Gladbach grüßt von oben!

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von Ichsachma, 5 August 2011.

1. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Du meinst also Hazard, Hahn, Hermann, Traore, Johnson, Kruse, Raffael, Hrgota (Wendt) also 9 Leute für 4 Positionen sind zu wenig? Da muß unbedingt, auf Teufel komm raus nachgelegt werden? Sorry Andre sind wir der FC Bayern?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

André Foren-Capo Administrator

Ne ich erkenne: Ersatz auf dem Flügel: Aktuell kein einziger vorhanden. Dürfte dann wohl irgendjemand aus dem Nachwuchs kommen.
    Ersatz im Sturm: Hrgota, der in 50 Bundesliga Spielen 3 Tore geschossen hat.

Oder andersrum: Von deinen 9 Mann, sehe ich 4 mit Qualität die aktuell einsatzfähig sind, für 4 Positionen. Johnson ist eigentlich LV statt LA, Hrgota fehlt die Klasse und der Rest ist verletzt.

Sobald wir einmal wechseln müssen wird bereits die Qualität deutlich schlechter. Und so gehen wir in die Rückrunde!

Klar wird Hahn hoffentlich bald wieder kommen, Traore auch, aber wer weiß denn wann? Das Problem im Sturm haben wir ja auch schon länger, wird von Favre und Eberl aber entweder nicht erkannt oder ignoriert.

Ist halt sehr blauäugig zu sagen: Wird schon alles gutgehen. Wenn es schlecht läuft verletzten sich in Stuttgart noch 2 der 4 offensiven und dann sind wir richtig im Eimer.

Klar auf dem Flügel haben wir normal genug Personal, aber aktuell fallen da einige aus. Das wäre nicht schlimm wenn man zumindest auf anderen Positionen Ersatz hätte (Stum). Was ist denn wenn Raffael ausfällt? Dann muss Hazard ran, aber den brauchen wir ja schon auf dme Flügel.

Nochmal, wir wollen auf 3 Hochzeiten tanzen mit nem 20 Mann Kader. Das funktioniert nicht!

Mr.Devil gefällt das.
  4. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Ich finde den Gedankengang auch nicht grundlegend verkehrt. Ich sehe da eher das auch schon beschriebene Problem:

a) einen zu finden auf den Favre auch sofort setzt ohne, dass der vorher ein halbes bis ganzes Jahr "Hirnliwäsche" hinter sich hat

b) was für einen Spieler holen wir dann? einen der uns sofort richtig weiterhilft und man so aber den bisherigen "Stammkräften" vor die Nase setzt (weil Stamm sind die irgendwo alle nicht bis auf Hahn vllt. von den Aussen). Oder aber einen Spieler der uns zwsr jetzt irgendwie weiterhilft, aber ohne zu Murren ins zweite oder dritte Glied zurückrückt.

Und vor allem letzteren find mal so auf die schnelle.

5. NiKlaus

NiKlaus Well-Known Member

Noch iss ja Zeit die Kohle zu verplempern....glaube bis zum 2.02 ?
    Wieviel Kohle wir haben weiss man auch nicht so genau ?
    Kaufen wollen wir nach Möglichkeit Hazard,der zwischen 8-10 M. kosten würde.
    Wenn wir dann noch den Stindel für 3 M. bekommen würden wäre das meiste schon mal wech.
    Rechnet man die 1 Mille + an Gehalt von Xhaka noch dazu und jeweils 2 Mille für das kommende Gehalt von Hazard und Stindl + einer event. Aufstockung des Gehaltes bei Vertragsverlängerung von Nordveith,Hrgota,Herrmann und Wendt (Vertrag bis 2016),könnte das Pulver schneller weg sein als gedacht.
    Der Kader wird bei zunehmder Qualität nun mal nicht billiger.
    Dann bliebe nicht mehr so viel Kohle über um einen zu holen der uns sofort weiterhelfen könnte.
    Perspektivspieler sind genügend da um auszuhelfen.
    Zum anderen könnte in 2 Wochen der Kader wieder komplett sein,die Bank voll mit Qualität und auch die Tribüne wäre dann wieder prominent besetzt.
    Wenns bei Maxi und LuFa nicht 100% passt gehen die kein Risiko.
    Der Fehler mit De Jong sollte nicht noch einmal passieren.
    Und Ausserdem haste eh keine Garantie,egal wen du holst,ob dieser dann sofort einschlagen würde.
    Vielleicht sind die beiden Bazillenherde bis Samstag auch wieder fit ?

6. André

Leihe von Junior Hoilett würde durchaus Sinn machen:

http://www.fussballtransfers.com/bu...ieder-geruchte-um-flugelflitzer-hoilett_51201

Und wenn das klappt wäre mir auch wesentlich wohler für die Rückrunde.

7. NiKlaus

Wenn ich mir die aktuellen Leistungsdaten (17 Spiele - 1 Vorlage) anschaue überzeugt er mich nicht unbedingt.
    Auf der anderen Seite kann man bei einer Leihe auch nicht so viel verkehrt machen

André gefällt das.
  8. KGBRUS

Kein Ersatz für die Flügel?????
    2 Positionen: aktuell einsatzfähig: Hazard / Hermann / Johnson / Wendt. 4 Leutchen.
    So wenn blöd läuft: Hazard krank. Doninguez Krank sind immer noch 2 da. Danach könnte man ja auch noch den Ritter versuchen.

Ausserdem haben wir 26 im Kader nicht 20.
    Andre ist vielleicht auch ein hohes Ross, auf dem Du sitzt, wenn du sagst wir müssen einen 50% Ausfall in einer Abteilung 1:1 kompensieren können. Wenn wir da mal sind, bis dahin haben wir 3 Sterne.

Wie gesagt kommt ja noch hinzu, was wir brauchen und den dann auch zu nem guten Kurs bekommen. Nix an Kohle zum Fenster rauswerfen!

Vor allem Kader unnötig aufblähen und gute Leute nur auf die Bank zu setzten, ne da halte ich nix von

9. Chris1983

Naja, wo ich Andre Recht gebe ist aber schon der Punkt, dass Johnson und Wendt aus meiner Sicht defintiv eine Postion weiter hinten anzusiedeln wären.

Für mich wäre das auch nur ne Notlösung.

Eine Leihe für ein halbes Jahr könnte da schon mehr Sinn machen als ein Kauf. Ggf. ja mit Kaufoption, der Hazard-Deal ist ja auch noch nicht 100% fix oder?!

André gefällt das.
  10. KGBRUS

Wendt ja, Johnson ist dafür gekauft worden. Somit haben wir 5 leute für 2 Positionen. reicht mMn. Selbst 4 Leute für 2 Positionen sind für einen Verein wie BMG ausreichend

Nachtrag da haben wir ja auch noch Ritter und Schulz. Biste also bei 6 für 2.

11. Chris1983

Das mit Johnson wäre mir neu. Er hat bei Hoffe soweit ich weiß immer hinten gespielt, besitzt aber dann in Favres Augen wohl die benötigte Polyvalenz um weiter vorne spielen zu können.

Nach seinen bisherigen Auftritten ist er da aber für mich persönlich halt nur eine Notlösung!

12. KGBRUS

Hat Luciää zuletzt doch noch gesagt, das er Ihn vorne sieht.

13. André

Klar haben wir Leute die im Notfall da auflaufen können. Notfalls nimmt man halt wen aus der A-Jugend. Nur wird das eben nicht langen um sich für die CL zu qualifizieren und die Chance ist ja durchaus da. Und Wendt als auch Johnson sind für mich keine wirklichen Alternativen für vorne, da es einfach nicht ihre Positionen sind und das merkt man beiden auch an wenn sie da spielen (müssen).

Oder sag mir mal ein gutes Spiel wo Johnson bei uns LA gespielt hat.

14. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Oookay - also mitm Kader von 21 alles viel besser als mitm Kader von 20...
    emoticon-snickeringdog - Cópia.gif

15. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

dir ist aber klar das es erstmal um das VFB spiel geht und das wird nichts entscheiden egal wie es ausgeht.
    Is ja nicht so das die Spieler die jetzt grade fehlen immer fehlen werden.
    Nur weil man mal bei einem Spiel, mehr ist es nicht, nicht komplett ist, muss man nicht gleich neue leute kaufen.
    Was wenn dann alle wieder fit sind, dann haste einen oder 2 mehr auf der liste die du zahlen musst.

16. Chris1983

Meine Rede - deshalb maximal ein Leihgeschäft. Das ABER da: wer lässt sich zu uns verleihen mit der Option nach 4-5 Spielen auf der Tribüne zu sitzen.

17. André

Guinea gewinnt den Losentscheid. Traore bleibt also noch bissel beim Afrika Cup.

18. Raul Marcelo

Hoilett wird wohl bald da sein, er wird nicht im kader bei den QPR stehen am WE, da der wechsel bevorsteht

19. André

Echt? Da bin ich aber mal gespannt. Könnte ja nen Bruder vom Traore sein. :)

Gesendet von iPad mit Tapatalk

20. André

Hahn verletzt, Traore beim Afrikacup und trotzdem werden Hazard, Dominguez und Rafael erstmal geschont. Johnson und Hrgota in der Startelf. Ob ich kurzfristig doch noch was anderes mache als Fußball gucken?

21. Raul Marcelo

so lang am ende 3 pkt rausspringen können die auch ihre Mütter spielen lassen

22. André

Ups sollte eigentlich in den Spieltagsthread. Aber ist ja zum Glück gut gegangen. ;)

23. NiKlaus

Traore wird uns auch bald wieder zur Verfügung stehen.
    Guinea liegt nach 60m. 0-3 gegen Ghana zurück.

André gefällt das.
  24. André

Dann ist er gegen Schalke wieder im Kader und eine Option. Sehr schön!

25. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Und während ich gestern noch dachte, Hunter wäre dabei, war ich dann freudig überrascht, dass es Spiel 3 und nicht Spiel 5 - wie geglaubt - in der RR ist. Schönes Freitagsspiel!

André gefällt das.
  26. NiKlaus

Bin ja mal gespannt ob LF bei S04 rotiert?
    Könnte mir Dominguez für Wendt gut vorstellen falls Stranzl spielen kann.
    Nordtveith für Kramer sowie Hazard und Raffael für Johnson und Hrgota.
    Traore wird auch wieder eine Option sein.

27. André

3 Spiele. In keinem waren wir besser als der Gegner, aber zumindest 2 haben gewonnen. Also von den Punkten können wir uns nicht beschweren. Spielerisch läuft bei uns hingegen gar nichts.

28. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Aaaaaaaaaaah, ich wusste: Klick NICHT auf den Fred.

Aber ich gebe zu: ich habe seit langem kein Spiel mit ähnlicher Gliechgültigkeit verfolgt. Nach dem Gegentor wars klar.

Was soll's: müssense die Böcke schlagen. Kenne auch die Taktik: Frühes 1:0 und dann hinten rein stellen.

29. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Ähmmm Räusper - kennst du vielleicht die Mannschaft die vor kurzem die Millionärs Mauerkönige zu Hause geschlagen hat - btw die einzigen diese Saison...

Träum schön weiter - das wird ein Desaster für euch.

30. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich habe nur die "Taktik" festgelegt.

Im Gegensatz zu Dir Großmaul habe ich Respekt vor Euren Auswärtsdarbietungen, die indes außer in Hoffenheim - wenn ich das richtig auf dem Schirm habe - nie nach Rückstand zu einem Sieg führten.

31. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Nix Großmaul - ick hab einfach nur ein gutes Gefühl - und das hatte ich bei Sinsheim und Schalke auch! Also gute Nacht Madame...