Gladbach grüßt von oben!

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von Ichsachma, 5 August 2011.

  1. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Was mir aus den verlinkten Artikeln besonders gut gefällt: Die Bayern waren's und Plattbach :D
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Wasser auf meine Mühlen, wobei ich mir einbilde, daß schon vor ein paar Wochen erstmals erwähnt zu haben.

    Mittlerweile bin ich der Überzeugung, nächste Saison haben wir nicht nur personen- sondern auch eine systemgebundene Großbaustelle.

    Ich will 5. werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 April 2012
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Vor allem Neustädter hätte mal eine Pause verdient. Da kommen nur noch Fehlpässe.
    Wovor hat Favre denn Angst? Dass er nicht wechselt wenn es gut läuft ist verständlich, aber genau jetzt wäre doch mal die Chance für Ring und Cigerci sich zu beweisen.

    Ansonsten hat man ja auch nichts von dem Vorteil die beiden bereits im Winter geholt zu haben, wenn sie dann erst zur nächsten Saison wirklich ihre Einsätze bekommen.

    Und zur Taktik: Zuhause gegen Berlin muss man aufs Ganze gehen, zumindest die letzten 10 Minuten. Klar kann der eine Punkt noch Gold wert sein, aber für einen Sieg gibt es halt 3 Punkte.
     
  5. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    seh ich gelassen.... wenns mal nicht so läuft wie gewünscht kommen die Medien und schreiben irgendeinen Quark.
    Fakt ist dass unsere Abwehr immer noch steht,nur die Offensivabteilung schwächelt zur Zeit und ist leider Gottes Qulitativ und Personell sehr dünn besetzt.Dazu kommt natürlich noch dass die anderen Teams sich auf unsere Taktik eingestellt haben.
    Beim Spiel gegen Hertha war es fast abzusehen dass vorne bei uns nichts mehr gehen würde,deshalb fand ich es in Ordnung den einen Punkt für die Moral nicht für ein wenig Spielpraxis eines Talentes zu riskieren.
    Ich denke wir brauchen nicht mehr all zuviele Pünktchen zu sammeln um ins Endspiel um den CL Platz zu kommen,da die anderen Teams genauso wie wir Punkte liegen lassen.
    Platz 4 muss her.....allein der Final Charakter hat doch schon etwas sehr besonderes....nicht zu vergessen dass es hierbei um einen 8stelligen Betrag geht......da ist dagegen das DFB Pokalfinale etwas für arme.
     
  6. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.086
    Likes:
    2.103
    Seh ich etwas anders, die Chance Platz 4 zu verlieren sehe ich als gering an.
    Die Chance Platz 3 zu erreichen war nie so einfach wie in dieser Saison mit dieser Konstellation nach dem Leverkusen Spiel.

    Und Borussia verdaddelt diese grosse Chance wegen Mutlosigkeit und falschen Auswechsel-, Wechselspielchen.
     
  7. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    In der nächsten Saison oder in dieser?
     
  8. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    In der nächsten! ;) Sollten wir da in etwa so erfolgreich spielen wie dieses Jahr Hannover reicht mir das absolut.
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Hannover ist aber Achter. ;)

    Ich denke es kommt natürlich auch drauf an, was nun verpflichtet wird. Sollten wir die CL erreichen und die Borussia tatsächlich 30 + x Millionen investieren, dann muss das Ziel in der nächsten Saison natürlich schon sein um Platz 6 mitzuspielen. Das heißt nicht dass man das erreichen muss, aber zumindest in die Region Platz 5-9 sollte man dann kommen.

    Ich sehe das aber relativ gelassen, wir haben da absolut keinen Druck für die nächste Saison. Die ganzen Experten prognostizieren ja bereits den Abstieg unseres 25 Millionen Kaders, der ohne Reus eh gar nichts kann.

    Von daher werden wir wohl auch in der nächsten Saison überraschen.
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Nö, die Experten prognostizieren nur, dass es härter ist, 2, 3 Jahre hintereinander um die CL mitzuspielen als 1 Jahr und erst nach eben 2, 3 Jahren ein Resümée gezogen werden sollte wo BMG nun tatsächlich steht.
     
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Sehe ich völlig anders, wieso sollten wir nächste Saison erneut um die CL mitspielen?

    In dieser Saison hat vieles gepasst, wir hatten einen tollen Lauf etc. Wir verlieren nun Reus, den Motor der Mannschaft. Ich glaube kaum dass man da erwarten kann erneut um die CL mitzuspielen.

    Das wir nicht nicht wirklich dauerhaft zu der Top 4 der Liga gehören dürfte auch jedem klar sein. Und da bin ich bei Dir, das zeigen erst die nächsten Jahre, aber es wäre doch eher eine Überraschung, zumal Vereine wie Wolfsburg und Leverkusen deutlich mehr Kohle in die Hand nehmen können.

    Wenn wir in den nächsten Jahren regelmäßig um Platz 5 - 9 mitspielen können, dann hätten wir in dieser Saison mindestens 2 Schritte in unserer Entwicklung gemacht. ;)
     
  12. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Sichert primär zunächst mal wieder die Klasse und lasst Euch dann weiterschauen. Von EL zu sprechen halte ich vermessen, obwohl ihr dieses Jahr ne Klasse Saison gespielt habt. Die Korsettstangen verlassen Euch, und diese müssen adäquat ersetzt werden. Passt da etwas nicht ... Favre hat der Erfahrung. ;)
     
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Sag ich doch gar nicht, dass BMG das soll. Ich sage: Nach 2012/13 bzw. 2013/14 weiß man wohl wo BMG so einzuordnen ist.

    Ach, lassen wir das. Haben wir schon zig mal durchgekaut :D
     
  14. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    In dieser, irgendwelche frühen Qualispiele stören nur die vorbereitung, zumal die Wahrscheinlichkeit groß ist, daß da ein Zähneausbeißgegner kommt. Daher 3. (unwahrscheinlich) oder 5..
     
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Aber selbst das würde ja nichts bedeuten. Man muss die Leistung halt immer wieder bestätigen. Der HSV gehört eigentlich zu den großen 6. Nutzt ihnen aber in dieser Saison auch nichts. ;) Also selbst wenn man jahrelang oben dabei ist, ist es keine Garantie dass es auch so bleibt. Umgekehrt gibts diese Ausreißer natürlich auch immer.

    Sehe ich völlig anders. Chelsea. Was ne Nummer. Wie schon gesagt je fetter je geiler. Das kann uns niemand mehr nehmen, die Hütte ist 3 mal voll, und keiner erwartet was von uns. Verlieren wir 6 mal spielen wir trotzdem EL, was vor der Saison jeder unterschrieben hätte.

    Aber die Chance mal nen richtig dicken Fisch zu Gast zu haben ist doch einfach nur geil. Oder auswärts mit 7.000 Bekloppten auf die Insel.

    Ne, da verzichte ich sicher nicht freiwillig drauf.
     
  16. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    >yfw Russia

    [​IMG]
     
  17. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Das ist es doch: Du zählst den HSV zu den großen 6, weil er es eben - trotz Ausreißer - immer wieder bestätigt.
    Der Unterschied ist der: Der HSV baut gerade einen sauberen Ausreißer nach unten (eigentlich nicht überraschend, denn die Tendenz geht bei bei denen ja schon seit 3 Jahren nach unten), BMG einen nach oben.
     
  18. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Man haut euch doch ;-)

    Abwarten, wen BMG verpflichtet, abwarten wie die neuen dann sind, abwarten wie spielen die Spieler, die bisher nicht oder nur selten eingesetzt worden sind, abwarten ob Luciääää daraus wieder eine schlagkräftige Truppe formen kann.
    Alles unbekannt, deshalb kannst nächste Saison nur heißen: 40 Punkte plus (2 mal x) :)
     
  19. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Du kein Thema. Ich sag ja nur, dass ich mit so einer Runde wie Hannover sie spielt mehr als zufrieden wäre. Sonst nix. ;)
     
  20. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Lasst Euch vom Fredstarter gesagt sein, dass er auf diese Saison gemünzt war, und selbst da ein wenig mit verbreiterter Brust, obwohl:

    Geahnt hab ich's schon. Legendär wäre sie wohl nur geworden, wenn nicht vor drei Wochen..., ach, Dräcksbayern halt.

    Was nächste Saison wird, weiß ich nicht und habe auch noch gar kein Gefühl. Kein Wunder, da ich noch nicht einmal weiß, wie diese zuende geht.

    Was ich aber weiß, ist folgendes: Gerechnet in Jahren haben wir in deren letztem vielleicht nicht unbedingt 2 oder 3 Schritte gemacht. Aber wenn die internationale Quali gelingt, und daran zweifele ich nun wirklich nicht mehr, dann haben wir 3 Jahre in einem gewonnen. Solange hätte es nämlich mindestens gedauert, abzusteigen, aufzusteigen und eine Treppensaison in die obere Tabellenhälfte zu nehmen. Ob die Treppe rutschig ist, weiß ich nicht.

    Das weiß aber niemand, auch nicht der gemeine Hannoveraner, den es vorletzte Saison beinahe erwischt hätte, der Stuttgarter, den es letzte Saison hätte erwischen können oder der Hamburger, den es diese Saison erwischen könnte, von den Ausreißern nach unten der gesamten Konkurrenz außer den beiden Großkopferten einmal abgesehen. Denn es sollte schließlich auch nicht vergessen werden, dass beispielsweise die Schalker gerade einmal 4 Punkte besser waren als die grausamen Gladbacher der letzten Saison.

    Also: nach wie vor auf dem Sprungturm. Endlich mal wieder.
     
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Und wann wird jetzt dann mal gehüpft?
    Wochen- und monatelang auf'm Zehner zu stehen, is' 'n bisschen zugig und v.a.: die Höhe wird nicht freundlicher :D
     
  22. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Wenn man vor einem Jahr noch Nichtschwimmer war, iss aber Höhenangst nun auch nicht unverständlich.
     
  23. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.511
    Likes:
    2.491
    ... usw. Was ich ergänzend weiss, daß dieses Board ein Erstliga-board bleibt, wo es ja auch vom Anspruch her hingehört. Wäre in dieser Saison Bochum aufgestiegen, hätte man sich hier zwar immer noch in einem erstklassigen board befunden, das aber wg. der Gladbach-geprägten Ausrichtung ("Lastigkeit") nur noch der 2. Liga zuzuordnen gewesen wäre. Der Schwerpunkt hätte sich auf die 2.Liga verlagert.
    Von den Saisons 2001-heute spielte Gladbach in 07/08 ein Jahr zweitklassig, das muss doch für das Forum deprimierend gewesen sein ?! :weißnich:
     
  24. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Pure Depression - auch heute noch.
     
  25. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Auch mal neu: Höhenangst induziert durch erst erworbene Schwimmkenntnisse.

    Ich muss sagen: Ich kapituliere und kann nicht mehr folgen :D
     
  26. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Schwimmt halt nicht über dem Mariannengraben.
     
  27. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Ist Ersaufen in 10.000m tiefen Wasser tödlicher als in 10m tiefen?

    Beim Reinhüpfen biste bei 10.000m auf alle Fälle vor jedem harten Aufschlag auf'm Boden gefeit.
     
  28. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Aber hallo, töter als tot.
    Bei gleichzeitiger Höhenangst ist die Wahrscheinlichkeit höher.
     
  29. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Falsch, ist angenehmer in 10.000 m Tiefe zu ersaufen. Bis du da bist, merkst Du das nimmer.
     
  30. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ich glaube in 10.000m Tiefe hat man andere Probleme als das Ersaufen. :D
     
  31. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Sag ich doch, Männo.