Gladbach grüßt von oben!

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von Ichsachma, 5 August 2011.

  1. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Wir reden von 2063/64.

    Da willst Du hin? Wie Jopie Heesters umme Hundert werden?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    799
    Inter Mailand geht wohl nicht oder?
     
  4. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Ach ja, Jopie, jetzte...

    Och, so kurz vorn 50 muss das doch das Ziel sein, oder?
     
  5. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.419
    Likes:
    1.402
    Also 2033? :zahnluec:
     
  6. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Mein Gesicht mag ja dreißig Jahre vor mir zur Welt gekommen sein. Aber lt. meinem Pass und meiner sonstigen Befindlichkeit bin ich noch keine fuffzig.
     
    KGBRUS und Chris1983 gefällt das.
  7. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.419
    Likes:
    1.402
    :D :lachweg: :top: Nee Itchy, da wäre so kurz vor meinem Fuffzichsten! ;)
     
  8. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.556
    Likes:
    222
    Mir war die Nominierung des vorläufigen WM-Kaders heute recht egal, da ein Stamm von ca 15 Spielern die Spielzeit eh unter sich ausmachen wird.

    Dennoch fährt es einer Eberl´schen Philosophie und auch der Reputation des Clubs meiner Meinung nach schon etwas in die Parade, wenn junge, deutsche, (durchschnittlich) talentierte Rotations- und Ersatzspieler von Dortmund und Schalke gleich reihenweise jungen, deutschen, (durchschnittlich) talentierten Stammspielern Borussias vorgezogen werden.

    Weitere Kruses und Hahns werden unter dieser Promisse schwerer zu realisieren sein, wenn sie wo anders für höheres Gehal zwar mehr Zeit auf der Bank fristen müssten aber viel eher Nationalspieler werden.

    Und das ist nun keine Verschwörungstheorie sondern eine nüchterne Beobachtung und Feststellung.
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Was willst Du damit sagen, dass man eher nach Stuttgart oder Freiburg wechseln soll um Nationalspieler zu werden? :fress:
     
  10. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Ich sehe das anders.

    Dass Kruse nicht nominiert wurde, ist seiner grauenvollen Krise von Oktober bis März und dem Umstand zuzuschreiben, dass die ganze Truppe mehr oder minder bis Dortmund nicht das abrief, was man sich eventuell hätte versprechen können. Wenn ich einen von Gladbach als Überraschung erwartet hätte, dann Jantschke oder eventuell Kramer, ohne dass diese letztendlich mitgefahren wären. Auch ist zu berücksichtigen, dass sich unsere Spieler nicht international beweisen konnten.

    Also: nehmen wir es so wie es ist: keiner kann sich empfehlen, der Kader ist frühzeitig wieder beisammen, keiner kommt auf die Idee, sich nach einem guten Turnier plötzlich zu Höherem berufen zu fühlen.

    Aus meiner Sicht ist einzig Ter Stegen nicht zu verstehen, aber das ist einerseits eine ganz eigene Geschichte in der Nati und Leno ist sicher auch nicht glücklich.
     
    KGBRUS gefällt das.
  11. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    799
    Da ja nu die tote Zeit beginnt mal ein kleines Fazit und einen Ausblick.


    Am Anfang 13/14 ging es ja schon ungemütlich los, Pokalspiel verloren und die ersten drei Spiele ebenfalls. Dann fing sich die Truppe und machte ne echte Serie die uns auf Platz 3 der Hinrunde spülte.

    Zu beginn der Rückrunde nahm dann das unheil seinen Lauf und Borussia wurde bis Platz 8 durchgereicht. Man fing sich wieder um dann das Endspiel um Platz 5 zu verlieren.


    Dämlichen und unnötigen Niederlagen (Augsburg) standen glückliche bzw nicht kalkulierte Siege (Dortmund) gegenüber.


    Mein Fazit meint: es war eine sehr gute Saison in der auch durchaus mehr möglich war. Aber drei Jahre hintereinander einstellig, davon 2x Europapokal, was wollen wir mehr? Auch wenn ich des öfteren Luciää nicht verstehe bzw seine Ein – Auswechslungen oder auch Aufstellungen nicht nachvollziehen kann, Hut ab, klasse Arbeit haben er und Maxi in den letzten Jahren gemacht.


    Der Ausblick auf die nächste Saison:

    Da bin ich hin und her gerissen, die Euphorie der letzten zwei Jahre ist nicht mehr so groß. Warum? Weil ich mich eines Frage: Ist man bei einer Platzierung schlechter als Platz 6 im nächsten Jahr enttäuscht? Ich hoffe nicht aber Erwartungen steigen. Denn ich befürchte, das mehr als Platz 6 nicht drin sein dürfte.
     
  12. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.082
    Likes:
    80
    Wenn mir einer sagt in den nächsten 5Jahren belegt ihr immer Platz6,würde ich dieses Dokument sofort unterschreiben.:beifall:
     
    KGBRUS gefällt das.
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Ich bin da auch Realist. Viel wichtiger als die Platzierung ist mir die Spielkultur. Da erwarte ich eine Entwicklung, auch wenn das in der Tabelle vielleicht mal Platz 9 bedeutet. Ich würde mich freuen wenn wir gegen die Kleinen in Zukunft mal besser und kreativer spielen und nicht regelmäßig verkacken.

    Man ziehe mal die 12 Punkte von den Spielen gegen Dortmund und Schalke ab, dann sieht's ganz schnell ziemlich durchwachsen aus. Dazu erhoffe ich dass Favre flexibler wird, schneller bzw. überhaupt mal reagiert oder wechselt und taktisch nen Plan B entwickelt.

    Und es wäre schön in der Europa League im ersten Spiel nicht gleich wieder mit der B-Elf aufzulaufen. ;)

    Gesendet von meinem A1-810 mit Tapatalk
     
    Itchy gefällt das.
  14. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Das sehe ich genauso so wie André. Das zu formulierende und erreichende Ziel kann immer nur einstelliger Tabellenplatz reichen. Dafür haben die fünf vorne einen zu große finanziellen Vorsprung. Da ist vielleicht auch mal ein Häppchen mehr drin, wenn einer da oben eine Saison verbaselt.
    Spielkultur, Entwicklung und den Eindruck, dass alles getan wird, das sind die Parameter, an denen wir die Unseren messen können. Und da ist nach meiner Einschätzung immer noch Luft nach oben. Mehr war auch nie Anlass meiner Kritik.
     
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Testspiel gehen Velbert 1:0 verloren.
     
  16. theog

    theog Guest


    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
  17. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Mir doch egal.

    Heute iss Scheißfuppeswetter.
     
  18. theog

    theog Guest

    Testspiele sagen viel mehr aus als man nur denken kann...:opa:
     
  19. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Velbert ist doch abgestiegen? Die muss doch Kruse allein weg machen. Klar heißt das nix, aber peinlich ist es trotzdem. ;)
     
  20. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.042
    Likes:
    2.097
    Favre raus!
     
    theog gefällt das.
  21. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.082
    Likes:
    80
    Zwar nur ein Test,aber peinlich trotzdem
     
  22. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
  23. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Gestern wurden Johnson und Sommer vorgestellt:



    Von mir aus kann es jetzt langsam losgehen. Am 8. August ist glaub ich die Auslosung für unseren PlayOff-Gegner, oder?
     
  24. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Jau, stimmt.
     
  25. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    1:4 bei Twente. Soll ein sehr überzeugender Auftritt gewesen sein. Klasse die Fanaktion, der Niederländer.
     
    Ichsachma gefällt das.
  26. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    799
  27. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Kruse fällt länger aus ....

    Für das DFB-Pokalspiel beim FC Homburg (16.8.), das Europa League-Play-off-Spiel bei FK Sarajewo (21.8.) und den Bundesligaauftakt gegen den VfB Stuttgart (24.8.) wird er damit ausfallen.

    http://bit.ly/KruseAusfall
     
  28. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Da stimmt was nicht, entweder haben die gestümpert oder da stimmt was nicht.
     
  29. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    799
    Haben doch vorne genug. ;-)
     
  30. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Favre über den Weg wie Gladbach weiter oben mitspielen kann:

    Ich sehe nur eine Möglichkeit: Noch mehr auf Nachwuchsspieler setzen und noch mehr in die Ausbildung investieren. Wenn sich der Verein langfristig stabilisieren möchte, gibt es dazu keine Alternative. Es ist für uns doch fast aussichtslos, mit anderen Vereinen in Konkurrenz zu treten. Wir waren zum Beispiel an Kevin de Bruyne interessiert. Es ging um eine Ausleihe von sechs Monaten. Sein Berater hat über unser Angebot gelacht. Keine Chance.

    http://www.rp-online.de/sport/fussb...-mehr-in-ausbildung-investieren-aid-1.4461179

    Sehe ich auch so. Ich denke es gibt auch keinen anderen Club bei dem 12 Spieler aus der eigenen Jugend im Kader stehen. Der Weg muss konsequent weitergegangen werden. Der neue Fohlen Campus gibt da nochmal neue Möglichkeiten. Gut wäre es wenn die Jugend die gleiche Taktik und Philosophie spielt wie später die Profis. (Kann nicht beurteilen ob das aktuell schon so ist)
     
  31. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    799
    Das sehen, denke ich, so ziemlich alle so. Der Abstand von uns zu Platz 5 ist größer als der zu Platz 10. Das ist nun mal der Fakt der sich auch so schnell nicht ändern wird.