Gladbach grüßt von oben!

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von Ichsachma, 5 August 2011.

  1. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Ich bin schon gespannt.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Dann kommen Sätze wie "Ich kann das durchaus verstehen, daß Verteidiger doofe Bemerkungen auf facebook stellen. Die Jungs wollen doch auch mal offensiv denken."
     
  4. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    Irgendwie ist der Schwung raus bei BMG.... :nene:
     
  5. theog

    theog Guest

    Favre raus, Eberl raus, Reus raus, Dante raus, ter Stegen raus, Hanke raus...:floet: Bobadilla rein...:D
     
  6. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.691
    Likes:
    1.042
    Pleite-Griechen raus...:floet:
    Genug mit Aegis-Schmarotzern durchfuettern...:floet:

    Internet is watt Feines, isset nich ?
     
  7. theog

    theog Guest


    Joar, man kann sich Gedanken austauschen...;) und zu bestimmen Themen labern, sofern die Beitraege themenbezogen sind, was hier nicht immer der Fall ist...:floet:
     
  8. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Wow, Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung. Gratulation.
     
  9. theog

    theog Guest

    Guck mal den Beitrag von Gadingensaiao, und dann denk mal nach, wenn du überhaupt dazu in der Lage bist :huhu:
     
  10. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.086
    Likes:
    2.103
    So Ihr 3, unterlasst doch Bitte die unnötigen Sticheleien. :huhu:
     
  11. Holger.Waldenberger

    Holger.Waldenberger Member

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Ich finde, Dortmund war heute gar nicht so gut, das Timing für Lästerei ist nicht das beste. Die nächste Woche gegen Leverkusen ist die entscheidende.
     
  12. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Einen Punkt auf Leverkusen gut gemacht, wenn morgen Schalke nicht mehr als einen Punkt macht, wars ein guter Spieltag.
     
  13. walter1603

    walter1603 Ein Delbrücker Fohlen

    Beiträge:
    406
    Likes:
    32
    Untern Strich muß man das so sagen. Es fehlt vorne die Leichtigkeit der Hinrunde. Bemühen war schon zusehen. Besonders in der 2. Halbzeit. Aber der geniale Moment aus dem Mittelfeld fehlt einfach. Der Gegner weiß natürlich auch mitlerweile, was man gegen Gladbach tun muß.

    Klar, Hermann fehlt. Aber das aleine erklärt nicht, warum die anderen ihren Spielwitz immer öfter vermissen lassen. Obwohl ich sagen muß, das das ganze schon besser aussah wie die beiden Spiele zuvor.

    Ich finde es aber gut, das nun auch Spieler wie Wendt und Ring ihre Chance bekommen. Beide haben ihre Sache meiner Meinung ordentlich gemacht. Zwar hat keiner von beiden große Glanzpunkte gesetzt aber das war von den Beiden auch nicht unbedingt zu erwarten.

    Ring wurde meiner Meinung von seinen Kolegen zuwenig mit eingebunden. Er bot sich immer wieder an, aber es wurde dann doch mehr über links gespielt.

    Wenn sich das ganze nicht bessert, dann wird`s mit Platz 3-4 eng. 5-6 sind aber nachwievor drin. Und das wäre natürlich auch absolut Klasse. Nur trotzdem sollte man nach den Hebel such, mit dem man Patz 3 -4 sichern kann. Wie wir da nächstes Jahr aussehen würden muß man sehen. Nur glaube ich das das ganze so manche Verhandlung bis zum Sommer und auch in der Sommerpause leichter machen würde. Zusätzlich schon sichere Mehreinahmen für das nächste Jahr.

    Nur wie gesagt, untern Strich ist das alles noch Okey was bisher zu Buche steht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 März 2012
  14. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Tja, unterm Strich steht, die Spielweise ist mittlereile gelesen, die Gegner darauf eingestellt. Solche Szenen, wie die Doppelchance von Hanke und Reus oder gegen Ende von de Camargo nach Pass Arango kommen definitiv zu selten. Da nutzt aller Ballbesitz nichts, wenn die Überraschungsmomente zu selten kommen. Zudem laufen die Gegner mittlerweile mehr als unsere, Folge, die Passwege sind zu.
    Ohne Variationen wird so das einstudierte System zum Fluch. Nur wer soll das machen? Reus ist weit davon entfernt.
    Mir erschien es über weite Strecken wieder wie viel zu statischer Verwaltungsfussball mit zu eng geschnürtem Korsett.
     
  15. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.086
    Likes:
    2.103
    Das die Gegner sich nun auf unsere Spielweise eingestellt haben und dies zu unterbinden wissen, ok, dann muss man aber einfach die 100%tigen Chancen nutzen. Davon hatten wir nun mal zwei. Hanke und de Camargo.
    Das Baumann mal einen Ball hält, dafür steht er halt im Tor.

    Wir spielen insgesamt nicht mehr passsicher genug und die Schelligkeit im Spiel nach vorne ist leider auch verloren gegangen.

    Hoffe dass wir uns gegen mitspielende Mannschaften wie jetzt Leverkusen wieder etwas leichter tun.
     
  16. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    http://http://www.stadt-spiegel-moenchengladbach.de/index.php?id=2257&doc=23667

    Ach, von dieser vorgelebten Gelassenheit sollte ich mir mal eine Scheibe abschneiden. Respekt.
     
  17. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Die Frage ist nur "vorgelebt" oder "vorgegaukelt". Der Maxi hat eigentlich ein zu schnelles Redetempo für den gelassenen Typ.
     
  18. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Eben das sollte uns daran erinnern, dass jemand, der gewöhnlicherweis schnell redet und auch dabei sich (fast?) nie falsch aus dem Fenster lehnt, wohl tatsächlich innerlich die Ruhe hat, zumindest etwas vorzugaukeln.

    Das verschafft Ruhe.

    Wollten wir nicht von Favre ähnliches hören? Etwa, dass er sagt, er danke gar nicht über einen Wechsel nach, weil er etwas aufbauen will? Das wäre doch das mindeste gewesen, was wir uns gewünscht hätten, wenn man schon nicht eine Verlängerung bis Anno Driesinnepief verkündet.

    Ruhe, Besonnenheit und Souveränität "kommunizieren" ist das, was ich mir von allen wünschte.

    Maxi hat's getan.
     
  19. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Eigentlich wie immer, er sagt nix über ungelegte Eier!!! Und so soll es auch sein.
    Nur in einem Satz hat er mal was rausgelassen:

    "Jetzt haben wir eine ähnliche Konstellation, aber mit deutlich mehr Geld als damals und einem deutlich höheren Ziel."


     
  20. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Ah so, Du hast das gar nicht auf unser aller Handeln hier bezogen, da hab ich Dich vergemissstandet.

    Ja, schöner als die freundliche Genervtheit, die Luciäääh manchmal an den Tag legt, isses schon.
     
  21. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Genau wie immer, Max strahlt nach aussen eine Gelassenheit, das war in den Zeiten des fast Abstieges, den "Tieger" angriffen so und ist es auch jetzt.
     
  22. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Beim Tiger schon, beim Terrierbiss in seine Wade dann mal nicht.

    Gut war's dennoch.
     
  23. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.086
    Likes:
    2.103
    11 Pkt. auf "unten", sieht doch gut aus!

    So langsam sollte man sich ab September den Dienstag/Mittwoch Abend frei halten!
     
  24. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Den Favre habe ich noch nie so strahlen sehen wie heute!
     
  25. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Und wir sing'n heute nach wie vor:
    Auf geht's Mönchengladbach, schießt ein Toooooooor.
    hohohoooooooooooooo!

    Das war auch für Mittwoch der Tie-Breaker.

    Hohohoooooooooooooo!
     
  26. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    [​IMG]
    :gruebel: jo is denn heut' scho' Weihnachtn ? ;)
     
  27. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Das ist ein neuer, ausnahmsweise mal recht harmonischer Gesang der Ultras.

    Ja, ich habe das Christkind aber auch vorbeifliegen sehen.
     
  28. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Ich muß mich korrigieren, weil es in West gegen Freiburg nicht eindeutig zu verstehen war und ich hier nicht Liedgut verfremden will:

    Und die Kurve singt heut' laut im Chor:
    Auf geht's Mönchengladbach, schieß ein Toooooooor.
    hohohoooooooooooooo!


     
  29. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Lest diesen sensationellen Beitrag.
     
  30. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Zu lang.

    Mach bitte mal 'ne kleine Zusammenfassung; so die 4, 5 Kernpunkte. Danke, ganz lieb.
     
  31. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Sorry, DAS würdest Du nicht ohnehin nicht verstehen (wollen).