Gladbach grüßt von oben!

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von Ichsachma, 5 August 2011.

  1. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    eine möglichkeit wäre: personal verdrei- oder vervierfachen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

    Eben. Es gibt xxxxx-Kameras, von oben, unten, rechts, links...Das ganze drum rum ist sehr gut für die medienlandschaft, sonst hätte man längst hart durchgegriffen.
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Ich denke die Diskussion passt besser in diesen Thread: Klick
     
  5. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Vor vielen, vielen Jahren hab ich mal gesehen, wie die Borussenfront in Dortmund ins Stadion einzog. Da wurde das genauso gemacht, wie Du vermutest, Ichsachma: Waehrend Hinz, Kunz und Detti bloede anstehen mussten, wurde fuer diese Gruppe ein eigenes Tor aufgemacht, damit man diese als ganze Gruppe schnell und ohne Moeglichkeit von Reibereien ins Stadion und auf ihre Tribuene verfrachten konnte. Ich kann mir gut vorstellen, dass man mit (problematischen) Auswaertsfans in einem moeglicherweise eh schon problematischen Spiel genauso verfaehrt.

    Das mal ganz davon abgesehen, dass Stadien ja nicht hermetisch abgeriegelt sind, sondern die Grenze zwischen "schon kontrolliert" und "noch zu kontrollieren" oft nur aus einem Zaun besteht. Damit ergibt sich natuerlich eine einfache Moeglichkeit zur "Wiederbewaffnung" eines schon kontrollierten Fans.
     
  6. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975
    Issja hier ein bisschen zum Fred über Vermischtes mutiert. Aus dem frischen Fohlenecho:

    Was sagte Jupp Heynckes beim Mannschaftsfrühstück am Samstagmorgen des 29.04.1978?

    "Eher schießen wir ein dutzend Tore als dass die Kölner zu einem hohen Ergebnis von beispielsweise 5:0 kommen."


    Hab' ich noch nie gehört. Jupp, der Halbseher.
     
  7. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    naja, das 12-0 war ja vertraglich fix. ;)
    da brauchts keine seherischen fähichkeiten.
     
  8. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975
    Ich denke: wenn dem Club nächste Woche keine Zugeständnisse gemacht werden, dann wäre das wegweisend für den Rest der Saison.
     
    André gefällt das.
  9. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Warum ist Gladbach so weit oben in der Tabelle :suspekt:
     
  10. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975
    Du meinst: warum habe ich extreme Vorbehalte?
     
  11. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Exakt.
     
  12. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975
    Hasihexe, weil ich von GLADBACH rede...
     
  13. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Die rocken das.
     
  14. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.137
    Likes:
    800
    Könnte wieder ne geile Saison werden.....
     
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Geheime Rückstellungen für Europa sind ab sofort eingeplant. ;-)
     
  16. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    222
    Ich zitiere die Neue Züricher Zeitung: "In dieser Verfassung ist Gladbach ein Spitzenteam, das mit Leverkusen um den dritten Rang wetteifern kann."

    Mumpitz!

    Ich sehe das ähnlich wie der wunderbar realistische Favre - und sein Schritt vom permanenten Understatement ("es wird eine schweeeeere Saison") zum Realismus, finde ich gut! Wenn Vereine wie Wolfsburg, Schalke und auch Leverkusen mit ihren abermillionen schweren Luxuskadern sich nicht ganz massiv selbst ein Bein stellen, werden sie am Ende vor uns stehen - definitiv! Aber Platz 6 ist ein realistisches Ziel!

    Wegweisend wird nun aber das Heimspiel gegen Nürnberg, bei dem wohl nun eine Woche lang nur über die Höhe des Sieges geschrieben und geredet wird.
     
  17. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.167
    Und das zu dem Zeitpunkt als Lev. grad gegen Braunschweig verloren hat :D
     
  18. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.500
    Likes:
    2.491
    Kein Wunder, wenn man seine Trümpfe schont und einen Grand ohne Vier spielt. Sami hat sich verzockt, weil ihm die CL wichtiger erscheint. Das soll die Leistung der Löwen aber nicht schmälern.
     
  19. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.167
    Grand ohne Vier? Kein Problem; brauchst nur Asse :)
     
  20. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Die Asse haben aber nich gestochen.
    Verzockt hat er sich. Der Sami.
    So kommt so langsam das, was ich erwartet habe. Der BvB und die Bayern machen die deutsche Meisterschaft unter sich aus.
     
  21. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.137
    Likes:
    800
    Sagen wir mal so FCB,BVB,Lev sind für uns nicht erreichbar. Schalke und WOB sind in Schlagdistanz. Alles andere ist entweder auf unserer Höhe oder knapp drunter. Wenn wir den auch auswärts weiter Punkten. Also Irgendwas zwischen Plaz 4 und 9. Wobei das wahrscheinlichste zwischen 6 und 8 liegt.

    PS: Stimmt, Sammy hat sich verzockt!
     
  22. theog

    theog Guest

    Also, Platz 7 [​IMG]
     
  23. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975
    Leverkusen ist einen Heimsieg und einen Ausrutscher entfernt. Nach Punkten betrachtet. Spätestens nach dem 20. Spieltag sollte man in Schlagdistanz sein.
     
  24. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.137
    Likes:
    800
    Na ich glaube nicht, das ein Ausrutscher reichen wird.
     
  25. Félix dos Santos

    Félix dos Santos Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    11
    Ich glaube an einen international Platz.
     
  26. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    6 Gründe für den Gladbacher Höhenflug
     
  27. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.137
    Likes:
    800
    1. Andre jubelt
    2. Andre meckert
    3. Andre jubelt
    4. Andre meckert
    5. Andre jubelt
    6 Andre meckert

    Diese sechs??? :)
     
  28. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Wo jubele ich und wo meckere ich? :vogel:

    Musst Du wieder das Klischee-Schweinchen füttern, damit Du beim nächsten mal wenn ich mal wieder Kritik übe, wieder Deine Theorien von zu "Von Himmel hoch jauchzend bis zu Tode betrübt" über mich erzählen kannst?

    Aber wenn´s Spaß macht, sei´s Dir gegönnt ....
     
  29. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.137
    Likes:
    800

    Ich glaube Du verwechselst mich gerade und hast das Smilie übersehen
     
  30. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975
    Mr. Hyde, alles wird gut :taetschel:;).
     
    pauli09 gefällt das.
  31. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.902
    Likes:
    698
    Sodele, nach Urlaub im Warmen hab ich mir bei einer Bügelsession die letzten beiden Spiele mal zu Gemüte gezogen.

    Saisondrittelfazit: Wenn's läuft, dann läufts, wenn nicht, dann nicht.

    Schön finde ich, daß sich aus der Not mit Jantschke innen und Korb aussen zwei neue Alternativen aufgetan haben, wobei beides nicht wirklich überraschend ist. Macht Jantschke als IV so weiter, darfste denn da gar nicht mehr wegnehmen. Coole Socke, gutes Stellungsspiel, starke Antizipation, zudem fussballerisch besser als Brouwers oder auch Stranzl. Und Korb gefällt bislang defensiv, vor allem aber im Spiel nach vorne ein Plus gegenüber Jantschke, was auch für Wendt gegenüber Daems gilt, wenngleich der gute Oscar immer mal wieder falsch zum Mann steht.

    Kramer und Xhaka machen einen guten Job, der eine ist überall zu finden, der andere fördert immer mehr Spielmacherfähigkeiten zutage. Mit den beiden ist im Wechsel auch immer die 8 besetzt, was wirklich ein deutlicher Fortschritt ist.

    Vorne ist natürlich Kruse ein Knaller, auch als Typ. Bin mal gespannt, wie lange der uns erhalten bleibt, wenn er so weiter macht. Auch Raffael sehr ordentlich, wenngleich er immer mal wieder Bälle verschleppt. Arango passt ideal zu den beiden, macht ihm sichtlich auch Spaß. Auch Herrmann scheint sich zu fangen, wobei er bei mir nie in Zweifel gezogen wurde, einfach, weil er mit seiner Schnelligkeit eine Option ist, die bislang zu selten gezogen wurde. Ich hab in den letzten beiden Situationen einige Szenen gesehen, in denen er Bälle hätte in den Lauf gespielt bekommen müssen, wo dann doch wieder ein Kurzpass kam.

    Wenn das so weiter läuft, sieht de Jong hier kaum Land. Was schade ist, da sich auch diese Saison gezeigt hat, daß unser Spiel zu verhindern ist, wenn sich der Gegner darauf einstellt. Da fehlt mir einfach nach wie vor die Umstellung auf einfacheren Fußball. Für mich ist die Bezeichnung Favre sei ein "Taktikfuchs" falsch. Er ist ein Stratege, hat einen Plan, taktisch ist er eigentlich etwas zu unflexibel.

    Aber jetzt noch 10-12 Pünktchen und es lässt sich gut überwintern.
     
    KGBRUS, André und Ichsachma gefällt das.