Gladbach grüßt von oben!

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von Ichsachma, 5 August 2011.

  1. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
    am ende muss man sagen das es klasse ist was man zur Halbzeit erreicht hat.
    es war mehr drin und das zeigt eigentlich das man sich normal nicht beschweren dürfte.

    Das Spiel gestern hat einfach vom Frust Faktor so, weil es unnötig war.
    So wie andere Spiele vorher und man die punkte nicht wiederbekommt, die man verspielt.
    Man vergisst einfach das es auch nur Menschen sind, die auch mal nicht bei 100 % sind.
    Beim spiel sorgen die Emotionen nicht unbedingt dafür das man das sofort realisiert.
    Nach dem Spiel dürfte es aber jedem klar sein.

    Maxi hat es gestern in der Sportschau gut gesagt, Platz 4 wird sofort genommen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.051
    Likes:
    2.098
    Ich entschuldige mich für meine unsachlichen Äusserungen. Natürlich müssen wir mit den gebrachten Leistungen der Hinrunde vollauf zufrieden sein. Inklusive der 11 abgegebenen Punkte gegen die letzten 8 der Tabelle.
    Fazit - alles gut, top Hinrunde.
     
  4. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.082
    Likes:
    80
    Das Spiel gestern war gut,aber das wir uns bei dieser frühen Führung Auswärts tempogegenstösse einfangen ist unnötig:motz: ,wir müssen nicht das Spiel machen nur weil viele einen Sieg von uns erwarten.Aber das passiert uns
    Auswärts oft,solange wir weiter so Unklug spielen wird es mit etwas weiter oben nicht langen,Für mich wäre es eh schon eine Sensation wenn wir diesen 4.Platz halten könnten
     
  5. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Hammse doch. Das 1:1 entstammte einem Konter, den wir sonst Zuhause auch so spielen könnten.
     
  6. Badder

    Badder Favre Vater d Erfolgs

    Beiträge:
    290
    Likes:
    34
    Herzlich Willkommen im Tollhaus.:fress:

    Wenn Bayern die einzigen sind die das wegstecken. Hatte ja eine Seite vorher diese Frage gestellt.

    Geld ist doch noch genug da. Was sagt ihr den alle zu meiner Fragen von vorher, über Verstärkungen für die Rückrunde. Ja oder nein?
     
  7. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/617898/artikel_kramer_wirbel-um-arsenal-interesse.html

    Dann müsste man wohl.

    Ich bin zudem nicht voll zufrieden, was die Besetzung mit Hrgota vorne anbelangt.

    Sein Talent und seine Klatschnäuzigkeit zeigen sich zu selten und meist nur gegen unterlegene Gegner. Das Ding gestern muss er wenigstens treffen, aufs Tor bringen auch und im Grunde würde ich meinen:

    8 1/2 bis 9 BuLi-Stürmer müssen den auch versenken.
     
    Raul Marcelo gefällt das.
  8. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
    auch für mich eigentlich der einzige der nicht überzeugen kann, egal ob er 10 tore oder mehr gemacht hat, denn am spiel nimmt er zu wenig teil bzw ist da zu limitiert.
     
  9. NiKlaus

    NiKlaus Well-Known Member

    Beiträge:
    955
    Likes:
    105
    Soweit ich weiss,hatte Hrgota selbst keine Gelegenheit im gestrigen Spiel ein Tor zu erzielen.
    Die Szene die du meinst,aus HZ1 wurde von Baba zuvor noch zur Ecke geklärt.
    Sah aber Live so aus als ob Hrgota den versemmelt hätte.
    Die beiden anderen dicken Dinger hatten Brouwers und Hazard nicht versenken können.
    Bin aber auch der Meinung dass wir was ganz vorne betrifft was machen sollten sofern sich
    etwas vernünftiges ergibt.
    Ne Garantie haste dann natürlich nicht ob derjenige welcher auch trifft.
    Aber die Chancenauswertung war nun mal unsere größte Schwäche in der Hinrunde,die uns den ein oder anderen Punkt gekostet hat.
     
  10. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Dann habe ich da wirklich nicht aufmerksam genug hingeschaut, dann ist erklärt, dass er noch nichtmal den Ball traf.
     
  11. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Also so schlecht war unser Spiel in Augsburg nun wirklich nicht. Das Spiel an sich war sogar eine gutes Buli Spiel. Besonders Augsburg hat die Sache sehr gut gemacht.
    Zum Fazit der Hinrunde, ja wir können zufrieden sein, ja wir können kritisieren, da Punkte abgegeben wurden, die man hätte haben können. ABer immer so ein Faß aufmachen? Ne das passt nicht.
    MMn ist das das Ergebniss der drei Hochzeiten. Favre Fußball setzt 100 % Konzentration und Laufbereitschaft vorraus. Und eine manschaftliche Geschlossenheit. Fehlen ein paar % wird es eng. Wie gesagt ich denke die RR wird besser und wenn wir nach dem 34 Spieltag auf Platz 6 oder besser stehen ist alles gut.

    Meine Gewinner der Hinrunde: Sommer, Hahn, Traore
    Verlierer Der Hinrunde: Kramer, Raffael, Kruse, Hrgota, Johnson
     
  12. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Genau das ist das Problem. Gerade diese Teams im Keller spielen unglaublich aggressiv und kämpfen, da oft die spielerische Klasse fehlt. Meistens lassen wir uns von solchen Gegnern dann den Schneid abkaufen und haben nichts entgegen zu setzen. Selbst Drittligist Darmstadt hatte das eindrucksvoll bewiesen auch wenn es schon länger her ist, das Problem ist immer noch da.

    Klar kann man alles schönreden, oder man versucht eben dieses Problem abzustellen, aber ich fürchte hier fehlt es dann an der Flexibilität bei Favre. Fakt ist: Es gibt keinen Plan B. Hrgota hat keine Klasse für die Bundesliga und wird immer wieder gebracht. Von den Einsatzzeiten hätte ein Luuk sicher geträumt.

    Plan B sah gegen Augsburg so aus: Hohe Flanken auf Brouwers, nur musste der dummerweise meistens hinten verteidigen. Wenn das die Fachleute nicht sehen, dann tut´s mir leid., da stimmt manchmal grundsätzlich was nicht.

    Stürmer sind aber soooo uncool (außer Hrgota), also freuen wir uns weiterhin über toll erkämpfte Punkte gegen Bayern um sie dann gegen Kellerkinder wieder leichtfertig wegzuschmeißen.
     
  13. NiKlaus

    NiKlaus Well-Known Member

    Beiträge:
    955
    Likes:
    105
    Ich sehe uns nicht wirklich 11 Punkte besser in der Tabelle.Wir stehen da wo wir stehen und dies völlig verdient.
    Nicht mehr und auch nicht weniger.

    Gegen Dortmund müssen wir froh sein dass wir keine Klatsche bekommen haben.
    In Köln hatten die Kölner die beste Torchance im Spiel.Läuft es doof,verlieren wir da sogar.
    Genauso in Freiburg mit deren verschossenen Elfer.

    Zuhause gegen Stuggi war es wohl mehr für den Gegner ärgerlich kurz vor Schluss 2 Punkte abzugeben.
    Das waren jetzt mal die 5 Teams aus dem sogenannten "Tabellenkeller" den ich beim besten willen nicht sehe.
    Von Platz 10 - 18 sind es gerade mal 4 Pünktchen Unterschied.Da kann man schon eher vom unteren hochkarätig besetzten Mittelfeld sprechen.

    Die Buli ist in dieser Saison was den bisherigen Verlauf betrifft tabellarisch als auch leistungsmäßig bis auf 1-2 Ausnahmen zusammen gerückt.Da kann fast jeder jeden schlagen.
    Wie schon erwähnt sehe ich einzig in der mangelnden Chancenauswertung verbesserungsbedarf.
    Wenn die das Runde nicht ins eckige bekommen hilft auch kein noch so guter Plan B.

    Der viel bescholtene Hrgota ist gerade mal 21 Jahre alt und mit Sicherheit nicht am Ende seiner Entwicklung angelangt.Seine Bilanz 2014/15 in 21 Pflichtspielen (1231 Minuten) mit 11 Toren 3 Vorlagen kann sich doch sehen lassen.Es ist klar dass er noch sehr viel lernen muss.Deshalb ist es wichtig dass er regelmäßig seine Einsatzzeiten im A Kader bekommt um sich zu entwickeln.Ob er letztendlich den Sprung in die erste Elf packt,wird die Zukunft zeigen.Wenn schon seine Mannschaftskameraden behaupten dass er vor dem Tor der treffsicherste von allen ist,
    kann er ja soooo schlecht nicht sein wie hier beschrieben.
    Kenne jetzt auch aktuell keinen 21 Jährigen Stürmer der sich als Stammstürmer bei seinem Verein in der Buli durchgesetzt hat.
    Deshalb finde ich dass er als Back up seine Sache bisher gut erfüllt hat mit reichlich Luft nach oben.
    Ist aktuell schwedische Nationalspieler und hat seinen MW seit er hier ist versechsfacht.
    Immerhin hat er uns mit seinen Toren die nächste Pokalrunde beschert und auch einen gewissen Anteil an der EL-Quali.

    Luuk kann nur in Holland.War am Anfang gesetzt,bis er nur noch von der Bank kam und hat dann auch nichts mehr gerissen hat.Auch nicht in England :floet:
    Bin mir aber sicher dass sich spätestens zur neuen Saison im Sturm was tut.
     
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Was nutzt es wenn er gegen unterklassige Gegner trifft.
    In den letzten 2 Jahren in der Bundesliga: 3 Tore in 41 Spielen. Wenn er dann wenigstens noch mitspielen würde oder Räume für die anderen schaffen, dann wäre mir die miserabele Quote ja noch egal. Aber er bleibt in der Regel komplett unsichtbar.

    Dass man ihn aufbauen will, ok. Aber dann bringe ich den halt beim Stand von 3:1 und lasse ihn schnuppern. Aber in der Startelf ist eine Katastrophe. Oder als erste Einwechseloption die dann komplett verpufft ebenso.

    Dass man Luuk abgibt, ok, dass man dann aber keinen Ersatz dafür geholt hat geht gar nicht. Die Konkurrenz schwächelt und wir haben evtl. die große Chance uns mal für die CL zu qualifizieren. Da kann ein einziges Tor schonmal 15 Millionen Euro wert sein. Da finde ich es echt traurig dass wir keinen vernünftigen Stürmer haben. Aber das hatte ich ja schon vor der Hinrunde bemängelt.

    Klar ich würde es uns auch wünschen und dem Jung auch, aber wenn man mal ehrlich ist und schaut was der bisher gebracht hat, dann muss ich ganz klar sagen mir fällt in der kompletten Bundesliga kaum jemand ein der schlechter ist.
     
  15. NiKlaus

    NiKlaus Well-Known Member

    Beiträge:
    955
    Likes:
    105
    Dachte ich mir doch dass du die Bundesliga nicht kennst wenn man solche Behauptungen aufstellt.
    Mir fällt da spontan der Immobile ein :floet:
    Spass beiseite.
    Wenn wir aktuell im sogenannten Keller stehen würden,ok.....dann würde ich dir zustimmen.
    Aber ohne Not und Grund vor Rundenbeginn Millionen für einen weiteren Stürmer ausgeben
    bei dem man nicht weiss ob er funktioniert ?Nö,dann lieber auf altbewährtes setzen was letzte Runde einwandfrei
    funktioniert hat.
    Sieh es mal so,aktuell steht man auf Rang 4,hat meiner Ansicht nach "fast" alles richtig gemacht und hat noch genügend Pulver um nachzulegen.
    Ist doch die bessere Variante als alles auf eine Karte zu setzen.
    Man bedenke dabei auch unsere Zielsetzung!
    Wir müssen nicht,auch wenn viele gerne hätten ( mich eingeschlossen) dass wir mit den großen pullern.
    Bin aber letztlich für die bisher konservative Strategie Schritt für Schritt zu gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Dezember 2014
    KGBRUS und Ichsachma gefällt das.
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Ich will auch keine neuen Spieler auf Pump, aber Kohle ist ja noch reichlich da. Ich verlange ja auch keine utopischen Dinge, nur haben wir Luuk ohne Not abgegeben und uns im Gegenzug keinen Ersatz geholt.

    Dann hätte ich ihn halt gar nicht abgegeben, dann gäbe es zumindest einen Plan B. Die Quittung haben wir teilweise schon bekommen: Hgota hat in fast jedem Spiel komplett enttäuscht, zumindest in der Bundesliga.

    Ich bin mir aber fast sicher dass diese Baustelle auch im Winter nicht gesschlossen werden wird.
     
  17. NiKlaus

    NiKlaus Well-Known Member

    Beiträge:
    955
    Likes:
    105
    Also hätte Maxi,der mal wieder gepennt hat :jaja: einen treffsicheren Stürmer von Format wie Immobilie,Ramos,Drimic ,Salou oder Bendter sollen?
    Sind alles Beispiele dafür dass Ersatz nicht gleich Ersatz ist :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Dezember 2014
  18. NiKlaus

    NiKlaus Well-Known Member

    Beiträge:
    955
    Likes:
    105
    Cheffe LF sagt dass er keine Durchschnittsspieler will.
    Frage mich welches Ass sich gerne auf die jetzt schon gut besetzte Bank setzen will?
    Oder andersrum gefragt.....wen würde er für den neuen opfern?
    Wenn einer kommt,dann einer mit perspektive im mittleren einstelligen Millionenbereich.
    Oder auch ne Leihe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Dezember 2014
  19. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.051
    Likes:
    2.098
    Hamma ja auch shon reichlich von.
     
    Mr.Devil und André gefällt das.
  20. Mr.Devil

    Mr.Devil immer wieder am Ball

    Beiträge:
    1.396
    Likes:
    51
    Was sind denn Kruse,Rafael, Hahn und Konsorten ? Superstars?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Dezember 2014
  21. NiKlaus

    NiKlaus Well-Known Member

    Beiträge:
    955
    Likes:
    105
    :hail: Götter! ;)
     
    Arie van Pletsch gefällt das.
  22. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    130 Millionen Euro Umsatz und das ohne EL (letzte Saison), dazu wird jetzt wohl zeitnah das Hotel, der neue Fanshop, das Museum und das neue Reha-Zentrum gebaut um weitere Einnahmequellen für den Verein zu erschließen.

    http://www.express.de/moenchengladb...-werden-wir-noch-staerker-,3286,29435358.html
     
  23. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    In den letzten 3 Spielzeiten war je die Rückrunde schwächer als die Hinrunde.

    http://www.kicker.de/news/fussball/...ampf-gegen-die-schwarze-rueckrundenserie.html

    Wäre ja schön wenn wir diese Serie mal beenden würden. :)
     
  24. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
  25. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Top Interview! Und hatt er gar nicht gepennt .....
     
    André gefällt das.
  26. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Nicht nur im Fußball :p
     
  27. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Der Kruse Max: Wir sind noch lange nicht am Maximum und machen immer noch viel zu viele Fehler. Wenn ich mich richtig entsinne, mussten wir bis zum elften Spieltag nur fünf Gegentore hinnehmen. Dann aber sind wir etwas aus dem Tritt gekommen, so dass es in den verbleibenden sieben Spielen elf Gegentreffer waren. Die Stabilität, die wir in den ersten 18 Spielen hatten - nimmt man alle drei Wettbewerbe zusammen - ist uns danach leider ein wenig abhandengekommen.

    http://www.ran.de/fussball/bundesli...weiss-was-ich-zu-leisten-im-stande-bin-143086
     
  28. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Max Kruse in geheimer Mission:

     
  29. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Testspiel gegen Werder verloren

    Borussia unterliegt SV Werder Bremen in Belek mit 2:3. Nach einer 2:0 Pausenführung haben die Bremer das Spiel in der 2. Halbzeit u.a. durch 2 Tore von Zlatko Junuzovic gedreht.

    Wollte der Zlatko dem Lucien mal überzeugen oder wie? ^^
     
  30. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.422
    Likes:
    1.402
    Ja siggi! :D

    Hauptsache er spielt dann WENN wir ihn verpflichten sollten auch bei uns so weiter.

    Hm, das hätte doch was. Junozovic ablösefrei verpflichten als Kramer Ersatz. Dazu Dahoud und Xhaka im ZM. Nordveit geht dafür nach hinten.

    Passt doch! :)
     
    André gefällt das.
  31. Mr.Devil

    Mr.Devil immer wieder am Ball

    Beiträge:
    1.396
    Likes:
    51
    Wenn es denn mal so kommen wird.:)