Gladbach grüßt von oben!

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von Ichsachma, 5 August 2011.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Das ist aber auch der Weg mit dem ich mich identifizieren kann. Ein Kühne und ich würde echt kotzen. Sponsoren gerne, Investoren, Scheichs, Mäzen und Dummschwätzer können sich gerne andere Clubs suchen, wo sie sich einmischen können.

Aber durch unsere Satzungsänderung besteht da ja kaum eine Gefahr für uns. ;-)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Irgendwann wird sich aber die Frage stellen: Wie erreichen wir die nächste Stufe? Und das wird ohne einen Gönner sehr schwierig. RB Leipzig steht ja auch noch vor der Türe.

4. André

Alle verkaufen sich aktuell, viele machen es falsch. Was bringt es denn Anteile zu verkaufen und für die Kohle Spieler zu kaufen. In 5 Jahren kann die Mannschaft wieder schlecht sein und die Anteile sind weg.

Siehe Bremen, die hatten vor Jahren einen Kader der locker das 3 fache wert war. Ein paar Fehlinvestitionen und der Wert ist weg. Die haben aber damals natürlich keine Anteile verkauft, wollte nur aufzeigen wie schnell Investitionen in Spieler verpuffen können. Und wenn dann das Tafelsilber verscherbelt wurde, dann droht erst der richtige Absturz.

Also lass die anderen mal machen. ;-) Gegen einen strategischen langfristigen Partner habe ich ja nichts, aber Anteile zu verkaufen um sich kurzfristig Spieler zu kaufen die man sich eigentlich nicht leisten kann, ist sicher nicht der richtige Weg, zumindest nicht für uns. ;-)

Oder andersrum mit intelligenten Transfers kann man das auch kompensieren. Siehe Hahn und Kruse. Da waren wir früh genug, genau zum richtigen Zeitpunkt, haben die Jungs überzeugt und 5 Millionen Euro für beide gezahlt. Würde Wolfsburg die jetzt haben wollen, würden die im Paket sicher nicht für unter 20 Millionen Euro gehen.

Oder Abwehr: Fabian Schärr hätte wohl 6 - 7 Millionen Euro gekostet, durch unsere gute Jugendarbeit rückt jetzt Marvin Schulz nach von dem man überzeugt ist und man eie Verpflichtung von Schärr nicht mehr für notwendig hält. Man kann durch gute Arbeit also schon viel kompensieren und auf der anderen Seite sind hohe Investitionen keine Garantie für Erfolg.

5. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Grundsätzlich bin ich der Auffassung, dass der gesunde Weg der Beste ist. Ich verstehe zwar das FFP einfach nicht, aber irgendwann werden einige daran scheitern.

Im Zweifel haben wir uns damit abzufinden, dass wir nicht höher kommen können.

Chris1983, André und KGBRUS gefällt das.
  6. André

Lieber mit Identifikation und ehrlichen Fußball in Liga 2, als mit einem Investor, irgendwelche Starspieler in der CL.
    Wir sind halt der geilste Club der Welt, und um das zu wissen brauche ich keinen Superstar. Und das was man sich selbst erarbeitet und verdient hat weiß man auch viel mehr zu schätzen und zu lieben.

Klar werden wir nie die CL gewinnen, aber das müssen wir ja auch gar nicht. ;-)

7. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

So isset:jubel:

8. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

na gut, dass ihr den reus noch rechtzeitich losgeworden seid. ;)

Chris1983 und KGBRUS gefällt das.
  9. André

Einschätzung von spox:

Bleiben die meisten Spieler gesund, muss Lucien Favre künftig arrivierten Spielern nicht nur erklären, weshalb sie nicht in der Startelf stehen. Inzwischen muss er dem einen oder anderen sogar zu verstehen geben, weshalb er nicht im Kader steht. Es wäre nicht übertrieben zu behaupten, dass Favre über den besten Kader seiner Ära verfügt.

http://www.spox.com/de/sport/fussba...mmer-ersetzt-ter-stegen-hohe-erwartungen.html

10. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Whoa...abwarten. Dann kommen als näcshtes dann wieder die Spekulationen wo wir eigentlich mit so einem Kader stehen müssten usw.

Einfach mal machen lassen. Wenn es so ausgeht wie letzte Saison ist alles tutti!

11. KGBRUS

Wo wir stehen müssen, mit diesem Kader kann ich dir sagen. zwischen Platz 10 und 6 alles andere ist Utopie

Chris1983 gefällt das.
  12. Chris1983

Vollkommen richtig. WIR wissen das ! ;) Andere wollen uns aber gerne schonmal höher schreiben.

KGBRUS gefällt das.
  13. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Für's Triple muss es schon gut laufen, mit dem Double könnte ich leben, wenn's nur der Titel wird: Sei es so.

Aber ohne Titel geht diese Saison ja mal gar nix!

walter1603 gefällt das.
  14. Chris1983

Also ich bin jetzt bei Spieltag 27 und häng auf dem 7. Platz, 7 Punkte hinter Platz 4, 15 hinterm 2. und 24 hinterm 1.!

DFB-Pokal erste Runde raus gegen Mainz.

Sieht also schlecht aus. :weißnich:

Aber: immerhin Rückrundenplatz 3 nach Systemumstellung (s. Aufstellungsthread)! :D

15. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Kann doch schon gar nicht mehr und ausserdem hasse keine Ahnung.

16. Chris1983

Ey hömma, meinste FIFA is nich Real oder wat? Nur weil hier in der Parallelwelt Mainz schon raus ist? Kann ich doch nix für wenn das hier anders gelost wird! :hammer2: Döskopp du.

17. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Real iss wie Barssa nich FIFA, das ist klar!

18. Chris1983

Hmmmm.... Füsse hoch...Flachwitz! :floet:

19. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

20. Rupert

Rupert Je suis soleil

Eine gelbe Harmonie
    mit EsAPe und BeVauBie

21. pauli09

der einpeitscher!

22. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

wenn man trotz gelben Balken gewinnt, will man die anderen erst garnicht sehen :D

23. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Kurzes Update, drei Jahre nach Frederöffnung:

Liga, ab August warm anziehen! Wir sind mal wieder dran.

Mehr hab ich eigentlich nicht zu sagen.

24. pauli09

der freundliche einpeitscher von nebenan.

25. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Kartoffelkäfer-Sympathisanten sollten aus diesem Fred ausgeschlossen werden.

26. pauli09

ich selbst bin ein kartoffelkäfer-gegner.:engel2:

27. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Russkis eunt domus!

28. pauli09

"DOMUM. Also ergibt das ...'Romani ite domum'. Hast du das begriffen?"

29. KGBRUS

Leute Leute, wo soll das nur hinführen?
    Wir haben den wohl stärksten Kader der letzten 35 Jahre. Die "Ersatzspieler" sind kein Ersatz mehr. Wir haben Leistungs technisch anscheinend 16, 17 Spieler die Favre uneingeschränkt bringen kann. Ja man glaubt es kaum jemand hat Luciää gesteckt das man auch vor der 89 Minute wechseln darf. Wir haben 5 sehr Torgefährliche Spieler, die aus dem Nichts eine Bude machen können.

ICH GLAUB ICH TRÄUME........

30. André

Geht mir ähnlich, dazu kommt dass der Start in die Saison optimal war. 3 Siege und ein Last-Minute Ausgleich, dabei haben immer die Einwechselspieler überzeugt und die Spieler toll Selbstvertrauen tanken können. Dieser Drive muss jetzt mit in die nächsten Spiele genommen werden, damit wir auch in der Liga einen guten Start haben. Aber die Aussichten und Möglichkeiten sind richtig klasse, vor allem ist es eben wie schon gesagt nicht bloß ein Reus, es sind jetzt wirklich 4-5 gute Spieler, und dazu nochmal 2-3 auf der Bank die auf Anhieb ebenfalls für Gefahr sorgen können.

Auch das Arango raus ist tut unserem Speiler scheinbar gut, das Hazard dann auch noch solche Freistöße schießt, umso besser. Könnte ein nette Saison werden. Aber bisher ist halt auch noch nichts erreicht, aber ich sehe optimistisch in die Zukunft, hoffe aber dass wir einigermaßen vom Verletzungspech verschont bleiben.

31. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich glaube: Freiburg stellt die Weichen für die Saison. Charakterlich und hinsichtlich Selbstvertrauen.

In diesem Zusammenhang bemerke ich, dass ich am Sonntag besser Xhaka mal die Rotationspause geben würde ;).