Gladbach grüßt von oben!

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von Ichsachma, 5 August 2011.

  1. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    na da sind doch schon Vergleiche drin, oder?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.891
    Likes:
    2.978
    Da ich es jetzt erst lese:

    Das ist ein herber Schlag nicht nur in meine Fresse.

    Guckst Du die Spiele ab und zu?
     
    KGBRUS, pauli09 und Rezo gefällt das.
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.829
    Likes:
    2.737
    Man kann auch mit Gewalt alles falsch verstehen, für Dich mach ich nächstes mal auch nen Zwinkersmiley.

    Wollte mit Scholls Spruch nur aufzeigen dass Michel kein klassischer Strafraumstürmer ist, und nicht sticheln, dass de Jong zu wenig macht.

    Würde ja auch schlecht passen, da ich den Skywalker hier schon seit Monaten verteidige.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
    Ichsachma gefällt das.
  5. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ihr seid jetz 10.
    von wo grüßt ihr denn jetze?
    oben oder unten?
     
  6. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.652
    Likes:
    756
    aus dem mittelmaß?
     
    pauli09 gefällt das.
  7. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    neuer fred, andré?
    wir haben erst 47 zu gladbach. ;)
     
    Raul Marcelo gefällt das.
  8. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.891
    Likes:
    2.978
    Du machst bestimmt nicht "mein Kind" zu, DU NICHT ;) !
     
    pauli09 gefällt das.
  9. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Gladbach grüßt vom Niemandsland. Ganz traditionsbewusst. Da wird schliesslich schon seit Weihnachten 1914 Fussball gespielt.
     
    pauli09 gefällt das.
  10. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.691
    Likes:
    1.042

    Naa, wir machen langsam, damit Friseusen-Theo aufholen kann...
     
    pauli09 und Westfalen-Uli gefällt das.
  11. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.652
    Likes:
    756
    erst 47? war andre mal krank oder der pc kaputt :D
     
    pauli09 gefällt das.
  12. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    :zahnluec:

    neverever!
    ich bot nur eine zwischenstation, von kindswechnahme kann keine rede sein. ;)
     
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.829
    Likes:
    2.737
    Wo wir sind, ist oben! Und aus der Perspektive von Hoffenheim sind wir sogar ganz weit oben.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
    theog gefällt das.
  14. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    Frage an euch, die ihr da gewiss fachkundiger seid!

    Tabellenplatz 5 und 6 berechtigen zur Teilnahme der EL.

    Gibt es dahinter noch "Qualiplätze" für die EL (was damals mal der UI-Cup war)?

    Und: Wenn Bayern nun den DFB-Pokal gewinnt aber durch die BuLi natürlich für die höherwertige CL qualifiziert ist, rutscht dann Tabellenplatz 7 nach und berechtigt ebenfalls zur EL? (Oder rückt dann der andere Finalteilnehmer auf - bzw. das könnte Freiburg sein, die sich schon in der Liga für die EL qualifizieren könnten)
    Und sagen wir, Dortmund gewinnt die CL, Stuttgart die EL - wie sieht es dann mit Tabellenplatz 8 und 9 aus?
     
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.829
    Likes:
    2.737
    Tabellenplatz 7 berechtigt zur EL, wenn Bayern CL spielt und der unterlegen Gegner in den Top 6 am Ende der Saison steht.
    Realistisch betrachtet bedeutet dass: Das Finale muss also FCB vs. Freiburg heißen, und Freiburg muss mindestens Sechster werden.

    Von daher war die Auslosung fürs Halbfinale schon mal in Ordnung. ;-)
     
  16. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.891
    Likes:
    2.978
    Wenn Wolfsburg absteigt, reicht Tabellenplatz 11.

    Im Ernst: Das soll Detti mit British Wiki erklären. Ich glaube, wenn Bayern den Pokal gewinnt, steht Deutschland dieser Platz zur Verfügung. Lautet der Gegner Stuggi, dann bekommen die den Platz, wennse sich anders nicht qualifiziert haben. Lautet der Gegner Freiburg, dito. Wennse sich auch über die Liga qualifiziert haben, rückt einer nach.

    Stuggi EL-Sieger? Mua.

    Aber ich meine, dass dann keiner nachrückt, wennse sich auch über die Liga qualifizieren. Platt gesagt: maximal Platz 7 kann wohl reichen. Denn wenn ein europäischer Titelverteidiger sich für den gleichen Wettbewerb auch über die Liga qualifiziert (Dortmund), dann rückt keiner nach. Ich meine, Chelseas Sieg im letzten Jahr hat irgendwem in England einen Startplatz versaut, ich meine, dem eigentlichen Vierten. Weil eben nur 4 Vereine aus einem Land in der CL antreten können. Insgesamt aber weiß ich es nicht genau.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 März 2013
  17. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Jo, das ist und war so. Die Spurs hatten nicht eben Freude an Chelseas Sieg.
     
  18. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Pokal ist ja klar: Es rueckt nur dann der Tabellensiebte in die EL auf, wenn beide Finalisten in der Tabelle vor ihm stehen.

    CL ist interessant: Es gibt maximal 4 Startplaetze pro Land, selbst wenn man damit den Titelverteidiger versorgen muss. Da kann Gladbach bzw. der Rest der Liga also nix gewinnen, aber etwas verlieren - naemlich dann, wenn der CL-Gewinner ausserhalb der EL-Plaetze einlaeuft. Das kann ja - zumindest theoretisch - durchaus passieren, wenn Schalke die CL gewaenne und in der Liga nur im Niemandsland einliefe, denn dann kaemen neben Schalke nur noch die Plaetze 1-3 in die CL.

    EL: Das hab ich jetzt auf die Schnelle nicht ganz rausfinden koennen. Atletico Madrid hatte sich sowohl als Titelverteidiger als auch ueber die Liga fuer die EL qualifiziert, was Spanien zumindest schon mal keinen zusaetzlichen Startplatz brachte. Wie das ausgesehen haette, wenn Atletico in der Liga unterhalb der EL-Plaetze eingelaufen waere, weiss ich nicht; ich vermute aber, dass es auch hier eine Maximalzahl von EL-Startern gibt, naemlich 3 pro Land. Das wuerde bedeuten, dass, sollte der VfB die EL gewinnen und in der Liga im Niemandsland einlaufen, der Rest der Liga wieder in die Roehre schaut und einen EL-Startplatz verliert.

    Wenn meine Ueberlegungen so stimmen, dann koennte das im Extremfall - Schalke und der VfB gewinnen CL und EL, laufen aber in der Liga im Niemandsland ein, eine Mannschaft aus dem Niemandsland (Wolfsburg oder evtl. Freiburg) gewinnt den Pokal - bedeuten, dass sich nur Platz 1-3 zusaetzlich fuer die CL und nur Platz 4 fuer die EL qualifizieren.
     
  19. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.891
    Likes:
    2.978
    Ein weiterer Extremfall ist, dass Dortmund die CL gewinnt aber in der Liga deutlich unter Platz 7 rutscht :undweg:.
     
  20. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Langer Rede kurzer Sinn: Freiburg gegen München ins Pokalfinale.
     
  21. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Neee 4.ter werden und gut ist :)
     
    Chris1983 gefällt das.
  22. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.891
    Likes:
    2.978
    Sehr schöner Artikel:

    Gladbacher Neuaufbau dauert an | 11 Freunde


    Sucht die Ente:

    Ichsachma
     
  23. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.829
    Likes:
    2.737
    Guter Artikel über Marx, aber auch unsere aktuelle Situation:

    Borussia Mönchengladbach: Marx wünscht sich eine konstantere Borussia
     
  24. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.829
    Likes:
    2.737
    Herr Favre, Rainer Bonhof ist relativ deutlich geworden, würden sie all das unterschreiben, was er gesagt hat?
    Ich habe nichts gelesen, und es interessiert mich nicht was er sagt.

    Quelle: PK von heute via fohlen.tv

    Bissel später wird Eberl drauf angesprochen, und er findet es völlig legitim, dass der Vize Präsident seine Meinung äußert.
     
  25. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.891
    Likes:
    2.978
    "Selbärr Pfäffernas!"


    Habschdochgesagt.

    Hier nochmal nachzulesen, so von Angsthäschen über Angsthäschen:

    http://www.rp-online.de/sport/fussb...favre-warnt-vor-schlusslicht-fuerth-1.3301310
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 April 2013
  26. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.829
    Likes:
    2.737
  27. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.829
    Likes:
    2.737
    29. Spieltag - 12.-14.04.2013 - VfB Stuttgart - Bor. Mönchengladbach
    30. Spieltag - 19.-21.04.2013 - Bor. Mönchengladbach - FC Augsburg
    31. Spieltag - 26.-28.04.2013 - VfL Wolfsburg - Bor. Mönchengladbach
    32. Spieltag - 03.-05.05.2013 - Bor. Mönchengladbach - FC Schalke 04
    33. Spieltag - 11.05.2013 - FSV Mainz 05 - Bor. Mönchengladbach
    34. Spieltag - 18.05.2013 - Bor. Mönchengladbach - Bayern München

    Ich sag mal maximal 47 - 50.

    Wie viele brauchen wir für Europa?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 April 2013
  28. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.891
    Likes:
    2.978
    Wenn der 7. nicht reicht, sachichma 52. Ein Klacks nach dem supersouveränen Auftritt heute.
     
  29. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.891
    Likes:
    2.978
    André, kannsse vergessen mit international.

    Gerade Augsburg gesehen. Da gips in 2 Wochen Watschen.
     
  30. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.829
    Likes:
    2.737
    Ja denke ich auch. Hätte ja heut schon fast mit gerechnet. Saisonziel Einstelligkeit werden wir schaffen, Europa glaub ich auch nicht dran.

    Aber das wäre vielleicht auch nicht so schlecht. Man könnte sich voll auf Liga und Integration der neuen konzentrieren.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  31. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.891
    Likes:
    2.978
    Ich glaube, Frankfurt schnappen wir noch, Mainz und Freiburg landen vor uns, Schalke auch, also hängt es am HF Stuggi - Freiburg.