Gladbach grüßt von oben!

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von Ichsachma, 5 August 2011.

  1. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Sind die bei euch besser ? Ich sage mal, aus eigener Erfahrung, Nein. Trotzdem ist es beim Derby bei euch noch nie derartig heftig und so brutal zugegangen.
    Das entschuldigt nicht das Verhalten eurer Chaoten.
    Und das entschuldigt auch nicht die Worte von eurem Hassprediger Großkotz, der sich passend dazu ausgelassen hat. Ich dachte, der hat sich geändert. Nee. Hat er nicht. Der ist hirnlos und bleibt hirnlos.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402
    Klar, dass da immer welche an Karten kommen lässt sich nicht vermeiden. Hat man denn da als "richtiger" Fan der seinen Verein einfach nur unterstützen will keine Handhabe gegen solche Honks?

    @pauli09: klar, die sollten ja dafür da sein um sowas zu vermeiden. Aber wer weiß ob nicht irgendein ich sag mal normaler Fan sowas reinbringt.

    Also wenn ich im Stadion bin, da wo ich dann sitze werde ich zwar grob abgetastet das wars dann aber auch.
     
  4. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Ja. Man bleibt zuhause und holt sich Sky.
     
  5. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402
    Naja, das kann ja dann auch nicht Lösung sein oder? :weißnich:
     
  6. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    nu lass den kevin ma raus, der hat nix geworfen, und nur darum gehts.
    lasche stadionkontrollen?
    dann habe ich den/die verantwortlichen erkannt, gleich in welchem stadion.
    irgendwann kommt son hirni mit ner granate ins stadion, und dann?
    schalke und dortmund mit je 5 MIO bestrafen .
    mal sehen, ob sich was bessert in deutschen stadien.
     
  7. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    die antwort: alle durchsuchen, wie beim fliegen.
     
  8. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Ganz ehrlich - Mir fällt da nix besseres ein.
     
  9. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402
    Da gab's doch schonmal sowas in Richtung Scanner oder? Das war aber so wie ich das mitbekommen habe den meisten Fans ne Spur zu krass oder.

    Sorry für die Unwissenheit, hab die Thematik damals nicht bis ins kleinste verfolgt. :rotwerd:
     
  10. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402
    Klar, meinte auch nur hinsichtlich der normalen richtigen Fans die einfach ihre Mannschaft unterstützen und feiern wollen.
     
  11. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    na, so einfallslos biste doch gar nicht.
    was hältste denn von echten kontrollen, dass son schei** nicht ins stadion gelangt?
     
  12. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Als allererstes sind die Chaoten für ihre Verbrechen verantwortlich. Is nu mal so. Da kannste die Schuld abwälzen wollen sooft du willst, es nutzt nix. Der hirnlose Kevin geht doch als Hass-Prediger für solche Chaoten gerne voran. Den haben sie noch als Vorbild.
    Zu den Stadionkontrollen habe ich mich schon mehrfach geäussert. Die sind bei euch nicht besser. Ob du es glaubst oder nicht, oder ob du drauf eingehst, oder nicht.
    Die Brutalität entschuldigt gar nichts. Die Worte des hirnlosen Hasspredigers Kevin auch nicht.
     
  13. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Ach was. Kommst du vielleicht auf die Idee von den ca. 80 000 Leuten, die in euer Stadion gehen, jeden einzeln zu untersuchen ? Jeden einzeln ausziehen und auch noch in die Körperöffnungen gucken ? Das wäre auch meine Vorschlag. Den leihe ich dir und du kannst ihn an jeden Verein schicken. Dann mal los.
    Ich hoffe, die gehen alle drauf ein. Von da ab werden die Fans sorgenfrei ins Stadion gehen können.
     
  14. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    damit du nicht weiterhin luftlöcher in meine richtung schlagen musst:
    die leute, die sich da in der bvb-ecke mit rauchbomben, pyro und wurfgeschossen etc. hervorgetan haben, sind in meinen augen straftäter, die man überführen und verurteilen muss.
    wenn das jetzt soweit klargestellt ist, darf ich mich zunachst mal von "euren chaoten" distanzieren. ich konnte die straftäter nur in der bvb-ecke ausmachen.
    schuld abwälzen? wo hab ich das getan?
    schuld trifft die unmittelbaren straftäter (bvb-ecke) und die, die durch unterlassen ihre garantenpflicht verletzt haben und damit zu straftätern durch unterlassen wurden. s.o. da hab ich die wichtigsten, die mir gerade eingefallen sind, aufgeführt.
    dass die stadionkontrollen bei uns nicht besser sind entschuldigt nicht nur nichts, es ist vielmehr das, was ich anklage.
    und den kevin kannste getrost rauslassen, der würde eh mildernde umstände kriegen.
     
    theog gefällt das.
  15. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    also, wenn ich fliege, guckt keiner in meine öffnungen und ausgezogen hab ich mich auch noch nicht.
    ich hoffe, dir ist sowas nicht schon passiert. ;)
    also kontrolle wie am flughafen muss machbar sein. nicht mehr, nicht weniger.
     
  16. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    80 000 in einen Flieger. 60 000 in den nächsten. Hut ab davor.Aber gut. Ich denke, du hast mich schon verstanden. Insofern bin ich auf deine Frage eingegangen. Du bist doch sonst nicht so langsam. ;)

    Und nein. Den Hassprediger Kevin, der die BVB-Spasten noch inschutz genommen hat, (Hier schon verlinkt). kann ich nicht aussen vor lassen. Solche Spasten wie den dürfen sich eure Hools zum Vorbild machen.
    Schuld werden immer diejenigen haben, die die Pyro geworfen haben und die Menschen verletzt haben.
    Dann kann man natürlich versuchen eine Mitschuld denen zu geben die es nicht schaffen 60 000 Menschen vor dem einen Stadion und 80 000 vor dem anderen Stadion auszuziehen und auch noch in ihre Körperöffnungen zu gucken, ob sie da Pyrokram entdecken. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Oktober 2013
  17. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    du meinst also, ok, das kann man nicht schaffen, lassen wir es also.
    worüber regst du dich dann hier auf?
    wer ein stadion mit 60 K oder 80 K zuschauern betreibt, ist dafür verantwortlich, dass es dort nicht zu solchen ausschreitungen kommt.
     
  18. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Schalke und auch der BvB werden schon noch ihre Strafen bekommen. So isses doch schon längst angekündigt (Kicker). Warum regst du dich auf. Nur welche, das ist noch nicht raus.
    Diese Typen wollen doch immer Fans ihres Vereis sein. Gut. Dann wird das nächste Derby auf Schalke ohne Gästefans stattfinden dürfen. Das wäre, für diesen Fall, eine passende Strafe.
    Hat ja schliesslich auch bei dem Spiel der Griechen, ichweissnichmehrwiedieheissen, funktioniert. In Griechenland beim Spiel gegen Schalke haben sie randaliert, beim Rückspiel auf Schalke durften sie draussen bleiben.

    Edit.
    Und die Hauptverantwortlichen, die Körperverletzer, müssen in den Knast. Vielleicht lernen sie dann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Oktober 2013
  19. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Wird a bissl eng.
    Der zweitgrößte Flughafen Deutschlands hat ca. 100.000 Passagiere pro Tag.
    Wie will man also binnen zweier Stunden 60.000 - 80.000 Menschen so genau kontrollieren?
     
  20. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.796
    Likes:
    2.728
    Naja Fußballfans haben für gewöhnlich keine Koffer und kein Handgepäck dabei.
     
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Nö aber Taschen, Jacken, etc. pp.
    Keine Ahnung wie lange das pro Person dauern wird aber in der Zeit wie sich heute die Stadien füllen, ist das dann wohl nicht mehr machbar.
     
  22. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.796
    Likes:
    2.728
    Naja abgetastet wird doch heute eh schon jeder.
    Zumindest fand ich die Kontrollen bisher immer als gründlich. Da frage ich mich schon wie man da Eisenstangen mit ins Stadion bekommt. Vielleicht sollte man die Ordner mal genauer kontrollieren. ;-)
     
  23. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Ganz offensichtlich wird eben nicht ausreichend kontrolliert und abgetastet - was ja auch dem Aufwand und der Zeit geschuldet sein kann.
     
  24. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Ich hatte das schomma erwähnt: Meine Vermutung ist, dass die wirklichen "Problemos", wie am Samstag, nicht großartig kontrolliert werden, sondern man froh ist, wenn man sie irgendwie sicher in den Block "geschleust" hat. Vielleicht steckt da Respekt oder Angst des Ordnungspersonals hinter, vielleicht auch der Umstand, dass es deeskalierend "taktisch" geboten erscheint, Anhänger mit ggf. erhöhter schädlicher Energie nicht noch zusätzlich zu drangsalieren, ich weiß es einfach nicht, weil ich mich fernhalte. Möglicherweise weiß der Uru da mehr zu sagen - bestimmt sogar. Dabei bin ich mir recht sicher, von welchen Herrschaften ich mich bei Gang in Fanblöcken fernhalte. Das sind nämlich alle die, die sich für mich nicht als "Oldschool-Kuttenträger" darstellen und - sagenwirma - eine gewisse Grundhaltung schon mehr oder minder offen kommunizieren.

    Jedenfalls finde ich es nach wie vor erstaunlich, dass ich schon mit erhobenen Armen und Ichkickma im Schlepptau beim Zugang zum Familienblock gründlichst befühlt werde, während in der Massenabfertigung in Nord ohne ihn das ganze wesentlich schneller geht, jedenfalls bei uns in Gladbach.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2013
  25. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Das Kontrollieren ist schon eine organisatorische Herausforderung. Wenn man 80K Leute so wie am Flughafen kontrollieren will, na dann aber gute Nacht. Du kannst in 10 - 15 Sekunden (mehr wird man nicht haben pro Kontrolle) gar nicht wirklich nach versteckten Dingen suchen. Ich halte es für besser die Täter in den Blöcken zu identifizieren und sofort lebenslanges Stadionverbot zu erteilen. Und zwar immer. Ist technisch alles machbar. Erstens dürfte es einen Teil abschrecken, wenn das konsequent durchgezogen wird. Und zweiten hat man die Täter schnell raus aus dem Stadion.
     
  26. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Nehmen wir die vermummten Dortmunder von Samstag. Die sind nur zu indentifizieren, wenn man sofort nach Sichtung zugreift.

    Die Diskussionen über Folgen kann ich mir ausmalen.
     
  27. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Na ich denke die waren nicht die ganze Zeit vermummt. Wenn man eine vernünftige Videoüberwachung hat, kann man die Gesichter schon herausfinden. Und diese Gesichter könnte man am Eingang beim nächsten heimspiel raufgreifen
     
  28. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Nö.

    Jeder würde bestreiten, dass er derjenige war, der gerade noch nur mit Augenschlitzen zu erkennen war. Und womit?

    Mit Recht.
     
  29. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Ne nicht mit Recht. Bei lückenloser Überwachung kannst Du schon sehen, wer wann sich die Maske vor´s Gesicht gezogen hat. Und dann Pyro geschmissen hat oder was auch immer.
    Dank einiger weniger Chaoten gehts wohl nicht anders
     
  30. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Mmmh, und die lückenlose Überwachung ist allgemein gewünscht? Ich fürchte, dass das nicht so in Ordnung ist.
     
  31. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    mMn schon, mir persönlich ist die totale Überwachung (im Stadion nicht allgemein) lieber als Pyro oder Eisenstangen an den Kopf zu bekommen. Vor allem, was spricht denn nun wirklich dagegen? Für mich: vieles dafür aber nichts dagegen.