Gladbach grüßt von oben!

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von Ichsachma, 5 August 2011.

  1. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Im Großen und Ganzen bin ich ja absolut bei dir. Es gibt eine breite Leistungsdichte bei uns und ich denke das wir 15 oder 16 Spieler haben die in der Startaufstellung spielen können ohne das unsere Leistung schlechter wird. Aber es entscheiden anscheinend nur Nuancen und wenn ich sehe das gestern gefühlte 100% über rechts liefen, sollte Luciää über optionen Nachdenken. Wie gesagt Johnson auf links geht anscheinend überhaupt nicht. Man muss alles versuchen diesen von dir auch angesprochenen Dosenöffner zu finden. Besonders wenn man weiß das der Gegner so spielt wie Köln gespielt hat.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Der Gegner muss zulassen, dass der Öffner überhaupt angesetzt wird, und das haben die Kölner mit 1 1/2 bis zwei Ausnahmen nicht.

    Gladbach hatte ganze 9 Torschüsse (Köln 10); das beweist, dass beide Defensiven gut gearbeitet haben und eher nicht, dass anderes Personal es besser gemacht hätte.
     
  4. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.541
    Likes:
    1.734
    Jein - der Alpen-Pep stellt die Mannschaft immer entsprechend auf seine Gegner ein. Hier hat er einen erstklassigen Co-Trainer an seiner Seite, der ihm die Gegnerbeobachtung abnimmt und die entsprechenden taktischen Vorgaben erstellt.

    Mehr dazu unter http://spielverlagerung.de/2014/09/14/der-saisonstart-des-1-fc-koln/

    Auch hier - Jein. Primär lässt Stöger zu allervorderst auf Null-Halten spielen, da bleibt nicht mehr viel Hafer für Ujah über. Erst recht nicht wenn, wie gestern, die offensive "Schnittstelle" Halfar oder Nagasawa nicht mitspielt und stattdessen eine Defensivkraft wie Olkowski ins Mittelfeld gestellt wird. Nach Halfars Einwechslung war deutlich mehr Offensiv-Schwung im Spiel des EffZeh drin, dem die Fohlen die ersten 10 Minuten nicht viel entgegenzusetzen hatten.
     
  5. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800

    Andersrum, man muß den Gegner "zwingen"....
     
    André gefällt das.
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Wenn ich einen Rechtsverteidiger als LinksAußen aufstelle, dann muss ich mich ja nicht wundern dass nach vorne nichts geht. Und wer sagt denn dass nicht ein Traoré oder Hazard es besser gemacht hätten? Auf der anderen Seite stand ja jetzt da auch nicht Roberto Carlos in seiner Blütezeit.
     
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Ich verstehe ja, dass es nicht so dolle ist gegen Köln nicht zu gewinnen aus Sicht einiger BMGler aber ich verstehe nicht warum nun bei manchen so getan wird, dass das doch hätte drin sein müssen. :)
     
  8. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.541
    Likes:
    1.734
    Wer hatte noch mal 2:0 für Gladbach getippt... :floet:
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    So what? Vertippt. Entscheiden muss ich mich ja vor dem Spiel und nicht danach.
     
  10. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Weil die Erde Rund ist :)
     
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Stell Dir vor Pep stellt Alaba in den Sturm. Der hat nach 70 Minuten keinen Torschuss, bleibt aber auf dem Platz. Auf der Bank sitzen Ribery, Müller, und Robben und ihr spielt 0:0 bei einem Aufsteiger.

    Und jetzt mal ehrlich: Würdest Du da zufrieden sein?

    Kein Thema wenn die anderen es auch nicht besser gemacht hätten, dann wäre es eben so, aber dann hätte man es zumindests versucht.
     
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Ok, wenn Du jetzt natürlich die Möglichkeiten bei BMG mit denen beim FC Bayern vergleichst und dann auch noch die Einzelspieler - was soll ich dazu schon noch sagen? :D

    Mal davon ab, dass der FC Bayern auch mal nicht über ein Unentschieden hinauskommt oder verliert.
     
    Chris1983 und Ichsachma gefällt das.
  13. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Der war echt geil, so nach dem letzten Spiel... :beifall:

    bayern.PNG

    Snip-Quelle: www.kicker.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 September 2014
    derblondeengel gefällt das.
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Und? Pep hat in der 61. Götze gebracht und in der 66. Lewandowski. Hat halt nicht geklappt aber er hat es zumindest probiert. Favre hat es ja nicht mal probiert. In der 85. Minute einen Alibi-Doppelwechsel. Für mich was völlig anderes.
     
  15. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.054
    Likes:
    2.098
    Horn war einfach Weltklasse!
    Seine pure Anwesenheit hat unsere Borussia gänzlich darauf verzichten lassen auch nur 1 mal auf´s Tor zu schiessen!

    Der Saisonstart liesst sich zwar recht ordentlich aber im Grunde haben wir gegen 3 voraussichtliche Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel 6 Punkte liegen gelassen und dabei waren unsere beiden Ausawärtsauftritte grottig bis nicht ansehbar.
     
    André gefällt das.
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Weißte @12 : 0 das waren alles Angstgegner. ;-)
     
    U w e gefällt das.
  17. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Ok, es geht Dir um das Probieren, offensichtlich nicht darum, einzusehen, dass es möglicherweise des Trainers Einsicht war, da nichts Großes mehr zu versuchen, weil es eben gestern ggf. keinen erkennbaren Nährwert gehabt hätte.

    Das ist mir echt zu wenig in der Argumentation, nicht nur in Deiner.

    Ich meine, Ihr solltet anerkennen, dass der Effzeh gestern (und wohl auch im Allgemeinen) gut sortiert war und jeder, ich betone: JEDER Wechsel bei einem ziemlich ausgeglichenen Spiel vor den Toren IMMER die Gefahr birgt, dass sich das bestehende Gefüge nachhaltig zum Negativen verändern kann. Klar: es soll auch 0:0 gegeben haben, die ein Joker gekippt hat, aber wenn Favre nun einmal - wie ich auch - den Eindruck hatte, dass da nach vorne nichts mehr geht - selbst der 9-jährige Ichkickma floskelte: "Die können noch Stunden spielen und es bleibt beim 0:0" - , dann ist es mir lieber, man fährt ziemlich sicher mit einem Punkt nach Hause, als ausgerechnet gegen Köln 'ne Niederlage zu kassieren.
     
    Chris1983 gefällt das.
  18. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.054
    Likes:
    2.098
    Sorry, ich vergaß!
     
  19. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Mr Hyde, das ist zu Beginn einer Saison totaler Mist, was Du schreibst.
     
  20. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Wieso ich? Das kommt doch von Euch?
    Zuerst waren es die Angstgegner, jetzt halt Kölle, nächste Woche halt der böse Zinnbauer. Irgendeiner ist halt immer schuld.
     
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Ich warte jetzt auf: "Ich bin halt ein kritischer Fan" :floet:

    Es ist ein Unentschieden gegen ein defensiv gut stehenden Gegner in einem Auswärtsspiel. Das soll schon mal vorkommen, mein ich.
     
  22. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.426
    Likes:
    1.402
    Auch denkbar gegen einen Gegner der bisher noch kein Gegentor allgemein bekommen hat und das nichtmal obwohl man gegen den jetzigen Tabellenführer schon gespielt hat. :opa:
     
    Ichsachma und derblondeengel gefällt das.
  23. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.541
    Likes:
    1.734
    Na hoffentlich am Samstag wieder... :zank:
     
    André gefällt das.
  24. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Auch das ist Quatsch.

    Wie Du nachlesen kannst, habe ich auch voll auf Sieg gesetzt, und somit die Defensivarbeit der Kölner stark unterschätzt. Von mir kommt, dass man als Trainer immer abschätzen muss, wann Du Risiko nimmst und wann nicht.

    Hat der Stöger nämlich vorher auch getan.
     
  25. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Das ist aber daheeeeeiiiiiim :) und gebe ich zu, dass ich da mal einen Sieg des Südsterns erwarte :D

    Obwohl mich der 1er gegen den HSV fast noch mehr wurmt; grad gegen die X(....verfluchte Bayern-Saubande!
     
    fabsi1977 gefällt das.
  26. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Habe ich kein Problem mit. Habe den FC im Thread gestern auch schon zur Halbzeit früh lobend erwähnt dass sie genau das machen was man gegen uns machen muss.
    Ich musste an Marin gegen TuS Koblenz denken. Der hat´s in der 92. Minute rausgerissen. Und dann dachte ich wer macht uns wohl eher den Marin? Der steife Johnson, gelernter Verteidiger oder eine schneller dribbelstarker Traore? Er hätte das ja nicht mal selbst machen müssen, aber er hätte vielleicht mal was überraschendes versucht, was dann möglicherweise die Lücke gebracht hätte.
     
  27. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Ich glaube, Engel meinte Gladbachs Auswärtsspiel am nächsten Samstag, nicht Euer Heimspiel unter der Woche.
     
  28. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.541
    Likes:
    1.734
    Ich meinte EffZeh gegen Bayern am Samstag
     
  29. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Das kann er aber auch nicht gemeint haben, weil es aus seiner Sicht nicht "daheeiiiiiiiiiim" ist.

    Fazit: Ru weiß nicht, dass englische Woche ist.
     
  30. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.541
    Likes:
    1.734
    Mir ist gerade beim nachschauen aufgefallen, das die in der zweiten Liga besonders krass ist - außer heute jeder Tag ein Spieltag diese Woche.
     
  31. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Ru hat doch eh keine Ahnung vom Fußball. :floet:

    Hat der nicht sogar Gladbach als meister getippt?

    :undweg: