Gladbach grüßt von oben!

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von Ichsachma, 5 August 2011.

  1. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Misserfolge? Kiew? War jedenfalls mit zu rechnen.

    EL:

    Einmal rotiert nicht gewonnen. Einmal gegen Fener, nicht wegen fehlenden Selbstvertrauens aus der EL sondern insbesondere aus 4 oder 5 beschissenen Ligaspielen, verloren. Einmal gewonnen.

    Da Du davon ausgingst, dass wir da ohnehin nicht weiterkommen, fällt es mir schwer, zu glauben, dass 4 Punkte nach der "Hinrunde" am Selbstvertrauen nagen.

    Ansonsten weitgehend Übereinstimmung, bis auf Marx, der Sicherheit geben sollte, das geschafft hat, aber eben kein "Zukunftsmodell" ist, gerade dann nicht, wenn die Mannschaft in der RR etwas mehr "angreifen" will.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.827
    Likes:
    2.737
    Was hast Du mit der EL? Wir stehen da aktuell auf Platz 2 und sollten alles andere tun als da abschenken. Entscheidend wird das Spiel in Marseille. Holen wir da ein Remis, ist am letzten Spieltag in Istanbul vermutlich alles offen, wenn wir nicht erneut gegen die Zyprioten patzen.

    Stranzl hat Jantschke ganz ordentlich vertreten finde ich. Dass der kein Fußballspielen kann war ja klar, aber nach hinten blieben wir kompakt. Wie gesagt ich hätte mal gerne Zimmermann gesehen.

    Dominguez finde ich auch klasse. Der wird immer mehr zur Bank und traut sich langsam auch mehr zu in Sachen Spielaufbau. In Düsseldorf hat er einen Fehler gemacht der gleich bestraft wurde, sonst wäre er für mich der beste Spieler auf dem Platz gewesen.

    Herrmann sehe ich wie Itchy. Er muss sich erstmal an die Position gewöhnen, aber seit der Umstellung gibt es bei uns wieder sowas wie Überraschungsmoment. Die Anlagen für Reus zu ersetzen bringt er alle mit, nur die breite Brust und das Zutrauen in das eigene Können fehlt noch. Er ist auch vom Typ insgesamt viel ruhiger als Reus. Aber er könnte der Schlüsselspieler für uns werden, zumal Rupp auf rechts immer besser wird. Wahnsinn was der in Düsseldorf für ein Laufpensum abgespult hat, auch defensiv gut mitgearbeitet, offensiv muss aber trotzdem mehr kommen.

    Xhaka bisher eine reine Enttäuschung. Da ist ja nicht mal ein Ansatz der Hoffnung machen könnte. Ich glaube mit dem was er bisher gezeigt hat, hätte er selbst Probleme in der zweiten Liga.
     
  4. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    800
    Du hast doch selbst mal Fuppes gespielt, Niederlagen wecken Frustrierung. Und gerade bei einer jungen Mannschaft. Ausserdem denke ich auch das Arango, de Jong und Daems ziemlich frustriert waren, das die in Limasol noch nicht mal im Kader waren.

    Über Marx denke ich genau wie Du. Es sieht aber zZ so aus, als würde er uns die nötige Stabilität bringen. In der Zukunft setzte ich da aber auch auf Schakalaka, da ich überzeugt bin, das Favre den hinbiegt.
    Was mich am meisten ärgert ist der Ausfall von de Jong. Gegen D-dorf hat man es wieder gesehen weder Hanke noch IdC sind echte Torjäger. Ich bin überzeugt das LdJ mindestens eine Bude gemacht hätte (Spekulatius Mode aus)
     
  5. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    800
    Alles richtig, aber halte ich ein Weiterkommen (was mich natürlich trotzdem freuen würde) für Kontraproduktiv.
    Mir ist die Konzentration und eine ruhige BL Saison wichtiger. Du hast selbst geschrieben (im Freiburg Fred) die Jungs waren Platt aufgrund der englischen Wochen. Wir sind dabei etwas sehr gutes auf den Weg zu bringen, haben eine junge Mannschaft mit Perspektive, im letzten Jahr 4 Schritte nach vorne gemacht. Aber für drei Hochzeiten sind wir (noch) zu grün und unser Kader von der Leistungsstärke nicht breit genug.
    Also Abenteuer EL mitnehmen aber Focus auf Bundesliga.

    Ich weiß einige werden jetzt wieder meckern, ist mir aber egal.
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.827
    Likes:
    2.737
    Nicht nur da. Jetzt kommt ja ne ganze Reihe an Gegnern die gegen uns tief stehen werden. Genau da hätte de Jong seine Stärken ausspielen können und genau da hätten wir ihn am meisten gebraucht.
    Aber is halt so und wir können nu nichts mehr dran ändern. ;-)
     
  7. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    800
    Soll ich nochmal? Scheiß EL.... mit LdJ wären wir im Pokal weitergekommen, und in der BL die nächsten 4 Spiele gewonnen. :)
     
  8. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Wennse gegen die kommenden tief stehenden Gegner mehr flanken würden als gegen die tief stehenden Gegner der Vergangenheit und die nicht tief stehenden Gegner der Vergangenheit, gebe ich einen Spekulatius drauf.

    Mal ehrlich: (auch) gegen Tuna haben sie mich in ersten HZ nicht durch gutes Flügelspiel überzeugt, sondern dadurch, dass das Mittelfeld durch die Mitte recht zielsicher durch passende Kombis überwunden wurde.

    Aber was soll's: vor einem Flügelspiel steht auch das kleine Einmaleins, das eben heißt: Passsicherheit, Laufspiel etc.

    Das scheint tatsächlich mit zwei gewonnenen Spielen langsam besser zu werden, denn was mir auch auffiel war, dass nach dem Gegentor wieder vernünftig und druckvoll gespielt wurde.
     
  9. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Wir will einfach nicht in den Kopf wie Rupp sich auf einmal gegen Ring durchgesetzt hat.

    Nunja. Beschwern' tu ich mich nicht. Bin nur überrascht.

    Was Marx betrifft - mit Cigerci und Xhaka zwei (Potentiell) teure Alternativen, einem muss es doch gelingen sich da im Laufe der Saison festzuspielen. Alles andere wäre schon fast sensationell traurig.
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.827
    Likes:
    2.737
    Ring hatte da wohl einen Nachteil so vom Krankenbett aus. ;-)
     
  11. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.904
    Likes:
    699
    Nunja, was Ring betrifft, werde ich das Gefühl nicht los, daß Favre ein Problem mit Spielern hat, die mal mehr eine eigene Meinung haben und auch verkünden. Da hat wohl auch Xhaka mit zu kämpfen. Letzte Saison schon war ja der schmale Grat zwischen mannschaftlicher Geschlossenheit hin zu Überkonformität mehr als einmal das Problem.
     
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.136
    Likes:
    3.168
    Pokal bringt aber weniger im Vgl. zur EL und ich hatte BMG jetzt nicht als den großen Favoriten für's Halbfinale im Pokal gesehen, denn die Teams, die bis dahin drohten, sind mal keines Falls schlechter als ein Team im Achtelfinale der EL (die Lotterie beim Auslosen mal nicht berücksichtigt).
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 November 2012
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.827
    Likes:
    2.737
    Sehe ich auch so. DFB Pokal hat bei mir in diesem Jahr Priorität C gehabt. DFB Pokal spielt man jedes Jahr, EL aber nicht, zumindest wir nicht. Und wie gesagt nach 3 von 6 Spieltagen stehen wir auf Platz 2 und OM muss uns da erst mal verdrängen, wieso sollte man da kampflos aufgeben?

    Klar ist OM der Favorit aber das waren sie auch im Hinspiel und da hat es schon mal geklappt. ;-)
     
  14. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Hatten wir das nicht schon? Ich erinnere mich da an manche Beiträge nach Zypern und den Türken... :)
     
  15. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Ich glaube, es wird langsam mal wieder Zeit, eine positive Ansage zu machen.

    15.05.2013: YouTube
     
  16. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.136
    Likes:
    3.168
    So energiegeladen gleich soll der Auftritt werden? Ohweeeeh....

    PS:
    Der eine steht auf Cora, der andere auf Inge Meysels Achseln...
    Ich sollte mir echt Gedanken wegen meines Umgangs machen.
     
  17. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Hömma, Du kennst doch die Familiengeschichte ein wenig. Die Arena steht in Sichtweite des Geburtshauses von Ichbrüllmarine. Kreise schließen sich irgendwann.

    Da ändert auch Cora nichts dran.
     
  18. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    "Komm wir fahren nach Amsterdam
    Es war klar, dass ich dich nicht halten kann
    Leben hat sich den Starken gewählt
    Verloren, wenn man zu den Schwächeren zählt"

    Musikalische Verarbeitung des Reus-Wechsels?
     
  19. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Ach weißte, der Tüpp kann misch jet driesse, wenn Du verstehst, was ich meine.
     
  20. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ischferschdeehzwaneddwasdemaansch, aber ich konduliere dir einfach mal auf Verdacht.
     
  21. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Du weisst es wirklich nicht.

    Der kann mir den Puckel runterrutschen. Bis er in Barcelona spielt.
     
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.136
    Likes:
    3.168
    Nenenene, das heisst am Hinterteil bespeicheln. Tu doch nicht so, als ob Ihr am Rhein da so eine fürnehme Sprache pflegen tätet.
     
  23. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ham dorten ihren goethe nicht gelesen!
     
  24. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.904
    Likes:
    699
    Ihren Goethe schon, der hieß nur Wilfried mit Vornamen.
     
  25. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    16 Punkte und Platz 8 ist erstmal ok.....war zwar keine überzeugende Leistung,aber die Mannschaft hat wieder mal Moral bewiesen und erarbeitet sich die Punkte.
    Im Nachhinein betrachtet waren wir heute sehr effizient.....hat allerdings wiedermal unnötig Nerven gekostet.
    Aber nach oben will ich erstmal nicht schauen,da gehören wir aktuell noch nicht hin.In den letzten 6 Spielen noch 4-5 Punkte (gerne mehr) holen.....und nach der Winterpause gestärkt so schnell wie möglich die 40er Marke knacken und gut iss.
     
  26. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Ichsachma tipptma:

    Silberner November. Aber Gold ist noch drin.
     
  27. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.827
    Likes:
    2.737
    Sa., 17.11.2012 Bor. M'Gladbach - VfB Stuttgart
    So., 25.11.2012 FC Augsburg - Bor. M'Gladbach
    Mi., 28.11.2012 Bor. M'Gladbach - VfL Wolfsburg
    Sa., 01.12.2012 Schalke 04 - Bor. M'Gladbach
    Sa., 08.12.2012 Bor. M'Gladbach - Mainz 05
    Sa., 15.12.2012 Bayern München - Bor. M'Gladbach

    Noch 9 Punkte möglich, 6 sollten es schon noch werden, dann gehen wir mit 22 -25 in die Winterpause, dazu hoffentlich in der EL überwintern.
    Wäre dann im Rückblick wesentlich besser als ich es mir erhofft habe. Also hoffe ich dass wir es auch packen. ;-)
     
  28. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Achtzehn Punkte möglich, zwölf denkbar, neun wahrscheinlich.
     
  29. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.827
    Likes:
    2.737
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 September 2013
  30. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Pfui, falscher Fred und auch noch nachgeahmt.

    Schäm Dich!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  31. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.827
    Likes:
    2.737
    What? Bei mir ist Feuer und Pepp drin, konnte ich bei Dir nichts von erkennen. ;-)