Gladbach grüßt von oben!

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von Ichsachma, 5 August 2011.

  1. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.100
    3 unserer bisherigen Gegner sind auf der abgebildeten Tabelle nicht zu sehen....

    Bisher haben wir noch nicht mal gegen Gegner aus dem Mittelfeld der Liga gespielt (Ausnahme Schalke) 4 unserer Gegner stehen unter den letzten 5 (wenn Hertha heute punktet) der Tabelle. Und da haben wir bereits 6 Punkte verloren.
    Der momentane 2.Platz ist nicht mehr als Augenwischerei und Ausdruck eines günstigen Spielplans.
    Mit den bisher gezeigten Leistungen haben wir mit dem Kampf um die europäischen Plätzen nichts zu tun.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.082
    Likes:
    80
    Das stimmt aber gegen wen mann spielt ist doch fast scheissegal wenn du nicht 100bringst gewinnste in der Liga nicht,dafür hängt alles Leitungsmäßig eng zusammen.Gegen unsere Angstgegner Stuttgart und Freiburg hatte ich nichts eingeplant dafür einen dreier bei dem Ziegenbock,aber trotzdem ist der Start OK.
     
  4. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975
    Sehe ich anders, weil es z.B. immer höchst unglücklich ist, gegen Aufsteiger zu Saisonbeginn und zudem auswärts anzutreten. Zudem wurde schon zweimal gegen Baden-Württemberg gespielt, Du kennst die Serien, unabhängig davon, wo diese Vereine in den jeweiligen Saisons landeten.

    Den besten Start seit Ewigkeiten als "Augenwischerei" zu bezeichnen, halte ich für Nonsens.

    Das ist das Ergebnis von 5 (von 6) nicht einmal allzu perfekt gespielten Spielen und einer sehr stabilen Defensive. Wozu das am Ende langt, weiß ich nicht. Aber ich halte es für mich eben so, dass dann, wenn noch einmal etwas auf den Briefkopf kommt, was auch immer, diese Saison prädestiniert ist und ich das eben offen kommuniziere, weil ich daran glaube.
     
  5. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.100
    Ich möchte Dir Deinen Briefkopfoptimismus überhaupt nicht nehmen und würde mich riesig freuen wenn es so eintreffen würde.
    Lasse mich gerne da vom Gegenteil überraschen, allerdings haben mich die bisherigen Auftritte wenig überzeugt.

    Nein, ich erwarte nicht das Borussia ohne Punktverlust die Liga beherrscht.
     
  6. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975
    Das geht ja schon nicht mehr und das erwarte selbst ich nicht.
     
  7. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975
    Um mal mit 12:0 zu gehen:

    Die Reihenfolge der Spiele bis zum Bayern-Heimspiel sieht Zürich dort, Mainz zuhause, Hannover dort und Limassol zuhause vor.

    In der Liga also wird es "Prüfsteine" geben, bevor die Bayern kommen. Ich bin sehr gespannt, zu meiner Erwartung von 10 oder 12 Punkten aus den Spielen inkl. seit Köln braucht's jetzt noch einen Heimsieg gegen Mainz. Das waren nach meiner Erinnerung fast immer Spiele auf Augenhöhe, unabhängig von Tabellenstand und gleich ob dort oder hier.

    Ich bin geneigt, den Ausgang dieses Spiels nicht vom Ausgang in Zürich abhängig zu machen. Denn ich glaube, Favre wird in Zürich Kruse z.B. erneut nicht spielen lassen, sondern Hrgota bringen, um dessen "Flaute" ggf. zu beheben.

    Also sachichma: Auch Mainz wird geschlagen.
     
  8. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    bin zwar nicht oft Deiner Meinung, aber diesmal stimmts....
    Ohne ein einziges Spiel angeschaut zu haben kann man behaupten, die Bayern haben keinen 2. Anzug oder 2. Mannschaft, sondern 20 Spieler für die erste Mannschaft, einen Kader, der wahrscheinlich beste Kader Europas und die Meisterschaft wird, egal in welcher Besetzung gewonnen werden.
    Die anderen Mannschaften haben fast alle keine komplette (für ihre Verhältnisse) Wunsch- Mannschaft und spielen deshalb mit Teilen des 2. Anzug, aber der Qualitätsabfall bei Verlust schon eines Stammspielers ist nicht aufzuholen.

    An das Wunder von Gladbach glaube ich leider nicht, aber international sollte man schon schaffen.
     
  9. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.639
    Likes:
    753
    wir haben was andere gern hätten, die Qual der Wahl, auch wenns mal nicht fluppt.
     
    KGBRUS gefällt das.
  10. Arie van Pletsch

    Arie van Pletsch heute mehr Arie, weniger Pletsch

    Beiträge:
    209
    Likes:
    29
    ich bin zwar mit dem aktuellen stand, was die punkteausbeute betrifft sehr zufrieden, aber dieser tabellenplatz kommt nur zustande, weil eben die konkurrenz kaum was zustande bekommt.
     
  11. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975
    Immer noch der Meinung?

    Chancen.PNG
     
  12. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Mit der Quote von Schalke hätten wir schon 7 Tore mehr. Auf der anderen Seite hat der HSV fast so viele Torchancen erspielt wie wir ... :floet:
     
  13. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.131
    Likes:
    800
    Was soll uns diese Tabelle sagen?
    Schlechte Chancenverwertung? ;-)
     
  14. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975
    Ja, sie soll sagen, dass die Chancenverwertung unterdurchschnittlich ist, und damit verbunden kann man dann den Rückschluss ziehen:

    Mit nur 8 Buden 12 Punkte geholt. Das wiederum lässt Rückschlüsse auf hinten zu und die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive...
     
  15. Arie van Pletsch

    Arie van Pletsch heute mehr Arie, weniger Pletsch

    Beiträge:
    209
    Likes:
    29
    also, ich geniess das nun einfach mal. natürlich werden wir diesen tabellenplatz nicht halten (weil wir nämlich 1 platz höher klettern werden *hihi), aber meggern kann ich dann noch, wenns dann wirklich schlecht läuft/laufen sollte/laufen wird.
     
  16. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.131
    Likes:
    800

    Favre raus ! :)
     
    Raul Marcelo gefällt das.
  17. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.639
    Likes:
    753
    das wäre zumindest mal ne nummer, 2. und dann ab mit ihm :lachweg:
     
  18. Arie van Pletsch

    Arie van Pletsch heute mehr Arie, weniger Pletsch

    Beiträge:
    209
    Likes:
    29

    du meinst favre als nummer 2? also quasi als trainer-assi? un dafür .....psssstttt...isch hab gehört, der würd das machen....den kaiser als 1.trainer? raffiniert!
     
  19. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.131
    Likes:
    800
    Kleine Paralele 75/76 hatten wir auch nach 6 Spieltagen 3 Siege und drei unentschieden.

    http://www.fussballdaten.de/bundesliga/1976/6/
     
  20. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.639
    Likes:
    753
    ne nach platz 2, rauswerfen :D
     
  21. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.131
    Likes:
    800
    Wer bei den "Großen" mitreden will :). Sind dann halt die Automatismen des Geschäfts. Man versuche sich mal vorzustellen was Maxi auf der PK sagen würde.....
     
  22. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975
    Versager damals! Nach 'nem Heim-1:1 gegen Bochum!

    Da kann man nicht mit zufrieden sein! Und alle anderen haben damals geschwächelt! Nach heutiger Rechnung wäre man nämlich in der Saison mit 61 Punkten Meister geworden!
     
    KGBRUS gefällt das.
  23. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.639
    Likes:
    753
    na was soll er sagen:

    Er hat unsere Ziele nicht erreicht ;)
     
  24. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.131
    Likes:
    800
    Oder:
    Wir sahen in den letzten Spielen keine Entwicklung.
    Die ständigen Wechsel haben die Spieler verunsichert.....
     
  25. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.639
    Likes:
    753
    vor allem die vor der 87 min:schock:
     
  26. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    mal sehen, die Duplizität der Ereignisse ist eine mathematische Routine in der Ewigkeit....;)

    Man sollte mal ganz schön auf dem Boden bleiben, würde ich sagen. Ich wäre schon froh am Ende der Saison Platz 4 zu sehen.
     
  27. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.131
    Likes:
    800
    ich hoffe doch sehr, das Du unsere Posts nicht Ernst nimmst oder?
     
  28. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Der Klub strebt so beharrlich nach oben, dass die Tiefstapelei bald ein Ende hat, wenn die „Fohlen“ weiterhin Schalke oder Dortmund davongaloppieren.

    Die Schleicher vom Niederrhein
     
  29. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.131
    Likes:
    800
    Ist mir ein bissken zu viel Hype zur Zeit. Natürlich ist das alles Richtig und bei Borussia, also nicht nur Favre und Eberl, ist in den letzten Jahren einiges richtig gemacht worden. Aber es sind erst 6 Spiele gespielt und mMn war darunter nur ein gegner den ich per se als Stärker einstufen würde, des weiteren hatten wir 2 Aufsteiger mit einer 4 Punkte Ausbeute was jetzt nicht überdurchschnitlich gut ist, Freiburg und Stuttgart ist wohl auch eher Leicht unter unserer Augenhöhe zu sehen.
    Ich bin absolut zu frieden und sehe von Jahr zu Jahr eine Borussia die einem einfach nur Freude macht.
    Nur eines sind wir mit Sicherheit nicht, Bayern Jäger Nr.1!
     
  30. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Prinzipiell bin ich auch eher bei 12 : 0. Ich habe noch nicht viel tolles gesehen. Außer natürlich die Ergebnisse die passen bisher. Aber tollen Fußball spielen wir nicht gerade, umso schöner ist aber dass wir dann gerade in der zeit die nötigen Punkte einfahren (also von den Punkten). Besser hätte es bisher kaum laufen können, so insgesamt betrachtet. Das ist fruchtbarer Boden aus dem nun aber bald mal ein zartes Pflänzchen sprießen sollte. ;-)
     
  31. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Klar seid ihr Bayernjäger Nr. 1. Guck mal auf die Tabelle:floet:
    Ich denke das dies nicht nur eine Momentaufnahme sein muss. Gladbach hat sich in meinen Augen sehr gut verstärkt und wird eine starke Saison spielen. Derzeit nutzen sie das zu erwartende Schwächeln vom BVB und auch Schalke gut aus. Ich persönlich hätte zwar eher Leverkusen auf Platz 2 erwartet, aber die haben doch den ein oder anderen Wackler drin.
    Gladbach hat sich über Jahre kontinuierlich gesteigert und spielt mittlerweile wirklich konstant guten Fußball. Die Truppe ist zu einer Einheit gewachsen und Favre und Eberl machen einen sehr guten Job. Ich verstehe ja das einige Fans hier noch sehr skeptisch sind, aber dieses Jahr sollte einiges drin sein für die Truppe. Ich traue ihnen jedenfalls zu den zweiten Platz zu halten und würde es dem Klub auch wünschen.