Gladbach grüßt von oben!

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von Ichsachma, 5 August 2011.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Geil Jantschke hat Entwarnung gegeben. Nix gebrochen.

    Doch angebrochen, aber mit Maske kann er spielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2014
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.137
    Likes:
    800
    Wat soll der denn mit Henry spielen? Schach?
     
    Westfalen-Uli gefällt das.
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Vorbereitung abgeschlossen mit einem 2:0 über Bochum.

    Mlapa hat schon wieder getroffen und scheinbar wieder richtig gut gemacht. Er ist wohl mit 3 schönen Toren der Gewinner der Vorbereitung, und wurde heute auch 10 Minuten vor de Jong eingewechselt, was dann wohl auch seinen Stellenwert als Offensiv-Option Nummer 1 für die Rückrunde untermauern dürfte.

    de Jong ist raußer als raus, hoffe, dass der Deal mit Newcastle wirklich bald über die Bühne geht. Ansonsten wie gehabt. Jantschke hat heute pausiert, kann gegen Bayern evtl. auflaufen, aber heute hat Favre Dominguez gebracht, Brouwers wurde in der 88. Minute verletzt ausgewechselt, hier steht die Diagnose wohl noch aus.
     
  5. walter1603

    walter1603 Ein Delbrücker Fohlen

    Beiträge:
    406
    Likes:
    32
    Vorbereitungsspiele sind ja ganz toll, aber trotzdem wird's auch wieder Zeit das es wieder los geht. Naja, Freitag ist es ja dann auch wieder so weit.
    Länger reichen auch meine Drops nicht mehr.



    [​IMG]
     
  6. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    So wie es aussieht wird dieses Spiel das erste Mal seit Jahren für mich ein Großereignis. Ich freue mich darauf, trotzdem, hast Du die web-Adresse parat um das Medikament online zu bestellen, für die Spiele danach?
     
  7. walter1603

    walter1603 Ein Delbrücker Fohlen

    Beiträge:
    406
    Likes:
    32
    Nee. ...hab ich leider nicht mehr. ...waren Restbestände. ...Brauchte man in den letzten Spielzeiten ja nicht mehr.

    Danach geht's nur noch mit Beschallung und der Hopfenschorle ohne Drops.

     
    André gefällt das.
  8. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975
  9. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.458
    Likes:
    1.405
    :lachweg: Top! :top:

    Sehr gut die beiden im Zusamennspiel. Ab und an klingt aber auch was ernsthaftes durch.
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    2 Spiele - 0 Punkte - 1:5 Tore

    OK das Bayernspiel zählt nicht, und Hannover ist zuhause stark. Jetzt kommt Leverkusen gegen die wir zuhause 27 Jahre nicht mehr gewonnen haben, und dann fahren wir nach Bremen wo wir 25 Jahre nicht mehr gewonnen haben. 2 Niederlagen sind fest eingeplant, natürlich hoffe ich auf was anderes aber rechnen tue ich mit nichts.

    Dann hoffe ich dass wir noch einigermaßen an Platz 6 dran sind und dann kommt Hoffenheim in den Park. Und hier sahen wir auch oft schlecht aus, aber das Spiel muss unbedingt gewonnen werden!

    Meiner Meinung rächt sich nun dass Favre nie gewechselt hat. Die Stars bzw. fantastischen 4 sind sich zu sicher. Egal wie schlecht sie spielen sie sind gesetzt und der Trainer sagt noch, dass man keine Alternativen habe. de Jong hat zumindest wegen seiner Ablösesumme "Druck" gemacht. Man hatte immer das Gefühl irgendwann muss der doch kommen. Gladbach kann sich doch gar nicht leisten so einen Mann draußen zu lassen. Jetzt ist der aber auch noch weg.

    Kein anderer Druckmacher wurde geholt, also ist der Platz noch sicherer. Wer wird schon ernsthaft Hrgota und Younes fordern?
    Dabei könnte man einen Ausfall von Kruse vielleicht noch kompensieren aber nicht wenn Arango nicht mehr läuft (weil er zu alt ist, oder keinen neuen Vertrag bekommt?) und Hermann sich immer wieder verheddert und festdribbelt, und einige andere auch neben der Rolle stehen. Dann funktioniert auch ein Raffael nicht mehr, der aber zumindest sichtlich bemüht ist.

    70% Ballbesitz in Hannover und gar nichts draus gemacht- Erinnert mich an Darmstadt. Damals hatte ich schon schwarz gesehen, aber damals hat Favre es dann innerhalb weniger Wochen hinbekommen dass aus der brotlosen Kunst auch offensive Durchschlagskraft wurde. Dass muss er jetzt wieder schaffen.

    Schade dass wir so eine gute Vorbereitung spielen, und dann wenn es zählt plötzlich so ne Grütze spielen. Das Spiele gegen Bayern macht mir nicht mal große Sorgen, aber der Auftritt in Hannover war schon sehr schwach.

    Die einzige Hoffnung die ich aktuell habe, ist die das ich weiß, dass Favre in der Hinrunde aus ähnlicher Konstellation in Kürze die Mannschaft ans Laufen bekam. Das sah ich damals nicht und sehe ich heute nicht. Hoffe einfach dass er es wieder schafft.
     
  11. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.458
    Likes:
    1.405
    Dass wir eine so gute Vorbereitung spielen und der beste (?) Torschütze der Vorbereitung bis jetzt nur9 Minuten zum Einsatz kam (dabei dann auch noch direkt trifft) macht mir zB ein wenig Sorgen.

    Da sollte man tatsächlich einfach mal den Hebel ansetzen. zB Younes für Arango oder Hermann und Mlapa einfach mal für Kruse.

    Ich war grad mal wieder etwas schockiert: de Jong hatte in der Jinrunde 85(?) Spielminuten, Hrgota bisher ganze 105 in der Liga, Younes 123 und Mlapa seinen 1. Saisoneinsatz überhaupt.

    Mich wundert dahingehend auch nix mehr, dass die 4 vorne überspielt sind. :weißnich:

    Aber schön, dass das auch die Macher der HP erkennen:

    http://www.borussia.de/de/aktuelles...=10027&cHash=45d0dd47f6790916eca47da961662485

    Vllt. hat Favre es ja selbst auch erkannt. :weißnich: aber nach nur einem Spiel wo er so früh gewechselt hat - vllt. sollte man abwarten wie es sich weiter entwickelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Februar 2014
  12. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Ich würde mir gegen Leverkusen mal 2- 3 Veränderungen wünschen, auch wenn es in die Hose geht, es wäre zumindest ein Zeichen auch an die vermeintlich gesetzten Spieler dass sie jetzt mal wieder ihren Arsch hochbekommen sollten und dass sie sich ihres Stammplatzes nicht zu sicher sein sollten.

    Und Mlapa ja der hätte mal ein ganzes Spiel verdient, ist ja erkennbar dass der sich den Arsch aufreißt zu manch anderem der in Hannover auf dem Platz stand. Sowas muss halt auch mal belohnt werden, weil sonst reißt isch irgendwann gar keiner mehr den Arsch auf.

    Vor allem Arango würde ich draußen lassen, aber auch Herrmann oder Kruse hätten mal ihre Pause verdient.
     
  13. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.137
    Likes:
    800
    André, Du klingst wieder frustriert.........
    Verstehe nicht ganz warum.. Wie Du schon schriebst Bayern lassen wir mal aussen vor, obwohl wir da chancentechnisch besser waren als gegen Hannover!
    Hast Du das Spiel gegen Hannover gesehen? wie gesagt mein Eindruck ist nur die 2 te Hälfte. Favre hat (wie von uns gefordert) früh reagiert hat Mlapa gebracht und später Schakalaka zu Gunsten eines Stürmers gebracht. Das Tor zum 3:1 von Hannover war der Offensive und einer glücklichen Fügung (der Ball fiel Djouf nach einer missglückten Abwehr vor die Füße) geschuldet. Also nach 2 Spielen stehen Null Punkte wo wir mit einem hätten absolut zu frieden sein können. Im vergleich zur Hinrunde haben wir jetzt 3 Punkte weniger. Beinbruch?? Nein mit nichten nicht.
    Viele schreiben immer ich Erwarte nicht die CL.. aber dann wird eben von diesen alles schwarz gemalt nach Niederlagen gegen Bayern und Hannover..... muß ich nicht verstehen.....
     
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Ne kein Beinbruch, schrieb ich ja, aber jetzt heißt es schnellstens in die Spur zu kommen, sonst ist der Start nämlich doch ein Beinbruch. Also eher warnende Worte, aber die hat unser Sportdirektor und unser Trainer auch schon deutlich ausgesprochen, und dabei das gleiche festgestellt wie ich: Einige waren scheinbar nicht 100% bei der Sache.

    Unter den Voraussetzungen gewinnst Du halt in der Bundesliga keinen Blumentopf.
     
  15. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.100
    Geht doch gar nicht darum dass man gegen Bayern und in Hannover verlieren kann, das wie ist ausschlaggebend.
    70% Ballbesitz in Hannover können doch nicht darüber hinweg täuschen dass es sich dabei nur um Ballgeschiebe im Mittelfeld handelte. Da war keine zwingende Aktion die mal ein Foulspiel provozierte geschweige denn eine echte Torchance.
    Wer hier von einer zufrieden stellenden Leistung oder von gar nicht mal so schlecht schreibt, dessen Schmerzgrenze muss so knapp 20 cm unterhalb der Kniescheibe liegen (von oben gerechnet)! ;)
     
    André gefällt das.
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Ganz genau. Für einen Außenstehenden wäre nicht zu erkennen gewesen was der Sinn des Spiels ist.

    Man hätte es nur anhand von Hannover erklären können. (Also eigentlich musst Du Dir jetzt vorstellen: Gladbach würde normal auch versuchen mal auf das gegnerische Tor zu schießen ...)

    Wir haben eher so gespielt als würde es 3 Punkte für denjenigen geben, der am längsten den Ball hat.
     
  17. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.137
    Likes:
    800
    @ 12:0 Du weisst ja nicht wie groß ich bin :huhu:. Wie gesagt HZ 2 war nicht so schlecht. Das es besser sein sollte ist allen klar, aber ist das nicht schon seit letzter Saison immer unser Problem gegen tief stehende Gegner? Ballgeschiebe und warten auf die Lücke? In Summe ist das besser geworden (vgl zum Augsbugt Spiel zB) aber noch nicht das non plus Ultra. Aber können wir das jetzt schon verlangen? Ich denke Nein! Maxi hat einen Prozess angestoßen, bei dem wir noch lange nicht am Ziel sind und bei dem es auch Rückschritte geben wird. Denkt mal ein paar Jahre zurück, da hätten wir von solchen Luxusproblemen nicht mal zu träumen gewagt.
    Also Mund abwischen und weiter machen. Besonders da ich der Meinung bin, das wir ausser dem Südstern (und auch da hätte es gelingen können) alle Bundesligisten an einem guten Tag schlagen können. Und wenn wir am Ende bei 50 - 55 Punkten landen, können wir mehr als zufrieden sein. Ich bin´s zumindest.
     
  18. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.137
    Likes:
    800
    André Du übertreibst mal wieder ;-) so ein paar mal haben wir auch aufs Tor geschossen, zumindest in HZ 2
     
  19. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Und wieder mal bis zur 81. Minute im System verharrt. Eines ist gewiss. Die Option Überraschungsmoment hat es auf absehbare Zeit nicht. Naja, die Taktik, den Gegner mit der Frage "Wann ändern die mal was?" ist zumindest originell. Der ein oder andere lässt sich so vielleicht nervös machen.
     
  20. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.137
    Likes:
    800
    Ist wegen Eberl, wegen seiner Kontinuität......:floet:
     
  21. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Herr Favre, vergessen sie den Mittelstürmer nicht:

    http://www.mitgedacht-block.de/taktikfuchs/
     
  22. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Den Stranzl würde ich auf jeden Fall nach seiner Karriere als Spieler bei uns einbinden, wenn er sich das schon vorstellen kann:

    http://www.goal.com/de/news/3643/ex...in-stranzl-wir-müssen-auch-mal-anders-spielen
     
  23. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.137
    Likes:
    800
    Ich finds einfach blöd wenn der "Gladbach grüßt von unten" über dem "Gladbach grüßt von oben" steht!
     
    Chris1983, Raul Marcelo und André gefällt das.
  24. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Mal ehrlich, fallen mir drei oder vier vor ihm ein. Einstellung und Leistung da in allen Ehren. Die wirklich Kostbaren (Eberl, Korell) hatten als Aktive nie wirklich ein Standing. Ohne ihn mit Selbigen in eine Verbindung bringen zu wollen, schau mal auf den "weitergehenden Wert" solcher Koryphäen wie Matthäus und Effenberg. Ich würde einen Daems halten wollen über das Aktivendasein hinaus.
     
  25. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Ich war heute bei der Borussia:

    http://www.soccer-fans.de/2629/infos-zum-neuen-borussia-moenchengladbach-trikot-20142015/

    Und wir gewinnen am Samstag!

    Wieso?

    Die Jungs haben heute Torschüsse und sogar Flanken trainiert! :top:
     
  26. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.100
    Schöner Artikel André! :top:

    Übrigens verstehe ich jetzt auch unser Problem. Die üben Torschüsse aber auf Deinen Bildern vom Training sehe ich keine Tore, wo zielen die also drauf?
     
  27. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563

    Der kommt rum..... der Scheff.......
     
    pauli09 gefällt das.
  28. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563

    Auf den selben Mist wie im Mom in der Liga..... auf nix halt......
     
  29. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975
    Klar. Stadt-TV sucht Land-Ei zum Fachsimpeln :aetsch2:.

    Indiana Jones würde sagen: hättense ja direkt die Marx-Brothers fragen können.
     
  30. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975
    Machma Augen auf: die Tore sind umgestoßen, wie der berühmte Bock am Samstag.
     
  31. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Was so ein echter Naturbursche ist. In Fußballkreisen auch Crocodile Dundee genannt. :knicks: