Gladbach grüßt von oben!

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von Ichsachma, 5 August 2011.

1. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Wemmaschommabeisind:

Dann kann man ja auch noch auf die Schützenhilfe von Freiburg und dem Glubb hoffen :undweg:.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Respekt für Deinen Fussballsachverstand ISM! :top:

4. André

André Foren-Capo Administrator

Ist schon ein enormer Aufwand den ich hier betreibe. Alles für Borussia und absolut ehrenamtlich! :)

Gesendet von meinem A1-810 mit Tapatalk

5. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ihr habtse nich mehr alle. Wenn ich sonne Quote beim Lotto hätte, gehörte das Scheissboard längst mir :aetsch2:.

André gefällt das.
  6. Badder

Badder Favre Vater d Erfolgs

"Ich bin natürlich zufrieden. Das war eine ganz gute Leistung von uns. Nun müssen wir aber Mainz schlagen, das ist unsere Hauptaufgabe."

Trainer Lucien Favre nach dem 1:0 beim FC Schalke 04 > http://www.borussia.de/

Genau so und nicht anders Herr Favre, du hättest gleich hinzufügen sollen das man Mainz und Wolfsburg schlagen muss, alles andere lässt du der Mannschaft nicht durchgehen :top:

Und dazu verliert Wolfsburg sein Spiel gegen Stuttgart und Mainz sein Spiel gegen den HSV und alles wird gut :keks:

Zuletzt bearbeitet: 27 April 2014
  7. André

Wenn es so kommt, dann soll aber auch Werder bitte noch am letzten Spieltag in Kusen gewinnen.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

8. Badder

Stimmt, die sind ja wieder erstarkt und man muss wieder mit Kusen rechnen. Ich hatte die doch bereits vorzeitig schon abgeschrieben :fress:. Also bitte Werder noch gegen Kusen gewinnen :beifall:

9. theog

theog Guest

Also, wegen deiner Signatur bekommt Andre' bestimmt Anwaltsbrief vom BVB...:floet:

10. Badder

Dafür müsste der BVB ein Mitgliedskonto hier haben. Die Signatur kriegen Gäste nämlich nicht zu sehen :fress:

11. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Und Du von denen hier:

https://www.google.de/url?sa=t&rct=...U207CX8bnMvJTcGep3ARZwA&bvm=bv.65397613,d.ZWU

12. André

Am letzten Spieltag bei den Radkappen bin ich live dabei, die Eifelpower Jungs machen wieder einen Bus und es wird bestimmt eine schöne Absch(l)usstour. Spontan dachte ich gestern nach dem Sieg: Yeah - da kannste nun ganz entspannt hinfahren. Auf der anderen Seite, könnte es aber doch auch nochmal richtig nervenaufreibend werden, je nachdem wie der kommende Spieltag läuft.

13. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Mmmmmh, ich werde die Serie nächste Woche brechen, heisst 3 Punkte, wenn Andre auswärts fährt, gibt's auch immer 3 Punkte, macht 58. Das reicht zumindest für Platz 5.

Damit könnte ich ausgezeichnet leben, wenn ich mal berücksichtige, dass noch vor 24 Stunden Platz 7 in Gefahr war. Die Championsleague wäre natürlich toll, aber die Chancen wären da ohnehin nur gering. Dann lieber sicher auch 3mal ausverkauft in der EL mit der Option, weiterzukommen und zu überwintern.

André gefällt das.
  14. André

15. André

Ganz in weiß zu den Radkappen: http://blog1900.de/mottofahrt-nach-wolfsburg/

16. Itchy

Itchy Vertrauter

Alles Erfolgsfans hier...

17. André

Es könnte so einfach sein:

Unser (in)direkter Fahrplan in die Champions League:

Freiburg - Schalke 1:0
    Frankfurt - Leverkusen 2:1
    Stuttgart - Wolfsburg 1:3
    Gladbach - Mainz 2:0
    --
    Schalke - Nürnberg 0:1
    Leverkusen - Bremen 3:0
    Wolfsburg - Gladbach 1:2
    --
    Abschlusstabelle:
    1. Bayern
    2. Dortmund
    3. Gladbach 58 (59:40)
    4. Leverkusen 58 (60:42)
    5. Schalke 58 (57:44)
    6. Wolfsburg 57 (61:49)

Platz DREI !

Ich glaube allerdings nicht dass Schalke 2 mal verliert. ;-) Aber Platz 4 könnte durchaus möglich sein, wenn die Eintracht mitspielt und wir unsere Pflicht gegen Mainz erfüllen.

18. diamond

diamond Well-Known Member

Jetzt also doch CL. Vor nicht allzu kurzer Zeit, da war noch alles verkehrt, der Manager, der Trainer, das Personal!

19. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Und die Vollpfosten!

20. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Besonders die!

21. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Die sind immer verkehrt :)

22. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Ist schon komisch, diese Saison... oder nicht?

Was waren wir begeistert, was waren wir enttäuscht.

Für mich ist das alles in bester Ordnung, was da passiert ist. Die Punktausbeute stimmt voll und ganz. Wir haben einige Spiele gewonnen wo wir es nicht unbedingt verdient haben und einige verloren bei denen man sich fragt wie das denn passieren konnte. Wären die Siege und Pleiten ein wenig anders verteilt gewesen hätte niemand zwischendurch auch nur das Wort "Champions-League" oder "Krise" in den Mund genommen.

Ich seh das wie eberl: Wir stehen da, wo es unser Leistungsstand hergibt. Und das ist, sieht man sich die letzten Jahre seit dem Wiederaufstieg so an, inzwischen eine sehr gute Leistung. Zumal wir jetzt schon mehr Punkte haben als nach 34 Spieltagen der letzten Saison.

(Fast) alles richtig gemacht.

KGBRUS gefällt das.
  23. Itchy

Itchy Vertrauter

Supi, bei der Steigerungsrate sind wir dann 2032 Meister.

Ehrlich, wenn wir Leverkusen, Wolfsburg oder Schalke Konkurrenz hinsichtlich der CL machen können, dann isses bei aller Abneigung gegen diese(n) Wettberb(sverzerrung) schon ok, aber wenn die Konkurrenten für die EL Mainz oder Augsburg heißen, letztjährig Freiburg und Frankfurt diese Plätze belegt haben, dann machen wir bei weitem nicht alles richtig.

So bescheuert wie Hamburg oder Stuttgart sind wir GsD bei weitem nicht, aber vieles läuft bei uns auch nicht richtig. Wären es "dicke" Dinger, wär es locker hinnehmbar. Aber es sind bei aller Detailversessenheit auch nur Details.

Bei der Vernunft, die mittlerweile herrscht, isses eigentlich nahe am Irrsinn.

Erfolgsfanmäßige Grüße

24. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Das wäre mehr, als ich mir je erhofft habe. Immerhin klingt das nach einem Alter, das wir beide noch erreichen können.

In mancher versoffenen Borussianacht, im Vertrauen, habe ich mir und anderen die Frage gestellt, ob ich das noch erleben werde. Die Antwort lautete stets: Eher nicht.

Westfalen-Uli und Ostmiez gefällt das.
  25. Itchy

Itchy Vertrauter

Ich hab da ja noch Ziele. So zum 100. Bundesligajubiläum die sechste Meisterschaft, da will ich hin.

26. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Du? Dahin?

Beantrage Nickänderung in "Jopie".

27. Itchy

Itchy Vertrauter

Nixe verstehen

28. André

Platz 6 ist sicher.
    Platz 5 aus eigener Kraft möglich.
    Platz 4 auch noch möglich wenn Leverkusen patzt.

Mit Platz 6 bin ich aber mehr als zufrieden, also fahre ich kommende Woche tief entspannt nach Wolfsburg und werde schon mal auf Europa anstoßen. Platz 5 wäre schon klasse, dann wäre direkt die Gruppenphase gebucht. Aber kann, nicht muss insofern eine super Ausgangsposition. :top:

29. Badder

Schade das Lev heute nicht verloren hat :gruebel: worauf ich an diesem Spieltag gehofft habe

Dann hätte man Platz 4 auch quasi in der eigenen Hand

30. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Gehen wir mal von den Playoffs aus, von denen wir nicht auszugehen haben.

Hier die feststehenden Teilnehmer an den Playoffs mit den Teilnehmern der Vorrunden:

http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Europa_League_2014/15#Playoff-Runde

KK (Klub-Koeffizient) Gladbach: 25, 328

Ich meine, das müsste mit dem Teufel zugehen, in den Playoffs NICHT unter den besten 31 Mannschaften zu landen, welche gesetzt sind.

31. André

Das passt schon. Dann würden wir die großen Kracher vermeiden, aber da wir uns gegen die vermeintlich leichteren Gegner schwerer tun weiß ich nicht ob uns das zugute kommen würde.

Deshalb sollten wir uns kommenden Samstag Platz 5 schnappen. :top:

Chris1983 gefällt das.