Gladbach grüßt von oben!

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von Ichsachma, 5 August 2011.

1. StefanT

StefanT New Member

Moin,
    ein Auszug von der RP-online mit Vize-Rainer Bonhof:

Es kann ein lukratives Extra sein: der Europapokal, vielleicht sogar die Champions League. Borussia hat zwölf Punkte Vorsprung auf Rang sieben und acht auf Platz fünf.
    Bonhof Das mag sein sein, aber geben Sie mir eine Garantie? Wer weiß denn, was wirklich rauskommt am ende. Wir denken weiter von Spiel zu Spiel und werden um jeden Punkt kämpfen. Es gibt immer viel zu viele Spekulationen. Haben wir denn einen Anspruch auf einen Titel oder so etwas? Lassen wir es doch einfach weiter laufen, es ist doch im Moment schön, wie es ist. die Mannschaft hat sich in eine Situation gebracht, die sie genießt und Woche für Woche bestätigt. Hoffentlich hält das noch lange an.

Das trifft meine Gefühlslage was BMG betrifft genau auf den Kopf
    :laola:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. hockeyer

hockeyer Elf vom Niederrheiner

So ist es..da die Mannschaft super mit der Einstellung fährt, sollte man das auch weiter so handhaben. Wie gesagt, Fans dürfen gerne von mehr reden und träumen, aber wichtig ist, das die Verantwortlichen sich nciht verrückt machen lassen.

4. StefanT

StefanT New Member

Moin,
    hier mal eine Tabelle von den letzten 11 Bundesliga-Spielzeiten also von 2000/2001 bis 2010/11:
    1. Meister 72 Punkte
    2. Vize-Meister 66 Punkte
    3. Champoin League 63 Punkte
    4. Quali-CL 59 Punkte
    alle vier Plazierungen sind Durchschnittswerte!

genügend Stoff zum weiter Träumen.....:)

Es grüßt Nordlicht
    StefanT

5. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Was soll uns das jetzt sagen?

6. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Das - statistisch betrachtet - 11 Siege und 4 Niederlagen reichen könnten. Oder auch nicht.

Wassen los? Hariksee voll oder warum biste begriffsstutzich :D ?

7. KGBRUS

Hariksee is zugefroren..:)
    Aber was bringt uns die Statistik????
    Beispiel: 36 Punkte reichen statistisch immer um den Abstieg zu vermeiden, auch muß man dann nicht in die Relegation...... Aber nur rein statistisch......
    Oder rein statistisch ist noch nie jemand abgestiegen, der nach der Hinrunde 26 Punkte hatte Also jetzt mal rein statistisch

So mein ich das, für Statistik kannste Dir nix kaufen.
    Statistisch gesehen sind wir auch schon für Europa qualifiziert, bei dem Abstand auf Hannover, aber nur rein statistisch

8. Rezo

Rezo Weeaboo

Und jetzt - Nichtabstiegsfeier :)

9. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ein Fan ist ein Fan ist ein Fan ist ein Fan und kein normaldenkender Mensch.
    Geht mir aber nicht anders.
    Aber natürlich nicht mit MGB.

10. André

André Foren-Capo Administrator

Nie mehr zweite Liga, nie mehr nie mehr .... :laola:

11. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Was soll der Nordtveit denn kosten? ;)

12. KGBRUS

So ein Feiertag, Saisonziel ist erreicht, und das am 20 Spieltag. Und man hat irgendwie das Gefühl, da geht noch was.
    Noch 42 Punkte zu verteilen mal sehen vielviele wir davon noch holen. Ich tippe mal auf 20 - 25. Welcher Platz das dann sein wird, werden wir sehen

13. André

André Foren-Capo Administrator

60 - 65 Punkte dürften auf jeden Fall für Platz 3 langen.

Ich bin nicht so optimistisch.

14 Spiele noch. 5 Siege - 4 Remis - 5 Niederlagen.

Wären 19 Punkte und am Ende 59, rechne lieber pessimistisch, für Europa (EL) sollte aber selbst das locker reichen.

Wenn man aber bedenkt dass zwischen EL und CL 13 Millionen garantierte Einnahmen Unterschied liegen, wäre das ne Riesen-Chance für uns und mit der Kohle (+ Reus Millionen + Bobadilla Kohle + TV Einnahmen + 10.000 Zuschauer mehr als kalkuliert, + Rekord Merchandising-Erlöse, + DFB Pokal Einnahmen etc.) könnte man sich dann evtl, auch nachhaltig in den Top 6 festsetzen.

Historische Chance in dieser Saison - wer weiß wann wir so eine nochmal bekommen.

14. KGBRUS

Na ich weiß nicht, bin nicht so heiss auf CL. Die Gegner sind da ein ganz anderes Kaliber. Um da zu spielen müssten wir meines Erachtens noch ne halbe Mannschaft mindestens dazukaufen. Ansonsten wird die Doppelbelastung zu viel. Somit würde viel Kohle in die Breite gehen und für "Topper" nicht zur Verfügung stehen.
    Ich bin da mehr für Schritt für Schritt.

Und die historische Chance sehe ich auch bei erreichen der EL. Auch das haben wir mit den Reus Millionen, den Millionen die wir sowieso für Wechsel hätten in die Hand nehmen müssen und den höheren TV Geldern. Das ist schon ein Sümmchen.
    Ausserdem sollte man die Taktik beibehalten, nur das Geld auszugen was da ist und nicht schon das ausgeben was noch nicht auf dem Konto ist.

15. Rezo

Rezo Weeaboo

Recht pessimistisch. Wir haben bei nem Start gegen die Bayern, einen klassischen Angstgegner, und einem unausrechenbaren, aber stärker werdenden Wolfsburg sieben Punkte geholt - genau wie in der Hinrunde, nur bei einem Auswärtsspiel mehr. So ganz nebenbei - das extra Auswärtsspiel der Rückrunde gut überstanden.

Sehe keinen Grund wieso irgendwo zwischen sechzig und siebzig Punkten ausser Reichweite sein sollten.

Vor allen Dingen zeigt uns das Spiel gegen Wolfsburg das wir clever genug sind (Und ter Stegen gut genug ist) um den einen oder anderen kritischen Punkt festzuhalten, was in der Hinrunde (Schalke, Freiburg, Hoffenheim, Augsburg) ja nicht so toll gelang. Da kann man noch mit dem ein oder anderen Unentschieden anstatt einer Niederlage rechnen.

Ich werde zwar vor den jewieligen Spielen Pessimist bleiben, aber ich denke man kann sich festlegen - am Saisonende wird unser Punktestand mit ner Sechs starten.
    Mir ist Breite + leichte Erhöhung des allgemeinen Niveaus lieber.

• Wir spielen ja gerade als Kollektiv hervorragend
    • Keine absurden Gehaltsgefälle
    • Ausfälle sind einfacher zu kompensieren

Wenn Gladbach in die Champions League kommt ist die Frage, wenn wir ehrlich sind, sowieso nicht 'Können wir das durchhalten' sondern 'Es geht um Platz drei!'. Danach gehts in der EL weiter. Von daher macht es durchaus Sinn in der CL anzufangen, noch ein paar Millionen zusätzlich zu verdienen, und dann in der EL zu überwintern.

16. theog

theog Guest

Da in obigen Sätzen sieht man, dass ihr keine Erfahrung mit CL habt...:D So dachte man auch beim BVB: Piräus? pff...und dann kam die Klatsche in Athen und das ziemlich glueckliches 1:0 gegen ihn zu Hause...

17. walter1603

walter1603 Ein Delbrücker Fohlen

Wenn es am Ende für einen CL-Platz reichen sollte, dann wäre das eine riesen Nummer. Die zu erwatenden Mehreinnahmen sollte man da nicht auser acht lassen. Ich glaube zwar das für uns Fans das Erlebnis CL sicherlich erst mal ernüchterung bedeutet, aber für die Weiterentwicklung des Teams und dem Verein wäre das bestimmt eine richtige Chance.
    Wichtig ist dabei nur das wir da auch die richtigen Fachleute anden richtigen Plätzen haben, die einen solchen Erfolg richtig einordnen und umsetzten können. :isklar:

Aber erst mal Schritt für Schritt. :idee:
    Das heist getzt erstmal Berlin und dann Schalke. :jubel:

18. Rezo

Rezo Weeaboo

Um Europäisch derart zu versagen wie der BVB bedarf es schon eines absoluten Willens auf keinen Fall mehr als Platz vier zu erreichen. Ein klein wenig mehr traue ich CL Debütanten schon zu. Zumindestens wenn sie nicht der BVB sind.
    Also das müssten schon arg besoffene Fans sein die im Falle einer CL Qualifikation das Achtelfinale als Pflicht ansehen und dementsprechend Ernüchtern müssten.

19. walter1603

walter1603 Ein Delbrücker Fohlen

Von der Pflicht eines Achtelfinale rede ich ja garnicht. Nur wäre die CL nun ja wohl wirklich Neuland für uns.
    Würde mich riesig freuen wenn einer der ersten vier Plätzen in dierser Rückrunde ereicht werden würde.
    Denn wenn man über dreisig Jahre Anhänger dieses Vereins ist, dann hat man auch schon so manche Durststrecke
    erlebt. Alein daher ist alles was im Momet bei uns passiert fast unglaublich.
    Von daher hoffe ich, das dieser Erfolg für die kommenden Monate und auch auch Jahre, richtig verwendet wird.
    Nicht übermütig werden, Nicht alles Geld mit der Schüppe sofort wieder aus den Fenster werfen.
    Sinvoll invetiern und eine gute Basis für die Zukunft bauen.

20. theog

theog Guest

na gut, dann speichere ich diese Sätze für naechste Saison...:D

21. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Ausgerechnet du als BvB Fan willst denen hier einen vom Pferd erzählen...............:lachweg:
    Ihr habt euch letztes Jahr auf der internationalen Ebene blamiert, ihr habt nix draus gelernt und euch dieses Jahr wieder blamiert........:floet:

22. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ich sag mal, man muss sich schon kräftig ins Zeug legen um in der CL noch miserablere "Leistungen" abzuliefern, als der BvB in dieser Saison. :D

23. Simtek

Simtek Well-Known Member

Aller guten Dinge sind 3.

:D

24. hockeyer

hockeyer Elf vom Niederrheiner

Na soooo schlecht war der BvB nun auch wieder nicht. Nur die Ergebnisse stimmten nicht. Die Spielweise var zu offen und zu naiv. Das wird uns unter Favre international nicht passieren. Ob es dann zu irgendeiner Art voin weiterkommen reicht, wird man dann sehen. Aber tatsächlich beginnt jetzt erstmal die Kür: Soviele Spiele wie möglich zu gewinnen, und was dann dabei herauskommt (EL/CL/CLQuali) wird man sehen. Aber DAS wir in der nächsten Saison international spielen, da bin ich mir ziemlich sicher.

25. Schalke-Königsblau

Das wichtigste und entscheidende sind nun mal gute Ergebnisse. Und genau das haben die Dortmunder nicht aus ersten Blamage (EL) gelernt. Und dieses Jahr schon wieder blamiert (CL) und wieder keine guten Ergebnisse erzielt. Bei beiden internationalen Auftritten nach der Vorrunde raus.Von daher
    waren sie sogar grottenschlecht.

Zuletzt bearbeitet: 5 Februar 2012
  26. theog

theog Guest

Du weisst wohl nicht, was das Wort "Blamage" bedeutet, nicht? :D

27. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Zumal Ihr ja auch noch im Pokal seid.

28. Schalke-Königsblau

Blamieren/Blamage (im internationalen Fussballgeschäft) = BvB. So ist es passend übersetzt.:huhu: nicht ? :D

29. propolis

propolis Active Member

Wir haben zwar 40 Punkte und werden wohl auch in der nächsten Saison erstklassig sein.....jedoch was Europa angeht,haben wir noch gar nichts erreicht.Da könnt ihr diskutieren soviel ihr wollt......10 Spieltage weiter wird man vielleicht sehen können wohin uns die Reise führt.
    Sollten wir uns tatsächlich für die CL Qualifizieren,muss uns doch nicht Angst und bange davor sein.
    Wer Bayern 2 mal schlagen kann,kann sooo schlecht nicht sein,oder?

30. theog

theog Guest

:floet: wenn du meinst...

31. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Die nächsten drei Spieltage seit Ihr auf jeden Fall noch aufm CL Platz. :floet: