Gladbach grüßt von oben!

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von Ichsachma, 5 August 2011.

  1. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Dem ist nichts hinzuzufügen. Insbesondere Deine Einschätzung zu Jantschke und Korb teile ich und ich finde es daher auch nicht verwunderlich, dass in dieser Besetzung die beiden letzten Spiele gewonnen wurden.

    Ich hatte bei beiden Spielen das Gefühl, dass durch Korb im mittleren bis vorderen Mittelfeld, hiermit meine ich die tatsächliche Spielfläche und nicht die taktische Position, fast immer ein Mann mehr anspielbar war als vorher, wenn mit Jantschke auf rechts gespielt wurde. Und Jantschke hat für mich erstmals erkennbar gezeigt, dass er weit mehr kann als seine Seite mehr schlecht als recht zuzumachen. Ich glaube, dass es ihm mehr liegt, wenn er die gegnerischen Stürmer kommen lässt und dann zuschnappt, als sich auf dem Flügel gegen meist 2 Gegenspieler behaupten zu müssen. Da fallen den Angreifern Überraschungen ein, die er eben nicht gut antizipiert, und weil er dadurch verunsichert scheint, spielt er bei geplanter Vorwärtsbewegung auch 90 % aller Bälle zurück.

    Auch nicht umsonst ist Herrmann spürbar aufgeblüht, seit er in Korb wirklich Unterstützung nach vorne hat.

    So komisch sich das anhört, weil es aus der Not geboren wurde:

    Das war ein Hauptgrund für 6 Punkte aus zwei aufeinander folgenden Spielen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    War nicht mein bester Tag. Sorry.

    Mit Jantschke und Korb sehe ich auch so. Fast ein Glücksfall dass Dominguez und Stranzl/Browuers verletzt sind /waren. Der Brouwers soll sich ruhig gut auskuriren.

    Ich fürchte ja fast das Favre auf die Idee kommt und das wieder ändert, wenn alle wieder da sind. Er hält ja lange an den Dingen fest, was natürlich nicht schlecht ist, Vertrauen schenkt, aber in dem Fall hier ist die Lösung mit Jantschke und Korb doch klasse. Jantschkle ist in der zentrale viel wertvoller. Mein Vater sagte schon: Jantschke erinnere ihn ein wenig an den Terrier Vogts.
     
  4. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Das höre ich zum ersten Mal und daher dürfte es aus den letzten beiden Wochen stammen.

    Da hat Terrier-Tony aber nicht wie Hasenfänger-Berti auf rechts in die Waden gebissen. Lass das bloss nicht Lussiäääh lesen, der macht Tony postwendend wieder zum rechten Aussenhock...
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Ja war nach dem Hamburg Spiel. Ich glaube mein Vater meinte da eher die Art und Weise wie Jantschke im entscheidenen Moment in die Zweikämpfe gegangen ist und diese auch zu gefühlten 95% gewonnen hat.
     
  6. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Lasst Euch von einem alten Mann sagen, daß der Hans-Hubert bei der Borussia gar nicht so selten den Innenhock gegeben hat.
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Interessant:
    So plant Borussia Mönchengladbach die Zukunft
     
  8. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.422
    Likes:
    1.402
    Als ich 3-4-2-2-1-0 gelesen hab musste ich eher an Favre's mögliches zukünftiges Spielsystem denken. :zahnluec:
     
    Ichsachma gefällt das.
  9. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Um eines resuméetechnisch noch zu ergänzen:

    Es ist ganz offensichtlich so, daß die Mannschaft körperlich in einer sehr guten Verfassung ist. Hintenraus sind sie meistens besser unterwegs als der jeweilige Gegner.
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
  11. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Hab heut wieder Archiv aufgeräumt und dies gefunden. Damals war BMG am Ende
    und dann hauen die Bremen mit 4:0 vom Feld und ich war dabei :tanz:
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 17 November 2013
    André gefällt das.
  12. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Wow wie nostalgisch. Aber zu dem Zeitpunkt rum war ich zum ersten mal am Bökelberg. Freitag abends 5:1 gegen Dynamo seitdem ist es völlig um mich geschehen.

    Ansonsten entspannt sich nun die Personal-Lage in der Abwehr. Nachdem Daems wieder im Training ist, haben heute auch Havard Nordtveit und Roel Brouwers das Training wieder aufgenommen.

    Trotzdem würde ich es nochmal mit Jantschke als IV und Korb als AV versuchen, die anderen sind ja sicher noch nicht so weit.
     
  13. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Mensch, was Ihr da als nostalgisch bezeichnet, waren Zeiten wehmütiger Erinnerung für meinereiner alten Sack.
     
    Ostmiez gefällt das.
  14. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Belanov, Bierhoff, Criens, Max.

    Bosseskingers, was mußte ich grad grinsen...
     
  15. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Für mich war es eine sehr positive Erinnerungen, dies war mein erstes Bundesligaspiel live. Und das noch vor
    der Währungsunion , also ohne D-Mark in der Tasche. Die Unterstützung meiner Freunde in Mönchengladbach
    hat dies ermöglicht. Danke, dies werde ich immer in meinen Gedanken tragen. :jubel:nebst Fanschal weiter oben #1245
     
  16. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    War das eigentlich vor dem vermeintlichen Taschendiebstahl von der Madame?

    Jedenfalls ist es so lange her, dass bei google zu "Belanov Taschendiebstahl" nichts Verwertbares ausgeworfen wird.

    Übrigens dürftest Du seinen einzigen BuLi-Doppelpack gesehen haben.
     
  17. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Das ist mir auch sofort in den Sinn gekommen...
    Oh mann ist nicht so lang her.. kommt einem aber wie ne Ewigkeit vor....
    Trainer: Gerd vom Bruch. Kondi Trainer: Karl Heinz Driegalsky der später nur Präsi geworden ist weil Gelsdorf den als Kondi Trainer rausgeworfen hat... und dann Driegalsky Gelsdorf gefeuert....
     
  18. Badder

    Badder Favre Vater d Erfolgs

    Beiträge:
    290
    Likes:
    34
    Dachte die Liga nach den Abgängen im letzten Jahr, die Borussia ist nur noch ein Papiertiger :box1:,
    so merken sie nun jedoch, der Gladbacher Niederrhein-Panzer rollt wieder [​IMG] :pokal: !!!
     
  19. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Wundert ja nicht: Der Tiger wurde ja auch bei Euch designed :undweg:
     
  20. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Wow, der Kicker:

    War der erste Auswärtssieg beim HSV noch einer extremen Effizienz bei der Chancenverwertung geschuldet (Doppelpack Max Kruse), war der Auftritt am Freitag beim eigentlich ambitionierten VfB Stuttgart eine Demonstration, wie sich die Borussia vom grauen Mittelfeld der Liga distanziert hat.

    Favres gereifte Fohlen als Borussen-Jäger
     
  21. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Ich fordere Presseverbot für alle Spieler, zumindest für die, die lesen können.
     
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Auch Maulwürfe am Niederrhein?
     
  23. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Passives Presseverbot.

    "Flieg nicht so hoch, mein kleiner Freund!"
     
  24. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    "Favres gereifte Fohlen als Borussen-Jäger"

    Versteh ich eh nicht die Headline. Sind das Ouroborus oder Kätzchen, die den eigenen Schwanz jagen?
     
    Chris1983 gefällt das.
  25. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Sie haben sich nicht getraut, inner Tierwelt zu bleiben.

    Aber "Fohlen als Zecken- und/oder Bienenjäger" wäre wiederum auch nicht schlüssig.
     
  26. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Wär es wohl. Lass die Bienen weg, dann passt das. Wunderbar sogar.
     
  27. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Interessante Fakten zu unserem neuen Traum-Duo Jantschke und Korb:

    Unglaublich, wie Jantschke seit seiner Versetzung sein Zweikampf-Verhalten verbessert hat: Er gewann in den ersten neun Spielen auf rechts nur 49 Prozent seiner Duelle – im Zentrum sind es plötzlich starke 65 Prozent!

    Auch Korb sieht mit 54 Prozent für einen Liga-Frischling klasse aus. Und: In den ersten neun Spielen gab es alle 58 Minuten ein Gegentor. Mit Jantschke und Korb schlägt es nur noch alle 180 Minuten ein – vier Spiele, vier Siege und nur zwei Gegentore.


    Quelle: Bild

    Was wir hier gesehen haben ist nun auch mit Zahlen zementiert worden. Wir sind schon krasse Checker hier. :)
     
  28. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Laut Schippers sind noch 65 Millionen fürs Stadion zu zahlen, und im Winter soll kein neuer Spieler kommen.
    Ich denke mal einen de Jong kann man nur verleihen, wenn man jemand anderen findet, sonst wird das zu eng da vorne.
     
  29. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.422
    Likes:
    1.402
    65 Mio € - ist doch absehbar oder?! :top: Das sehe ich eigentlich auch. Wobei - nur um jemanden 5 Minuten vor Schuss einzuwechseln. Da kannste auch nen A-Jugendlichen mitnehmen. Der freut sich wenigstens.
     
  30. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Ja, aber lass sich mal jemand verletzten. Dann würde de Jong wohl zu mehr Einsatzzeit kommen. ;-)

    65 Millionen sind ja easy, wenn da im Gegenwert für 120 Millionen Immobilien stehen. Zudem liegt unsere Rate bei lächerlichen 4 Millionen pro Anno und die Werbeeinnahmen gehören uns. Es gibt Zweitligisten die zahlen 6 Millionen für ihr Stadion und dürfen nicht mal die Werbeeinnahmen der Bandenwerbung behalten und Eigentum wird das Stadion dann auch nie.
     
  31. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Die geringe Tilgung hängt aber auch irgendwie vom Entgegenkommen der klammen Stadt MG ab, meine ich. Stundet die Stadt eine Teil, nämlich ein Darlehen, das die Stadt gab, zinslos?

    Eigentlich auch nicht prickelnd.