Gladbach grüßt von oben!

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von Ichsachma, 5 August 2011.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Nach den bisherigen Eindrücken aus den Testspielen würde ich folgende Startelf in München erwarten:

    ter Stegen

    Jantschke - Stranzl - Dominguez - Daems

    Nordtveit - Kramer/Dahoud

    Herrmann - - - - - Arango / Kruse

    Raffael

    de Jong / Hrgota​

    Daems vor Wendt. Daems ist defensiv einfach wesentlich stabiler, und das wird gerade in München wichtig sein. Robben hattte gegen Daems fast nie nen Stich gesehen, gestern gegen Wendt konnte Roben machen was er wollte.

    Auf der Doppelsechs hat Xhaka gestern wieder einige Fehler offenbart. Dahoud hingegen ist frech und hat in allen Testspielen überzeugt. Ist die Frage ob Favre ihn schon soweit sieht, oder ob er auch erst 1 Jahr "in die Ausbildung" gehen muss.

    Herrmann rechts ist gesetzt und macht einen guten Eindruck. Schnell wie eine Rakete. Raffael auf der neuneinhalb macht bisher auch einen sehr guten Eindruck. Auf links konnte mich Arango wieder nicht überzeugen, deshalb könnte ich mir hier Kruse vorstellen.

    Im Sturm würde ich de Jong setzen, mit diesem Mittelfeld sollte er mehr Bälle bekommen. In München und auswärts wo man auf Konter spielt würde ich allerdings Hrgota in der Startelf sehen.

    Hrgota, Herrmann, Raffael und Kruse, hinten gut stehen und auf pfeilschnelle Konter setzen. Vielleicht wäre dann selbst in München was drin.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Mo Dahoud: Am Mittwoch werde ich dann wieder bei den Profis mittrainieren, mehr weiß ich noch nicht. Ich freue mich einfach, dass ich dabei sein darf und versuche bei jeder Einheit weiter Gas zu geben. Es macht unheimlich viel Spaß. Ich kann noch sehr viel von den anderen Spielern lernen. Ich denke, dass ist in meinem Alter auch ganz normal.

    ?Für mich ist ein Traum in Erfüllung gegangen? - Borussia Mönchengladbach

    Zeigt doch Favre wohl auf ihn baut und er wohl dauerhaft bei den Profis bleiben wird, sonst wäre er nach dem Trainingslager wohl zurück in die A-Jugend gegangen. Wahnsinn, der könnte noch 2 Jahre A-Jugend spielen.
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Die Gladbacher Fanszene ist ja schon bissel krank. Testspiel bei Celtic Glasgow und es werden 1.000 Borussen vor Ort erwartet! :staun:

    Die Generalprobe vor dem DFB Pokal-Spiel bei Darmstadt 98. Kann man von der Startelf in Glasgow evtl. schon die Stammplätze ableiten? Ich bin sehr gespannt!

    Gut präsentieren und Werbung in eigener Sache machen - Aktuelle News zu VfL Borussia Mönchengladbach
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Martin Dahlin: „Sie können es schaffen, Fünfter oder Sechster zu werden und wieder in den Europapokal zurückzukehren. Davon bin ich überzeugt. Ich würde mich natürlich freuen, wenn es klappt."

    Gladbachs Ex-Stürmer Martin Dahlin: "Es ist nur gut, dass de Jong mehr Konkurrenz bekommt" - Goal.com
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
  7. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975
    Ich habe vor Wochen irgendwo gelesen, dass irgendein Gladbacher Vorbereitungsspiel neben den Übertragungen vom Telekom-Cup bei Sport1 gezeigt wird.

    Ist das dieses Spiel?
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Hm gut Frage. Ich glaube zu dem Zeitpunkt wo das Spiel ist, zeigen die ein Spiel vom HSV.
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Ohne den angeschlagenen Thorben Marx, sowie die Nachwuchsspieler Nico Brandenburger, Joel Mero und Mo Dahoud sowie Peniel Mlapa werden die Borussen um 15 Uhr am Düsseldorfer Flughafen die Sondermaschine zum Testspiel bei Celtic Glasgow besteigen.

    Sämtliche genannten Spieler werden also im letzten Testspiel der Vorbereitung nicht zum Kader gehören...


    Ok, dass lässt doch einiges klarer werden. Dahoud ist noch nicht so weit. Also streiten sich nur noch Xhaka, Kramer und Nordtveit um die Position in der Doppel-Sechs.
    Mlapa wird´s auch sehr schwer haben auf Einsätze zu kommen.
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Kommando zurück:

    Dahoud ist nicht mit, weil er für Schottland kein Visum bekommen hat und nicht deshalb, weil Favre vielleicht nicht auf ihn zählt... Der 17-Jährige wird stattdessen wie Brandenburger am Wochenende für die U19 aktiv sein und ab Dienstag wieder mit den Profis üben.*
     
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Haha, die Bild:

    Favre schmeißt Herrmann und de Jong aus der Startelf? - Gladbach - Bild.de

    Als ob Rupp und Younes nen Stammplatz bekommen würden. Ich bin mal gespannt ob wir heute wirklich so spielen, würde dann wohl bedeuten dass es einen Maulwurf gibt.

    Ich hoffe auf die Variante, dass jemand bewusst ein wenig geflunkert hat. ;)
     
  12. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Axel Springer ist jedenfalls Top informiert. Finde ich schon ziemlich seltsam dass die genau wissen was Favre wie im Detail ausprobieren will.

    Oder wurde die Aufstellung in der PK evtl. öffentlich angekündigt?

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  13. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975
    So. Celtics halbe B-11 2:1 geschlagen. Da oben auf der Insel.

    Immerhin, Tore Xhaka und Hrogota. Wie man las, schien Ter Stegen in Länderspielform zu sein, also so, wie er in Länderspielen aufzutreten pflegt :D.
     
    KGBRUS gefällt das.
  14. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.082
    Likes:
    80
    Dieses Schmierblatt geht mir auf den S --- Zeiger:schlecht::motz:
     
  15. skuffy

    skuffy Member

    Beiträge:
    76
    Likes:
    6
    Wieso? Weil dies wussten? Zeigt doch zumindest, dass so manch eine Meldung von denen doch nicht nur von hinten durch die Brust geschossen wird. Is natürlich doof für diejenigen, die z.B. die Bild als Quelle nicht akzeptieren, weil die ja angeblich nur Scheiße schreiben...

    Natürlich ist deren Schlussfolgerung wiederum zum Haare raufen...
     
    André gefällt das.
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Xhaka hat ja mal einen raus gelassen, so muss das sein, gibt ihm sicher mal Selbstvertrauen:



    de Jong durfte auch 10 Minuten spielen, habe irgendwie das Gefühl der ist raus. Eigentlich müsste im Sturm Hrgota gesetzt sein. Der einzige Stürmer der in der Vorbereitung regelmäßig genetzt hat.

    Favre hat gestern definitiv noch probiert und auch in Darmstadt werden wir nicht die erste 11 sehen, da bin ich mir fast sicher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 September 2013
  17. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Die Schotten haben ja ganz schön einen am Helm, glaube die saufen zuviel Whiskey:

    Julian Korb wurde zu Julian Basket
    Christopher Heimeroth wurde zu Christofer Roth Homes :lachweg:

    glasgow.jpg
     
    theog und Westfalen-Uli gefällt das.
  18. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734


    :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 September 2013
  19. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Die Vorbereitung ist rum und ich habe noch immer keinen Schimmer wie unsere Startelf aussehen wird, und wie wir spielen werden.

    Borussia Mönchengladbach: Auf den Außenbahnen wird es spannend

    Korb wird wohl eine echte Alternative für Jantschke.

    Ich könnte mir vorstellen dass man gegen Gegner wie Augsburg zuhause eher mit Wendt und Korb beginnt und gegen stärkere Gegner eher auf Daems und Jantschke setzt.

    Spannend finde ich die Besetzung der Doppel-Sechs: Xhaka hat in den Testspielen mehrmals mit Kramer das Duo gebildet und das soll auch gut geklappt haben. Nordtveit hat mehrmals Innenverteidigung gespielt. Aber eigentlich war Nodtveit doch immer gesetzt. Und welche Rolle spielt Dahoud?

    Aktuell würde ich auf Xhaka & Kramer tippen.

    Rechts sehe ich Herrmann gesetzt, als hängende Spitze Raffael.

    Bei folgenden 2 Positionen ist wohl alles möglich:

    Stürmer: de Jong, Kruse oder Hrgota?

    Linkes Mittelfeld: Arango, Kruse, Younes

    Ist jemand von Euch schon weiter in Sachen Startelf? Dann lasst mich bitte teilhaben. ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juli 2013
  20. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.137
    Likes:
    800
    Ne Du nicht wirklich. Bei unserem Spielermaterial halte ich es aber auch für durchaus möglich das wir eine A1 und eine A2 Startelf haben, je nach Gegner oder Verletzungen. Auf jeden Fall sind wir nahezu in allen Bereichen doppelt besetzt. Und zwar so, das wir vorne verschiedene Systeme spielen können. Und das finde ich gut. Mal sehen, was unserer Hirnli daraus macht
     
  21. #99

    #99 Active Member

    Beiträge:
    547
    Likes:
    30
    Nordtveit raus wäre krass, und wäre auch totaler Quatsch meiner Meinung nach. Xhaka und Nordtveit müsste doch klappen. Sehe Nordtveit deutlich vor Kramer, und es wäre schade wenn er jetzt aufgrund der "Testphase" in der Vorbereitung seinen Stammplatz verliert, der ihm definitiv - auf welcher Position auch immer - gehört, verliert.
    Nordtveit ist der einzige Spieler, der seit zwei jahren konstant gute Leistungen bringt, und sollte für mich der unangefochtenste Stammspieler sein.
     
  22. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.100
    Aufstellung ist doch klar.


    Ter Stegen

    Jantschke/Stranzl/Dominguez/Wendt

    Nordtveit/Xhaka

    Herrmann/Rafael/Kruse

    Hrgota
     
  23. skuffy

    skuffy Member

    Beiträge:
    76
    Likes:
    6
    Anstatt Jantschke hätt ich gern Korb, und anstatt Wendt lieber Daems. Vielleicht bleibt ja auch Kruse auf der Bank und Younes spielt an seiner Stelle. Ansonsten stimmt die Aufstellung...
     
  24. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Jo vielleicht spielt aber auch Kruse im Sturm, oder de Jong und vielleicht auch Hrgota auf links. Wie gesagt wir haben viele Möglichkeiten. Welche Spieler vermeintlich am besten zusammen harmonieren weiß wohl nur Luciähhh, ich bin jedenfalls sehr gespannt wie wir in den nächsten 5 Spielen auflaufen und uns präsentieren werden.

    In Darmstadt wird Favre wohl noch bissel was probieren und den Bayern nicht alles verraten. Gegen Bayern selbst werden wir wohl defensiver spielen als sonst. Auffallend war ja dass wir in den Testspielen sehr viel Ballbesitz hatten und sehr früh und hoch gepresst haben. Also völlig anders als letzte Saison wo wir fast nur auf Konter gespielt haben.

    Bayern wird jetzt aber nicht der Verein sein wo wir 90 Minuten pressen und 80% Ballbesitz haben werden. ;)
    Deshalb erwarte ich ordentliche Erkenntnisse bezüglich der neuen Startelf und der Taktik erst ab dem zweiten Spieltag.
     
  25. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975
    Gegen Darmstadt erwarte ich eigentlich eine Variante mit De Jong.

    Gegen Bayern (leider?) ohne ihn.
     
  26. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Würde ich auch so einschätzen. Gegen Bayern würde ich wirklich Hrgota vorne bringen und ein MF mit Kruse, Raffael und Herrmann. Dann wären wir über Konter brandgefährlich.
     
  27. skuffy

    skuffy Member

    Beiträge:
    76
    Likes:
    6
    Ich halt dagegen und sach umgekehrt...:)
     
  28. Arie van Pletsch

    Arie van Pletsch heute mehr Arie, weniger Pletsch

    Beiträge:
    209
    Likes:
    29
    du meinst, wir sind ned brandgefährlich?
     
  29. skuffy

    skuffy Member

    Beiträge:
    76
    Likes:
    6
    Doch! Immer...

    Aber ich hätte Ichsachma zitieren sollen, das ist richtig. Oder mehr schreiben...:)
     
  30. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Um mal wieder auf den Thread-Titel zurückzukommen.
    Arango weiß offenbar schon mehr:

    arango.jpg
     
  31. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.100
    Ich glaube die Grüsse von oben müssen wir verschieben - Übergangssaison!