Gladbach grüßt von oben!

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von Ichsachma, 5 August 2011.

  1. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Eigentlich schlimmer. Dein Chef spricht Dir die Teamfähigkeit ab. Und das nicht beim bestehenden, sondern bei dem, das dem Chef vorschwebt.
     
    Ichsachma gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Für propolis gibts nur eine einzig Richtige Aussage:

    Favre macht alles richtig. Das zieht sich durch jeden seiner Posts. Selbst wenn er mit neun Mann spielt hat das für Propolis einen tieferen Sinn. Den wir alle nicht erkennen. Die Welt ist rosarot.
    Obwohl es mich immer wieder juckt in eine Diskussion einzutreten, lasse ich es, da ich mir deren Sinnlosigkeit bewusst bin.

    Schau Mal seinen Post 1608 sagt alles.
     
  4. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.042
    Likes:
    2.097
    Ähm, öhm!

    Mal reines Spekulatius oder vielleicht auch nicht, zum Spiel in Darmstadt und Verzicht auf die U23 Spieler.

    Vorher wird de Jong als Sieger der Vorbereitung bezeichnet und dann nicht aufgestellt.

    Wollte Favre dessen Nichtaufstellung dadurch rechtfertigen indem er auf alle U23 Spieler verzichtet hat?
    Die Aussage auf die nicht vorhandene Fitness der Spieler scheint mir eine Woche vor Saisonbeginn doch eher fadenscheinig.
    Wie soll man sich einen Fitnessrückstand den man hat, innerhalb von 5 Tagen (Montag - Freitag) aufholen um dann n München in der Startelf zu stehen?

    Aber wie gesagt - Spekulatius.
     
  5. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Für mich wird LDJ von Favre demontiert. Warum? Hier:

    1. Ich wollte diesen Spieler nicht
    2. Er macht 4 entscheidende Tore und plötzich wird Ihm ein aussortierter Spieler (Hanke) vorgezogen
    3. Favre bezeichnet Ihn als Gewinner der Vorbereitung, stellt Ihn aber nicht auf.

    Mal ganz davon abgesehen das Luuk ja anscheinend auf Geld verzichtet hat um zu uns zu kommen.

    Ich als Spieler wäre aber dermaßen angepisst. (als Arbeitnehmer übrigens auch und nichts anderes ist Luuk)

    Und da frage ich mich doch, warum hat sich Favre vor der Verpflichtung nicht eindeutig positioniert? Und jetzt kommt mir keiner (oder auch einer) nicht mit der Aussage " Hat er doch". Das wissen wir alle nicht. Nur kann ich mir nicht vorstellen das, Eberl einen Spieler kauft von dem der Trainer sagt "Nö mit dem kann ich nichts anfangen"
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 August 2013
  6. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Ja und....er ist Angestellter des Vereins und muss wenn er spielen will sich im Training anbieten.Wenn andere besser sind musser das eben akzeptieren und dran arbeiten. Die Aufstellung stellt sich doch nicht allein nach Marktwerten auf.Ich wüsste auch nicht wen ich für LDJ vorne opfern sollte :weißnich:
     
  7. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Dann lese dir bitte mal den Schluss von Post 1610 durch bevor du hier irgenwelche Lügen verbreitest ;)
     
  8. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    ohhhhh ein Satz inmitten von verhundertdreiundachtigtrilionensiebenhundertsechunzwanzimilliaren8hundertzweiundreisigmillionendreihundertachtundsiebzigtausenddreihundertfünf Posts. Hut ab:top:
     
  9. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Hab ich mir gedacht dass du nicht die Eier hast dich zu entschuldigen.....:floet:
     
  10. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Hut ab reicht Dir nicht????
    http://www.youtube.com/watch?v=cgFEhfpxoWA
     
  11. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
    denke ich bin auch gemeint mit viel kritisieren und Favre, Favre, Favre.......

    Ich schreibe meine post zum spiel meist so wie ich mich aktuell fühle, bin ich enttäuscht merkt man das, bin ich glücklich über das spiel genauso.
    Bin emotional und mit leidenschaft bei den spielen dabei, darum auch das ab und an übertriebene in den beiträgen.

    Wieso man aber nicht kritisieren darf ist mir völlig absurd, alles gut finden darf man und die klappe halten darf man auch, bloß nix negatives sagen.
    Erinnert mich an dinge und zeiten die wir glaube hinter uns haben.

    Diese Diskussion hatten wir schonmal und es wird sie immer wieder geben, aber der eine wird nicht auf den anderen zugehen, weil er einfach nicht will.
    von daher jedes wort mehr sinnlos
     
    André gefällt das.
  12. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    ist doch ein Diskussions Forum,oder nicht?Einer kritisiert....der andere hat eine andere Meinung und schreibt sie nieder.Mache ich da was falsch,oder darf ich eure kritiken nicht kritisieren?Das würde ja nichts anderes bedeuten als dass ihr nicht Kritikresistent seid :weißnich: Was nun?Ihr kommt dann immer mit eueren Standardfragen wie "darf man nicht hinterfragen....darf man nicht kritisieren" Also was......darf ich nun eure Beiträge kritisieren wenn ich es für angebracht halte und eine andere Meinung dazu habe?
     
  13. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
    es geht nicht mehr ums sinnvolle kritisieren sondern ums, was hat der andere gesagt und wo sich eventuell wiedersprochen und wie kann ich das am besten nutzten um meinen eigenen standpunkt zu stärken und den anderen zu schwächen, ums thema gehts da schon lange nicht mehr, das thema wird nur dafür genutzt, jedoch nicht drüber gesprochen.

    hier gehts nur noch um persönliches recht haben um am ende das letzte wort zu haben, nich ums kritisieren oder diskutieren von meinungen.
     
  14. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Es geht darum, dass es immer grau gibt, wenn schwarz und weiß zusammentreffen. Bei der Farbvermischung näher kommen, das wäre wünschenswert.

    Ich sach doch auch nicht als Schwatter: alles, was die Angie macht, ist gut.
     
  15. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    ja,da muss ich dir "Recht" geben.Ist mir schon länger aufgefallen dass hier einige recht gut austeilen aber nicht einstecken können/wollen.
     
  16. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Dann musste aber anfangen, trennen zu können, nämlich trennen des Verfassers und seiner Auffassung, sorry.
     
  17. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Du hast natürlich wie auch alle anderen "immer" recht ;)
     
  18. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Schwatter? Seit wann? Dachte Du wärst dottergelb. Oder das Dasein als Röslering nicht ertragen?
     
  19. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Worte aus berufenem Munde.
     
    KGBRUS gefällt das.
  20. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.390
    Quatsch, Ichsachma ist Pirat, ebenso wie Du. Muesst ihr Einaeugigen (unter den Gladbach-Blinden) doch sein.
     
  21. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753

    genau sowas meine ich, was hat das mit dem thema zutun, mit Kritik an den Kritikern etc, so wie du sagst, wie es in einem forum möglich ist?

    das ist wie, du hast angefangen, nein du, nein du, nein du, nein du ...... bäääääähäää.....

    der anfang war das thema, völlig ok, aber mittlerweile ist es hier sandkasten getuhe.
     
  22. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Eben :isklar: deshalb leidet hier dieses sogenannte Soccer (Mecker) Forum nicht gerade an Überlastung was Mitglieder bzw. aktive Mitglieder angeht.Von einigen hört man gar nichts mehr,andere halten sich vorerst mal raus weil,wenn man es nüchtern betrachtet eigentlich reine Zeitverschwendung ist sich mit einer kleinen Minderheit rumzustreiten die meint so aus der Ferne betrachtet Dinge besser zu wissen als die Verantwortlichen selber vor Ort (Vermutlich arbeiten die alle bei der NSA :suspekt:) und sich in aller Regelmäßigkeit wenns nicht so nach den eigenen Erwartungen läuft aus:kotzer:.Kein anderer Trainer (außer P. Neururer) ,nicht mal Hans Meyer traut sich diesbezüglich eine objektive Stellungsnahme abzugeben.Zu blöd dass kein Schwein weiß dass hier in diesem Forum die klügsten Köpfe der Liga ihr schlichtes dasein nur hinterm PC sitzend verbringen und ihr außergewöhnliches Talent "noch" nicht entdeckt wurde.Das kann man natürlich auch wunderbar in einem Internetforum,sich hinter dem Schreibtisch verkriechen,einen auf dicke Hose machen,den Schlaumeier raushängen und sich einbilden die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.Im Stadion selber würde würden sie sich solche Aussagen niemals getrauen auszusprechen:baseball:.Letztendlich spricht Volkes Mehrheit eine ganz andere Sprache und tut das was den eigentlichen Fan auch ausmacht.Bin gerade am überlegen ob ich mich nicht vors Stadion stellen soll um rosarote Brillen zu verticken .....müsste eigentlich gut laufen bei über 40000 zufriedenen Kunden.Für das Hick Hack bei und um Borussia herum sorgen schon zur Genüge die Medien.Deshalb fragen sich wohl viele einschließlich mir ob es Sinn macht hier bei der ständigen Fehlersuche nach was auch immer sich zu beteiligen.Denn Besserung scheint hier nicht in Sicht.Die Mitgliederzahl bei Borussia steigt von Jahr zu Jahr.....und hier in klein Gallien scheint es wie bei den 10 kleinen N....lein zu laufen.Warum wohl :weißnich:
     
  23. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Und das jetzt mit dem Post obendrüber und dem untendrunter...
     
  24. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    ...ergibt ein richtig schönes Gesamtbild.
     
  25. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800

    Pipi Langstrumpf Titelmusik - YouTube
     
  26. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
    man muss eben nicht alles gut heißen was gemacht wird, wenn man nach nem schlechten spiel eben seine meinung äußert was man selber besser oder anders gemacht hätte, oder wie man es gern gesehen hätte und wie man das erreicht hätte, dann ist das doch ok, oder nicht? es sagt ja keiner das es so sein muss, es sind persönliche meinungen und die müssen am ende nicht für alle gelten, noch muss es richtig sein.
    Es ist zwar ab und an so geschrieben, das man glauben könnte das man mehr ahnung hat als die die mitten drin sind, aber das würde doch keiner behaupten, noch so sehen.
    Denke das siehst du zu eng, es sind einfach auch Äußerungen dabei die aus der eile und der Emotion getroffen werden und mit ner mütze schlaf, revidiert werden und mit mehr klaren kopf nach gebessert werden.

    fakt ist der verein entwickelt sich doch in eine sehr gute richtung, klar hat man letzte saison einen guten einstelligen platz geschafft, jedoch war die art und weise nicht so gut wies am ende die punkte und der platz zeigen, das muss man eben akzeptieren, weil eben fakt.

    am ende jedoch hast du recht wenn du eben sagst, platz 4, dann 8 sind ne gute leistung vor dem hintergrund das man ja mal fast abgestiegen war.
    am ende zählt nur das.

    jeder kann ne andere meinung haben, jedoch sollte man das nicht in so ne richtung wie jetzt abgleiten lassen.
     
  27. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Nun nach 4 Spielen, für mich ein misslungener Saisonstart (4 Spiele 3 Niederlagen) sollten wir zusehen, das wir in die Pötte kommen. Sonst wird das nix mit um Platz 6 Spielen. Gegen Bremen muß ja schon fast gewonnen werden.
     
  28. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Naja wie schon gesagt. Wir haben halt ein ziemlich schweres Programm gehabt und stehen bis auf das Pokalspiel genau da wo ich es erwartet habe. Klar kann man hoffen, aber man kann ja in München und Leverkusen nicht ernsthaft die Punkte fest einplanen.

    Aus den nächsten 3 Spielen sollten 6 Punkte möglich sein.

    Und dann würde man nach 6 Spieltagen 9 Punkte haben, was dann völlig im Soll wäre. Vor allem hat man ja Bayern Und Leverkusen away schon mal weg.
     
  29. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    in der Buli sind wir im Mindestens da geb ich Dir Recht. Deshalb habe ich ja den Pokal mit hinzu genommen. Was mich ein wenig erschreckt ist das LEV und das Pokalspiel. Da gab es nix zählbares, noch nicht mal von der Leistung. Wie gesagt Ballbesitz ist schön kann man sich nix für kaufen. Und das unsere Taktischen Möglichkeiten bzgl der Aufstellung oder Auswechslung nicht genutzt werden. Da hab ich meine Probleme mit.

    Schau mal hier:Borussia Mönchengladbach: Das Problem des verwaisten Strafraums

    Das ist was ich meine. Ich sage ja nicht das es mit anderem Personal besser gewesen wäre. Aber es nicht einmal zu versuchen (ausser in den letzten 5 Minuten) halte ich für fahrlässig.
     
  30. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Normalerweise war dies immer gegen die "kleinen" Teams der Liga der Fall. Nun stellen sich auch große Gegner wie Leverkusen hinten rein. Gegen einen Gegner, der mitspielt – und dabei vorzugsweise, wie Hannover vor einer Woche, defensiv auch noch anfällig ist, kann Borussia zaubern.

    Ok da ist was dran. War aber auch clever von denen.

    Das ist in der Tat unser Problem. Und das ja schon ziemlich lange. Das Problem hatten wir auch damals mit Reus schon. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 September 2013
  31. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Kontern und Spiel machen sind halt so zwei unterschiedliche Dinge ;)
    Wobei guter Konter-Fuppes ja auch bedeutet, dass man das Spiel im Griff hat.
    Ich weiß ja nicht, wie Leverkusen so spielte: Konterten die auch?
    Vielleicht isses ja tatsächlich so, dass bis auf die Schwarz-Gelben und den Südstern alle anderen Teams, auch die Größeren, sich im Fall der Fälle auf Überfallsaktionen beschränken, weil die Teams eben recht nah beieinander liegen und kein Team in der Lage ist dem anderen sein Spiel aufzuzwingen.
    Das haut ja aktuell auch nicht so wirklich bei Bayern und beim BVB hin; da werden Chancen verhauen und im südlichen Fall entstehen immer noch scheunengroße Löcher hinten. Bei Bayern richtet es dann halt die Unzahl an guten Spielern, immer noch allen voran die zwei Rs.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 August 2013