Gladbach grüßt von oben!

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von Ichsachma, 5 August 2011.

  1. Bökelberger

    Bökelberger Gladbach-Gepeinigter

    Beiträge:
    828
    Likes:
    0
    Immer schön den Ball flachhalten. Der Sieg bei Bayern waren drei Bonuspunkte. Ähnlich wie die, letzte Saison in Leverkusen. Aber jetzt bitte nicht wieder so einen Einbruch. Immerhin kommt mit dem VFB einer von unseren größten Angstgegnern. Die Mannschaftsleistung war aufopferungsvoll und vorbildlich. Herausragend waren für mich ter Stegen und Jantschke. Weiss jemand, was Tony für eine Verletzung erlitten hat?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Kleiner Fehler. Köln darf sich jederzeit und immer so abschlachten lassen.
    Vielleicht kann man das so ab Spieltag 27 revidieren, wenn sie gegen Meisterschaftskonkurrenten von uns spielen sollten.
     
  4. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.509
    Likes:
    2.491
    Beim auftauchen des threads am 5.8. habe ich den für einen Witz gehalten, wie sicherlich 99 vH von uns auch. Doch schau an schau an, tatsächlich ist heute der Tag, an dem zumindest für ca. 20 Stunden das Thema des threads seine Berechtigung bekommen könnte. Wolfsburg ist schlagbar, so früh in der Saison, jedenfalls bis Magath die Schliessung des Transfer-Fensters in die Quere kommt. Hitze wird sicherlich nicht der letzte Wechsel sein, Magath rüstet weiter auf.
    Aber Favre ist clever, der wird ein Mittel finden, um die nötigen 3 Punkte für die Tabellenführung einzufahren. "Gladbach grüsst von oben" ich glaube es nicht. :nene:
    Da gehört doch ein Schild hinter :gruebel:
    Besser ersma nich !
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Hehe, musste heute morgen auch schon an den Thread denken. Wäre zu geil um wahr zu sein.

    Aber glaube noch nicht dran, Stranzl , Brouwers und de Camargo fehlen uns heute und Wolfsburg steht defensiv ziemlich sicher. Gegen Bayern haben die kaum Chancen zugelassen.

    Aber hoffe einfach mal, dass wir es irgendwie packen, wie wäre mit letzlich völlig egal. ;)
     
  6. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Mal sehen ob ichsachmas und meine Satire Wahrheit werden.
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Satire? Wie ich Ichsachma verstanden habe, war das sein voller Ernst. ;)
     
  8. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Ich sach ma, das entscheiden wir später :)
     
  9. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    Ich bin auch Ernst....

    Habe wohl als einziger Sieg BMG in den Tippspielen getippt....

    :hail:
     
  10. theog

    theog Guest

    hmm...:floet: mir wäre es auch ein Sieg der anderen Borussen lieber, aber ich hab schlechtes Gefühl fuer heute abend...:suspekt:
     
  11. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Jaja, so ist das manchmal - da schreibt man was im Suff, und dann tritt das sogar ein...

    Die erste Tabellenfuehrung seit dem 1. Spieltag in der Saison 98/99... Auf welchem Platz ist Gladbach damals doch gleich am Ende der Saison eingelaufen?
     
  12. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Nee nee, die zweite.

    2006 / 2007 standen wir für eine Nacht mal ganz oben. Das Ende da ist auch bekannt.

    Aber Favre ist ein guter Serienknacker. Mit ihm haben wir in Hannover, gegen Bochum, in München und gegen Wolfsburg gewonnen. Da wird er die "Serie" Tabellenführung = Abstieg doch wohl auch knacken können. ;)
     
  13. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.509
    Likes:
    2.491
    Weil ja crossposting verpönt ist, möchte ich zum Thema nur diesen link einstellen:

    -> zum Thema Fohlen gg. Wölfe
     
  14. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Da ist es wohl passiert, die Satire ist ernst geworden, steckt nicht in jeder Satire ein Fünkchen Warheit?

    is mir egal, bis dato läuft alles nach Plan:)
     
  15. EFO

    EFO Aufsteiger in die 2. Tippliga 2014

    Beiträge:
    986
    Likes:
    57
    Nein, ich habe dich nicht alleine gelassen. :huhu:
     
  16. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    So nu is der ganze Spieltag rum und wir grüßen immer noch von oben. Da sag ich nur @ ISM: RESPEKT!

    Und der Reginale Presse (Extrs - Tip), die immer Sonntags kostenlos kommt schreibt wohl hier ab. Als Untertietel für den Artikel über Borussias Heimsieg wurde geschrieben: "Borussa Mönchengladbach grüßt nach Heimsieg gegen Wolfsburg von der Spitze".

    21.08.11 Seite 9
     
  17. theog

    theog Guest

    Borussa ??!?!? :zahnluec:[​IMG][​IMG]
     
  18. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Ohh ich glaub ich bin noch nicht wach :)
     
  19. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
  20. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Bei aller Lobhuddelei, Ball flach halten.
    In meiner Eigenschaft als Zweckpessimist hab ich das Spiel genossen, offenen Mundes vorm Bildschirm, bin nach wie vor entzückt, solche 50 min von der Truppe gesehen zu haben, aber eines darf das Spiel nicht sein - Maßstab.

    Ich bin ehrlich gesagt dann überzeugt, wenn mal ein paar Gegner, die taktisch erstmal auf Spielverhinderung ausgelegt sind, überzeugend geschlagen werden, die, die auch bereit sind, jeden Zentimeter des Geläufs beackert zu haben.
    Wolfsburg war an dem Tag ein dankbarer Gegner, soll aber nicht das Gezeigte schmälern. Dafür bin ich angesichts der letzten Jahre dankbar.
     
  21. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Den Ball flach zu halten ist das Gebot der Stunde. Zumal wenn man zurückblickt und sieht das wir gegen starke Mnaschaften aus dem oberen Tabellendrittel fast immer gut ausgesehen haben in den letzten Jahren. Itchy hat hier vollkommen recht, mal sehen wie wir gegen Berlin, Nürnberg usw aussehen.

    Meine persönliche Meinung ist immer noch: Von den 40 Punkten die wir brauchen haben wir jetzt 7 also noch 33. Und dann sehen wir weiter.
     
  22. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Haben wir die 40 bis zum 17. Spieltag, also die bisherige Quote gehalten, dann reden wir von mehr.

    Ok, auch bei 39 zu diesem Zeitpunkt.
     
  23. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Bei weitem nicht. So stark wurde Wob jetzt auch nicht gesehen.
     
  24. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Bei 38 auch? :)
     
  25. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.085
    Likes:
    81
    Schöne Momentaufnahme,vielleicht können wir noch ein bisschen oben mitkicken,das das nicht so bleibt
    dürfte uns allen klar sein,aber mit einer sorgenfreien Saison wäre uns schon sehr geholfen
     
  26. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703

    Eng, ganz eng. Damit hätte man letzte Saison fast noch absteigen können.
     
  27. darkviruz

    darkviruz Eintracht Frankfurt

    Beiträge:
    1.096
    Likes:
    0
    Ich als SGE-Fan würd's der Borussia gönnen dort oben zu bleiben. Mit diesem Team ist so manches drin...
     
  28. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Das ist der Punkt, große Gegner haben wir in den letzten Jahren regelmäßig geschlagen, auch in der letzten Saison.
    In der letzten Saison haben wir aber so gut wie kein Spiel gegen eines der Kellerkinder gewonnen, und diese Spiele kommen erst noch. Augsburg, Lautern, etc. und dass sind die Spiele die wir endlich mal erfolgreich gestalten müssen.
    Trotzdem ist der Start jetzt sehr komfortabel, statt wie erwartet mit großem Druck nach Schalke zu fahren, können wir da ganz locker hinfahren.
     
  29. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Ein mehr als gelunger Start der Borussia lässt natürlich jeden Gladbach Fan von mehr zu träumen.Erinnern wir uns aber letzte Saison an Eintracht Frankfurt und deren Ziele nach der Hinrunde!Da waren schon 17 Spiele gespielt und eine gewisse Tendenz abzulesen.......nach gerade mal 3 Spieltagen und 7 Punkten sollten wir getreu dem Motto "nach dem Spiel ist vor dem Spiel" versuchen auch weiterhin wie die Eichhörnchen soviele Punkte wie nur möglich zu sammeln und schaun was am Ende dabei rauskommt.Ich für meinen Teil hab mich natürlich riesig gefreut dass wir immer noch 1.Buli spielen dürfen und vor allem unsere Leistungsträger gehalten wurden.Ist natürlich ein großes Plus mit einer eingespielten und eingeschworenen Mannschaft in eine neue Saison zu starten.Solange sich unsere Leistungsträger nicht Langfristig verletzten sollten,sehe ich einer Sorgenfreien Saison entgegen.Das nächste Spiel ist auf Schalke,da drücken wir Gladbacher natürlich am Donnerstag (20.15 live auf WDR) den Knappen die Daumen dass sie nach 120m. und Elferschießen in die Gruppenphase einziehen!:D
     
  30. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Groeten uit Noordholland.

    IMG-20110820-00064.jpg
     
  31. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Super, eine Spitzenreiter-Burg :huhu: