Gladbach grüßt von oben!

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von Ichsachma, 5 August 2011.

  1. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Diese Fragen stelle ich mir seit der Winterpause, genaugenommen könnten alle, Spieler Verein und Fans glücklich sein und müssten beim anblick der Tabelle ständig ...... und das ganz ohne Viagra.

    Aber was passiert? Spieler die nahezu nur vom kollektiv und der Trainerarbeit profitieren, fühlen sich plötzlich nach 20 guten Spielen zu höherem berufen. Man muß sich mal vor Augen führen, das Spieler die unbedingt international spielen wollen, trotz laufendem Vertrag jetzt, da wir an der Tür zu Europa stehen die biege machen wollen.

    Der Trainer, obwohl er kurz davor steht, das ihm die Fans ein Denkmal bauen, beendet die Diskussionen nicht zumindest mit dem Satz "ich hab ja noch Vertrag bis 2013 und dann sehen wir weiter". Noch nicht mal das kommt. Er hat ja wohl die Spieler bekommen, die er haben wollte und nu sind die noch nicht so weit? Hä?????

    Eberl und Bohnhof hampeln in Ihren Aussagen nur rum, weil Sie nicht anders können, weil keine Sau sich hier zu seinem noch laufenden Vertrag bekennt.

    Ne ne nicht von Außen wird unser zartes Pflänzlein zertrampelt, sondern von Innen.

    Daran sieht man doch wieder, die Namen der Spieler und der Verantwortlichen sind austauschbar, Borussia aber nicht!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Zu 1.

    Um Ziele geht es nicht.

    Zu 2.

    Hatternen Vertrag oder hatter Vertrag?
     
  4. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ich platz hier ja nur ungern rein.

    Aber kann mir mal einer in wenigen Worten erklären warum sich Favre zu einem Vertrag bekennen soll/kann/muss der noch über ein Jahr läuft ?
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.151
    Likes:
    3.172
    Hatter, deswegen muss er doch eigentlich auch nix sagen :D

    Edit: Da sehe gerade, dass Stgt. bzw. Rheinland-Pfalz das auch so sieht - zu spät gesehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Februar 2012
  6. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Gut. Dann bin ich beruhigt dass nicht nur Württemberg/Pfalz das so sieht :D
     
  7. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Weil von aussen anderes suggeriert wird? Weil er permanent gefragt wird? Weil es Nerven beruhigen würde?

    P.S. zu Rupert: Ich bin auch mit einem EL-Platz mehr als zufrieden!
     
  8. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Okay, dass die Nerven unruhig sind, ist auch ein Punkt den ich nicht so ganz verstehe.
    Gladbach liefert jede Woche gute Spiele ab. Der Trainer wirkt entspannt, der Vorstand auch.

    Ich finds in der Liga übrigens immer verdächtig wenn ein Trainer und/oder Sportdirektor irgendwelche Laufzeiten erwähnen.
    Das alamiert mich immer.
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.151
    Likes:
    3.172
    Du schaust/gehst doch nicht zum Fuppes, weil Du immer relaxed sein willst, oder?

    Zum P.S.: Nahm ich auch an.
     
  10. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Gaaannnzzzzz einfach, weil es beruhigend wirken würde.... Das zwar auch, aber viel wichtiger ist der Gedanke der Kontinuität und ein klares Statement dazu das er hier was aufbauen will wäre schon schön....
     
  11. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Sag ich doch ! IHR seid Gladbacher und er nicht. Gladbach ist für Favre eine Station in seiner Vita und er sagt, daß er einen Vertrag bis 2013 hat. Aber was heisst das schon in dieser Branche ? Nix.
    Und weil man die Branche kennt, muss man nicht aus allen Wolken fallen, wenn sich "Abgründe" wie FC Bayern, FC Arsenal oder Sportfreunde Lotte auftun.
    Das Herzblut, das man seinem Verein widmet, bleibt dem Verein ja erhalten, denn der Verein heisst Borussia VfL 1900 und bleibt am Standort Mönchengladbach. Daran wird sich nichts ändern, aber man ist vor feindlicher Übernahme ja nie sicher Cave ! Mateschitz.
    :warn: :schock: ;)
     
  12. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ich denke, ungefragt würden die kein sterbenswörtchen verlieren.
    es sind die medien, die die ohne fachverstand sensationsgeil fragen stellen.
     
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Genau das nehme ich anders wahr. Ich habe eher das Gefühl Favre wollte was und Eberl hats ihm nicht besorgt. (Hört sich pervers an :D)

    Genau aus dem Grund ist ein Machtkampf entstanden und deshalb wird sich Favre auch zurückhalten. Ich sags nochmal der Verkauf von Bobadilla ohne einen Ersatz zu holen war absolut überflüssig und unnötig!

    Kachunga, King und Bobadilla sind 3 Stürmer abgegeben worden ohne einen neuen zu holen. Jetzt fällt mit PH ein offensiver Mittelfeldspieler aus, und man hat keine einzige echte Alternative.

    Auch wenn Boba nicht der Gott war, war er 3 Klassen besser als Ostu oder Leckie, bei beiden habe ich das Gefühl da stehen 15 jährige auf dem Platz die mal mit den großen Jungs trainieren dürfen.

    Ich bin kein Eberl-Basher, im Gegenteil, aber genau in der Beziehung scheint er noch nichts gelernt zu haben.

    Gott sei Dank scheint der EL Platz sicher, aber ich behaupte mal aufgrund keiner Offensiv-Alternative wird man am Ende der Saison sagen, mist da wäre mehr möglich gewesen. (Ich meine jetzt sicher nicht die Meisterschaft)

    Aber es ist schon ziemlich blauäugig mit 5 Offensiv-Spielern in die Rückrunde zu gehen, war ja klar dass irgendwann mal einer für länger als ne Woche ausfallen wird ...
     
  14. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Kann ich:

    Keinem Spieler, keinem Konkurrenten, keinem Fan ist entgangen, dass Favre einen recht großen Anteil am derzeitigen Erfolg haben dürfte.

    Keinem Spieler, keinem Konkurrenten, keinem Fan ist entgangen, dass der Kader im Sommer zur Ader gelassen wird.

    Keinem Spieler, keinem Konkurrenten, keinem Fan dürfte daher entgehen, dass der Verein erhebliche Einnahmen generiert.

    Und wenn Favre sich nicht wenigstens eindeutig zur Laufzeit bekennt, dann kenne ich keinen tauglichen Spieler, der Gladbach dann gegenüber anderen als potentiellen Arbeitgeber bevorzugen könnte, auch, weil gerade er ins Gladbacher Konzept passt.

    ICH will KEINEN Ilicevic, um es mal plakativ zu sagen.
     
  15. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    @ André: Da widersprech ich immer noch. Bobadilla war der dritte Mittelstürmer und sicherlich der taktisch Unbedarfteste, da haben wir keine Not. Ich habe auch schon vorher mal bemerkt, daß Favre grundsätzlich mit zu wenig Spielern agiert, immer die selben Wechsel durchführt. Herrmann war auch mehr oder weniger eine Notgeburt aufgrund der Verletzung von de Camargo und hat sich festgespielt und permanent gesteigert. Sicherlich zur Überraschung vieler, auch meiner. Warum wird das keinem anderen Spieler zugetraut? Kein Otsu, kein Younes, kein Ring, keiner bekommt da wirklich mal eine Chance, Spieler, denen zuzutrauen wäre, auch das Spiel mit den Positionswechsel zu verinnerlichen. Sie für untauglich zu erklären, ohne es wirklich versucht zu haben, ist nicht ok. Sie sind alle schnell, technisch beschlagen und häufig fehlt wie bei Herrmann nur ein Schuß Selbstvertrauen, seine Fähigkeiten abzurufen.
     
  16. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Es steht aber anders geschrieben.

    Wenn es sich aber so verhielte, wie Du es sagst, dann ist wohl ein Graben gezogen. Keiner, den man nicht mehr zuschütten könnte, aber immerhin wäre er da.
     
  17. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Noch dazu, dass man sich manchmal als Ausbildungsverein sieht, was ja im eigentlichen Wortsinne jedenfalls dann phantastisch ist, wenn man oben mitschwimmt.

    Ich kenne aber die Trainingseindrücke nicht. Daher will ich auch nicht ausschließen, dass der eine oder andere noch nicht so weit ist, was mich bei Ring aber in der Tat wundern täte, als Nationalspieler und EL-Teilnehmer, als Vorbereitungstorschütze, der schon als "der neue Neustädter" gesehen wurde.
     
  18. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
  19. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Aha. Hm. Ich denk mal drüber nach.
    Denn so ganz einleuchten will es mir noch nicht. Meist ist es doch von der Kohle abhängig für welchen Verein sich ein Spieler entscheidet.
    Oder es ist eben Herzenssache.
     
  20. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Ich hab Dir ja auch darin nie wiedersprochen, gelle
     
  21. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Ich habe versucht, mir das anzueignen, aber es wird jetzt derzeit doch allmählich wieder binnen Wochen auf eine harte Probe gestellt.

    Man kommt sich ja vor wie der Fan eines Labels, der sich das Schaufenster anschaut und sieht: Ups, das Einzelstück ist auch schon wech.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Februar 2012
  22. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Könnteste mal damit aufhören.......???????:suspekt:

    bald kommt die Meldung das ZSKA Sofia unsern Busfahrer abwerben will ;)
     
  23. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Der bleibt. Hatten gut gehendes Spochtgeschäft im Kreis...
     
  24. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Boh da bin ich aber froh, hatte schon Schweißperlen auf der Stirn.......
     
  25. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.151
    Likes:
    3.172
    Ich sag Euch was: Die Borussia holt aus den nächsten 3 Bundesligapartien 1 Punkt und haut dann den FC Bayern aus dem Pokal raus.

    Kann's mir zwar rational nicht vorstellen - aber ich spür da so ein Drücken...
     
  26. Fohlenandy

    Fohlenandy Member

    Beiträge:
    77
    Likes:
    13
    Da hole ich aber lieber 9 Punkte in der Liga, und fliege gegen die Bazis raus. Noch schöner wären 9 Punkte und die Bazis raushauen.:floet:
     
  27. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Aus den nächsten 4 Spielen gibbet 10 Pkt.!

    Und einen Sieg nach Elfmeterschiessen.
     
  28. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Wo gibbet denn keinen 3er???? :gruebel:
     
  29. theog

    theog Guest

    Aus den nächsten 4 Spielen gibbet min. zero - max. 4 Punkte...:taetschel:
     
  30. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Döskopp:huhu:
     
  31. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Hat der BVB so ein schweres Programm vor der Brust? ;)