Gladbach grüßt von oben!

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von Ichsachma, 5 August 2011.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Es wird langsam ernst. Heute 18 Uhr gegen Nürnberg.

    Startaufstellung: ter Stegen - Jantschke, Nordtveit, Dominguez, Wendt - Marx, Xhaka - Herrmann, Arango - Kruse, de Jong

    Nicht zum Einsatz kommen Nico Brandenburger, Joel Mero, Martin Stranzl und Christofer Heimeroth. Die übrigen Akteure sitzen zunächst auf der Bank.

    Bis auf Marx könnte das schon durchaus eine erste Mannschaft sein, wobei in dieser sicherlich kein Raffael fehlen würde.

    Am Wochenende noch der Telekom Cup, anschließend wird man schon spekulieren können, wie die Startelf aussehen könnte.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Interessant: de Jong macht den Hanke und das sogar richtig gut. Er lässt sich auffällig oft zurückfallen und spielt dann auf Herrmann oder Kruse weiter, die dann mit Tempo in den Strafraum laufen. Nürnberg hat große Probleme damit und so ist auch das frühe 1:0 durch Herrmann gefallen. (wobei hier Kruse Vorbereiter war)
     
    Chris1983 gefällt das.
  4. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Guckst du grad live?
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ja fohlen.tv überträgt live. :top:
     
  6. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Mist, im Büro kann ich das nicht abspielen! :zahnluec:
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    :D
    Die Nürnberger werden jetzt stärker und bekommen im Mittelfeld zu viele Bälle, daher bekommt unsere Viererkette jetzt endlich was zu tun. Dominguez und Nordtveit in der IV geben dabei bisher eine starke Figur ab. Beide mit großem Tempo und gutem Stellungsspiel. Könnte vielleicht auch was für die Startelf sein. Auf der Sechs plant Favre wohl eher nicht mehr mit Nordtveit denn sonst würde der wohl nicht in 2 Testspielen hintereinander in der IV auflaufen.

    Auffällig: Nordtveit sichert oft als letzter Mann und Dominguez schaltet sich dafür mehr nach vorne in den Aufbau mit ein, ähnlich wie Dante früher.
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Wieder Hermann! 2:0 Weltklasse!

    In der eigenen Hälfte gestartet, unnachahmlicher Antritt, 4-5 Leute stehen lassen und eiskalt im Stile eines Marco Reus abgeschlossen!

    Wow! Das war wirklich Patrick Hermann? :staun:
     
  9. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Hübsches Ding von Herrmann, so mit 60m Anlauf. Der hat wohl Trainingseinheiten geschwänzt.
     
    André gefällt das.
  10. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.086
    Likes:
    2.103
    Marco wer?
     
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Weiß auch nicht. :weißnich:

    Stranzl lobt Younes !
    Als Gast Kommentator bei FohlenTV hat Martin Stranzl gerade Amin Younes gelobt. Er meinte, dass Younes eine kleine Kopfwäsche bekommen hatte, die angenommen hatte und dran geblieben ist. Laut Stranzl hat er einen großen Schritt gemacht, sein Passspiel verbessert, körperlich zugelegt und auch in der Defensive einen großen Schritt nach vorne gemacht.
     
  12. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Daems 3:0 Foulelfmeter. :top:

    Das sieht doch schon sehr gut aus.

    Von mir aus kann es jetzt bald losgehen! :)
     
  13. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Ja, war schon ganz nett anzusehen, wenn beiden Teams auch die Vorbereitung in den Knochen steckte. Gebe mich mal ungewohnt tendenziell optimistisch. Hoffe wir bekommen Spaß an dem Dahoud. Das sieht fürn 17jährigen mächtig abgezockt aus, wie der spielt.
     
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Jep von dem bin ich auch sehr angetan. Hab ja vor paar Tagen schon geschrieben, dass der Ansätze zeigt, die ich bei unseren anderen Sechsern noch nicht gesehen habe. Der Junge hat was ganz besonderes!

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Dazu gehört auch die Entwicklung der ehemaligen „Sorgenkinder“ Luuk de Jong und Granit Xhaka. »Luuk hinterlässt einen sehr guten Eindruck. Er macht es sehr gut, bei den Übungen auf dem kleinen Feld ist er top, er wirkt sehr frisch. Luuk ist ein intelligenter Spieler, aber alles ist eine Frage von Bewegung und Tempo«.

    Das gilt auch für Granit Xhaka. »Ich zeige ihm immer, was er verbessern muss«, erklärt Favre. »Die Ballannahme muss so schnell wie möglich erfolgen, er muss antizipieren. Der erste Ballkontakt muss stimmen, sonst bist du tot«.

    »Granit hat Fortschritte gemacht und wird sie weiter machen«, ist sich Favre sicher. »Er hat die Kreativität, er kann das Spiel lesen und verfügt über die Spielintelligenz«.


    »Keiner hat die Garantie zu spielen«: TORfabrik.de | Das Web-Magazin
     
  16. #99

    #99 Active Member

    Beiträge:
    547
    Likes:
    30
    Also irgendwie ist das alles so toll im Moment. Die Neuzugänge scheinen ziemlich genau das zu sein was wir brauchten. Ich habe endlich wieder eine Dauerkarte, und ich habe irgendwie das Gefühl, dass es sich diese Saison lohnen wird jedes Spiel dabei zu sein.

    Habe schon Angst vor dem ersten Spieltag ...
     
  17. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Angst? Ich kann ihn kaum erwarten. :)

    Man merkt ja auch bei Favre was Sache ist. Gegenüber letzter Saison ist der ja nun gerade zu positiv. Ich kann fast gar nicht glauben, dass das wirklich Lucien ist der da nun in den Interviews spricht. :)

    Das ganze Umfeld, die Mannschaft, Trainer alle sehr positiv gestimmt. Saisonziel (Einstelligkeit) absolut im Rahmen und nicht so dass wir uns unnötig unter Druck setzen. Ich denke auch wir stehen vor einer tollen Saison und werden endlich wieder vernünftigen Fußball sehen, was es in der letzten Saison viel zu selten gab.

    Wichtig ist jetzt einigermaßen verletzungsfrei durch die Saison zu kommen, denn in Sachen breite Bank sind die Bayern uns wohl noch einen kleinen Schritt voraus. :D
     
  18. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801

    Na auch bei Verletzungen sollte das nicht groß anders sein. Vorne haben wir wohl kein Problem auch 2 Ausfälle zu kompensieren. Auf der 6 sowieso nicht und hinten ist es zwar am schwierigsten aber auch nicht unmöglich.

    OmG bin ich optimistisch....
     
  19. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ich erinnere mich noch an eine Saison da hatten wir mal 8 bzw. 9 Spieler gleichzeitig verletzt. Also wenn wir solch eine Katastrophensaison erwischen nutzten auch die ganzen guten Anzeichen nichts mehr. ;)
     
  20. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.086
    Likes:
    2.103
    Der Club hat sein letztes Testspiel 2:2 gegen Unterhaching gespielt. Sollten wir das 3:0 also nicht überbewerten genau so wenig wie die 0:1 Niedelage gegen Ingolstadt. Auch der Telekom Cup wird uns Fans über die wahre Stärke/Schwäche wenig Information bieten. Gewinnen wir den Cup werden wir nicht automatisch um die Plätze 1 - 5 Spielen.
    Verlieren wir beide Spiele, gibt es nicht automatisch den Abstiegskampf in der Liga.
    Alles nur Vorgeplänkel, wenn überhaupt sieht man beim Spiel in Darmstadt wo es hingehen könnte.

    Sind wir in der Lage gegen defensive Mannschaften das Spiel zu gestalten?
    Sind wir wirklich dazu bereit offensiver zu spielen?
    Zusammensetzung der 4er Kette?
    Wer spielt auf der doppel 6?
    Wie harmoniert unsere neue Attackeabteilung?

    Fragen die man vielleicht nach 6 Spieltagen beurteilen kann.
    München, Leverkusen, Hoffenheim auswärts, alles Mannschaften wo wir immer (mit wenig Ausnahmen) schlecht ausgesehen haben.
    Bremen, Hannover, Braunschweig zu Hause. 2 immer unangenehm zu spieleden Mannschaften und ein Aufsteiger.

    Nach der Vorgabe einstelliger Tabellenplatz wären da 9 Punkte Pflicht, mehr wäre optimal, weniger wohl schon ein wenig enttäuschend.

    Schau ma mal.
     
  21. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Klar bleiben viele Fragen offen. Man hat nun aber wesentlich mehr Möglichkeiten. Letztes Jahr war es doch so, dass wenn wir jemand auswechseln mussten wir direkt an Qualität verloren hatten. 99% der Wechsel waren wirkungslos und deshalb hat Favre oftmals halt gar nicht erst gewechselt, selbst als es nicht lief.

    Dominguez, de Jong und Xhaka kennen nun die Liga sind ein Jahr weiter, wissen was Favre von Ihnen will. Das ganze Junge Gemüse ist ein Jahr weiter hat erste Erfahrungen gesammelt etc. Die Anzeichen sind also gut, und wenn ein Testspiel gegen Nürnberg gut aussieht, dann weiß hier wohl auch jeder einzuordnen dass es eben nur ein Testspiel ist.

    Das ganze macht Mut, ist aber natürlich keine Garantie für irgendwas. Favre selbst ist wie ausgewechselt und das finde ich am wichtigsten, denn das hat mich letzte Saison tierisch genervt. Nun scheint man wieder an sich zu glauben und wie schon erwähnt, er hat nun Möglichkeiten was zu ändern, wenn es mal nicht läuft.

    Das ein Arango trotzdem jedes Spiel macht obwohl er absolut außer Form ist wird es in dieser Saison wohl eher nicht geben.

    Aber die Wahrheit zeigt dann tatsächlich erst die Bundesliga. :top:
     
  22. #99

    #99 Active Member

    Beiträge:
    547
    Likes:
    30
    Ich finde es auch beeindruckend wie gut wir uns letztendlich noch verstärkt haben für eigentlich wenig Geld. Wenn die Neuzugänge ihre leistung abrufen, und die Neuzugänge der letzten Saison sich tatsächlich finden, denke ich, dass wir eine gute Rolle spielen können. Wenn ich schönen Fußball sehe reicht mir das schon. Ob dann letztendlich dritter, sechster oder neunter ist mir fast egal.
     
    Itchy gefällt das.
  23. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Ich habe so ein Gefühl..., also das rauszulassen soll sicherheitshalber der Zeit nach dem Telekomcup vorbehalten bleiben.

    Aber ich HABE ein Gefühl. Zieht Euch warm an...
     
    André, KGBRUS und pauli09 gefällt das.
  24. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Raaaaaaaaaauuuuuuuuf.......
    Ruuuuuunteeeer.........
    Raaaaaaaaaauuuuuuuuf.......
    Ruuuuuunteeeer.........
    Raaaaaaaaaauuuuuuuuf.......
    Ruuuuuunteeeer.........
    Raaaaaaaaaauuuuuuuuf.......
    Ruuuuuunteeeer.........
    Raaaaaaaaaauuuuuuuuf.......
    Ruuuuuunteeeer.........
    Raaaaaaaaaauuuuuuuuf.......
    Ruuuuuunteeeer.........
    Raaaaaaaaaauuuuuuuuf.......
    Ruuuuuunteeeer.........
    ...

    Saisonanfang mal wieder in der Luft...? :D:D
     
  25. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Sagarmatha - vom Anfang bis zum Ende.
     
  26. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
  27. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Borussia Mönchengladbach: Mahmoud Dahoud ist die große Überraschung

    Ich weiß gar nicht an wen er mich erinnert. Ein bissel an den Ballack von Chelsea. Nur war der im besten Fußballalter und keine 17 Lenze jung und hätte noch 2 Jahre A-Jugend spielen können.

    Der Junge hat definitiv Ansätze von denen viele andere nur träumen können. Ein Auge, eine Eleganz, ich kann verstehen dass selbst ein Favre da ins schwärmen kommt. Vermutlich hatte ihn auch niemand auf dem Zettel. Alle dachten ja das Kevin Holzweiler mit ins Trainingslager fahren würde. Dahoud war da ja schon eine Überraschung für viele.

    Scheinbar hat der Junge die Eindrücke bestätigt. :top:

    Jetzt muss er das ganze nur konstant hinbekommen und auch in Pflichtspielen zeigen, dann stellt sich nicht die Frage wer neben Xhaka auf der Doppelsechs aufläuft, sondern die Frage wer neben Mo Dahoud aufläuft. ;)
     
  28. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    So Tickets für Sonntag bestellt, jetzt kann es losgehen!
     
  29. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Sölps Schuld :D :undweg:
     
  30. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Da befolgt man mal deinen Rat..... und dann so was tztztztztztz:staun::)
     
  31. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Warum Gladbach bei Julian Korb in der Zwickmühle steckt | WAZ.de

    Immer wenn er spielt überzeugt er.

    Ich würde ihn definitiv behalten, und zumindest als Backup für Jantschke fest auf ihn setzen. Stranzl, so sehr ich ihn in der IV schätze, auf rechts geht er ja gar nicht.