Gladbach grüßt von oben!

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von Ichsachma, 5 August 2011.

  1. theog

    theog Guest

    Punkt 1 ist richtig, schliesslich soll dat Ding ja zu dir kommen...;) Die Frage ist aber, das wie...:floet: Angenommen, ich wohne in Kufstein, und du in Flensburg, dann ist "Wettschulden sind Bringschulden" praktisch unmöglich. Angenommen, ich wohne in Giessen, und du in einem Umkreis von 100Km, dann ist "Wettschulden sind Bringschulden" problemlos machtbar...:huhu:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. walter1603

    walter1603 Ein Delbrücker Fohlen

    Beiträge:
    406
    Likes:
    32
    So, ...sag mir mal einer was das jetzt für eine Woche war. Haben sie sich jetzt ganz einfach mal zusammengerissen? War das der viel besagte, geplatzte Knoten? Oder war es einfach nur Glück? Auf jeden Fall konnte man sehen das sie den Kampf angenommen haben.
    Jetzt in den nächsten 5 Spielen 9 Punkte und die halbe Miete hätten wir fast.

    Auf jeden Fall mal wieder ne Woche zum genießen. Mit Platz 9 in der Tabelle und nur 3 Punkte hinter den aktuellen Deutschen Meister kann man mal wieder beim Thema "Gladbach grüßt von oben" schreiben.:top:

    :laola:


    Aber wir wollen ja nicht gleich übermütig werden.
     
  4. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Die Leistung von heute kann man nicht hoch genug einschätzen.In Halbzeit 1 nur eine Chance zugelassen und super gut gestanden.
    In Halbzeit 2 nach den überraschenden Gegentoren voll dagegen gehalten und noch verdient gewonnen.Dass macht Mut für die nächsten Spiele.Aber die Liga ist sowas von eng dass man noch keine Entwarnung geben kann und auch weiterhin auf der Hut sein muss.
    Bin gespannt wie die Mannschaft die Favoritenrolle am Mittwoch in DD annimmt und wer diesesmal im Sturm beginnen wird.
     
  5. walter1603

    walter1603 Ein Delbrücker Fohlen

    Beiträge:
    406
    Likes:
    32
    Ja, das denke ich auch. Weiter auf der Hut sein und nicht gleich das Schwimmen anfangen wenn es mal ein Gegentor gibt. Ich kann nicht gerade sagen das es mir egal ist wie sie im Pokal und in der EL spielen. Aber am wichtigsten für mich ist das sie nun weiter in der Liga Fuß fassen. Wenn`s am Mitwoch nicht klappen sollte, wäre es sicher für die Moral nicht gut. Aber wie gesagt, die Liga ist wichtiger. Die EL bleibt die Belohnung für die Tolle letzte Saison.

    Zur Euroleague, mal mit der Eupohrie von heute gesehen, sollte es irgendwie (wie auch immer) diese Saison mit einen internationalen Platz was werden, dann wäre die Erfahrungen dieser Saison bestimmt Gold wert. Aber sicher. Das ist natürlich im Moment glaube ich noch das Problem an 536ster Stelle oder so.
     
  6. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    da sollma einer sagen, ihr habt keine flausen im kopp! ;)
     
  7. walter1603

    walter1603 Ein Delbrücker Fohlen

    Beiträge:
    406
    Likes:
    32
    flausen oder Flusen?
     
  8. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.499
    Likes:
    2.490
    Ich frach mich die ganze Zeit, in welchem thread die posten, wenn die mal unentschieden spielen ? "Fohlen lahmen und schleppen sich durch die Liga" ? Oder "Fohlen vom Borussia Park über die Trabrennbahn zum Abdecker und wieder zurück" oder was ? :weißnich:
     
  9. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    Flausen im Kopf haben[]=rart_ou
     
  10. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Wir lassen uns was kürzeres einfallen:huhu:
     
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Der Opener war ganz klar dass Rupert das Ding hier wieder belebt hat, anders kann ich mir dass alles nicht erklären.
    Ich glaube Ru weiß selbst noch nicht was er damit angestellt hat.
    Wenn wir in dieser Saison was reißen, dann fühle ich mich dem Ru tief verpflichtet diverse Biergetränke zu finanzieren.

    Schrei vor Glück!

    Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
     
  12. walter1603

    walter1603 Ein Delbrücker Fohlen

    Beiträge:
    406
    Likes:
    32

    Ahh, ...verückte Ideen.
    .
    .
    .
    Wieso verückte Ideen?
     
  13. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    du bist gladbachfan?
    dann weißt nicht, was ich meine! ;)
     
  14. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.882
    Likes:
    2.975
    Ru iss hält ein richtiger Dosenöffner.
     
  15. walter1603

    walter1603 Ein Delbrücker Fohlen

    Beiträge:
    406
    Likes:
    32
    Naja, ...lass mal gut sein. Ich weiß schon was du meinst. Ob wir noch was reißen muß man sehen. Mit den Erfolgen dieser Woche gabs erst mal etwas Balsam auf die Seele. Die Tabelle ist noch eng zusammen. Ausreißer in beiden Richtungen sind möglich. Hängt alles davon ab ob man sich fängt und stabilisiert oder nicht bzw was die Gegener in der Tabelle so machen.
     
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Der hat den Bock aber sowas von umgestoßen - holla die Waldfee!!!
    Und ich dachte echt: Wir sind noch nicht so weit.
     
  17. theog

    theog Guest

    ich schreibe es hier mal rein, weil Arango zu "bla bla grusst oben" passt... :floet: auf welcher Seite spielt Arango bei euch? links vorne oder rechts vorne?
     
  18. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Links, der hat hier aber verlängert bis zur Rente. :D
     
  19. theog

    theog Guest

    Links? Bald wirst du wieder heulen...;)
     
  20. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Ja, wenn er in Rente geht. ;-)
     
  21. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.436
    Likes:
    1.403

    Der ist viel zu alt für euch Theo! Ihr holt doch keinen 32-jährigen mehr der euren Tempofussball gar nicht 90 Minuten mitgehen will. Können weiß man bei ihm nicht. :D
     
  22. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.130
    Likes:
    800
    ich sag da nur:

    Finger weg!
     
  23. theog

    theog Guest

    :D stimmt, daran habe ich als Klopp/Susi nicht gedacht...

    Sei froh, dass ich nicht Susi heisse...:D
     
  24. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Klasse Spiel bis jetzt.....Nur die Tore fehlen noch.
     
  25. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    .....und wer keine schiesst,wird bestraft.Trotzdem scheint dass Team auf dem richtigen Weg zu sein,obwohl ich für dass Spiel paralelen zum Spiel gegen Hoffenheim (1-2) sehe.Auch da sind wir nach Verlängerung rausgeflogen und waren anschließend nach 70 minütiger Überlegenheit am Ende zu platt um dass 1-0 über die Zeit zu retten.
    Hab mich nur geärgert dass weder der Schiri noch der Linienrichter die bis dahin sehr gut geleitet haben dass Foul an Nordveith nicht sahen.
     
  26. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Gehe ich konform mit. Zwar ist das Ausscheiden ärgerlich, weil unnötig, aber zumindest bei mir bewirkt die Niederlage weit weniger Zähneknirschen als die Teilerfolge in Leverkusen oder Hamburg, von den Blamagen in Dortmund und Bremen ganz zu schweigen. Lieber doof als ohne Charakter oder Arsch in der Hose.
     
  27. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Ich könnte mir vorstellen dass Favre am Samstag dem einen oder anderen nach dem anstrengenden Pokalspiel eine Pause gönnt und wieder rotiert.
     
  28. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Hätte lieber gesehen dass er im Pokal rotiert.

    Ansonsten gegen Freiburg über 90 Minuten so spielen wie erste Halbzeit gegen Fortuna und dann halbwegs die Chancen nutzen.

    Das Spiel gestern und die nun kommenden wären für de Jong wohl wie gemacht gewesen.
     
  29. walter1603

    walter1603 Ein Delbrücker Fohlen

    Beiträge:
    406
    Likes:
    32

    Sehe ich auch so. Natürlich ist es ärgerlich mit dem Ausscheiden gestern. Aber wichtiger ist einfach die Liga. Von daher hätte ich auch er im Pokal rotiert. Bei De Jong ist es denke ich auch gerade jetzt ärgerlich mit seiner Verletzung. Nun gut, ne Verletzung ist immer ärgerlich. Egal wann man sie bekommt. Nur denke ich das er gerade jetzt in den nächsten Ligaspielen evt. Chancen gehabt hätte ihn besser ins Spiel zu bringen.

    Der ein oder andere hatte hier schon mal erwähnt, das ihm die Pause jetzt im Moment evt. auch gut tun könnte. Ist natürlich auch kein schlechter Gedanke. Aber eine Verletzung kann einen auch immer zurückwerfen (z.b. Hermann). Und wie gesagt die nächsten Ligaspiele wären glaube ich für ihn eine Chance gewesen. Ohne das ich die Kommenden Gegner unterschätzen möchte.
     
  30. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Herrmann würde ich auf jeden Fall auf der Position erstmal setzen. Da sind schon gute Ansätze und wenn er es schaffen sollte, sich einigermaßen Selbstbewußtsein zu erarbeiten (nicht jedem ist das wie einem Reus implantiert), dann ist das eine fette Option.
     
  31. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.130
    Likes:
    800
    Es sieht so aus, als hätten wir unsere Aufstellung gefunden:
    In der Abwehr : Daems Stranzel Jantschke Dominguz
    Doppel 6: Marx Nordveit
    MF: Arango Rupp
    Sturm De Jong Hermann

    Mein kleines erstes vorsichtiges Fazit:
    Man fängt sich so langsam aber sicher. Pokal brauchen wir uns schon mal keine Kopfschmerzen mehr zu machen und ab Ende Dezember um die EL auch nicht mehr.
    MF kann gerne etwas rotieren aber in der EL nicht in der BL.
    Zu den Neuen:

    De Jong:
    leider auf einem guten Weg durch den Blödmann aus Frankreich gestoppt (dem sollte man das Fuppesspielen verbieten). Hoffentlich schadest die lange Pause nicht. Aber vor der Rückrunde wird das wohl eher nichts befürchte ich.
    Dominguez:
    Fügt sich immer besser ein, schaltet sich nach Vorne ein, ist Torgefährlich. Aus der Start-elf nicht mehr weg zu denken.

    Xahaka: Ups, da fallen mir nur unschöne Dinge auf, vom schlechten Leistungen bis hin zu mehr als unpassenden Äusserungen Hier hat MF noch viel Arbeit den hinzubiegen. Wird aber letztendlich gelingen.

    Mlapa: Hat es nicht in den Stamm geschafft, wie auch, war in der Vorbereitung verletzt. Wenn dann sehe ich Ihn auf der 9,5 neben de Jong.

    30 Mios investiert, zumindest 22 waren gut angelegt

    TW: teer Steegen ungewohnt unsicher, aber bei seiner Jugend nicht zu verdenken, das er sich hat anstecken lassen.

    Abwehr: die Verletzung von Jantschke hat gezeigt, wir brauchen noch einen Aussenverteidiger.
    MF: Wenn Xhaka sich fängt, sind wir da gut aufgestellt.
    Strum: wenn de Jong wieder Fit ist, sieht es da auch schon nicht schlecht aus.

    Im Großen und Ganzen läuft´s ähnlich (etwas schlechter) wie ich es erwartet habe. Für die EL / CL sind wir zu grün, die Misserfolge in Europa knabbern am Selbstbewusstsein. Im Pokal 2 mal für uns blöde Gegner gehabt. Wobei man in D-Dorf hätte gewinnen müssen.
    Ist aber auch egal, nach dem Umbruch der Mannschaft, die ungewohnte Dreifachbedeutung ist für mich erst die Leistung in der Rückrunde das Maß der Dinge.