Gladbach grüßt von oben!

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von Ichsachma, 5 August 2011.

1. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Platz 2 verloren - es geht abwärts!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Je suis soleil

Hinten raus hat der Fuchs die Eier.

4. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Aber ein wenig näher an den Südstern gerückt...

5. Itchy

Itchy Vertrauter

Hat mal einer den Artikel gelesen? Sowas von befürchtungsweise wahr und traurig.

André gefällt das.
  6. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich hatte ihn bereits gelesen, finde ihn aber perspektivisch nur bedingt tauglich.

Eines scheint mir nämlich klar zu sein: derzeit kann man bei guter Arbeit und auch Glück noch oben mitspielen. Wenn das irgendwann nicht mehr gehen sollte, glaube ich fast daran, dass auch in Gladbach "strategische Partnerschaften" nach Umfirmierung eingegangen werden.

Vorteil dann gegenüber manch anderem Mitkonkurrenten: die strategischen Partner finden ein gesundes Spielfeld und nicht einen kränkelnden Patienten vor.

7. KGBRUS

Nun ja einerseits bin ich in den Grundzügen schon der selben Meinung wie der Artikel. Aber ich sehe da auch noch eine relativ Großen Anteil bei der akribischen Arbeit, somit kann ein Verein wie Borussia immer mal wieder in die Liga der 8 einbrechen. Und sich unter den ersten 6 einfinden. Wenn denn der Weg konsequent weiter verfolgt wird.

8. André

André Foren-Capo Administrator

Das Ding ist dass man in der Regel einmal die Chance hat sich zu verkaufen. Ist das Geld dann weg, dann sieht es schlecht aus. Und da wird es schon genügend Clubs geben die schnell Ihre Zukunft verspielen. ;-)

9. Rupert

Rupert Je suis soleil

Was ist denn an dem Artikel bitte so auffällig?

Der wärmt all das auf, was seit Jahren zu hören ist und bastelt die Aussage, die man auch schon 100mal gehört und gelesen hat:

"Let's wait and see - mehr kann man nicht machen und deswegen freuen wir uns alle am hier und jetzt."

10. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Das ist eben keine Strategie.

Strategie wäre, wenn zum Beispiel Kappa den Fuss im deutschen Markt mit Anteilen am Verein (nach Schaffung der entsprechenden Gesellschaftsformen) in die Tür stellt und die Partnerschaft langfristig ist, unabhängig von Wohl und Wehe. Oder die Postbank. Oder beide. Oder so.

11. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Dann lieber Bitburger! :zahnluec:

12. KGBRUS

Wasssssssss???? Wir sind am Niederrhein als Frankenheim, Bolten oder Diebels!

13. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Hassu zu viel geschluckt?

Wenn Stratege - dann international. Oder Global Player oder so...

KGBRUS gefällt das.
  14. KGBRUS

Ne Morgen ist erst Offiziersabend.......

15. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Skützgengezeuchs?

Habe auch Wuppertaler Festwochen vor mir...

16. KGBRUS

Jepp. Jahresabschluß vom König ähh beim König. Vorher in gemütlicher Runde BMG gucken... Wird ein harter Tag...

17. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Das ist doch schön.

Ich habe in den nächsten 2 Wochen Sondierungsabend Frühlingsfest, normale Versammlung, Weihnachtsfeier, Kassenprüfung, Vorstandssitzung, Jahreshauptversammlung. Das ist NUR der Schützendriss. Dazu kommen die ganzen Dinge vom Fuppes, mir ist jetzt schon schlecht. Wahrscheinlich lasse ich mich Weihnachten wieder irgendwo einliefern, da habe ich dann meine Ruhe :D.

Zuletzt bearbeitet: 21 November 2014
  18. KGBRUS

Ne so viel hab ich dann nicht. Bei mir kommt noch 2x Vostandsversammung. eine wird lang wg Vorbereitung der JHV (ist erst im Januar) Zugweihnachtsfeier, Offiziersabend, Weihnachtsausklang am 26ten.....
    Dann nur noch Wagenbau im Karnevalsverein.

Blöde Vereinsmeierei :)

19. osito

osito Titelaspirant

Kann man euch irgendwie helfen? Seid ihr gekidnappt worden, und werdet zu diesem ganzen Mist gezwungen? Wenn man das liest in euren Ausfuehrungen bekommt man ja Angst...

20. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

wer keine arbeit hat, macht sich welche... ;)
    (volksmund)
    ist jetzt nicht sozialkritisch, sondern vereinsmeierkritisch. ;)

21. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ehrlich?

Ehrenamt nervt manchmal gehörig.

22. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Oder wie man hier sacht:

"Et jitt kei größer Leid, als wat der Minsch sich selvs andät."

pauli09 gefällt das.
  23. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Leid kommt schon in der Bibel vor, als unsäglich schlechter Kutscher:
    "Leid soll mir nicht wieder fahren !"

pauli09 gefällt das.
  24. KGBRUS

Stimmt! Egal wie man sich bemüht, mecker jibbet immer. Platin A- Karte.
    Leider sind immer weniger Leute bereit, Ihre Freizeit für andere zu opfern..... :-(

25. André

Die tolle Sertie war ein Muster ohne Wert, zu viele Unentschieden. Und jetzt verspielt man alles. Aber war ja total vorhersehbar. Nach 18 Spielen ohne Niederlage folgen jetzt wohl 18 Spiele ohne Sieg, also sollten wir uns über jedes Unentschieden in den kommenden Wochen freuen. ;)

PS: Hrgota. Das ist ungefähr so als würde ich in Paris die neue Lagerfeld Mode präsentieren ...

Ichsachma gefällt das.
  26. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Ist die schon draußen? :floet:

27. André

Keine Ahnung, aber wenn dann passt sie mir sicher nicht. :zahnluec:

28. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Mal ganz nüchtern betrachtet. Letztes Jahr schwankte Borussia (das Team/der Kader) zwischen toller Hinrunde und verpatzten Rückrundenstart - konnte aber so gerade noch Platz 6 erhaschen. Nun wurde der Kader in der Breite was aufgehübscht und wird die Hinrunde vermutlich mit Tuchfühlung zu den CL-Plätzen beenden, in der EL vermutlich als Gruppensieger überwintern und vermutlich auch in Offenbach das Ticket zur vierten Pokalrunde buchen.

Wenn wir oder Eberl oder Borussia jedoch ob der 18 Spiele ohne Niederlage nun einen Anspruch aufkeimen sehen, wirklich mit den großen Hunden pinkeln zu wollen, muss man halt das Beinchen auch sehr hoch heben können. Bedeutet: Dann muss man halt wie Wolfsburg mal eben einen De Bruyne im Winter verpflichten, oder 15 Millionen für einen Shaqiri, der auf dem Markt zu sein scheint, locker machen...

Das macht der Eberl aber nicht. Und ich kann damit auch leben.

Itchy gefällt das.
  29. André

Sehe ich nicht so. Was hätte ein de Bruyne denn in den letzten 3 Spielen bewirken sollen? Die Mannschaft arbeitet als Kollektiv schlecht, sie bewegt sich zu wenig etc.
    Was ich erschreckend finde: Läuft es gut, funktionieren auch die Alternativen von der Bank. Läuft es schlecht funktionieren auch die Alternativen von der Bank nicht. Favre ist also genau da wo er vor einem Jahr war: Lieber Spieler die außer Form sind, wie Raffael und Kruse, durchspielen lassen weil der Ersatz noch unsichtbarer ist.

Die Gegner kennen zudem nun unser "neues" System. Dortmund, FFM und Wolfsburg haben es genau richtig gemacht und die anderen werden auch hingeschaut haben. Alternativen gibt es bei uns nicht. Wir spielen immer den gleichen Stiefel runter. Hoch stehen und aggressiv spielen, und Du hast eigentlich schon gegen uns gewonnen.

30. Rupert

Rupert Je suis soleil

Läuft es schlecht, braucht man eben Spieler, die durch Einzelaktionen bestechen.

31. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

haben wir ja, aber bei den läuft auch nicht viel zusammen im Moment.