Gladbach grüßt von oben!

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von Ichsachma, 5 August 2011.

  1. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Ich vermute mal so als ahnungsloser Fussballaie dass momentan das eintritt was ich schon bei den Verpflichtungen von Hahn, Traore und Johnson angesprochen habe. Alle 3 Spieler für die rechte Seite, mag sein das sich der ein oder andere schon mal die linke Seite angeschaut hat aber gefallen hat es Ihm da nicht. Jetzt haben wir 4 Spieler (inklusive Herrmann) für die rechte Seite aber niemand der Arango auf links ersetzen kann, was bei der fehlenden Schnelligkeit und dem Alter von Arango schon als Crux bezeichnet werden kann.
    Was passiert momentan, Traore kommt nicht mehr zum Zug, Johnson wird auf der linke Seite ohne Bindung zum Spiel verschwendet. Dazu wird Hahn (zumindest gestern in Köln) seine Stärke, die Schnelligkeit nicht nur durch die eng stehende Kölner Abwehr genommen sondern auch dadurch das Korb als rechter Verteiliger plötzlich versucht sich weiter noch vorne zu verschieben. Dadurch muss Hahn zwangsläufig 20 Meter weiter nach vorne und verliert dadurch alle seine Gefährlichkeit. Ein Konkurrent für Herrmann hätte auf rechts vollkommen gereicht. Nun sind wir dort proppevoll und über links kommt gar nüzschts!

    Das kann sich dann aber bereits alles am Mittwoch wieder geändert haben.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Jup würde ich bisher auch so unterschreiben. Wenn Johnson unser neuer Arango sein soll dann gute Nacht. Das ist nichts gegen Johnson, von dem halte ich viel aber halt nicht auf dieser Position.
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Richtig - hatter komplett nicht mitbekommen :floet:
     
  5. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Das, mein Lieber, krichsse von mir mit Nutella umme Ohren, dann, im Mai.
     
    André gefällt das.
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Irgendwann im Mai .... :zahnluec: Du weißt schon wozu das Jahr weglässt. ;)
     
  7. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    OK dann ruf ich Luciää mal an und sag dem der soll nächste mal wenn et nich läuft Götze und Lewandowski einwechseln. :)

    Nu mach et mal nicht schlechter als es ist. Bis auf Johnson, der nu wirklich fehl am platz war / Ist wars ja OK.
    @ Ichsachma ich glaub nicht das ein Wechsel Johnson / Traoe unsere Defensive geschadet hätte. Wie gesagt "gefühlt lief über links gar nix.
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Ne es war nicht ok! Ich kann doch nicht erzählen, dass ich jetzt nen Kader haben, b(e)reit wie nie - und dann ziehe ich keine Wechseloption. 86. Minute - vorher gab es keine Offensiv-Wechsel. Aber ändert jetzt eh nichts dran. Ich würde mir nur wünschen Favre hätte mehr Mut.
     
  9. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Du must auch immer die Fakten sehen.... Köln steht hinten extrem dicht, änlich dem Italienischen Cattenacio der 70er
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Das werden in dieser Saison viel gegen uns machen. Sollen wir die Spiele alle abschenken?
     
  11. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.484
    Likes:
    1.409
    Warum versucht man denn nichtmal Hahn auf links und Herrmann auf rechts?! :weißnich: hahn hat doch bei Augsburg auch öfter links gespielt oder nicht?! :gruebel:
     
    Itchy und André gefällt das.
  12. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Da hätte man mit einem Wechsel gleich 2 liegen mit einer lappe geschlagen. Beide Kölner Außenverteidiger hätten einen neuen Gegenspieler gehabt. Aber sowas ist wohl schon zuviel verlangt.
     
  13. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Hat er eventuell mal im Ausnahmefall, über links kommt in Augsburg Werner.
    Hahn ist ein rechter, genau wie Traore und Johnson.
     
    Chris1983 gefällt das.
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Zumindest sind Sie alle offensive Außen und keine defensiven .... :floet:
     
  15. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.484
    Likes:
    1.409
    Aso. Hm...also bei mir (bzw Fifa) spiel ich immer so. :D
     
  16. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Die letzten Jahre haben die doch häufig mit Seitentauschs auch innerhalb des Spiels agiert. Mit Hahn und Herrmann und Traore hat man doch die Option darauf. Zudem geht auch Kruse häufig nach aussen.

    Aber doch bitte nicht Johnson auf der linken offensiven Position, da ist er bei aller Mühe nicht zuhause und wird sich da auch nie zur Untermiete einziehen, selbst wenn Favre das noch 124 mal versucht. Johnson ist stark, wenn er das Spiel vor sich hat.
     
    KGBRUS, André und Chris1983 gefällt das.
  17. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Und das verstehe ich halt eben nicht. Favre ist hochintelligent und absoluter Fußballfachmann, aber was will er damit bezwecken? Erwartet er wirklich dass der Knoten irgendwann platzt und Johnson plötzlich zum Hulk mutiert?

    Weil ansonsten hat man doch schon ziemlich früh gesehen dass ihm die Position nicht liegt. Aber dann immer wieder und dann über 90 Minuten, Traoré und Hazard hingegen kommen gar nicht zum Zug. Ich verstehe es einfach nicht. Er probiert ja nicht mal was anderes, wie z.b. gegen Kölle. Völlig unverständlich, wenn wir keine Alternativen hätten ok, aber Johnson kann doch auf dem linken Flügel nicht unsere Zukunft sein? Also muss ich doch schauen und probieren wer das mal werden kann. Aber Favre hat scheinbar schon resigniert, oder will seinen Dickkopf durchsetzen.
     
  18. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Vielleicht sollten wir es morgen mal wie folgt probieren:

    ....................Sommer
    Korb....Jantschke.....Dominguez....Wendt
    ...............Kramer...........Xhaka
    Traore...............................................................
    Johnson............................................................
    Hahn.................................................................
    Herrmann.........................................................
     
    KGBRUS gefällt das.
  19. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Überzahl schaffen :)
     
  20. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Das wäre die Taktik für Köln gewesen, die wären vor der 70. min nicht darauf gekommen, was da jetzt anders ist.
     
  21. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Aber nur, wenn man dann über Links gespielt hätte.
     
  22. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Taktikfuchs der gehobenen Schule der Mann.
     
  23. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
  24. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Finde die Fahrrad Geschichte ja immer noch amüsant.....
     
    Raul Marcelo gefällt das.
  25. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Das letzte mal als wir 10 Spiele ungeschlagen waren wurden wir auch Meister.
     
    Westfalen-Uli gefällt das.
  26. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.653
    Likes:
    756
    :tanz:Deutscher Meister wird nur der VFL, nur der VFL, nur der VFL......:tanz:
     
    Westfalen-Uli gefällt das.
  27. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Schön wie's läuft, was? :D
     
    André gefällt das.
  28. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Du Jubelperser!

    Ru und ich bewahren die Ruhe, weil wir es von vornherein wussten.
     
  29. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    image.jpg
     
    Ostmiez und Arie van Pletsch gefällt das.
  30. Badder

    Badder Favre Vater d Erfolgs

    Beiträge:
    293
    Likes:
    34
    Endlich passt der Thread seit langem mal wieder :prost2:

    Nun hoffen wir nur noch das es lange Zeit so bleibt das wir unter den ersten 6 bleiben (Europa)....dann wäre es eine gute Saison.

    Oder zumindest sind es noch 28 Punkte die wir holen müssen damit wir nicht mehr absteigen können :beifall: weil...egal wie gut es jemals laufen mag. Als VFL Fan wird man diese Abstiegsbedrohung niemals niemals nie mehr wieder los werden :troest:
     
  31. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.653
    Likes:
    756
    dann kann man ja nur sagen: Deutscher Meister wird nur der VFL.... nur der VFL..... nur der VFL..... :p