Gladbach grüßt von oben!

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von Ichsachma, 5 August 2011.

1. lenz

lenz undichte Stelle

Ich bin schon gespannt.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Itchy

Itchy Vertrauter

Dann kommen Sätze wie "Ich kann das durchaus verstehen, daß Verteidiger doofe Bemerkungen auf facebook stellen. Die Jungs wollen doch auch mal offensiv denken."

4. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Irgendwie ist der Schwung raus bei BMG.... :nene:

5. theog

theog Guest

Favre raus, Eberl raus, Reus raus, Dante raus, ter Stegen raus, Hanke raus...:floet: Bobadilla rein...:D

6. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Pleite-Griechen raus...:floet:
    Genug mit Aegis-Schmarotzern durchfuettern...:floet:

Internet is watt Feines, isset nich ?

7. theog

theog Guest

Joar, man kann sich Gedanken austauschen...;) und zu bestimmen Themen labern, sofern die Beitraege themenbezogen sind, was hier nicht immer der Fall ist...:floet:

8. Itchy

Itchy Vertrauter

Wow, Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung. Gratulation.

9. theog

theog Guest

Guck mal den Beitrag von Gadingensaiao, und dann denk mal nach, wenn du überhaupt dazu in der Lage bist :huhu:

10. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

So Ihr 3, unterlasst doch Bitte die unnötigen Sticheleien. :huhu:

11. Holger.Waldenberger

Holger.Waldenberger Member

Ich finde, Dortmund war heute gar nicht so gut, das Timing für Lästerei ist nicht das beste. Die nächste Woche gegen Leverkusen ist die entscheidende.

12. André

André Foren-Capo Administrator

Einen Punkt auf Leverkusen gut gemacht, wenn morgen Schalke nicht mehr als einen Punkt macht, wars ein guter Spieltag.

13. walter1603

walter1603 Ein Delbrücker Fohlen

Untern Strich muß man das so sagen. Es fehlt vorne die Leichtigkeit der Hinrunde. Bemühen war schon zusehen. Besonders in der 2. Halbzeit. Aber der geniale Moment aus dem Mittelfeld fehlt einfach. Der Gegner weiß natürlich auch mitlerweile, was man gegen Gladbach tun muß.

Klar, Hermann fehlt. Aber das aleine erklärt nicht, warum die anderen ihren Spielwitz immer öfter vermissen lassen. Obwohl ich sagen muß, das das ganze schon besser aussah wie die beiden Spiele zuvor.

Ich finde es aber gut, das nun auch Spieler wie Wendt und Ring ihre Chance bekommen. Beide haben ihre Sache meiner Meinung ordentlich gemacht. Zwar hat keiner von beiden große Glanzpunkte gesetzt aber das war von den Beiden auch nicht unbedingt zu erwarten.

Ring wurde meiner Meinung von seinen Kolegen zuwenig mit eingebunden. Er bot sich immer wieder an, aber es wurde dann doch mehr über links gespielt.

Wenn sich das ganze nicht bessert, dann wird`s mit Platz 3-4 eng. 5-6 sind aber nachwievor drin. Und das wäre natürlich auch absolut Klasse. Nur trotzdem sollte man nach den Hebel such, mit dem man Patz 3 -4 sichern kann. Wie wir da nächstes Jahr aussehen würden muß man sehen. Nur glaube ich das das ganze so manche Verhandlung bis zum Sommer und auch in der Sommerpause leichter machen würde. Zusätzlich schon sichere Mehreinahmen für das nächste Jahr.

Nur wie gesagt, untern Strich ist das alles noch Okey was bisher zu Buche steht.

Zuletzt bearbeitet: 11 März 2012
  14. Itchy

Itchy Vertrauter

Tja, unterm Strich steht, die Spielweise ist mittlereile gelesen, die Gegner darauf eingestellt. Solche Szenen, wie die Doppelchance von Hanke und Reus oder gegen Ende von de Camargo nach Pass Arango kommen definitiv zu selten. Da nutzt aller Ballbesitz nichts, wenn die Überraschungsmomente zu selten kommen. Zudem laufen die Gegner mittlerweile mehr als unsere, Folge, die Passwege sind zu.
    Ohne Variationen wird so das einstudierte System zum Fluch. Nur wer soll das machen? Reus ist weit davon entfernt.
    Mir erschien es über weite Strecken wieder wie viel zu statischer Verwaltungsfussball mit zu eng geschnürtem Korsett.

15. U w e

Das die Gegner sich nun auf unsere Spielweise eingestellt haben und dies zu unterbinden wissen, ok, dann muss man aber einfach die 100%tigen Chancen nutzen. Davon hatten wir nun mal zwei. Hanke und de Camargo.
    Das Baumann mal einen Ball hält, dafür steht er halt im Tor.

Wir spielen insgesamt nicht mehr passsicher genug und die Schelligkeit im Spiel nach vorne ist leider auch verloren gegangen.

Hoffe dass wir uns gegen mitspielende Mannschaften wie jetzt Leverkusen wieder etwas leichter tun.

16. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

http://http://www.stadt-spiegel-moenchengladbach.de/index.php?id=2257&doc=23667

Ach, von dieser vorgelebten Gelassenheit sollte ich mir mal eine Scheibe abschneiden. Respekt.

17. Itchy

Itchy Vertrauter

Die Frage ist nur "vorgelebt" oder "vorgegaukelt". Der Maxi hat eigentlich ein zu schnelles Redetempo für den gelassenen Typ.

18. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Eben das sollte uns daran erinnern, dass jemand, der gewöhnlicherweis schnell redet und auch dabei sich (fast?) nie falsch aus dem Fenster lehnt, wohl tatsächlich innerlich die Ruhe hat, zumindest etwas vorzugaukeln.

Das verschafft Ruhe.

Wollten wir nicht von Favre ähnliches hören? Etwa, dass er sagt, er danke gar nicht über einen Wechsel nach, weil er etwas aufbauen will? Das wäre doch das mindeste gewesen, was wir uns gewünscht hätten, wenn man schon nicht eine Verlängerung bis Anno Driesinnepief verkündet.

Ruhe, Besonnenheit und Souveränität "kommunizieren" ist das, was ich mir von allen wünschte.

Maxi hat's getan.

19. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Eigentlich wie immer, er sagt nix über ungelegte Eier!!! Und so soll es auch sein.
    Nur in einem Satz hat er mal was rausgelassen:

"Jetzt haben wir eine ähnliche Konstellation, aber mit deutlich mehr Geld als damals und einem deutlich höheren Ziel."

20. Itchy

Itchy Vertrauter

Ah so, Du hast das gar nicht auf unser aller Handeln hier bezogen, da hab ich Dich vergemissstandet.

Ja, schöner als die freundliche Genervtheit, die Luciäääh manchmal an den Tag legt, isses schon.

21. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Genau wie immer, Max strahlt nach aussen eine Gelassenheit, das war in den Zeiten des fast Abstieges, den "Tieger" angriffen so und ist es auch jetzt.

22. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Beim Tiger schon, beim Terrierbiss in seine Wade dann mal nicht.

Gut war's dennoch.

23. U w e

11 Pkt. auf "unten", sieht doch gut aus!

So langsam sollte man sich ab September den Dienstag/Mittwoch Abend frei halten!

24. diamond

diamond Well-Known Member

Den Favre habe ich noch nie so strahlen sehen wie heute!

25. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Und wir sing'n heute nach wie vor:
    Auf geht's Mönchengladbach, schießt ein Toooooooor.
    hohohoooooooooooooo!

Das war auch für Mittwoch der Tie-Breaker.

Hohohoooooooooooooo!

26. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

:gruebel: jo is denn heut' scho' Weihnachtn ? ;)

27. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Das ist ein neuer, ausnahmsweise mal recht harmonischer Gesang der Ultras.

Ja, ich habe das Christkind aber auch vorbeifliegen sehen.

28. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich muß mich korrigieren, weil es in West gegen Freiburg nicht eindeutig zu verstehen war und ich hier nicht Liedgut verfremden will:

Und die Kurve singt heut' laut im Chor:
    Auf geht's Mönchengladbach, schieß ein Toooooooor.
    hohohoooooooooooooo!

29. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Lest diesen sensationellen Beitrag.

30. Rupert

Rupert Je suis soleil

Zu lang.

Mach bitte mal 'ne kleine Zusammenfassung; so die 4, 5 Kernpunkte. Danke, ganz lieb.

31. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Sorry, DAS würdest Du nicht ohnehin nicht verstehen (wollen).