Gladbach grüßt von oben!

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von Ichsachma, 5 August 2011.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Ich wette mit Dir, dass wir nächste Saison vor Freiburg stehen werden, und auch vor der SGE. Investitionen zahlen sich im Fußball manchmal gar nicht aus, und nur selten direkt, vor allem nicht wenn man vorwiegend in Talente investiert. ;-)

    Oder um es andersrum zu sehen: Wenn das nicht möglich wäre, hätten wir letzte Saison nie auf #4 stehen können, denn Vereine wie Hamburg und Stuttgart hatten zumindest damals noch einen größeren Etat als wie wir.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Der Post riecht nach einer Wette. :floet:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Mai 2013
    André gefällt das.
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Der Einsatz? ;)
     
  5. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975
    Feigling.

    SGE diese Saison, das wäre 'ne Wette wert.
     
  6. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.131
    Likes:
    800
    Ein Fazit dieser Saison in der RP. Sehe ich genauso

    Borussia Mönchengladbach: Borussia hat ihr Ziel erreicht, aber...
     
    Westfalen-Uli und Chris1983 gefällt das.
  7. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.131
    Likes:
    800
    Hier noch ein schöner Artikel:

    Baustellen der Bundesliga: Borussia Mönchengladbach - sportal.de
     
  8. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975
    Das Forumsjahr zusammengefasst.

    Wir hätten auch zur Presse gehen können.
     
  9. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.131
    Likes:
    800
    Aber nicht zum Springer!
     
  10. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.131
    Likes:
    800
    Wird es in der neuen Saison wieder was mit dem "von oben Grüßen"?

    ich denke ja, durch unsere Zukäufe sind wir vorne sehr flexibel und Favre kann je nach Gegner ein anderes System spielen. Mal sehen, ob Favre oft rotiert oder starr immer gleich Aufstellt, beides haben wir ja schon erlebt.
    Auf jeden Fall erwarte ich mehr als letzte Saison. (oder Kruse und Raffael müssen sich erst eingewöhnen :) )


    offensive Variante:


    ----------------------- MAtS

    Jantschke --- Stranzel --- Dominguez --- Wendt
    Xahahka
    Herrmann ------- Raffael ------ Arango
    --------de Jong ------------- Kruse

    defensiv:

    ----------------------- MAtS

    Jantschke --- Stranzel --- Dominguez --- Daems
    ---------------------- Marx
    ----------------------Nordveit
    Herrmann ------- Raffael ------ Arango
    -------- ------------- de Jong

    Schnelle Variante:

    ----------------------- MAtS

    Jantschke --- Stranzel --- Dominguez --- Wendt
    Nordveit
    Herrmann ------- Xahaka ------ Rafael
    --------Hrgota ------------- Kruse

    Hurra Fußball Variante:

    ----------------------- MAtS

    Nordveith --- Stranzel --- Dominguez --- Wendt

    Herrmann ------- Raffael ------ Arango
    --------Hrgota de Jong Kruse


    Mal sehen, was unser Hirnli macht.

    Mein Tip für die Saison: irgendwas zwischen Platz 8 und 5
     
  11. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975
    Ter Stegen geht als Vizemeister nach Barcelona.

    Denn für seine Transfersumme kommt ein rechter Verteidiger und noch eine Überraschung.
     
  12. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.131
    Likes:
    800
    Ich stimme zu!
     
  13. theog

    theog Guest

    Gilt der Thread Titel auch für die neue Saison?

    :undweg:
     
  14. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975
    Aber sowas von.
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Sei Dir gegönnt, solange es nicht für Ende erster Spieltag gilt.
     
  16. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975
    Es gilt für nach dem ersten Saisonspiel. Schon Buxe voll?
     
  17. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Meinen Tipp findeste ja im Spielplanthread :)
     
  18. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Unser neuer Kevin grüßt jedenfalls von unten.

    http://www.borussia.de/typo3temp/GB/Auftakt-03_0c2985661_6c33a7d1c0.jpg

    Dagegen ist selbst Younes ein Riese. :D

    Aber dem Jung traue ich definitiv was zu. :top:
     
  19. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.131
    Likes:
    800
    Von der F jugend direkt zu den Profis. Na Hut ab :staun:. Gott sei Dank ist Zwergenwerfen in Deutschland verboten :).

    Tschuldigung ... Wie groß ähhh klein ist der denn?
     
  20. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Keine Ahnung, aber sieht aus als hätte einer der Profis seinen Sohn mitgebracht. ;)
     
    KGBRUS gefällt das.
  21. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Gladbach grüßt wieder von oben, weil Favre wieder lächelt und Zuversicht ausstrahlt:

    Monsieur Favre ist glücklich - sport.de

    Sogar der Eberls Maxi ist jetzt scheinbar sein Buddy. :floet: :D
     
  22. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Favre: Wir sollten nicht zurückblicken, nicht über die Vergangenheit sprechen. Es macht mir richtig Spaß.

    Wir haben jetzt so viele Möglichkeiten. Mit de Jong und Raffael, mit de Jong und Kruse, mit Kruse und Raffael, und ich wiederhole: Vergessen wir nicht Hrgota! Egal ob wir 4-4-2, 4-2-3-1 oder 4-4-1-1 spielen: Das Wichtigste ist, dass die Spieler sich viel bewegen.

    Die Situation von Gladbach ist jetzt richtig interessant, die Zukunft langfristig positiv. Es kommt ein Mosaikstein zum anderen. Wir blicken jetzt nicht mehr zurück, sondern sind total zukunftsorientiert.

    Favre:

    Wow ich reibe mir gerade verwundert die Augen.
    Ich hatte es mir ja so sehr gewünscht, dass Favre endlich wieder positiver wird, aber dass hier ist ja fast schon überschwänglich. :top:
     
  23. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.131
    Likes:
    800
    Irgendwer hat nen Zwillingsbruder von Luciäääääää gefunden.
    Sind schon starke Töne, aber was soll er auch anderes machen? Er wollte Raffael unbedingt und hat Ihn bekommen. Alle "Ausreden" der letzten Saison sind dies nicht vorhanden. Und jeder im Umfeld weiß das. Da kann er sich nicht wieder hinstellen und sagen wird eine sehr schwere Saison etc.
    Für Favre gilt es jetzt! Soweit ich das beurteile hat man alle seine Wünsche erfüllt. Nach der kommenden Saison können wir das Leistungsbild ganz gut beurteilen. Wir haben für vorne drin 4 unterschiedliche Typen somit kann Luciää vorne jeden Gegner überraschen. Jetzt wird sich zeigen ob "Hirnli" oder Taktikfuchs die richtigen Attribute für Ihn sind.
    Ich denke ein Platz im MF der Tabelle mit größerem Abstand nach unten wie diese Saison sollte das Ziel und auch möglich sein.
     
  24. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Mein Ziel ist ganz klar international. Das ist in diesem Jahr mit dem Kader einfach drin.

    Wenn wir es nicht schaffen ist es aber auch kein Beinbruch. Ich fordere also nichts. Wenn man mich aber fragt was ich mir von der Saison erhoffe, dann sage ich sicher nicht Platz 7 oder 8. Damit könnte ich zwar auch leben, aber erhoffen tue ich mir schon sowas wie Platz 6. ;)

    Ich finde es aber ok, dass Eberl und auch Favre nicht zuviel rausposaunen. Lass die mal ruhig weiter von der Einstelligkeit reden. Den Druck (alleine schon finanziell) haben andere. ;)

    Aber in erster Linie freue ich mich auch einen anderen Fußball. Und da bin ich mir sehr sicher, auch wenn wir international nicht schaffen sollten, besseren Fußball werden wir spielen. :top:
     
  25. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Lustig wie man aus so einem optimistischen Interview einen so negativen Artikel-Rotz hinschmieren kann:

    Fußball: Favre dämpft Gladbachs Europapokal-Hoffnungen | Sport | ZEIT ONLINE

    Macht mal wieder deutlich wie der Großteil der Presse heute arbeitet. Abschreiben und durch gezieltes Weglassen irgendwelche Stimmungen aufbauen. :vogel:
     
  26. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    2:0 zur Halbzeit gegen Lierse SK. Torschütze 2 mal Hrgota.

    Glaube an dem kommt der Luuk nicht mehr dran vorbei. :floet:
     
  27. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.100
    Die Aufstellung entsprach aber eher 2. Wahl.

    Was soll erst passieren wenn MG komplett spielt?

    [​IMG]
     
  28. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975
    Und hier die Highlights in bewegten Bildern aus Beeck:


    Nieuws | Lierse SK
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juli 2013
  29. skuffy

    skuffy Member

    Beiträge:
    76
    Likes:
    6
    Dahoud war stark...
     
  30. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Ja in beiden Testspielen und er fährt auch zurecht mit ins Trainingslager. Er könnte wirklich die große Überraschung werden, von der Favre vor paar Tagen gesprochen hat.

    Hat mir sehr imponiert der Junge!

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  31. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Mich würde ja folgendes Szenario nicht wundern:

    Xhaka und de Jong (20 Millionen Ablöse) sitzen weiter auf der Bank, Dahoud und Hrgota spielen Stamm (200.000 Euro Transferausgaben) :floet:

    Borussias Bubi-Boss: Dahoud verzaubert Favre - Gladbach - Bild.de

    Jetzt steigen erstmal die restlichen Nationalspieler ein, einige der Jugendspieler mussten sich verabschieden, nur Dahoud, Mero und Brandenburger fahren mit ins TL und Donnerstag geht´s zum Tegernsee.