Gladbach grüßt von oben!

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von Ichsachma, 5 August 2011.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Wo ist eigentlich Ichsachma?

    Ich warte auf die neue Version dieses Threads, für die aktuelle Saison! :warn:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Die fliegen doch nach Kiew, oder? Könnense da ja winken und zumindest bis zur Winterpause auch noch das ein oder andere mal.
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Du musst aber auch gleich immer alles so wörtlich nehmen. ;-)
     
  5. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Ach, repetita non placent.

    Also mach ich kurz: wird 'ne Übergangssaison, die durch einen bescheidenen Spielplan auffällt. Nahezu alle "Großen" zuerst auswärts und am letzten Spieltag Heimspiel gegen Bayern. Realistisch um Platz 9 nach der Hinrunde. Ungefähr 20 Punkte.

    Also: die Schale ist am 34. Spieltag in Gladbach. Rückrunde nur Heimsiege. Es reicht aber nur zu Platz 2, es sei denn, die Hinrunde läuft wider Erwarten besser.
     
  6. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Enttäuschend :)
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Also behalten wir diesen Thread hier bei, und Posting # 874 ist unser Motto für die kommende Saison. Wieso nicht, man sollte schließlich nicht zuviel verändern! :top:
     
  8. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Kann auch nix für, wenn ich nicht über meinen Schatten springen kann.
     
  9. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.090
    Likes:
    2.103
    Perfekte Voraussage, sehe ich ganz genau so.

    Nur bei der hier zitierten Stelle, muss ich Dich korrigieren.
    Du überwertest Bayern ein klein wenig. ;)
     
  10. walter1603

    walter1603 Ein Delbrücker Fohlen

    Beiträge:
    406
    Likes:
    32
    So,... heute geht`s wieder los. "Gladbach grüßt von oben" ist das Thema hier. Was letzte Saison auch wunderbar geklappt hat. Aber was letzte Saison war, war halt letzte Saison. Jetzt ist es eine Neue Saison. Mal sehen was sie bringt. Keiner wird denke ich erwarten, das es natlos so weiter geht. Der Überraschungsmoment ist weg. Eingespielte Leistungsträger sind weg und neue vielversprechende Spieler müßen integriert werden. Wenn`s am Ende um Platz 7 -10 wird, dann ist eigendlich alles in Ordnung.

    Auch ein Double wäre natürlich zu abzeptieren. :pokal: Welches wäre mir egal. :fress:

    Nein, jetzt mal im ernst, nach der letzten Saison einfach vorsichtig mit nen internationalen Platz liebäugeln das wäre was und würde das Thema "Gladbach grüßt von oben" denke ich prima interpretieren. Ich wünsche der Manschaft dazu viel Glück und natürlich keine Verletzungen.

    In diesem Sinne, auf geht`s.

    Eine Manschaft aus (und mit) Granit, wie einst Real Madrid...
     
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Twitterverbot bei Borussia:

    Am Samstag hatte Dominguez seinen Ausfall gegen Hoffenheim frühzeitig von den "Dächern gezwitschert". Dürfte gerade auch Lucien Favre nicht gefallen haben. Demzufolge: Ab sofort gilt für den Spanier Twitter-Verbot! Eberl in der Bild: "Es ist in Spanien ja leider üblich, dass vor Spielen getwittert wird. Bei uns gibt es allerdings andere Regeln. Und das werde ich Alvaro auch klar sagen." ...

    Quelle:
    https://www.facebook.com/fohlenhautnah
     
  12. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    2 werden uns noch verlassen:

    Otsu und Löhe stehen auf der Transferliste!
     
  13. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Tja,wieder nichts mit dem Einstandstor von LDJ,obwohl er diesesmal schon sehr nahe dran war.
    Denke die erste Halbzeit haben wir gut gespielt wobei wir 2 gute Gelegenheiten haben liegen lassen.
    Hinten Bombensicher nichts zugelassen.
    2. Halbzeit sah man dann deutlich dass die Konzentration etwas nachgelassen hat und wir sehr viele leichtfertige Abspielfehler hatten und hinten 2-3 halbe Torchancen zugelassen wurden.
    Vorne war in Halbzeit 2 Tote Hose.
    Cigerci hat mich nicht wirklich überzeugt.Xhaka noch ein wenig übereifrig und zu ungestüm.Toni hat mir hinten wieder gut gefallen....kann mich nicht erinnern dass er einen Zweikampf verloren hat.Das Problem ist nach wie vor das herausspielen von Torchancen.Wenn LDJ vorne nicht gefüttert wird läuft er Kreise in den Rasen.Ohne Vorlage kein Torabschluß. 2 Torchancen in einem Spiel ist für uns zu wenig.....obwohl's gegen Hoffenheim damit gereicht hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 September 2012
  14. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Man hat gemerkt das den Leuten noch Kiew in den Knochen steckte.

    Problem: Das gibt's in der Hinrunde noch sechs mal. Dazu noch 1- 2 Pokalspiele.
     
  15. walter1603

    walter1603 Ein Delbrücker Fohlen

    Beiträge:
    406
    Likes:
    32
    Isses wirklich nur das?
     
  16. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384

    Das war auch eine unglaubliche Aktion von Giefer.
     
  17. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Nö. Aber es gehört dazu.
     
  18. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Mir geht es aber auch wie der Mannschaft. Irgendwie komm ich nicht so richtig in die Saison rein. Will nicht sagen, daß es mir wurscht ist, aber Freude oder Ärger sind bislang rar gesäht. Ich glaube, ich tu mich mit dem 30 Mio Investitionsvolumen schwer, unabhängig, ob sie da sind, unabhängig vom Erfolg.
     
  19. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Die Zahlen muss man einfach mal ausblenden.Ist noch gar nicht so lange her wo wir Tag für Tag darum förmlich gefleht haben dass endlich neue Spieler kommen.Die Freude war groß als Vollzug gemeldet wurde.Nu sind se da und mit ihnen für meinen Geschmack eine etwas zu hohe Erwartungshaltung und ungeduld.
    Auf der anderen Seite hätte keiner von uns Verständnis dafür gehabt wenn Maxi die Kohle nicht reinvestiert hätte.
    Wir haben unseren Wunschknipser bekommen....nun liegt es allein an Favre ihn oder das drumherum so einzusetzen dass es auch funktioniert.Aber wie Favre schon sagte......"ich bin nicht Harry Potter,zaubern kann ich nicht"
     
  20. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Das geht mir ganz genau so. Ich habe noch keine Einstellung zur Saison, vermutlich, weil der komplette August ziemlich arbeits- und internetfrei war. Zudem habe ich aufgrund anderweitiger Aktivitäten bisher nur das Rückspiel in Kiew in voller Länge ganz verfolgen können.

    Das wird sich hoffentlich bald ändern, wobei ich mit 4 Punkten aus den Anfangsligaspielen gut zu Recht komme. Ich habe zwar in D'dorf mit einem Sieg "gerechnet" bzw. einen solchen getippt, aber wenn ich dann sehe, dass die Aufsteiger an den ersten beiden Spieltagen (Fortuna-Gladbach noch nicht berücksichtigt) von 15 möglichen Punkten 12 geholt haben und nur 3 gegen Bayern liegen blieben, dann ist ein Punkt in Düsseldorf so schlimm zu Saisonbeginn nicht.
     
  21. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Nö, ich meine, ich bin bislang so seltsam distanziert, mir fehlt der Bezug. Ich gucke momentan beispielsweise neidvoll nach Hannover, das Gebaren dort gefällt mir um Klassen besser. Ich hab es nicht so mit dem "Klotzen", befürchte ich.
     
  22. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Wobei das Klotzen ja eigentlich gar keines ist. Bzw. nur möglich war durch die Abgänge und die dadurch erzielten Transfereinnahmen. Hannover hätte in dem Fall sicherlich auch ähnlich investiert weil es für einen Fußballclub nun mal keinen Sinn macht fette gewinne zu versteuern.
     
  23. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Ist auch kein Wunder, wenn DIE zwei Identifikationsfiguren erst einmal fott sind und neue noch geboren werden müssen.

    Meine Meinung im Bezug auf Hannover sieht ähnlich aus. Deren Mischung stimmt, der Kader ist ausgewogen zusammengestellt, sie haben Händchen beweisen insbesondere bei der Zusammenstellung ihrer Offensive und diese Offensive wiederum ist weder national noch international so geachtet, wie sie es verdient, was den Vorteil mit sich bringt, dass da niemand rumbaggert.

    Hättensema auf uns beide gehört und hätten versucht, dem Schlaudraff statt dem Stindel den Kopf zu verdrehen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 September 2012
  24. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    7x Aluminiuimtreffer in 7 Pflichtspielen - soviel Pech hatte vor einigen Jahren der VfL Bochum - und die stiegen am Ende der Saison ab...
     
  25. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Also kannste den Fred umbenennen. "grüßt von oben" ....:suspekt:.....sieht momentan nicht danach aus. ;)
     
  26. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Hirnli, sind sie es?
     
  27. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ähm ne, ich soll hier nur Stimmung ma, äh also, ich weiß ganz gewiss noch wo wir herkommen. Und ich sage: Wir sind noch nicht so weit. Also für den Abstieg, aber die Saison wird ganz schön schwer und wir haben unser Rad ab, ähem verloren, den Rücken. Nun haben wir mehrfach Belastung und Spieler aus kleinen Ligen, aber dass war für mich alles schon vorher klar. :warn:
     
  28. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Das ist ja schon fast böse:

    »Ihr habt ja alle geschrieben, dass heute die Stars, die erste Elf, wieder spielen. Von daher war es ja gut, oder nicht?«, meinte Mike Hanke mit einem leicht süffisanten Unterton.

    Xhaka gefällt mir immer besser, der labert nichts schön und findet auch die richtigen Worte:

    »Das war absolut unserer schlechtestes Saisonspiel«, befand Granit Xhaka. Der Schweizer Internationale war ziemlich angefressen. »Ich kann da nicht drüber lachen. Das war heute kein Fußball von uns. Nach dem 1:1 lief gar nichts mehr. Das war einfach Müll«.

    Den ganzen Artikel gibt es hier:

    »Das war einfach Müll«: TORfabrik.de | Das Web-Magazin
     
  29. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Ich weiß, wer den Artikel mal lesen sollte...und aussem eigenen Denkhäuserl rausgucken.

    Männo, bin angefressen. Nicht über die Ausbeute, das Wie schmerzt.
     
  30. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Da müssen wir durch, dieses grüsst von oben klingt derzeit blöde.
     
  31. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Kommt auf die Sichtweise an, aus Sicht unseres Erzrivalen aus der Stadt mit der großen Kirche müsste es "sehr weit oben" heißen. ;)