Gladbach grüßt von oben!

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von Ichsachma, 5 August 2011.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Sensationell. :hail:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.005
    Likes:
    3.751
    "Der Abnehmer heißt Reus und zieht so unnachahmlich an, dass man glatt 17 Millionen Euro dafür verlangen könnte ..." :D
     
  4. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Wie man an Favre gesehen hat, kann man auch "von auf der Bank" unnachahmlich anziehen :aetsch2:
     
  5. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.005
    Likes:
    3.751
    Also mir hat das sehr gut gefallen, dass mein Zweitlieblingstrainer ausgerechnet gegen die Pillen mal so richtig aus sich rausgeht. :top:
     
  6. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Tja, die Devise kann nur heißen, irgendwie noch 9 Punkte machen und somit Europa absichern.

    Vor allem aber, hinsichtlich der offenen Personalien (Dante) klar Schiff machen und vermehrt auch Spieler einzusetzen, die im nächsten Jahr auf dem Platz stehen sollen (Ring, Cigerci). Vielleicht kommt dann noch ein kleiner Schub. In Hannover waren es wieder über 60% Prozent Ballbesitz, aber Verwaltungsfussball.
     
  7. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Ich glaube, dass Gladbach schon 4 Punkte fuer Platz 4 reichen wuerden, denn die Verfolger verfolgen ja nicht vernuenftig. Prinzipiell ist Gladbach in einer idealen Situation: Man hat schon etwas gewonnen, was man nicht mehr verlieren kann, und koennte noch zusaetzlich etwas gewinnen. Allerdings gibt es so auch keinen Druck, das hoehere Ziel erreichen zu muessen, und es koennte sein, dass man zufrieden ist mit dem, was man hat.
     
  8. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Mag sein, aber noch vermehrt punkten wäre auch eine Sache der und für die Moral. Eigentlich mag ich diesen vierten Platz nicht sonderlich.
    Die frühen Qualifikationsspiele, bei denen es um recht viel Asche geht, stören die Vorbereitung erheblich und das bei ungewissem Ausgang. Wenn man betrachtet, wir schmal der Grad bei MG zwischen Erfolg und Misserfolg jetzt schon ist, wohl drei Schlüsselpositionen neu besetzt, somit das Favre-System der Eingespieltheit und Automatismen ganz neu erarbeitet werden muß, zudem dringlich neue Spielelemente integriert werden müssen, birgt es ein großes Risiko für zumindest die erste Halbserie.
     
  9. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Ich glaube, dass die zu erwartenden Gegner derartig stark sind, dass man sich wird über die. CL-Qualität nicht allzu realistische Gedanken wird machen müssen und an die Spiele entsprechend relaxed herangehen wird.

    Darauf den Focus setzen? Glaube ich nicht.
     
  10. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Dann kann man sich diese optionale Fahrlässigkeit auch gleich ganz sparen.
     
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.172
    Wer wären denn potentielle Gegner?
    Die 4. aus ESP und E bzw. die 3. aus ITA, POR und F?
     
  12. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Wir sollten weiterhin der Devise von Spiel zu Spiel zu denken treu bleiben und uns nicht den Kopf zerbrechen was in 4 Monaten ist.
    Wichtig ist erstmal wieder nenn 3er einzufahren und sich voll und ganz auf die nächste Partie zu konzentrieren.....was am 34. Spieltag dabei rauskommt wird man sehen.
    @ Itchy.....die gleiche Situation mit 2 Entscheidungsspielen hatten wir schon vor der Saison.....dass dies ein Nachteil war kann wohl keiner behaupten.Es könnte allerdings,sollten wir 4. werden und die CL Quali verpassen eine kleine Entäuschung für die Mannschaft darstellen und u.u. den Saisonstart negativ beeinflussen.....muss aber nicht,wer weiß das schon.Sollte man die Quali schaffen könnte es ähnlich laufen wie nach den beiden Spielen gegen Bochum.
    Und mir Persönlich ist Platz 4 lieber wie Platz 5,6 oder 7.....andere spielen ein Turnier,Ligapokal o.ä.,wir haben vielleicht ein echtes Endspiel....Fußballherz was willst Du mehr?
     
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Sehe ich auch so. Platz 4 wird uns wohl keiner mehr nehmen können. Ob wir allerdings nochmal Platz 3 angreifen können, frage ich mich auch gerade. Klar es sind nur 3 Punkte, aber bei der Mannschaft ist die Luft raus, und ich finde auch Dante sollte jetzt mal sagen was er will, damit endlich mal Ruhe reinkommt. Das Thema nervt nur noch .

    Desweiteren unsere Doppel-Sechs: B in ich der einzige der das sieht? Was die für einen Müll spielen geht gar nicht, man könnte meinen RN tut jetzt schon alles dafür das Schalke auf Platz 3 landet .. :floet:

    Auch Nordtfight ist eine Katastrophe in der aktuellen Verfassung. Ich würde auch gerne mal Ring und / oder Cigerci sehen, schlechter können die wirklich nicht sein.

    Und dann halt nochmal an die Einstellung appellieren, nur vom quatschen hat noch keiner was gerissen. Wenn man kein Bock zu laufen hat, wirds halt auch nichts, zumindest nicht bei unserem System. Die Bayern oder andere können sowas sicher auffangen, wir aber nicht, weil unser Star das System ist, und wenn das System nicht funktioniert, funktioniert gar nix.

    Und da schimmert wieder das alte Problem durch, wir sind zu schnell zufrieden, was man den Jungs in dieser Saison aber nicht verübeln kann. Aber in den Interviews wurde in den letzten Tagen immer nur gesagt man wolle Platz 4 verteidigen. Ich hätte mir gewünscht man hätte gesagt, wir wollen Platz 3 angreifen. Aber mit Platz 4 bin ich im Endeffekt natürlich auch sehr zufrieden.
     
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.172
    Hab's ja schon mal geschrieben: Ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass die Spieler bei BMG zu schnell zufrieden sind sondern dass sie eben nicht dauernd am Maximum spielen können.
    Jetzt ist ausserdem ja ein guter Zeitpunkt um runter vom Gas zu gehen: Die Verfolger sind weit weg und haben allesamt auch noch recht unangenehme Spiele vor sich.
     
  15. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Summary:
    SEITENWAHL - Das Online-Magazin für Fans von Borussia Mönchengladbach - Champions League Play-Offs - Die Zusammenfassung
     
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Sollten sich in der 3. Qualifikationsrunde die wertungsstärksten 5 Vereine durchsetzen und blieben die Tabellenstände so wie jetzt, dann könnten unsere Play-Off-Gegner lauten:

    Benfica Lissabon
    Schachtor Donezk
    ZSKA Moskau
    Tottenham Hotspurs
    Ajax Amsterdam


    Ist aber jetzt auch nicht so unmöglich. Vor allem wenn man Bayern 2 mal geschlagen hat, sollte gegen diese Gurken auch was drin sein. ;)
     
  17. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Setze seit gestern z.B. AZ statt Ajax.

    Traumhaft. Duell mit Akmaar inne Sommerferien. Kann ich mit Badelatschen hingehen.
     
  18. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Ist schon klar, denn z.B. Benfica kann ja nix. Dieses Jahr nur CL-Viertelfinale, im Jahr davor EL-Halbfinale, im Jahr davor EL-Viertelfinale... Abgesehen davon koennte das auch Arsenal statt Tottenham werden (Arsenal liegt nur 1 Tor in der Tordifferenz vor Tottenham), ausserdem koennte man aus Spanien Valencia bekommen, denn Valencia liegt auch nur einen Punkt vor Platz 4. Ich hab es ja an anderer Stelle schon mal geschrieben: Platz 4 koennte der Borussia richtig weh tun, weil zusaetzlich die Planung echt schwierig wird.
     
  19. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Du hast meinen Zwinkersmiley aber schon gesehen, oder? Ist völlig egal wer da kommt, auch das Spiel muss erstmal gespielt werden, und es wäre nicht das erste mal das ein Favorit strauchelt.

    Verlieren wir, spielen wir EL dass was kaum jemand für möglich gehalten hat, haben aber durch das Qualispiel nochmal zusätzliche Einnahmen und vielleicht ein richtiges Highlight. Je fetter der Gegner, desto lieber wäre mir das.

    Ich bin da sowas von entspannt, letztes Jahr hätten wir von solchen "Problemen" geträumt ..
     
  20. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Klar hab ich den Zwinkersmiley gesehen, aber trotzdem wollte ich anmerken, dass solche Mannschaften eben nicht einfacher sind, nur weil sie nicht aus Italien oder Spanien kommen. So hat z.B. Benfica in der letzten Saison ja auch ganz humorlos den VfB rausgekegelt, waehrend Tottenham bei seiner ersten CL-Teilnahme gleich ins Viertelfinale einzog.
     
  21. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    @ Andre
    Den Neustädter hatte ich gestern auch aufm kicker......der läuft da aufm Platz wie der Storch im Salat......und dass wir durch seine Fehlpässe im MF noch kein Gegentor bekommen haben grenzt an ein Wunder.
    Ich hab mich gestern auch gefragt ob die was draußen auf der Bank sitzen noch schlechter sein können?
    Und wenn man ganz böse ist,könnte man dem Neustädter in die Schuhe schieben dass er bei unserer Eckballchance in Halbzeit 1 die Rübe eingezogen hat um jaaa nicht zu treffen.....
    Nordveith hatte trotz seines Treffers auch keine glückliche Figur gemacht,zumal er was Technik anbetrifft noch enormes Steigerungspotential (nötig)hat.Bei Nordveith (Vertrag bis 2013) weiß auch noch keiner wo die Reise hingeht.....Liverpool soll ja interessiert sein.
     
  22. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Ja ich weis wo wir herkommen - Blub!

    Trotzdem ärgern mich solche Auftritte wie gestern - wollte es nur mal gesagt haben.

    Könnte ja die Möglichkeit bestehen das eventuelle Verstärkungen auf eine sichere CL-Teilnahme schielen oder halt warten bis man weis was Sache ist - damit meine ich jetzt nicht bis nach den CL-Qualifikationsspielen.
     
  23. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Ja geht mir auch so. Klar, eigentlich haben wir keinen Grund uns zu beschweren, tolle Saison etc. Alles richtig.

    Wen dann aber solche Auftritte kommen, darf man sich auch drüber ärgern. In den letzten beiden Spielen wurden durch Leichtsinn und Unkonzentriertheit mal wieder 4 Punkte liegen gelassen. Klar ist das im Gegensatz zur letzten Saison Jammern auf hohem Niveau, aber es ist nicht minder ärgerlich.
     
  24. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Gegen Hoffenheim war's neben der psychischen aber auch die physische Überforderung.
     
  25. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Ja mag sein, aber ich glaube nicht nur. Aber das sowas passiert wirds immer wieder mal geben. Passiert auch ganz anderen. Nur das in Hannover, das war irgendwie gar nix. Dante fliegt hinten rum als ob er zum ersten mal auf dem rasen steht, und da gabs keine Ausrede, weil die Jungs 3 Tage frei hatten. Klar Hannover ist zuhause ne Macht, auch die Bayern haben da verloren, trotzdem war unser Auftritt sehr schwach.

    Gegen Hertha glaube ich auch nicht unbedingt an einen Sieg, aber wir werden sehen.
     
  26. HansWurst

    HansWurst Active Member

    Beiträge:
    564
    Likes:
    0
    In der gestrigen Form wird es schwer überhaupt noch Spiele zu gewinnen. So ne seltsame Mischung aus Hose voll und überheblich. Und unsere beiden Doppelsechser spielen sich seit Wochen den letzten Mist zusammen. Neustädter weine ich keine Träne nach, wenn wir für Nordveith noch 5-6 Millionen bekommen, kann der auch gerne weg.
     
  27. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Mann kann nur hoffen dass die Liverpool Scouts die letzten Wochen kein Spiel gesehen haben, oder aber dass sie gut abgefüllt waren. ;)
     
  28. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Nordtveit wird sich auch wieder erholen. Jeder hat mal ne Schwächephase.

    Mehr als drei Stammspieler auf einmal zu verlieren ist Gift - auch drei sind schon gefährlich -, ich würde nach Möglichkeit nichts und niemanden mehr abgeben.
     
  29. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Naja, manchmal hat den Eindruck, dass man doch glaubt, dass die 70 er Jahre noch so nah sind.
     
  30. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Ein sehr schöner Artikel, der m.E. von vorn bis hinten den Kern trifft.
     
  31. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Der hier auch:

    Favre und die deutschen Katastrophen-Szenarien « Steilpass