mit Sicherheit sabbeln wie ein Weltmeister um die Spieler vom Konzept / Perspektive zu überzeugen. Und wenn der Spieler sagt, "aber nur mit AK" dann muß der Maxi die Kröte halt schlucken. Sonst ist Essig.

    Wenn Ihr mal ehrlich seit bewegen wir uns mittlerweile (oder besser gottseidank) in Regionen wo wir Spieler brauchen die sich Ihre Buli Premier oder sonstigen Jobs aussuchen können. Und da haben wir in der Buli alleine schon 6 Vereine die "hübscher" sind als wir. Also erdet euch mal.

    Langsam aber nachhaltig geht der Weg nach oben. Wenn überhaupt!
     
  17. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.691
    Likes:
    1.042
    Den Satz hier musste aber trotzdem nochmal erlären...:D
     
  18. Mr.Devil

    Mr.Devil immer wieder am Ball

    Beiträge:
    1.401
    Likes:
    51
    Wo stehen die denn Schlange ausser bei den Bauern?Wolfsburg vieleicht noch.Da wo wir jetzt stehn gilt man schon als Spitzenverein ,oder sehe ich das falsch?
     
  19. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Sorry Komma verschludert
    Wir, also besser unsere heissgeliebte Borussia ist kein Spitzenverein bei dem die "Kracher" schlange stehen!
     
  20. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801

    Ich denke Du meinst Bayern, nicht Bauern?

    Ne Spitzenverein bist du dann, wenn man sich über Jahre hinweg in der Spitzengruppe bist und CL und EL spielst.

    Da sind Bayern / D-Mund / Schalke / Lev und auch Wob noch sehr sehr weit weg von uns.
     
    Chris1983 gefällt das.
  21. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Und solange wir, bei jeder Gelegenheit dies zu ändern, nur davon reden wo wir herkommen und die Chance nicht mal konsequent nutzen (siehe Wolfsburg, BVB, Schalke, Augsburg auch gegen Bayern und Leverkusen konnten wir nicht gewinnen), wird dies auch die nächsten Jahre so bleiben.
     
  22. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Realistisch gesehen, wird auch mehr als schwierig. Das sollte man sich vor Augen führen, nicht wo wir herkommen. Schau auf die Budgets der von mir genannten Vereine. Da werden wir auf lange Sicht sportlich immer nur die Nr 6 der Buli sein. Ev durch RB Leipzig sogar nur die 7.
    Nr 6 der Tabelle mit Ausreissern nach oben, aber auch nach unten.
     
  23. Mr.Devil

    Mr.Devil immer wieder am Ball

    Beiträge:
    1.401
    Likes:
    51
    Leipzig ,ist noch gar nicht aufgestiegen und die werden jetzt schon vor uns genannt,da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln:lachweg:
     
  24. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.477
    Likes:
    1.409
    Mach mal: der ein oder andere hat sich hier schon umgeguckt wenn ihm nach zwei Jahren seine Posts mal wieder vorgelegt wurden.

    Ich finde KGBRUS' Einstellung zu der Sache einfach vernünftig. Das Träumen sollten wir eher den Domstädtern überlassen. Darin waren die meistens eh besser. :zahnluec:
     
  25. Mr.Devil

    Mr.Devil immer wieder am Ball

    Beiträge:
    1.401
    Likes:
    51
    Die Aussage ,mit Ausreissern nach Oben oder Unten ist auch klasse, könnte von ME stammen.
    Ist es nicht immer so, das es nach oben oder unten geht?Hauptsache man gibt kein klares Ziel an,dann muss man sich später auch nicht rechtfertigen ,wenn es nicht geklappt hat.
    Wir könnten den Kader von Bayern haben,ich wette selbst dann würden bei uns keine klaren Ziele angegeben.
    Ich persönlich setzte mir immer Ziele,wenn ich es nicht geschafft habe,kann ich aber sagen ich habe es versucht, von Tiefstapeln halte ich nicht viel und was früher war juckt mich nicht mehr.(so viel zu ’’ Wir wissen wo wir herkommen’’)
     
  26. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    @Mr.Devil Du musst lesen. Ich schrieb Ev, was nicht eingetragener Verein (e.V.)heisst.
    Und ansonsten sprach ich über die finanziellen Möglichkeiten. Und, da bin ich sicher, wenn RB Leipzig in die Bundesliga aufsteigt, ist nach spätestens 2 jahren deren Budget höher als unseres!
     
  27. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.477
    Likes:
    1.409
    Könnte tatsächlich von Eberl stammen - und? Sind wir damit bis dato etwas schlecht gefahren. Verstehe deine Aufregung nicht.
     
  28. Mr.Devil

    Mr.Devil immer wieder am Ball

    Beiträge:
    1.401
    Likes:
    51
    Ich rege mich doch nicht auf,ich stelle nur fest
     
  29. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.477
    Likes:
    1.409
    Du solltest bei der nächsten JHV nen Antrag stellen und Maxi ablösen weil er zu selten einen raushaut.
     
  30. Mr.Devil

    Mr.Devil immer wieder am Ball

    Beiträge:
    1.401
    Likes:
    51
    Er muss keinen raushauen ,nur den Spielern seine Ziele nennen, wenn er denen oder Uns erzählt sein Ziel ist Einstellig ,dann kann das Platz 1-9 sein,also wenn wir am Ende auf Platz 9 stehen alles gut.
    Und noch was ,was deinem geliebten ME angeht,dias gleiche was er nun über LF redet hat er auch über MF geredet, unter anderem " wenn MF sKopf rollt,rollt meiner mit und seiner rollte nicht.
     
  31. Mr.Devil

    Mr.Devil immer wieder am Ball

    Beiträge:
    1.401
    Likes:
    51
    Soll jetzt nicht heissen das ich ME nicht mehr als Sportdirektor haben möchte