Gladbach grüßt von oben!

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von Ichsachma, 5 August 2011.

  1. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    zählt den Theogs :

    "mimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimi"

    egal ob selber oder anderen vorgewurfen auch als 2 zeilen?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    @Marcelo, Du weißt ja, die schlimmsten Feinde findet man immer in den eigenen Reihen, da wo FAST gleich gedacht, empfunden, geglaubt wird.

    Die Faszination "Borussia" ist ja die Hoffnung, das Loserdasein endlich aufgeben zu dürfen. Wo sonst redet man mit Platz 4 von noch 9 Punkten zum Klassenerhalt? Wir leiden ja alle am negativen Größenwahn...
     
    KGBRUS gefällt das.
  4. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    dem tränenfluss nach....
     
  5. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    Es wird halt viel geleidet, egal obs gut oder schlecht läuft :D
     
  6. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
  7. theog

    theog Guest

    Wie tief kann man sinken...:suspekt:BVB und Plattbach auf Augenhöhe...:nene:
     
  8. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Was hat das a) mit "tief sinken" zu tun. Ich glaube wenn ihr auf Augenhöhe mit Hoffe oder so wäret könnte das schlimmer sein.

    Und b) sind wir noch lange nicht auf Augenhöhe.

    Ihr habt zwei Jahre lang in der Liga alles weggerockt und letztes Jahr international auch dann endlich mal richtig eingeschlagen in der Champions League (als ihr euch in der Liga halt eher aus dem Meisterrennen verabscheidet habt - trotzdem seit ihr ja sehr guter 2. geworden).

    Wir sind nicht annähernd auf Augenhöhe. Darüber können wir in 2-3 Jahren mal sprechen.

    Und jetzt hör auf zu heulen, das war Puderzucker genug den ich dir jetzt in den Hintern geblasen hab! :troest: :aetsch2: ;)
     
    KGBRUS gefällt das.
  9. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Klopp raus!! :D :D :D
     
  10. theog

    theog Guest

    Der Satz kommt eventuell aus meinem Mund bald...:suspekt:die neuerliche Transferpolitik war nicht so lala...
     
  11. theog

    theog Guest

    Natürlich ist das "tief sinken"...man kann ja nicht vom Platz 1 auf Platz 4 steigen oder so...:aetsch2:
     
  12. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Ach nee?! :hammer2: Trotzdem ist "tief" sinken maßlos überzogen. :huhu:
     
  13. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Gladbach darf auf keinen Fall den CL-Quali-Platz 4 erreichen!

    Grund 1: Schalke bekommt den!

    Grund 2: ich hab mir letzten Donnerstag Karten für das kurzfristig bekannt gegebene PLACEBO-Sommerkonzert am 20.08.14 im Hockeypark in Mönchengladbach gekauft.
    Dummerweise ist der 20.08. aber ein CL-Quali-Spieltag. Sollte Gladbach also 4. werden und an dem Tag ein Heimspiel haben, gibt es Komplikationen, weil der Hockey- und der Borussiapark die gleichen Parkplätze nutzen. Dann droht eine Konzert-Verschiebung oder gar -Absage.

    Also werdet gefälligst Dritter!
     
    André und Chris1983 gefällt das.
  14. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Steht nicht zur Debatte. Fraglich ist nur, ob Bayern noch einbricht.
     
  15. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Oh, das wäre auch noch was für mich! Hm... Gibbet da noch Karten?

    Edit: jep...
     
  16. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Du: Placebo, Pumpkin: Placebo, Schalke: Traktor Wolgograd.
     
    theog gefällt das.
  17. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Signed!
    Etwas mehr Demut stünde Schalke diese Tage gut zu Gesicht...

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
  18. walter1603

    walter1603 Ein Delbrücker Fohlen

    Beiträge:
    406
    Likes:
    32
    Dritter zur Halbzeit. Auf jeden Fall klasse. Von mir aus kann man die Saison nun beenden und im Januar ne neue anfangen;).

    Aber in Anbetracht der ersten Spiele der Rückrunde wäre es schon schön gewesen wenn wir die letzten beiden Spiele gewonnen hätten. Es besteht schon die Gefahr, das man schnell etwas durchgereicht wird. Es ist nun aber mal so und wenn man bedenkt, das das ein oder andere Spiel mit Dusel, sprich Glück, gewonnen wurde, (Dortmund, Nürnberg) dann geht das schon in Ordnung. Ausserdem gehört etwas Glück auch dazu.

    Ich weiß nicht wozu das ganze am Ende reichen kann. Daran gemessen wie wir die Spiel bisher angegangen sind, und auch vor allen gegen die dickeren Brocken der Liga, kann ich mir in Moment irgendwo bei Platz 4 -6 vorstellen.

    Okey, etwas Wunsch ist auch dabei. Außerdem ist ja gerade Weihnachten und diesem Sinne:

    :jubel:Frohe Weinachten mit Platz 3:jubel:
     
  19. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    .... über Max Eberl: "Max macht einen Riesenjob hier. Aber wenn Uli Hoeneß anruft und sagt: Hallo Max, ich könnte mir da was vorstellen, sagte er doch logischerweise ,Okay, gib mir ein bisschen Zeit...‘“

    Na, wer hat das gesagt?

    Tipp: Fahrrad
     
  20. walter1603

    walter1603 Ein Delbrücker Fohlen

    Beiträge:
    406
    Likes:
    32

    ...Meinste Uli Hoeneß wäre auch mit dem Fahrrad am Park vorbei gekommen?:gruebel:
     
  21. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Vielleicht sollte Königs oder wer auch immer der Chef vom Maxi ist, ihm vertraglich verbieten, im Freistaat zu radeln. :)
     
    walter1603 gefällt das.
  22. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Meint der Berti, daß Hoeness den Maxi beerben will oder was?
     
  23. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Heute 15 Uhr erstes Training. Das Jahr 2014 wird eingeläutet. Endlich passiert wieder was. ;-)
     
  24. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Ich fühle den Sommer.

    Oder Vorfrühling oder wie der heißt.
     
  25. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    seit ich mich vor ein paar Monaten mit 4 Gästen spontan entschieden habe, bei Gladbach Mitglied zu werden, geht es bergauf. Ich hoffe, das verdirbt den Charakter nicht. Ich meine, das hat zwar nichts miteinander zu tun, sollte aber mal gesagt werden, ich bin kein echter Fan, nur ein zahlender Supporter und achte ohne Ansehen der Person insbesondere auch auf den traditionellen Charakter einer Mannschaft, da ist bei Mönchengladbach vieles noch sehr echt, Am 24.01 gegen den (über)großen FCB, da könnt ihr sicher sein, brenne ich wie Zunder und mit mir dreiviertel der Kneipe ! Ach was, für mich ist der Fußball gestorben ansich, liegt im Bankschließfach, ich bin nur Mitglied geworden, weil ich zu meinem Wort, auch wenn aus einer Laune heraus gegeben, stehe. Anonsten gibts von mir keinen Cent für diesen Zirkus mehr!
     
    Chris1983 gefällt das.
  26. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Recht so: wenn schon was löhnen dann bitte bei uns! ;)
     
    André gefällt das.
  27. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    TV Tipp für heute: Sport1 überträgt ab 18.30 Uhr live das Testspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und Besiktas Istanbul.

    Gesendet von meinem A1-810 mit Tapatalk
     
  28. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    1:1 Mlapa hat das Tor gemacht. Kruse hätte dann das 2:0 machen müssen, aber er hat freistehend aus 6 bis 8 Metern nicht mal das Tor getroffen. Kurz vor Schluss dann das 1:1. Insgesamt gerechtes Ergebnis. Ich habe nur die zweite Hälfte gesehen, laut Reporter war die deutlich besser als die erste.

    Gesendet von meinem A1-810 mit Tapatalk
     
    Chris1983 gefällt das.
  29. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Habe Kruses 6 bis 8 Meter-Chance nicht gesehen. Klo? Kinderinsbett? Weiss nicht.

    Blaswich ohne Spielpraxis auf diesem Niveau etwas unsicher. Luuk bemüht mit einer Fastchance, aber weiter nicht nennenswert. Ein krauses Gespann, dass Blaswich womöglich nach einem Handspiel ausserhalb des Strafraums in der ersten Halbzeit nur deshalb kein Rot gezeigt hat, weil man in Testspielen eben 11 gegen 11 spielen sollte, dafür hat der linke Winkemann Gladbach in HZ 1 zwei ziemlich sichere Tore abgewunken (wäre jeweils 2 gegen TW gewesen), um in Halbzeit 2 Besiktas ein Tor zu klauen, als er einen Ball ins Toraus winkte, der noch drin war.

    Ich fand: ein ordentlicher Test, Besiktas ist keine Luftpumpentruppe. Bälleken lief ganz ordentlich, obwohl je nur ungefähr 5 der Stammformation in jeder Halbzeit spielte. Erkennbar daher das Bemühen des ganzen Kaders, Ballbesitz zu erzwingen und diesen zu halten.
     
    André gefällt das.
  30. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ja sehe ich ähnlich. Hm dann hast Du den wohl besten Angriff der Borussia verpasst. Nordtveit hatte sich über rechts durchgesetzt und dann zurück in den Rücken der Abwehr den freien Kruse angespielt. War ungefähr am 11 Meter Punkt. Statt direkt abzuziehen stoppte er den Ball, legte ihn noch ein Stück vor und schoss dann drüber.

    Normal hätte Kruse ja direkt drauf geschossen und dann wäre er wohl auch drin gewesen, aber so war es wohl zu einfach. In nem Testpiel kann ich aber drüber lachen, gegen die Bayern würde ich aber heulen wenn wir so ne Chance liegenlassen würden.

    Favre im kicker zum Spiel: "Es war insgesamt okay. Ich habe einige positive Sachen gesehen. Wir hatten allerdings manchmal zu viele Ballverluste und zu wenig Tempo im Spiel."

    Verwundert aber nicht, wenn man vorher 3 Tage Kondition bolzt. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Januar 2014
  31. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    "Borussia Mönchengladbach ist eine der besten Mannschaften in der Bundesliga."

    Sagt einer, der es wissen muss: Pep Guardiola!