Gladbach grüßt von oben!

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von Ichsachma, 5 August 2011.

  1. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Ok, ich habe Respekt und eben kein besonders gutes Gefühl.

    Dann wird sich schon zeigen, wer Karnevalskater haben wird.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.549
    Likes:
    1.734
    Als Aufsteiger beim CL-Kandidaten nen Kater haben? Wer hat den vor der Saison von 6 sicheren Punkten getönt? Euch geht der Arsch doch jetzt schon auf Grundeis...
     
  4. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Was genau willste denn hören?

    Dass ich blöd bin? Und vermeintlich nicht sehe - auch wenn ich es nicht verstehe, dass man als Aufsteiger seine Punkte zum Klassenerhalt auswärts holen kann -, dass es bisher genau so läuft?

    Der Arsch auf Grundeis geht mir bei anderen Dingen, nicht wegen nem Ergebnis eines Derbys.
     
  5. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.549
    Likes:
    1.734
    Ruhig Brauner - hier gehts um den bekackten Fußball und sonst nix anderes! :prost3:
     
    Ichsachma gefällt das.
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.814
    Likes:
    2.736
    Ich bin immer noch fassungslos über den Auftritt bei S04. Nicht mal über den Auftritt selbst, sondern dass man 80 Minuten zugeguckt hat wie die zeit verstrreicht und das in einem 6 Punkte Spiele. Da fehlt einfach die Geilheit, bzw. der Wille was zu versuchen und das kann ich absolut nicht akzeptieren. Klar ich muss es wohl, aber es fällt mir verdammt schwer. :zahnluec:

    Wo wäre denn das Problem gewesen mal mehr Risiko zu gehen, ob man jetzt 1:0 oder 2:0 verliert ist doch latte. Aber wieso nicht mal vorne variieren. Ich begreife es nicht.
     
  7. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.460
    Likes:
    1.407
    Wille war schon da. Es fehlte an der Umsetzung bzw. wie Favre auch sagte, an der Power. Traores Einwechslung hat ja ein wenig Schwung gebracht, aber die Schalker haben das auch einfach gut umgesetzt - das sollte man an der Stelle ggf. auch mal berücksichtigen.

    Es wurde oft gut verlagert, aber die Räume waren da halt sehr schnell und gut wieder zugestellt. Wir sind nunmal eher stark wenn wir Platz und Raum haben. Wenn wir dann nen Tag erwischen wie Freitag (Kruse ist zwar ständig irgendwie irgendwohin getrabt aber gebracht hat es nix; Raffael wollte schon wieder zuviel, evtl. um seinen Fehler auszubügeln; Hazard war an dem Tag (Ver-)Dribbel-Weltmeister und hielt den Ball oft zu lange, Xhaka wieder teilweise fahrig im Aufbau) und der Gegner es so gut macht holste halt nix.

    Mit Hrgota und Traore wurden doch frische Offensivkräfte eingewechselt. Hahn ist noch verletzt. Was soll Favre sonst noch machen? Mehr gibt der Kader nicht her aus meiner Sicht.

    Gut, Herrmann hätte ich jetzt nicht zwingend runter genommen. Den fand ich an und für sich noch eigentlich engagiert.

    Aber sonst... :weißnich:
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.814
    Likes:
    2.736
    Hrgota. Da sag ich nichts mehr zu. Traore hat zumindest die Qualität um frischen Wind zu bringen. Das ist aber nur einer, von 3 Wechseloptionen. Wir haben halt versäumt in der Winterpause oder im letzten Sommer einen Luuk Ersatz zu holen. Das wird uns nun halt die CL kosten. Xhaka hatte schon recht, in MG ist man schnell zufrieden. Nie war die Chance so groß wie in diueser Saison, ab kommender Saison steht wohl wieder der BVB oben drin.

    Schau Dir Augsburg an, die stehen oben und holen trotzdem noch nen Hoijberg. Die Truppe ist halt richtig geil auf Erfolg und das sind wir eben nicht. Ich weiß nicht woran es liegt, Favre ist sicher kein großer Motivator, aber manchmal sind wir komplett abwesend auf dem Platz. Schlafwagenfußball, ja das ist das richtige Wort.

    Was bringen den 80% Ballbesitz wenn der neue Schalker Torwart sich hinmten die Eier schaukelt, wie gesagt, die hätten da auch einen von der B-Jugend reinstellen können und hätten trotzdem 1:0 gewonnen und das finde ich schon traurig. Klar dass man da keine 10 Chancen in so einem Spiel kreiiert, aber 2-3 während 90 Minuten sollten doch drin sein, und wenn das nicht geht zumindest mal ein gefährlicher Fernschuss der aufs Tor kommt, aber da war ja gar nix.

    Klar hat Schalke das gut gemacht, aber es braucht da keinen di Matteo für. Ich sag nur Kölle Hinspiel oder Darmstadt, was jetzt schon 2 Jahre her ist. Da haben wir auch nichts gerissen. Und aus den Fehlern nichts gelernt, bzw. immer noch keinen Plan gegen solche Teams. Ein Versuch was zu ändern würde mir ja vorerst schon langen. Wieso nicht mal hinten auf Dreierkette umstellen, nen zweiten Zehner, oder enfach vorne noch jemanden reinwerfern, und zumi9ndest 5 Minuten am Schluss alles nach vorne werfen.

    Wir verwalten die Niederlage, die uns vielleicht 15Millionen Euro kostet und fahren dann nach hause. Das ist mir einfacxh zu wenig. Wie gesagt es geht nicht um die Niederlage, damit kann ich leben, aber ich hätte mir doch mehr Gegenwehr, gewünscht, einfach mehr Biss.
     
    Mr.Devil gefällt das.
  9. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Mal davon abgesehen, was die Hoijberg-Verpflichtung mit Geilheit der Truppe zu tun hat:

    Gerüchtehalber wollten die Bayern Hoijberg UNS nicht geben. Also: was willste mir jetzt damit genau sagen? Hätten wir jeden x-Beliebigen oder Hoilett als gefühlten 10. Flügelmann holen sollen?

    Und zur "Gegenwehr": konkret gegen was hatte man sich denn zu wehren? Die Schalker waren hinten konzentriert, aber haben vorne eben so gut wie nix Gefährliches mehr gemacht.

    Sicher - das war einfallslos von uns. Aber die Schalker haben eben gut gearbeitet, wie ich Dir schon vorgehalten habe. Grosse Laufleistung etc...

    Ggf. hätte man Brouwers vorne reinschmeissen sollen und die beiden besten Flankengeber, Wendt und Traore, vorne an der Aussenlinie festtackern sollen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Februar 2015
  10. Mr.Devil

    Mr.Devil immer wieder am Ball

    Beiträge:
    1.401
    Likes:
    51
    Tja,Andr’e man ist mit Einstellig zu frieden (geht bis Platz 9) wird immer wieder von LF und ME publiziert.
    Ich sehe für diese Saison ,nach dem was ich bisher in der Rückrunde und auch zum Ende der Hinrunde von den Jungs gesehen habe ,weder einen EL geschweige denn einen CL Platz.
     
  11. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Es droht der Abstieg. Ich rieche ihn förmlich.
     
  12. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.549
    Likes:
    1.734
    Ihr schafft das! :D
     
  13. NiKlaus

    NiKlaus Well-Known Member

    Beiträge:
    961
    Likes:
    106
    Mal ne bescheidene Frage Andre:Was willste denn mit dem Haufen Elend in der CL wenn du denen jegliche Qualität absprichst ?Versteh ich nicht ganz :vogel:
    Dass die Spieler selber nicht wollen oder können,konnte ich aus den Interviews nicht herauslesen.
    An der Motivation lag es sicherlich nicht.Allein die Umsetzung war der Grund der Niederlage......und für diese ist nun mal die Mannschaft verantwortlich.
    Es ist natürlich legitim sich persönlich die CL zum Ziel zu setzen.
    Aber auch der Verein hat seine Ziele.Von CL hat da keiner der Verantwortlichen gesprochen.
    Eberl meinte ja dass der Verein "den größt möglichen Erfolg will".
    Dafür muss er aber nicht vom bisher erfolgreichen Kurs abweichen und Risiko gehen.
    2x hintereinander EL wäre schon ein großer Erfolg bei dieser Konkurrenz.
    Was die Leistung der vergangenen Spiele betrifft,kann ich nur sagen dass sie im Moment nur so gut spielen "wie
    es der Gegner zu lässt".
    Der und dessen Leistung wird so meine ich einfach ignoriert und erstmal im eigenen Stall nach vermeintlich schuldigen gesucht.
     
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.814
    Likes:
    2.736
    Ich spreche ihnen ja eben nicht die Qualität ab.

    Beispiel:

    Das 0:1 durch Tranquillo Barnetta in der elften Spielminute am Freitag bei Schalke 04 war der neunte Rückstand in dieser Saison. Auf eine Wende hofften die Fohlen vergeblich: Maximal gab's noch ein Unentschieden, einen Sieg tüteten die Borussen nicht mehr ein.

    http://www.kicker.de/news/fussball/..._gladbach---zeit-dass-sich-was-dreht----.html

    Das ist einfach nur schwach. Kein Spiel gedreht. Mental ist das eher Abstieg als als CL. Es fehlt halt der Mumm, und das Sicherheitsdenken ist tief in den Köpfen verankert. Statt mal was zu riskieren schaukelt man auf Schalke die Niederlage emotionslos heim, hauptsache man riskiert kein 2:0.
     
  15. Mr.Devil

    Mr.Devil immer wieder am Ball

    Beiträge:
    1.401
    Likes:
    51
    wer spricht vom Abstieg????
     
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.814
    Likes:
    2.736
    Die Chance auf CL ist groß wie nie. Wir haben Kohle auf dem Konto. Wir gehen einfach in die Rückrunde, und können auf Schalke genau einen Spieler bringen der ein wenig Drive bringt.
    Und genau Flügelmänner haben wir genug, aber keinen Stürmer. Das sage ich doch die ganze Zeit. Auch wenn Favre eine Allergie gegen Stürmer hat, in so einem Spiel wie auf Schalke oder gegen Kölle, könnte ein Stürmer tatsächlich weiterhelfen. Aber hohe Flanken auf Raffael tun das ganz sicher nicht.
    Dann muss man halt man versuchen sie unter Druck zu setzen. Kreative Lösungen finden. 1 gegen 1 gehen. Traore hat in Ansätzzen ja gezeigt wie es gehen könnte. Aber als Mannschaft war das ja ein Offenbarungseid. Scheinbar wusste auch niemand was er maczhen sollte außer defensiv gut stehen.
    Das wäre zumindest mal ein Versuch gewesen was zu ändern. Es war ein 6 Punktespiel, und wir haben es einfach über uns ergehen lassen. :motz:
     
  17. Mr.Devil

    Mr.Devil immer wieder am Ball

    Beiträge:
    1.401
    Likes:
    51
    Komisch ,das der Taktikfuchs nichts entgegen zu setzten hatte. Es ist doch schon lange bekannt das wir gegen tief stehende Mannschaften schlecht aussehen.Das wird gegen die Köllner nicht anders sein,denn Favre wird nichts an seiner Taktik ändern.
    Hauptsache Meister im Ballbesitz.
     
  18. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.814
    Likes:
    2.736
    Und das ist halt total sinnlos, wenn am Ende nichts bei rumkommt. Das war das erste was der Eberl in der Halbzeit gesagt hast: Wir haben aber mehr Ballbesitz.
    Aber was bringt dass wenn der Bundesligaunerfahrene Schalker Torwart nicht ein einziges mal ernstahft getestet wurde?
     
  19. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Mmmmmh, warum bist Du kein Millionär? Beim Sechs-Punkte-Spiel gegen einen Mitbewerber die PS nicht auffen Platz bekommen ;)?
     
  20. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.460
    Likes:
    1.407
    Wenn ich mich recht entsinne hat Favre doch nach dem Spiel selber gesagt "Ballbesitz ist nicht alles, es fehlte heute die Power um durch die 5er-Kette durchzustoßen!"
     
  21. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Dann hatter falsch vorbereitet, Mann. Echt, Chris, Du machst es Dir zu einfach, wenn Du nicht nach jeder Niederlage meckerst.
     
  22. NiKlaus

    NiKlaus Well-Known Member

    Beiträge:
    961
    Likes:
    106
    Zumindest mal die Erkenntnis dass wir (Favre & Co) noch sehr viel Arbeit vor der Brust haben,
    uns Lösungen für solche Situationen erarbeiten müssen und natürlich dass wir noch nicht soweit sind um
    die Hymne zu hören.
     
  23. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.460
    Likes:
    1.407
    Ja Mann sorry ey!!! :zank:
     
  24. Mr.Devil

    Mr.Devil immer wieder am Ball

    Beiträge:
    1.401
    Likes:
    51
    Es soll auch Leute geben ,die nicht alles rosa rot sehen sondern auch kritisch.
    Und das wir noch viel Arbeit vor uns haben ,das höre ich nach jedem verlorenen Spiel vom Matador Favre.
     
  25. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.460
    Likes:
    1.407
    Ja, ist auch richtig. Aber (gesetzt den Fall du wärest schon länger dabei oder hättest alle Gladbach-Threads durchgelesen) so ein "Auskotz-Post" kommt von Andre mindestens einmal pro Saison.

    Nicht falsch verstehen (auch du nicht Andre): kann man ja auch so sehen und logischerweise so äußern. Andre ist da halt auch schomma impulsiv. ;)

    Aber: meist isses für uns dann in Sachen Platzierung gut ausgegangen wenn Andre so abgeledert hat. Von dem her - is scho Recht so!
     
  26. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.814
    Likes:
    2.736
    Ja watt meinst Du denn wieso ich hier immer früher in der Saison Alarm schlage? Ich will inne CL! :pferd:

    Klar bin ich da impulsiv. Gebe ich auch gerne zu. Die Kritik heißt ja auch nicht dass ich Favre los werden will, was ja völliger Quatsch wäre, aber ich würde mir wünbschen er würde sich selbst da mal mehr zutrauen und die Mannschaft würde auch mal bissiger reagieren und natürlich die Einsicht dass ein Stürmer nicht automatisch was schlechtes sein muss, zumindest in so Situationen wie auf Schlke dann nicht.
     
  27. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.460
    Likes:
    1.407
    Weß ich doch! :taetschel: :)

    Ich hab ja an dem Schalke-Spiel auch nix beschönigt. Sehe es aber vllt. im Gesamtkontex einfach nicht ganz so kritisch.
     
  28. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Ach, Du immer mit Deiner Relativierungen.

    Da musst zu André sagen: "Klappe, Du hast keine Aaaahnung!" :aetsch2:
     
  29. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Ich finde, ich sehe es realistisch.
     
  30. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.460
    Likes:
    1.407
    Willst ja nur das Feuer schüren hier du Feuer-Schürer! :hammer2:
     
  31. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.691
    Likes:
    1.041
    muttley-laugh.gif