Gladbach grüßt von oben!

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von Ichsachma, 5 August 2011.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Fand ich auch richtig gut. :top:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    So, da sindwa wieder. So schnell kann es gehen.
     
  4. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Finde ich gut, bis auf de Aussage zum Stadionnamen. Ich finde das Geld könnte man sich locker mitnehmen und vor allem würde es niemanden wehtun. Klar muss man nicht den erstbesten nehmen und kann darauf achten dass der Namensgeber passt, aber das kategorisch auszuschließen halte ich für falsch. Ansonsten machen die beiden einen guten Job.
     
  6. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    ja aber gerade dass empfinde ich als pro Fans und pro Verein. Das nenne ich Identifikation.
     
  7. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
    lieber nen schöner name als das geld!
    wer will schon in nem Postbank stadion spielen mit spitznamen "Briefkasten"
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Ich bin wie gesagt auch traditionell, aber beim Stadionnamen hätte ich keine Probleme, zumal es sich nicht um den altehrwürdigen Bökelberg handelt, sondern um eine vor 10 Jahren gebaute Betonschüssel. ;-)

    Und die Millionen könnten uns nochmal einen Schritt weiterbringen bzw. aufholen lassen im Vergleich zu anderen Verein.
     
  9. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Ich hoffe, dass er nie verkauft wird. Warum?

    Wennse das tun, hammse Schwierigkeiten.

    Ausserdem finde ich, man sollte die Relationen im Kopf behalten. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass da jemand 5 Millionen p.a. zahlt. DAS wäre 'ne Größe, die den Fans die Entscheidung leichter machen könnte.

    Verhökern für 'ne Million? Eher nicht.
     
    KGBRUS gefällt das.
  10. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Wenn man es "Briekastenstadion" nennen würde, dann fände ich das schon wieder sehr lustig.
     
    KGBRUS gefällt das.
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Verhökern nicht, aber ich denke 2 Millionen pro Jahr wären schon drin. Auf 10 Jahre wären das schöne 20 Millionen Euro. ;-)
    Ist jetzt nicht die Welt, aber durchaus ne Möglichkeit an Geld zu kommen ohne dass der Verein was von seiner Eigenständigkeit abgeben müsste.
     
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Und dann? Was macht BMG dann mit den 2 Millionen? Das Museum weiter ausbauen?

    Und subjektiv büsst der Verein natürlich an Eigenständigkeit ein, wenn er sein Heimstadion umbenennt.
     
  13. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Ich weiß ehrlich nicht, ob ich da zu "martialisch" klinge.

    Aber wenn sich Frau Töpperwien z.B. überschwänglich meldet und sacht:

    "Tooooooooooooooooooor im Borussia-Park!" hat das schon was, was vielleicht unbezahlbar ist.
     
    KGBRUS gefällt das.
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Korrekt.
     
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Tooooooooooooooor in der Altbier-Arena! würde jetzt aber auch nicht so schlecht klingen. ;-)
     
  16. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Das klingt wie Dünnpfiff :D
     
  17. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.051
    Likes:
    2.098
    Das klingt wie Käse!
     
    Ichsachma gefällt das.
  18. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Btw, witziger Bundesliga Werbespot:

    http://www.bundesliga.de/de/tv-spot/

    ;-)
     
    KGBRUS gefällt das.
  19. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.422
    Likes:
    1.402
    Altbier? Bitburger-Arena! :prost:
     
    André gefällt das.
  20. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    besonders bei FRAU Töpperwien.... ;-)
     
  21. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Sabine Töpperwien, du Honk.

    Davon ab. Da sitzt ich nun ich armer Tor, und bin so schlau als wie zuvor. Da waren nu sechs Punkte fett, die find ich nun auch auch durchaus nett. Jedoch es bleibt der Zweifel stehen, sehen wir ein Spiel ganz anders gehen. Ein Rückstand oder "Feind" mit Glück, bringt durchaus da dann die Furcht zurück. Betretene Wege, die vertrauten, können nicht verlassen die mit Rauten. Ists einzig nur die Effizienz, die bringt entscheid'ne Differenz. Dann ist es nur es nur ein schmaler Grat, es fehl'n dann rechter Rat und Tat.

    Faust aufs Auge.

    Ohne Thaler.
     
    André gefällt das.
  22. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Weiß ich doch Du Horst :) Frau Töpperwien ist mir lieber als Herr Töpperwien, so war´s gemeint :)

    Dein restlicher Post spiegelt meine Gefühlslage wieder. In der letzten und vorletzten Saison hatte man fast nie, bei eigner Führung, das Gefühl das könnte noch in die Buchs gehen diese Saison schon.
     
  23. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.422
    Likes:
    1.402
    Also ist alles wieder wie früher?! :zahnluec: ;)
     
    André gefällt das.
  24. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    WIE BITTE?

    Ich schmeiß' mich weg. Also KGBRUS, dassen Knaller, bei all den 1:0-Siegen der letzten beiden Jahre.
     
  25. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Bist Du wieder da? Nachdem Du dich weggeschmissen hast ? :). Ich rede nicht von einem knappen Ergebnis sondern von der Spielweise. In den Spielen 2014 (ausser die letzten beiden) haben wir förmlich um ein Gegentor gebettelt, das meine ich.
     
  26. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Also dann sind wir anders gestrickt. Ich habe bei nahezu jeder Führung in nahezu jedem Spiel das Gefühl, sie könnte noch aus der Hand gegeben werden. Nicht nur in dieser, der letzten und der vorletzten Saison, das ist das "Credo" dieses depressiven Vereins, deshalb lieb ich den womöglich auch so.

    Du kannst doch nicht ernstlich meinen, die "Ergebniskrise" - geiles Wort, erst wir, jetzt Kusen - dieses Jahres ist neu. Zugeben kann ich nur, dass selten - womöglich nie - eine so gute Punkteausbeute zur HR derartig in vier, fünf Spielen in denen man führte, versaubeutelt wurde.

    Daraus aber den Schluss zu ziehen, dass Du in den letzten beiden Saisons so gut wie nie das Gefühl hattest, Führungen könnten noch verspielt werden..., also nochma:

    Entweder Alzheimer oder ausgeglichenes Karma.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 März 2014
  27. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Ich nehme das ausgeglichene Karma :)
    Ne genau das Gefühl habe ich erst zuletzt wieder entwickelt. Da zuvor unser Spiel oftmals durchdacht ablief und man gerade in der Defensive auf Böcke und Patzer verzichtet hat.

    Mal ein Beispiel als ich im Stadion war, Saison 2011/12 BMG - WOB ein klasse Spiel relativ sicher das Spielgeschehen in der Hand gehabt. Da geht WOB mit 1:0 in Führung, trotzdem hatte ich nicht das Gefühl das wir das Spiel verlieren. Und am ende haben wir 4:1 gewonnen.

    ich rede hier erst zweitrangig von den Ergebnissen, ich rede von der Spielweise und die war in den ersten Spielen 2014 ein echter Rückschritt in Frontzecks Zeiten. Auch das unser Trainer nicht handelte hat mir gehörig den Tag versaut, ich hatte so das Gefühl die Jungs stehen auf dem Platz wie das Kaninchen vor der Schlange, nervös bis zum geht nicht mehr und dann passieren solche "Aussetzer" und bums man fängt sich blöde Tore. Dann geht auch nach vorne nix mehr.
    Unsere Punktausbeute ist trotz des miserablen Startes optimal, wenn man die Saison in Gänze sieht.
     
  28. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Ganz einfach: mit Mischa gab's kaum Führungen, die man hätte versemmeln können. Das war - hoffentlich habe ich das richtige Tempus gewählt - ein Kopfproblem, fing bedauerlicher Weise gegen WOB an, so dass die das mit in die Pause genommen haben. Dann drei Spiele, die keine Selbstläufer sind, und danach das Erste (Bremen), wose verdaddelt haben.

    Kommt leider vor, sonst wären wir nahe dran am Best of the Rest.
     
  29. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800

    Stimmt aber auch eine Spielweise in der man zur Halbzeit schon sehen konnte, so wird das nix.
    Best of the Rest simmer doch schon :) je nachdem ab wo man den Rest definiert. Für mich kommt der Rest nach Bazies/Schlacke/Dofmund/Viezekusen ;-)
     
  30. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Nana, alleine in der Hinrunde 10/11 hat man 7 Führungen nicht zum Sieg nutzen können - 2 Remis und 5 Niederlagen.
     
  31. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800