Gladbach grüßt von oben!

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von Ichsachma, 5 August 2011.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.820
    Likes:
    2.736
    Vom Marx? O-em-gi!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Huch, das hatte ich mir doch ansehen wollen. Aber dann war erst Skispringen und dann Essen.

    Na, dann warte ich mal auf ISM's treffliche Analyse.
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.820
    Likes:
    2.736
    Wo denn ansehen?
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.820
    Likes:
    2.736
    Der Chiller mit seinen Homies. ;-):

    dubai.jpg
     
  6. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978

    Irgendjemand schrieb sinngemäß:

    Solange 76 Punkte > Rest der Liga, ist alles möglich.

    Das habe ich im Wesentlichen verinnerlicht und mit meiner Aufbruchstimmung gepaart.
     
  7. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.904
    Likes:
    699
    Vielleicht sollten wir den Thread in "Gladbach grüßt von irgendwo" umbenennen. Wenn die Umschreibungen "Nicht Fisch nicht Fleisch" oder "Nicht hui nicht pfui" oder "ich weiß nicht, was soll es bedeuten" nicht passen, was denn? Käme die Borussia heute auf die Welt, müsste sie "Soll'n das Sein?" heißen und wäre das Produkt einer Siebenmonatsgeburt. Eieiei, ich bin ja ein entschiedener Gegner des sich alles Einfacherklärens, aber sowas in sich Komplizierens find auch ich anstrengend.
     
    klopp <3 gefällt das.
  8. theog

    theog Guest

    "Gladbach grüßt von niergendwo":D
     
    pauli09 gefällt das.
  9. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.904
    Likes:
    699
    Wenn dann aber bitte "niergendwoh".
     
    theog gefällt das.
  10. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Würde gerne später etwas Neues schreiben können.
     
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.820
    Likes:
    2.736
    Also, an diesem Spieltag haben wir auf keinen unmittelbaren Kandidaten im Kampf um Platz 6 einen Punkt verloren. :floet:
     
  12. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Mein Augenmerk gilt Platz 3, leider scheint Dortmund zu stark zu sein, sonst Platz 2.

    Begründung:

    Sie stehen sicher, haben eine Serie, alle von oben außer Frankfurt und Freiburg zuhause, und die Überlegungen, die sich der Verein bzgl. Neuverpflichtungen gemacht hat, finde ich mal so richtig gut:

    Mit dem Abstieg nichts mehr zu tun, daher setzt man (vor allem offensiv) voll auf die Jungen, die sich beweisen können.

    Aus der gewöhnlichen Startelf sind gerade 1 IV, Marx und Arango über 30 - fast der gesamte Rest, ausser Wendt, kann aktuell noch U21 spielen. Wenn also, was ein Wunsch und keine Forderung, schon gar keine Erwartung, ist, weiter ordentlich gepunktet wird, und dafür wäre heute ein Sieg flügelgebend, dann könnte die Übergangssaison schon derartig gut werden, dass ich gar nicht daran denken mag, was in der Zukunft möglich wäre.
     
    André gefällt das.
  13. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    omeingott, die antidepressiva wirken also schon! :zahnluec:
     
    NK+F und klopp <3 gefällt das.
  14. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Meine Aussage, Leverkusen bis Ostern zu holen, steht.

    Wenn man heute gewinnt, muss man sich den Rest vom Pelz halten und dann außerdem noch FFM holen. So richtig unwahrscheinlich angesichts der Serie ist das doch gar nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Februar 2013
  15. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    warten wir heute nachmittach ab - nicht, dass ihr erst dortmund und dann leverkusen holen müsst! ;)
     
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.820
    Likes:
    2.736
    Das Dortmund heute gewinnt da bin ich mir fast sicher. Wenn es um was geht ist Leverkusen zahnlos.
    Dass wir aber soweit oben angreifen könnte zwar sein, sehe ich aber nicht unbedingt. Klar gewinnen der BVB und wir heute und hauen nächste Woche zuhause selbst Kusen weg, sind wir einen Punkt hinter denen. Aber ich bin ganz entspannt und schaue eher von Spiel zu Spiel und lasse mich am Ende überraschen.

    Platz 9 war das Ziel, das sieht aktuell sehr gut aus. Wir haben die wichtigen Verträge alle verlängert und wohl die Mannschaft mit den meisten jungen Talenten in der Liga. Favre spricht von einer Durchgangssaison, und ich denke jetzt unnötigen Druck aufzubauen wäre für die Entwicklung nicht förderlich.

    Klar sollte dass Ziel nun Platz 6 heißen, zumindest so lange wie möglich drum mitspielen, aber wenn es nicht klappt ist auch egal, wir sind ja finanziell nicht drauf angewiesen.

    Was ich mir bis Saisonende wünsche, ist ein wenig mehr Offensivdrang und Willen, und auch endlich mal dass man die Stärken von de Jong mal einsetzt und dass Xhaka ansatzweise eingebunden wird.

    Dann gehe ich sehr optimistisch in die nächste Saison.
     
  17. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28

    Ich denk mal du würdest dich gut mit Xhaka verstehen :D
    Ganz so optimistisch bin ich ehrlich gesagt nicht.Irgendwie habe ich diese Saison kein (Bauch) Gefühl dafür
    wo die Reise hingehen könnte.Bayern und Dortmund spielen in einer anderen Liga.
    Sollte Leverkusen an die Leistungen der Vorrunde anknüpfen und Schalke wieder in die Spur finden,
    wäre für mich Maximal Platz 5 drin.Schau ich auf die Tabelle könnte theoretisch der 15. 4 oder 5 Spieltage
    später auf Platz 6 und umgekehrt stehen,so eng und ausgeglichen ist die Liga.
    Was mich zuversichtlich macht ist die Zukunft.Da erwarte ich minimum dass wir uns im einstelligen Bereich etablieren.

    Ich denke auch wie du dass es ein falsches Zeichen an die Mannschaft gewesen wäre im Winter nachzulegen.
    Gründe dafür gabs ja m.M. nach keine.Wüsste auch nicht wen ich von der Stammelf austauschen sollte.

    In Nürnberg könnte ich mit einen Punkt leben.Dort sind wir ja sowas wie ein Lieblingsgegner für den Club.
     
  18. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Wenn, dann baue ich mir selbst Druck auf, es sei denn, die Verantwortlichen nehmen meine Worte zum Ziel, und das ist ausgeschlossen.

    Jetziges Bauchgefühl = #1 :weißnich:.
     
  19. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Klarer Fall, ihr werdet Meister!
     
    klopp <3 gefällt das.
  20. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Tu Chelm, tu.
     
  21. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.820
    Likes:
    2.736
    Hoffentlich ändert sich das im Laufe des Tages nicht mehr. :D ;)
     
  22. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    auf einer skala von #0 bis #1 ? :weißnich: ;)
     
  23. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.904
    Likes:
    699
    Merte, ich kann meine Dosierung doch nicht nochmal verdoppeln. Also Platz 3, nee da fehlt mir aller Glaube. Das stellen wir auch nicht dar, zumindest nicht über längere Zeit. Dann lieber etwas mehr Geduld und Kontinuität und echte Leistung vor zumindest teilweise erlogenen Ergebnissen.
     
    pauli09 gefällt das.
  24. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Man sagt, hier gehe "Magen-Darm" um :D .

    - - - Aktualisiert - - -

    Fast schon betrogen, wa?
     
  25. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.460
    Likes:
    1.407
    Hm, also ich hab vorher schon vorsichtig 1:1 getippt gegen Nürnberg. Hab an Bewegtbildern leider nix gesehen gestern.

    Ist natürlich schade, dass wir gestern gar nicht punkten konnten wo die "Konkurrenz" um die internationalen Plätze gepatzt hat. Allerdings ist's für mich auch schon ganz ok da wo wir stehen wenn ich bedenke wie wir in die Saison reingestolpert sind.

    Klar, so nah dran zu sein macht Lust auf mehr. Aber gegen Leverkusen sehe ich nicht zwingend nen 3er. Nicht wenn die so aufspielen wie gestern.
     
  26. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.820
    Likes:
    2.736
    In den nächsten Wochen kommen Leverkusen, BVB, 2 mal Lazio und Auswärts bei der Eintracht.

    Wenn es ganz dumm läuft, könnte das ein echt mieser Februar werden. :floet:
     
    Chris1983 gefällt das.
  27. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.460
    Likes:
    1.407
    Gefällt mir im Sinne von könnteste Recht haben! :floet:
     
  28. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.820
    Likes:
    2.736
    Wobei das auf der anderen Seite dann halt eben auch so Gegner sind, gegen die wir eigentlich besser aussehen müssten. Augsburg und Kellerkinder ging letztes Jahr mit Reus nicht und geht dieses Jahr scheinbar auch nicht. Ging aber auch schon vor Jahren in Liga 2 nicht. Erinnere mich noch an unser Spiel gegen Tus Koblenz als Marin in der 93. Minute die Erlösung brachte ....

    Wenn es gegen Gladbach geht musst Du nur alle 11 ganz tief hinten reinstellen und Borussia das Spiel überlassen. 1 Punkt ist dann schon mal sicher, mit bissel Glück oder bissel Schiri-Hilfe werden es dann aber auch mal 3.

    Denke von den nächsten Gegnern wird sich keiner hinten reinstellen, was unserer Spielweise wohl entgegen kommen dürfte. Aber we will see, bin jedenfalls gespannt.
     
  29. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.460
    Likes:
    1.407
    Seh ich auch so. Wenn man da aber trotzdem ran geht nach dem Motto ein Punkt wäre schon schön schmerzt eine evtl. Niederlage erstens nicht so und zweitens ist der Sieg umso schöner! ;)
     
    André gefällt das.
  30. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.904
    Likes:
    699
    Nö, erlogen, unverdient, mehr als die gezeigten Leistungen hätten erbringen dürfen. Da fallen mir diese Saison mehr ein als solche wie gestern, da mehr zugestanden hätte.
     
  31. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.904
    Likes:
    699
    Wo stehen wir?


    Die Frage stellt sich echt und absolut.

    Ich bin überzeugt, daß wir das Potential haben. Nicht auf eins oder zwei, da streiten sich nichtmal, sondern sind sich München und Dortmund einig. Aber dahinter? Mag Leverkusen irgendwie (aber echt irgendwie?) vor sein, Schalke der personizierte Lacher, Position 3 im deutschen Fussball ist irgendwie die möglichste und doch abstruseste Position, die jemals definiert wurde. somit eigentlich prädestiert für die Borussia im Sinne Borussia.