Gladbach grüßt von oben!

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von Ichsachma, 5 August 2011.

  1. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.894
    Likes:
    2.978
    Ich war zu faul, aber irgendetwas kribbelte beim Namen Wichniarek in meiner Nase.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Jepp, tut mir Leid, da hab ich mir vertan. Haette mir auch selber auffallen muessen, denn Wichniareks Nutzlosigkeit in Berlin war ja legendaer.
     
  4. Bayern-Fan94

    Bayern-Fan94 Member

    Beiträge:
    362
    Likes:
    0
    Gladbach spielt eine überragende Saison sie könnten die Rolle von Hannover oder MAinz von letztem JAhr einnehmen :)
     
  5. theog

    theog Guest

    :fress:Gladbach grüsst nicht mehr von oben...:D
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Wenn Du 17. bist und im Jahr drauf auf Platz 5 stehst, ist das immer noch gaanz weit oben. ;-)
     
  7. Bökelberger

    Bökelberger Gladbach-Gepeinigter

    Beiträge:
    828
    Likes:
    0
    Das stimmt zwar, dennoch war der Auftritt gestern sehr, sehr enttäuschend und fast ein Rückfall in alte Zeiten.

    Für uns scheint es in Baden-Würtemberg nichts zu holen zu geben. Dabei waren wir noch nicht mal in Stuttgart.

    Hoffe nur, dass diese schwarze Serie wenigstens am Dienstag unterbrochen wird. Aber mit so einer Leistung wie in Hoffenheim wird selbst das ziemlich schwer.
     
  8. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Hatten wir in der letzten Saison die Baustellen in der Abwehr und im defensiven Mittelfeld (ich weis es sind fast die gleichen Spieler), haben wir sie heute im offensiven Mittelfeld und Sturm. Und dies nicht erst seit gestern.
    Hanke kommt mir hier ein wenig zu schlecht weg, klar kein Tor und keine Vorlage sprechen gegen Ihn aber da wir keinen zentralen offensiven Mittelfeldspieler haben muss Hanke sich zwangsläufig mit dem Rücken zum Tor dort anbieten und den Ball versuchen abzuschirmen. Er hat das Spiel nie vor sich - kann also nix bei rum kommen.
    Neustädter, Nordtveit, Marx allesamt mehr defensive als offensive Künstler - da kommt nichts brauchbares nach vorne.
    Von Neustädter der immer versucht sofort zu spielen, ob da irgendwo ein Mitspieler steht oder nicht, halte ich ehrlich gesagt nicht viel. Er erinnert mich schon seit längeren an Christian Hochstätter, der ist in seinen Anfangsjahren auch eher unauffällig (was nicht immer schlecht heissen muss) über den Platz gelaufen bevor der Knoten richtig platzte.
    Schau ma mal wie es weiter geht.
     
  9. theog

    theog Guest

    :floet: mal eine Frage: Gibts noch Karten für das Spiel Gladbach - Borussia noch? :floet:
     
  10. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Spielt da Gladbach gegen sich selber? Etwa ein Freundschaftsspiel in der Winterpause? Oder meinst Du diesen BV 09 der da irgendwo in Westfalen rumgurkt?
     
  11. theog

    theog Guest

    :D Ich habe natuerlich das Bundesligaspiel gemeint...:D Wenn einer eine Karte haette zum abgeben, am besten nahe dem Gästeblock natuerlich und Sitzplatz...:floet:
     
  12. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Ich hoffe nur, dass es so nicht lange weitergeht..... sonst sind wir ruckzuck wieder unten..... :suspekt:
     
  13. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.894
    Likes:
    2.978
    Gott sei Dank:

    Reus kann vorerst nicht zur Nationalelf - AZ-Web.de

    Ich hätte gewettet, er kommt verletzt zurück.

    Also erssam gute Besserung und immer'n Zwieback an der Bettkante.
     
  14. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Daschjama ne gute Nachricht ..... Lass dir Zeit mit der Besserung, Marco..... :D
     
  15. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Am Freitag könnte es dann wieder mal soweit sein!
     
  16. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.894
    Likes:
    2.978
    "Ganz" wird aber nicht klappen.
     
  17. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.894
    Likes:
    2.978
    Beitragssammeln, ab nach oben.
     
  18. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Ich schrieb Anfang der Saison mal irgendwo dass die Ausgangslage in dieser Saison so gut sei wie seit Jahrzehnten nicht mehr, ich sprach von einem einstelligen Tabellenplatz.

    Ich glaube Steffen war es, der mir damals Größenwahn vorwarf. :floet:
     
  19. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.894
    Likes:
    2.978
    KGBRUS wirft mir seit Saisonbeginn bis heute Wahn vor. Pfffff, macht man ma 'ne Ansage, glaubt's einem keiner. Außer Hexe.
     
  20. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Mjamm mjamm, irgendwie hat's doch was Unfassbares - 29 Punkte nach 14 Spieltagen, mittlerweile 23 Tore. Da geht was hinsichtlich meines vor wer weiß wieviel Jahren geäussertes Wunsches einer Saison mit mehr Siegen als Niederlagen und 50+ geschossenen Toren. Fresse und das bei einer solchen Art, Fussball zu spielen...
     
  21. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Beeindruckend wie Gladbach immer weiter nach oben zieht - nicht so sehr in Punkto Tabelle, sondern in Punkto Spiel.

    Fehlerquelle Abwehr? Behoben.

    Och menno, wir machen nicht genug Tore... Behoben.

    Aber aber aber wir sind viel zu sehr von einem Spieler abhängig der quasi alle Tore mach- Ups, Behoben.

    Ist ja fast schon furchterregend wie schnell und effektiv solche Dinge erledigt werden.

    Naja. Schweizer Präzisionsarbeit halt.
     
  22. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Andre..... ich will die aktuelle Tabelle hier gepostet haben......

    Wie lange ist das denn her..... da war ich noch jung......
     
  23. theog

    theog Guest

    Ihr seid wirklich weicheier...:isklar: keiner traut sich, die Blitztabelle hier zu posten.

    Zum vergleich (finde leider meinen Beitrag nicht mehr...) --> Als letzte Saison der BVB in Mainz 0:2 gewann, und die Tabellenführung übernahm, flippte ich völlig aus und postete die Blitztabelle...ich musste damals natuerlich einiges anhoeren...und was war das Endergebnis? wir wurden Meister! :victory:
     
  24. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.653
    Likes:
    756
    [TABLE="class: spTabellesys"]
    <tbody>[TR="class: spTablesysRowHead"]
    [TD="align: center"]Platz[/TD]
    Mannschaft
    [TD="align: center"]ges.[/TD]
    [TD="align: center"]G[/TD]
    [TD="align: center"]U[/TD]
    [TD="align: center"]V[/TD]
    [TD="align: center"]Tore[/TD]
    [TD="align: center"]Diff.[/TD]
    [TD="align: center"]Punkte
    [/TD]
    [/TR]
    [TR="bgcolor: #ffefaf"]
    [TD="align: center"]1[/TD]
    Borussia M'gladbach
    [TD="align: center"]14[/TD]
    [TD="align: center"]9[/TD]
    [TD="align: center"]2[/TD]
    [TD="align: center"]3[/TD]
    [TD="align: center"]23:9[/TD]
    [TD="align: right"]+14[/TD]
    [TD="align: center"]29[/TD]
    [/TR]
    [TR="bgcolor: #fff9c4"]
    [TD="align: center"]2[/TD]
    Bayern München
    [TD="align: center"]13[/TD]
    [TD="align: center"]9[/TD]
    [TD="align: center"]1[/TD]
    [TD="align: center"]3[/TD]
    [TD="align: center"]32:5[/TD]
    [TD="align: right"]+27[/TD]
    [TD="align: center"]28[/TD]
    [/TR]
    [TR="bgcolor: #fff9c4"]
    [TD="align: center"]3[/TD]
    Borussia Dortmund
    [TD="align: center"]13[/TD]
    [TD="align: center"]8[/TD]
    [TD="align: center"]2[/TD]
    [TD="align: center"]3[/TD]
    [TD="align: center"]27:9[/TD]
    [TD="align: right"]+18[/TD]
    [TD="align: center"]26[/TD]
    [/TR]
    [TR="bgcolor: #fffce2"]
    [TD="align: center"]4[/TD]
    FC Schalke 04
    [TD="align: center"]13[/TD]
    [TD="align: center"]8[/TD]
    [TD="align: center"]1[/TD]
    [TD="align: center"]4[/TD]
    [TD="align: center"]28:18[/TD]
    [TD="align: right"]+10[/TD]
    [TD="align: center"]25[/TD]
    [/TR]
    [TR="bgcolor: #ddf0dd"]
    [TD="align: center"]5[/TD]
    Werder Bremen
    [TD="align: center"]13[/TD]
    [TD="align: center"]7[/TD]
    [TD="align: center"]2[/TD]
    [TD="align: center"]4[/TD]
    [TD="align: center"]23:21[/TD]
    [TD="align: right"]+2[/TD]
    [TD="align: center"]23[/TD]
    [/TR]
    [TR="bgcolor: #ddf0dd"]
    [TD="align: center"]6[/TD]
    VfB Stuttgart
    [TD="align: center"]13[/TD]
    [TD="align: center"]6[/TD]
    [TD="align: center"]3[/TD]
    [TD="align: center"]4[/TD]
    [TD="align: center"]20:13[/TD]
    [TD="align: right"]+7[/TD]
    [TD="align: center"]21[/TD]
    [/TR]
    [TR="bgcolor: #f0f0f0"]
    [TD="align: center"]7[/TD]
    Bayer Leverkusen
    [TD="align: center"]13[/TD]
    [TD="align: center"]6[/TD]
    [TD="align: center"]3[/TD]
    [TD="align: center"]4[/TD]
    [TD="align: center"]17:16[/TD]
    [TD="align: right"]+1[/TD]
    [TD="align: center"]21[/TD]
    [/TR]
    [TR="bgcolor: #f0f0f0"]
    [TD="align: center"]8[/TD]
    Hannover 96
    [TD="align: center"]13[/TD]
    [TD="align: center"]5[/TD]
    [TD="align: center"]4[/TD]
    [TD="align: center"]4[/TD]
    [TD="align: center"]17:21[/TD]
    [TD="align: right"]-4[/TD]
    [TD="align: center"]19[/TD]
    [/TR]
    [TR="bgcolor: #f0f0f0"]
    [TD="align: center"]9[/TD]
    1899 Hoffenheim
    [TD="align: center"]13[/TD]
    [TD="align: center"]5[/TD]
    [TD="align: center"]2[/TD]
    [TD="align: center"]6[/TD]
    [TD="align: center"]15:15[/TD]
    [TD="align: right"]0[/TD]
    [TD="align: center"]17[/TD]
    [/TR]
    [TR="bgcolor: #f0f0f0"]
    [TD="align: center"]10[/TD]
    Hertha BSC
    [TD="align: center"]13[/TD]
    [TD="align: center"]4[/TD]
    [TD="align: center"]5[/TD]
    [TD="align: center"]4[/TD]
    [TD="align: center"]18:19[/TD]
    [TD="align: right"]-1[/TD]
    [TD="align: center"]17[/TD]
    [/TR]
    [TR="bgcolor: #f0f0f0"]
    [TD="align: center"]11[/TD]
    VfL Wolfsburg
    [TD="align: center"]13[/TD]
    [TD="align: center"]5[/TD]
    [TD="align: center"]1[/TD]
    [TD="align: center"]7[/TD]
    [TD="align: center"]19:26[/TD]
    [TD="align: right"]-7[/TD]
    [TD="align: center"]16[/TD]
    [/TR]
    [TR="bgcolor: #f0f0f0"]
    [TD="align: center"]12[/TD]
    1. FC Köln
    [TD="align: center"]13[/TD]
    [TD="align: center"]5[/TD]
    [TD="align: center"]1[/TD]
    [TD="align: center"]7[/TD]
    [TD="align: center"]20:29[/TD]
    [TD="align: right"]-9[/TD]
    [TD="align: center"]16[/TD]
    [/TR]
    [TR="bgcolor: #f0f0f0"]
    [TD="align: center"]13[/TD]
    1. FC Kaiserslautern
    [TD="align: center"]13[/TD]
    [TD="align: center"]3[/TD]
    [TD="align: center"]4[/TD]
    [TD="align: center"]6[/TD]
    [TD="align: center"]10:17[/TD]
    [TD="align: right"]-7[/TD]
    [TD="align: center"]13[/TD]
    [/TR]
    [TR="bgcolor: #f0f0f0"]
    [TD="align: center"]14[/TD]
    Hamburger SV
    [TD="align: center"]13[/TD]
    [TD="align: center"]3[/TD]
    [TD="align: center"]4[/TD]
    [TD="align: center"]6[/TD]
    [TD="align: center"]17:25[/TD]
    [TD="align: right"]-8[/TD]
    [TD="align: center"]13[/TD]
    [/TR]
    [TR="bgcolor: #f0f0f0"]
    [TD="align: center"]15[/TD]
    1. FSV Mainz 05
    [TD="align: center"]12[/TD]
    [TD="align: center"]3[/TD]
    [TD="align: center"]3[/TD]
    [TD="align: center"]6[/TD]
    [TD="align: center"]16:23[/TD]
    [TD="align: right"]-7[/TD]
    [TD="align: center"]12[/TD]
    [/TR]
    [TR="bgcolor: #fff5f5"]
    [TD="align: center"]16[/TD]
    1. FC Nürnberg
    [TD="align: center"]13[/TD]
    [TD="align: center"]3[/TD]
    [TD="align: center"]3[/TD]
    [TD="align: center"]7[/TD]
    [TD="align: center"]13:24[/TD]
    [TD="align: right"]-11[/TD]
    [TD="align: center"]12[/TD]
    [/TR]
    [TR="bgcolor: #ffeeee"]
    [TD="align: center"]17[/TD]
    SC Freiburg
    [TD="align: center"]13[/TD]
    [TD="align: center"]3[/TD]
    [TD="align: center"]2[/TD]
    [TD="align: center"]8[/TD]
    [TD="align: center"]18:29[/TD]
    [TD="align: right"]-11[/TD]
    [TD="align: center"]11[/TD]
    [/TR]
    [TR="bgcolor: #ffeeee"]
    [TD="align: center"]18[/TD]
    FC Augsburg
    [TD="align: center"]13[/TD]
    [TD="align: center"]1[/TD]
    [TD="align: center"]5[/TD]
    [TD="align: center"]7[/TD]
    [TD="align: center"]10:24[/TD]
    [TD="align: right"]-14[/TD]
    [TD="align: center"]8
    [/TD]
    [/TR]
    </tbody>[/TABLE]


    so schlimm is die nicht das man die nich mal posten kann ;)
     
  25. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Das sieht ja mal richtig schön aus.... :hail:
     
  26. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Einfach nur geil was die Gladbacher da leisten :top:
     
  27. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Ich such in diesem Thread verzweifelt diejenigen, die Eberl für unfähig halten (Stichwort: Personalpolitik bei den Spielern), wie noch vor 1 Jahr.Wo sind sie denn alle hin? :D
     
  28. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Ich. Klar hat der gute Griffe, aber listen wir mal einige Spieler auf:
    - Otsu: Wieso hat man eine halbe Million für den bezahlt?
    - Matthias Zimmermann: Wieso zahlt man 1 Million für einen Jungspieler, der nur in der zwoten zum Einsatz kommt?
    - Oscar Wendt: Sicherlich nicht günstig im Gehalt.
    - Mohammed Idrissou: Sofort wieder weg.
    - Anderson: 1,5 Mios. bezahlt und in die zweite Liga verliehen, weil keine Chance.
    - Michael Fink: 700.000 Euro für eine 6monatige Leihe.
    - Raul Bobadilla: Was macht eigentlich der 4 Millionen Einkauf?
    - Marcel Meuuwis: Knapp 2 Millionen gekostet, was hat er geleistet?
    - Karim Matmour: 2,6 Millionen Euro, für was?
    - Gal Alberman: 600.000 Euro, für was?
    - Michael Bradley: Brachte auch nicht einmal mehr das ein, was er gekostet hat.
    - Rob Friend: 1,2 Millionen für einen mittelmäßigen Zweitligastürmer.
    - Robert Colautti: 1,8 Millionen, wo spielt der eigentlich?

    Reicht das?
    Klar waren auch gute Griffe bei, aber allein die Spieler da oben haben das Geld verbrannt, was ein Reus mal einbringen könnte.
    Da war teilweise überhaupt kein System zu erkennen Und jemand, der soviel Geld verbrät, den halte ich für unfähig.

    Schau mal, wie im Vergleich dazu ein Finke in Freiburg (oder Köln) eingekauft hat, und wieviele davon gefloppt haben. Und rechne das mal in Ablösen der Flops um. Das ist ein gewaltiger Unterschied.
    Auch wenn ich Finke nicht für supidupi halte, der hat einiges viel besser gemacht, als Eberl, der hier Lobhudeleien ausgesetzt ist.
     
  29. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.894
    Likes:
    2.978
    Jepp. Du hats Recht.

    Deshalb sieht unsere Bilanz immer positiv und Eure negativ aus. Und das, wo ihr vor dieser Saison höhere Zuschauerschnitte hattet.

    Peinlicher Versuch.
     
  30. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Was hat das jetzt mit der Bilanz zu tun? Meinst du die Transferbilanz?
    Dieses Jahr: 100.000 +
    Letztes Jahr: 5.000.000 -
    Vorletztes Jahr: 2.100.000 -
    Vorvorletztes Jahr: 10.800.000 -

    Soviel zum Thema "positiv".

    Und was das nun mit Zuschauerschnitten zu tun haben soll, keine Ahnung.
    Kaschierst scheinbar nur manch desaströse Transferentscheidungen.


    Edit: Es ging im Übrigen um Zitat: "Personalpolitik bei Spielern". Und genau da halte ich ihn nach wie vor für unfähig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 November 2011
  31. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.894
    Likes:
    2.978
    Ich finde es hochnotpeinlich, nach so einem sportlichen Offenbarungseid - verletzungs- und pausenbedingt - nicht einfach ruhig zu sein, sondern in Sachen herumzustochern, die Du nicht beurteilen kannst.

    Du muß ja nicht Solbakken wiederholen: "Wir haben gegen die derzeit beste Mannschaft in der Bundesliga verloren."

    Aber Ablenkungsmanöver über das Management, das bei Euch in einem Parallelthread höchst umstritten ist, indirekt über einen Vorstand, der bei uns unter Kritik durchhält, während Eure Gallionsfigur "in den Sack haut"; die kann ich mir nach so einem Spiel echt nicht ziehen.

    Das ist einfach peinlich.