Gladbach grüßt von oben!

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von Ichsachma, 5 August 2011.

1. Itchy

Itchy Vertrauter

Und Maxi kann weiter wachsen und sagen: "Unser Kader ist breiter als ich."

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

André Foren-Capo Administrator

Stanzl fällt mehrere Wochen aus - Teilruptur der Innenbänder am rechten Sprunggelenk.

Gute Besserung!

4. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich sage es höchst ungern, es entspricht aber meinen Beobachtungen der letzten Wochen (außer Dortmund):

Derzeit halte ich die Verletzung für sehr unproblematisch, daher mag er gestärkt und erholt zurück kommen.

Ebenso: gute Besserung.

5. André

Ja ist schön, dass Brouwers nochmal zum Abschied seine Einsätze bekommt. :top:

6. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Wer weiß, was sich Luciää einfallen lässt... Jantschke in die IV und Korb rechts?

7. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Ob Jantschke oder Korb die Ballkontakte von Ter Stegen in die Höhe schiessen lassen, ist eigentlich egal!

8. KGBRUS

DAS kann Jantschke immer noch besser :)

U w e und Ichsachma gefällt das.
  9. Hoenesstreter

Hoenesstreter Active Member

Hallo zusammen,
    war gestern gegen den HSV im Stadion und konnte mir Jantschke, Stranzl und Co anschauen.
    Jantschke, sowie Daems sollten aussen bleiben. Bei Arango habe ich meine Zweifel (persönliche Meinung), der sollte noch weiter aussen sein. Freistösse kann Nordveit auch schiessen. Kann so langsam Eberl verstehen, warum er Arango zappeln lässt. Seine Standards sind teilweise traumhaft, die direkten Abgaben blind auf Mann gespielt, aber im Spiel viel zu langsam, dahinter steht dann Daems (defensiv OK - wenn es nicht so schnell wird). Die linke Seite ist anfällig und rechts kommt es auf die Durchsetzungskraft von Patrick an.
    Es ist ja alles nur Spekulation, aber Kramer und Nordveit werden den Sechser unter sich ausmachen, davor ein Dreier-Mittelfeld mit Herrmann - Xhaka (in der Schweizer Nati-Rolle) - Younes ? Hrogota ?. Vorne wie gehabt Raffa und Max.
    Was haltet Ihr davon?

10. KGBRUS

Was meinst DU mit Aussen? Aussenverteidiger oder Bank?

11. Hoenesstreter

Hoenesstreter Active Member

Nun, bei Daems und Jantschke meine ich mit Aussen, die Verteidigerposition. Bei Arango die Bank. Er war zu langsam für das Spiel gegen den HSV. Ständig trat ihm jemand auf die Füsse und er kam nicht ins Spiel hinein, konnte dem Gengner nicht zusetzen. Da muss etwas unternommen werden.
    Hoffe, das Brouwers uns nicht verlässt. Sollte uns Dominguez nämlich verlassen, wäre Roel für mich Kandidat Nummer 1 neben Stranzl. Glaube, das Nordveit sogar noch besser auf der IV-Position zurecht kommt, wie Jantschke. Sollten uns MAtS (Valdez bekommt eine Vertragsverlängerung!), Dominguez, de Jong und Xhaka (Inter, Lazio?) verlassen, dann kommt Geld (evt. 35 Mille) in die Kasse. Davon sind bis jetzt für Sommer (8 Mille), Hahn (2,25), Johnson und Traore (jeweils ca. 1Mille Handgeld) nur ein Bruchteil davon ausgegeben.
    Wäre wirklich für eine Leihe (zwei Jahre) von Shaqiri und Badstuber (einfach mal nachfragen, der bekommt bei uns mehr Einsatzzeit). Dann bleiben ca. 15-20 Mille für ein oder zwei Kracher .
    Oder?

12. Itchy

Itchy Vertrauter

Äääh, woss?

Warum sollte jetzt Dominguez gehen wollen? Mach mich mal nicht nervös in der Frage, warum jetzt Dominguez und Nordveith plötzlich auf Teufel komm raus Einsatzzeiten bekommen. Da fang ich ja an mir den 15-Mann-Kader zu wünschen. Nur keine Neuen, lieber noch ein paar mehr verkaufen.

13. U w e

Also Brouwers Vertrag wird nicht verlängert. Ter Stegen ist definitiv weg. Dominguez hat Vertrag bis 2017 und bleibt ebenso wie Xhaka. Newcastle wird de Jong nicht verpflichten, schon ma gar nicht für 8 Millionen. Er ist also auch wieder da. Das der Traoré Wechsel fix ist wäre mir neu. Shaqiri hat mit einem Wechsel/Leihe nix am Hut und das "Risiko Badstuber" wird Eberl nicht eingehen.

14. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Heute kommt ein Freund zu mir, der live dort war, bringt mir auch einen Wimpel mit für die Wirtschaft....;)

Ich höre ja links und rechts dauernd, was die Mannheimer Gladbach Fans sagen....einer ist sogar sauer, weil der Trainer die Mannschaft schlechter macht, als sie ist. Man solle das Ziel Champions League aussprechen, sagt er.....ich habe keine Ahnung.

Bin immer noch nicht über den schlechten Hinrundenstart hinweg....

15. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Das höre ich jetzt wiederholt. Wo kommt das denn her, das "Gerücht"? Jetzt ehrlich.

16. U w e

Badstuber ansich hab ich auch heute in Posting 2170 zum ersten Mal gelesen.
    "Risiko Badstuber" kommt dann von mir, da es sich nach so einer langen Verletzungspause doch eher um ein Risiko handelt und das haben wir ja nun wirklich (Stichwort z.B. Elber) nicht mehr nötig.

17. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Achso, ja, der, der immer den halben Kader durch irgendwelche Nachwuchsspieler aus Spanien auswechseln will...

18. André

Jeden Tag heult sich jetzt jemand anderes bei der BILD aus. Mlapa, Dominguez, jetzt Xhaka.

http://www.bild.de/sport/fussball/b...ie-spieler-sind-frustriert-35340884.bild.html

Da scheint der Fokus ja wirklich auf dem Erreichen der internationalen Plätze zu liegen .....

Wobei ich Xhaka in der Sache schon verstehe. Er war fester Teil der Mannschaft, und Nordtveit war in den 2 Spielen wo er spielte nicht gerade überzeugend.

Trotzdem sollten jetzt im Endspurt alles dem sportlichen Erfolg untergeordnet werden und da nervt sowas einfach nur. Ich sitze 2 Spiele sauf der Bank und mache über die Medien Stimmung? Das kann es ja wohl nicht sein.

19. KGBRUS

Kennen wir bei Schakalaka doch schon, ausserdem ist die Blöd zeitung

20. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Andersrum: vllt. mal höchste zeit?! :weißnich: Denke, da hat sich stimmungstechnisch in der Hinrunde (zB de Jong) einiges aufgebaut. Das es jetzt trotz des vermutlichen Erfolges (Teilnahme EuroLeague) so rausplatzt finde ich alarmierend.

21. Itchy

Itchy Vertrauter

Ach je, wir sind doch eh einer der erklärten Lieblinge dieses Blattes. Und wenn man liest, wird von Äusserung zu Äusserung da immer noch dazu interpretiert. Darf man nicht so ernst nehmen.

Chris1983 gefällt das.
  22. André

Was da billiges zwischen den Zeilen steht ist mir eigentlich egal. Aber die Zitate in Ausführungszeichen, die werden wohl stimmen.

23. Itchy

Itchy Vertrauter

Und jedes Zitat bleibt auch aus dem Zusammenhang gerissen ein Zitat, das alleinestehend einen anderen oder zumindest weitaus schärferen Charakter haben kann.

24. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Ich lese gerade die 11freunde:

uploadfromtaptalk1396625358457.jpg

handgetappert by Holgy

André und Chris1983 gefällt das.
  25. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

"Gehen Sie davon aus..." ist ein bei mir weitaus beliebterer Klassiker als "Wir denken nur von Spiel zu Spiel".

26. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Eigentlich ein gar nicht so unpassender Artikel...

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_875568.html

27. diamond

diamond Well-Known Member

Die Gladbacher bedienen sich zur Zeit bei den anderen Clubs so wie es die Bayern machen. Da ist die erste Gemeinsamkeit.
    Hahn, Traore sind wirklich intelligente Zukäufe. Wer nicht zu Bayern oder Dortmund kann, der geht noch zu Gladbach noch vor Schalke und Leverkusen, weil da weiß man hat ( z.B) am Trainer)

28. KGBRUS

Das nennt man dann Leitplanken, Philosophie oder auch einen langfristigen Plan.

29. U w e

Wenn ich mir das Restprogramm von Augsburg (42 Punkte) so anschaue und dies mit unserem (49) vergleiche befürchte ich im nächsten Jahr Donnerstags entspannt EL schauen zu können.

30. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Eine Einschränkung: dachte bis eben, dass der 7. reicht, wenn beide Pokalfinalisten vor uns landen. Jetzt bin ich durch den ZDF-Text wieder verwirrt, denn danach reicht der 7. nur, wenn beide Pokalfinalisten CL spielen.

http://www.dfb.de/?id=3110

Ach, 1000 mal gelesen, wieder nicht verstanden. Also: Bayern hat Klautern zu räumen und Zeckenhausen VW, oder die werden 4.

Egal. Wird schon. Auf nach Milano!

31. André