Gladbach grüßt von oben!

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von Ichsachma, 5 August 2011.

  1. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Warum? Von der Spielanlage ist da Hrgota vor ihm, wahrscheinlich sogar Mlapa. Oder Herrmann doch wieder nach innen und Rupp aussen oder sonstwas. Favre'sches System und de Jong, das sind zwei oder drei Welten, zumindest von Trainerseite.
     
    André gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Vermutlich hast Du Recht. Ich bin schon naiv und glaube wohl auch noch an den Weihnachtsmann. :)
     
  4. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Jepp zinslos und teilweise gestundet. Aber soweit ich weiß auch nur ein Teil wurde über die Stadt finanziert. Das war das Zugeständnis der Stadt damit Borussia vom Bökelberg weggeht (Stadteigentum) damit hatte die Stadt die Möglichkeit exklusive Grundstücke zu verkaufen und keinen Ärger mit den Anwohnern. Die Stadt hat somit billiges Gewerbeland mit hochpreisigen Baugrundstücken getauscht. Win Win Situation.

    Für alle die es nicht wissen, der altehrwürdige Bökelberg stand in einem gaaaannz armen Viertel vom MG.:ironie:
     
  5. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Ich befürchte das auch aber manchmal macht unser Hirnli ja ganz verrückte Sachen, so wie vor der 85 Minute auswechseln.....:D
     
  6. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.484
    Likes:
    1.409
    Und du wohnst da wa??! :zahnluec:
     
  7. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Na klar aber nur Samstags..........;-)
     
    Chris1983 gefällt das.
  8. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Lange kein Spiel mehr live gesehen, wa? :D
     
    Chris1983 gefällt das.
  9. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Jepp vonner Bökelstrasse kannste nicht bis zu Hennes Weißweiler Alle gucken....
     
  10. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Musse auffen Berch steigen, dann geht das vielleicht.
     
  11. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    ne der Markt is im wesch
     
  12. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Bau dir ein Türmchen.
     
  13. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Krisse keine Baugenehmigung für...
     
  14. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Musse Druck machen.
     
  15. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    ne Druck mach ich nur im sitzen, geht sonst inne Buchs
     
  16. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Halt durch, lass trocknen, wird auch ein Türmchen, früher oder später.
     
    KGBRUS gefällt das.
  17. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Gut drauf sind die Jungs ja, hier Lukas Rupp und Patrick Herrmann:

     
  18. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Vielleicht sollten wir für LR ne Kamera ins Tor hängen :)
     
    André gefällt das.
  19. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Interessante Facts von Bild.de: "55,3 Prozent Ballbesitz bedeuten Platz 2 hinter den Bayern. Nicht zu toppen die 23 Tore nach Pässen. Bayern kam so nur auf 14 Treffer."
     
  20. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Die Worte "Facts" und "Bild" in einem Satz zu nennen ist weit aus mehr als gewagt.....
     
  21. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Bild arbeitet da meines Wissens mit Impire zusammen, von daher bin ich mir doch sehr sicher dass solche Daten nicht erfunden sind. ;)
     
  22. Badder

    Badder Favre Vater d Erfolgs

    Beiträge:
    293
    Likes:
    34
    Bisher läuft alles echt gut :klatsch :

    Nur noch 9 Punkte (und ich bin zuversichtlich das wir in den verbleibenden 19 Spielen ganz sicher noch die nötigen 9 Punkte irgendwie holen werden) und wir haben mit dem Abstieg nichts mehr zu tun !! Wie geil :banane:

    Für mich ist dass das einzige was zählt ! Die 40 Punkte Marke zu knacken. Alles andere was danach kommt ist nur noch Bonus. Das ist das was ich aus den gefühlt letzten 15 Jahren als Gladbach Fan gelernt habe. Für uns war das Saisonziel immer...Bloß nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Das ist bei mir in Fleisch und Blut übergegangen. Wir Gladbacher kämpfen ständig gegen den Abstieg...die anderen kämpfen um Europa ! Sollen die anderen sich also Gedanken über Europa machen. Das ist nicht unser Problem :aetsch2:

    Also bleibe ich als Gladbacher Realist und rede davon....nur noch 9 Punkte und wir bleiben sicher in der 1. Liga. Und ich glaube fest daran das wir auch diese 9 Punkte holen :jubel:. Die Gladbacher Fohlen reiten wieder :pferd:.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2013
    André gefällt das.
  23. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Vom Kampf um Platz 4 oder gar 3 will ich auch nichts wissen. Ziel ist ein einstelliger Tabellenplatz. Ich persönlich hoffe auf Europa und schaue deshalb nur auf Platz 7.
    Die Jungs machen das aber richtig, einfach von Spiel zu Spiel denken und schauen was am Ende rauskommt.

    Druck haben andere, auch finanziell von daher finde ich unsere derzeitige Situation einfach nur sensationell und ich bekomme mein Dauergrinsehn gar nicht mehr aus dem Gesicht. Die Siebziger kenne ich ja nur aus Erzählungen, sowas wie jetzt habe ich bei Borussia bisher nicht mal im Ansatz erlebt. Einfach nur Klasse was Eberl und Favre hier in den letzten 5 Jahren aufgebaut haben.

    Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt, und Favre und Eberl machen sicher auch Fehler, aber wenn man den Kader von vor Jahren mit dem jetzigen vergleicht ist das einfach nur der Wahnsinn. Es war keine 50 oder 100 Millionen Spritze, sondern Eberls Konzept. Wir haben so viele Jugendspieler eingebunden wie kein anderer Bundesligist und als Eberl das vor paar Jahren ankündigte hat man ihm das nicht so wirklich abgenommen.

    Man stelle sich nur vor, Effe und die Initiative hätten damals das Zepter übernommen, wo würden wir wohl dann heute stehen? Vermutlich wären wir nicht mal in der Bundesliga.
     
  24. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Kinners, normalerweise bin ich der fürs Understatement. Aber von der Option für Europa nix wissen wollen? Mit Blick auf die Tabelle? Man muss immer unterscheiden, ob sowas möglich ist oder Pflicht.
    Und es ist möglich, nicht zwangsläufig, aber möglich. Und solange Mannschaft und Trainer das Gefühl vermitteln, weitestgehend das Beste dafür zu geben, bin ich zufrieden. Da ist Ergebnis erstmal zweitrangig. Hält mich aber nicht davon ab, Europa ins Auge zu fassen.

    Der Unterschied sind zwei Worte "Muß " oder "Kann".
     
    Ichsachma gefällt das.
  25. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.653
    Likes:
    756
    platz 4 halten sollte jetzt das ziel sein........
     
  26. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    No, gar nicht nachdenken. Einfach von Spiel zu Spiel, wie der Lucien es immer sagt. Bloß keinen Druck machen, denn dann passiert sowas wie gestern in HZ 2. Unbekümmert versuchen in jedem Spiel das Maximum rausholen, dann wird man am Ende auch belohnt. Womit genau, wird man dann sehen.
     
  27. theog

    theog Guest

    Wie der Klopp immer sagte, und euer Lucie dies von Klopp kopiert hat, musstest du schreiben...:fress:
     
    pauli09 gefällt das.
  28. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Wow, geht Dir die Düse, theo; genauso mit'm Latein am Ende wie der Kloppo :D
     
  29. theog

    theog Guest

    Ich stecke den Kopf nicht in den Sand, wenn man ein Heimspiel verliert...sondern mache ich sonst weiter so...:fress:
     
  30. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Sach ich doch: Mit'm Latein am Ende; wie sonst auch :D
     
  31. Badder

    Badder Favre Vater d Erfolgs

    Beiträge:
    293
    Likes:
    34
    Gott behüte...allein der Gedanke daran wieder zweitklassig zu sein ist ein graus.

    Die Lage 2011 war wirklich mies...und ich dachte mir auch, so kann es nicht weiter gehen. Unzufrieden waren wir alle. Aber mir war klar das diese Veränderung bloß nicht über Effe gehen sollte. Als Sportler ohne Frage ein Top Mann, aber jemand der Null oder kaum Erfahrung mit der Führung eines Bundesliga Clubs hat, die ganze Macht über Borussia zu verleihen...wie wäre das Schauspiel wohl ausgegangen. Ich will es nicht wissen.

    Wie gut das es so gelaufen ist wie wir jetzt da stehen. Und ich bin vom ersten Tag als Favre ankam und sofort gute Leistung abgeliefert hat bis heute total überzeugt von ihm und seinem handeln. Auch als die Situation in Fankreisen anfing zu kippen. Die viele Kritik die ich mich ständig anhören musste über seinen Pessimismus und dem vorsichtigen und für manche, unatraktiven Spiel. Ich habe ihn immer verteidigt. Mir ist es echt egal ob wir toll spielen oder vorsichtig. Wichtig ist das Ergebnis. Und das spricht immer für Favre. Auch im letzten Jahr war das Ergebnis ordentlich! So was kann kein Gladbacher Trainer aus der letzten Zeit von sich behaupten.

    Alles kann von mir aus auch die nächsten 10 Jahren genau so bleiben wie es bisher ist. Soll doch Favre unser Ferguson oder Klopp werden. Solange irgend eine Fohlenmannschaft in den nächsten Jahren nicht entscheidet gegen ihn zu spielen kann alles so bleiben.

    Weil ich bin es leid immer bei Misserfolgen und Problemen den Trainer zu wechseln und ein neues, ungewissen Wagnis einzugehen. Favre ist ein Top Trainer. Davon laufen da draussen nicht viele von rum. Ich mag die Sicherheit, auch wenn das langweilig wirkt, und die Konstanz. Da bin ich bei Favre :huhu:

    Egal wie öde und langweilig sein Spiel wird. Solange man nicht in ständige Abstiegsnot gerät und solange die Mannschaft nicht gegen Favre spielt...kann er so wie Klopp oder Schaaf munter in Gladbach an seinem Werk basteln!