Gladbach grüßt von oben!

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von Ichsachma, 5 August 2011.

  1. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Wennze nich schwimmen tun kannss, gehsse zwar auffem Berch, abba nich auffem Sprungturm.

    Was gips da nich zum Folgen an?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Man o man ,haben wir Chancen verballert.....unglaublich.Toll wie die Mannschaft sich Chance auf Chance herausgespielt hat,jedoch diese teils kläglich oder mit Pech vergab.Da iss mir ehrlich gesagt so ein 0-0 wie gegen Berlin viel lieber als so ein Spiel wie heute bei dem ich mich pausenlos über die vergebenen Chancen und die üblen Aussetzer in der Abwehr aufregen muss.
    Beim 2-2 der Bremer bin ich der Meinung das Ter Stegen der erst einen Schritt nach vorne machte und sich dann wieder auf die Torlinie orientierte hätte im Fünfer den Ball bekommen können.Die Entstehung des Freistoßes war ebenso unötig wie zweifelhaft....da muss der Neustädter nicht so dämlich hinlangen.Marin hat sehr stark gespielt....so kenn ich den gar nicht.Alles in allem,trotz der Entäuschung über 2 verlorene Punkte hat die Mannschaft eine spielerisch klasse Partie abgeliefert...allein die Tore haben gefehlt.Negativ zu Bewerten war die Leistung der Defensive in Halbzeit 2.
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Das Problem ist, das wir zu schludrig und zu unkonzentriert sind.

    Und das zweite Problem ist, dass die den ball ins Tor tragen wollen ...
     
  5. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Die hamm ihr Pulver für Köln aufgehoben um sie am We in Liga 2 zu schießen......
     
  6. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Neeee, das Problem ist, dass man schluderig Bälle ins Tor tragen will.

    Hanke, zweimal da, und drin-isser. Übrigens für mich der heute am besten anzusehende Feldspieler mit Luft ausnahmsweise für 90 Minuten.
     
  7. walter1603

    walter1603 Ein Delbrücker Fohlen

    Beiträge:
    406
    Likes:
    32
    Sehe ich ähnlich. Denn das Passpiel aller "Borussia Barcelona" sieht man nur noch selten. Es wird rumgestochert und versucht irgendwie den Ball schnell weiter zugeben. Und dann wundert man sich das da auf einmal der Gegenspieler steht.

    Obwohl das Spielerische heute glaube ich schon besser geklappt hat.
     
  8. theog

    theog Guest

    ein bekannter von mir sagte: 2 elfer für werder nicht gegeben, und die rote für böhnisch (oder so...) war ein witz...:isklar: stimmt das? Ich hab das spiel nicht gesehen.
     
  9. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Die zwei Spiele Pause haben ihm gut getan. Nicht als Disziplinarmaßnahme, sondern damit er mal wieder Luft kriegt.

    Bin allerdings gespannt wie das nächste Saison mit Doppelbelastung wird~
     
  10. theog

    theog Guest

    :huhu::huhu::huhu::huhu::huhu:
     
  11. walter1603

    walter1603 Ein Delbrücker Fohlen

    Beiträge:
    406
    Likes:
    32
    Habe das Spiel erst ab der ca. 40 Minute gesehen. Der Kommentator sagte aber Ähnliches. Die zweite Elfer-Situation müste die mit Pizarro gewesen sein. Ich würde die nicht mit Glasklar bezeichnen.

    Wenn man das alles mit reinrechnen würde, plus die Chancen die ich Gesehen habe, dann wäre das Spiel warscheinlich 5:8 ausgegangen.
     
  12. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Jo. Ist schon beruhigend das wir in der CL/ EL garnicht schlechter auftreten können als die Dortmunder. Von daher, kein Druck.
     
  13. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.375
    Likes:
    436
    Ein Qualispiel hat man auch als Fünfter. Und ein Aus in den Play-Offs der EL ist vielleicht nicht weniger schmerzlich.
     
  14. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    willste vorbeugen, weil ohne reus? ;)
     
  15. kthesun

    kthesun Guest

    7 Punkte Vorsprung habt ihr noch, 12 sind noch zu vergeben. Stuttgart macht von hinten kräftigst dampf!
    Der Kampf um den CL Quali-Platz wird noch richtig richtig spannend.

    Wäre extrem ärgerlich wenn ihr einen Meter vor dem Ziel noch überholt werdet. Zwischen EL und CL liegen einige Millionen Euro, die man gut gebrauchen kann um Abgänge wie Reus und Dante zu kompensieren.
     
  16. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Der VFB wird uns nicht mehr einholen......denn wir werden traditionell gegen Köln ein sehr gutes Spiel machen und gewinnen,Zuhause gegen Augsburg und Auswärts in Mainz haben wir auch Chancen etwas zu holen.3 Punkte aus den 4 Spielen und Platz 4 ist uns nicht mehr zu nehmen.
    Der VFB hingegen muss noch in Köln und München,sowie Daheim gegen die direkten EL Aspiranten Bremen und Wolfsburg antreten.
     
  17. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    3 Punkte noch und die CL Quali ist fix. Ich kann mir derzeit nicht vorstellen, dass Stuttgart noch alles gewinnt.
     
  18. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ja sehe ich auch so. Ein Sieg aus 4 Spielen, das sollte machbar sein, oder eben noch 3 mal unentschieden.
    Auch wenn man in den letzten beiden Spielen trotz 70% Ballbesitz jeweils nur ein Punkt geholt hat, sieht man jetzt, dass 2 mal ein Punkt doch mehr als nix ist. ;-)
     
  19. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    »Die Bewegung war heute wieder da, wir haben den Weg zurück zu unserem Spiel gefunden. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie unbedingt gewinnen wollte«, meinte Lucien Favre.

    »Den Weg zurück zu unserem Spiel gefunden«: TORfabrik.de | Das Web-Magazin
    Sehe ich absolut genau so. Das sah endlich wieder richtig gut aus.
    :top:
     
  20. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Super, wir haben gegen Werder gespielt, eine Mannschaft, die Definition höher steht, somit immer Räume lässt zu spielen.

    Mich erschreckt nach wie vor, daß wir nicht in der Lage sind, im Spiel nach vorne mal mit drei Mann hoch zu stehen, immer nur aus der Tiefe. Ich wünsch mir da viel mehr Flexibilität.
    Reus bestätigt auch, daß er nicht mehr ganz da ist. Gestern wieder drei, vier Szenen, wo er das Spielen einstellt, um sich über etwas zu ärgern. Zeigt nur noch punktuell, was er kann. Letzter Wille und Einsatzbereitschaft ist anders. Dante-Aussetzer sind ja eigentlich normal, momentan holt er halt für die Saison nach.
     
  21. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Viel schlimmer finde ich Neustädter, wie er seit Wochen Schalkes dritten Platz verteidigt. ;-)

    Schlechter können Ring und Cigerci nicht sein, da kann Favre erzählen was er will. So viele leichte Ballverluste die enorm Kraft kosten. Klar kann das mal passieren aber nicht in 9 von 10 Fällen ...
     
  22. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Stimmt, und diese Saison aber wiederum nicht: da Dortmund und die Bazis im Pokalfinale stehen und somit der 7. nachrückt, müsste mWn der 5. sogar in der Konstellation direkt für die Gruppenphase qualifizeirt sein. Ich schau des nachher zu Hause nochmal nach.

    Am Sonntag nen Dreier und gegen Augsburg nach Möglichkeit auch. Dann sind wa durch und gut ist. Sollten wir dann in der CL-Quali scheitern sind wir direkt in der EL Gruppenphase.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 April 2012
  23. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Meiner Meinung nach stieg der letztjährige 5., Mainz, in der 3. Runde der Quali ein, Hannover, als letztjähriger 4., direkt in die Playoffs.

    Übertragen bedeutet das in diesem Jahr für den 5. nach meiner Auffassung: Playoffs vor der Gruppenphase.
     
  24. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ja ist definitiv so. Selbst Platz 5 ist sicher in der EL Gruppe dabei.
    Der Unterschied ist halt die zusätzliche CL Quali, die 3 mal volle Hütte und ein bissel TV Einnahmen verspricht, aber evtl. die Vorbereitung stört. Kann aber auch ein Vorteil sein, so früh schon Pflichtspiele zu haben, besonders wenn die Saison los geht und sich die anderen Teams erst mal finden müssen.
     
  25. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Für besseren Nachtschlaf:

    Bringma die Quelle.
     
  26. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Hier übrigens die gegenteilige zur laufenden Saison:

    "Den Siegern dieser 35 Auseinandersetzungen schließen sich in der Play-off-Runde 41 weitere Teams an: Die 15 Mannschaften, die die dritte Qualifikationsrunde der UEFA Champions League nicht überstanden haben, stehen in der Playoff-Runde. Hinzu kommen die Pokalsieger der Verbände auf den Plätzen eins bis 17, die drittplatzierten Mannschaften der Verbände auf den Rängen sieben bis neun, die viertplatzierten Mannschaften der Verbände auf den Rängen vier bis sechs und die fünftplatzierten Mannschaften der Verbände auf den Rängen eins bis drei."

    Und da isse her:

    Modus ? UEFA.com
     
  27. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Was mich maßlos geärgert hatte waren u.a. die dummen Aktionen von Neustädter und Reus als sie für ihre vergehen Gelb sahen.Nach der Roten Karte von Boenisch muss weder Neustädter den Marin begrapschen,noch hat es Reus nötig den Marin nachzuahmen und sich fallen zu lassen.
    Beim nächsten vergehen wären beide wohl duschen gegangen und hätten somit dem Team einen Bärendienst erwiesen.
    Reus fad ich richtig gut.....er war beweglich,immer anspielbar,spritzig,nur im entscheidenden Moment fehlte ihm dass was ihn in dieser Saison für uns so Wertvoll machte.
    Ich hätte auch nichts dagegen Ring mal für Neustädter von Anfang an zu bringen......der war gestern als er auf den Platz kam heiß wie Harry und war sofort mittendrin im Spiel.
    Bei Neustädter hingegen hat es auch meiner Meinung nach den Anschein als ob er jetzt schon mehr bei Schalke ist.....ich hab ihn gestern mal ne weile gezielt beobachtet....dabei fiel mir neben seinen Roten Schuhen auf dass er über den Platz schneckt als ob er einen Stock im
    Arsch hat....bei Ring oder Nordveith ist da ne Eplosion zu erkennen wenn die dem Ball oder dem Gegenspieler hinterhergehen.
     
  28. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Sachichdoch: Pomaden-Roman. Flaniert wie ein Weltklasse-10er über den Platz.
     
  29. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Wären das überhaupt vier (Play Off ist ja nun auch Qualifikation) und nicht nur ein- bis dreimal?

    K.a. wie das für Gladbach aussehen würde.
     
  30. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Das scheint sich zur naechsten Saison tatsaechlich zu aendern. Bisher wurde die Gruppenphase der EL aus 48 Mannschaften gebildet wird, welche aus den 38 Gewinnern des EL-Playoffs sowie den 10 Verlierern der letzten Runde im CL-Playoff bestanden. In der naechsten Saison haben wir weiterhin die 10 CL-Absteiger, aber nur 31 Gewinner des EL-Playoff; die restlichen 7 Plaetze werden vom Titelverteidiger sowie den Pokalsiegern der staerksten 6 Laender belegt. Mit "Pokalsieger" ist hier auch das Team gemeint, welches den Platz des Pokalsiegers einnimmt, wenn dieser sich auch fuer die CL qualifiziert hat; da Bayern und Dortmund CL-qualifiziert sind, wuerde der Tabellenfuenfte tatsaechlich den Platz des Pokalsiegers erben und automatisch in die EL-Gruppenphase ziehen. (Nachzulesen im englischen wiki: 2012)

    Diese Neuregelung finde ich jetzt aber eher doof, denn die macht alles ja nur noch unuebersichtlicher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 April 2012
  31. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Danke für die Quelle, ich hatte auf die Schnelle nichts gefunden.

    Bei der Bewertung bin ich bei Dir, und ich finde sogar den ganzen Wettbewerb im Gegensatz zu früher total daneben.