Gladbach grüßt von oben!

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von Ichsachma, 5 August 2011.

1. Detti04

Detti04 The Count

An dem Tag wird Ichsachma Erfolgsfan. Von S04.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. hockeyer

hockeyer Elf vom Niederrheiner

Wir rechnen erst mit der Schale, wenn wir am letzten Spieltag 4 Punkte Vorsprung haben ;)....
    Und solange wird von Spiel zu Spiel gedacht... (2 € ins Schweinderl).. Aber sollte man tatsächlich bei unserem aktuellen *Lieblingsgegner*
    aus dem Schwabenlande was holen (und wenns auch nur ein Punkt ist) dannn..schauen mer immer noch von Spiel zu Spiel :victory:

4. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Du meinst wohl Köln und/oder Freiburg, gelle?

5. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Also ich, ich rechne nicht.

Aber auf eine gewisse, relativ kleine Wahrscheinlichkeit kann ich nach etwa 17 Jahren, ggf. auch nach etwa 28 Jahren mal wieder hoffen.

6. Itchy

Itchy Vertrauter

So, nun erfüllen wir sogar Favres Forderungen, nicht so gut zu spielen und zu gewinnen. Vorm 2-0 war es ja teilweise kläglich, wie da Chancen oder Möglichkeiten zum Kontern versiebt wurden. Andererseits gab man bei knapper 1-0 Führung Stuttgart wiederholt Konterchancen. Da war es schleppend, da Zurückkommen.

P.S. Macht Spass, auf dem Niveau zu motzen. :D

7. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Immer noch ziemlich oben...... es ist einfach mal klasse......

8. Rezo

Rezo Weeaboo

Phase Three -> Launch!

The sky's the limit.

9. André

André Foren-Capo Administrator

Nach dem 34. Spieltag: Lucien in the Sky with Diamonds!

10. theog

theog Guest

Nix "relativ kleine wahrscheinlihckeit" und "naja" oder "lala"...Weder Bayern noch der BVB und Schalke werden alle Spiele gewinnen! ... Gladbach anscheinend doch! Nach dem heutigen Spieltag zählt Gladbeck - genauso wie der BVB und der Rest da oben - zum Meisterschaftskandidaten!

11. André

Nix da wurde eben bei sky noch erörtert, dass wir da nicht dazu gehören. :warn:

12. Rezo

Rezo Weeaboo

Nebenbei bemerkt: Laut Favre in WDR Videotext: "Wir haben kein konkretes Ziel. Unser Ziel ist, so viele Punkte wie möglich zu sammeln."

Zumindestens der Abstiegskampf scheint vorbei.

Ein bischen fahrlässig von ihm, ein Punkt isses ja noch~

13. theog

theog Guest

:D jaja...es spielt das gleiche Spielchen Wie klopp letztes Jahr...:D

14. André

Unerklärlich, dass er sich zu so einer Aussage hinreißen lässt. Aber im Eifer des Gefechts passiert sowas schon mal.

Wurde bei sky auch angesprochen: Ihr ward damals 15 Punkte vor und habt nicht davon gesprochen, wir sind aber aktuell eben nicht 15 Punkte vor.

Also Dortmund, Bayern und Schalke!

15. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

:hammer2: Nu lob diesen angeschlagenen Bezahlsender mal nicht über den grünen Klee und/oder bring den Favre nicht mit LSD in Verbindung !
    Ich bin sicher, bei Liga Total! werden sie ihn auch gebührend empfangen. ( aber Kerner ? Is' mir schlecht )
    :WC:

16. propolis

propolis Active Member

[TABLE="class: Tabelle sortable"]
    <TBODY>

[TR="class: new alt ChampionsLeague"]
    [TD="class: Platz"][/TD]
    [TD="class: VPlatz"][/TD]
    [TD="class: Tendenz"][/TD]
    [TD="class: Verein"]Borussia Dortmund
    [/TD]
    [TD="class: Spiele"]34
    [/TD]
    [TD="class: S"]19
    [/TD]
    [TD="class: U"]11
    [/TD]
    [TD="class: N"]4
    [/TD]
    [TD="class: Torverhaeltnis"]76:38
    [/TD]
    [TD="class: Diff"]+38
    [/TD]
    [TD="class: Punkte"]68
    [/TD]
    [/TR]
    [TR="class: new EuropaLeague"]
    [TD="class: Verein"]FC Bayern München
    [/TD]
    [/TD]
    [TD="class: S"]19
    [/TD]
    [TD="class: U"]5
    [/TD]
    [TD="class: N"]10
    [/TD]
    [TD="class: Torverhaeltnis"]66:46
    [/TD]
    [TD="class: Diff"]+20
    [/TD]
    [TD="class: Punkte"]62
    [/TD]
    [/TR]
    [TR="class: alt EuropaLeague"]
    [TD="class: Verein"]FC Schalke 04
    [/TD]
    [/TD]
    [TD="class: S"]14
    [/TD]
    [TD="class: U"]14
    [/TD]
    [TD="class: N"]6
    [/TD]
    [TD="class: Torverhaeltnis"]45:36
    [/TD]
    [TD="class: Diff"]+9
    [/TD]
    [TD="class: Punkte"]56
    [/TD]
    [/TR]
    [TR="class: EuropaLeague"]
    [TD="class: Verein"]Borussia Mönchengladbach
    [/TD]
    [/TD]
    [TD="class: S"]15
    [/TD]
    [TD="class: U"]8
    [/TD]
    [TD="class: N"]11
    [/TD]
    [TD="class: Torverhaeltnis"]52:51
    [/TD]
    [TD="class: Diff"]+1
    [/TD]
    [TD="class: Punkte"]53
    [/TD]
    [/TR]
    </TBODY>[/TABLE]

Abschlußtabelle der Saison 95/96

17. theog

theog Guest

Damit könnte ich sehr gut leben...:fress:Allerdings wäre es besser, wenn im Mai 2012 Gladbach und Schalke die Plätze tauschen würden, und Bayern gar nicht austauchen würde...:D

18. diamond

diamond Well-Known Member

Wie der Reus das 2:0 wie ein Roboter ferngesteuert ins Eck gelenkt hat, das ist schon atemberaubend. Gut, auch für Gladbach, dass seine Vertragssituation jetzt geklärt ist. Ich habe den Reus in Hoffenheim gesehen, da liefen wohl gerade die Gespräche mit Dortmund.

19. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

KLar. Weil die vom BvB keinen Arsch in der Hose haben um über die deutsche Meisterschaft zu reden. Zu feige um mal ne Kampfansage an die anderen Mannschaften zu bringen.

20. André

Auch wenn viele sagten, die Bekanntgabe wäre ein schlechter Zeitpunkt gewesen, habe ich direkt gesagt, dass war eigentlich der beste Zeitpunkt. Wohin wechselt Reus, wäre jeden Tag das Thema gewesen. So haben sich in der Winterpause alle abreagiert und die Jungs können sich auf Fuppes konzentrieren.

Gladbach hatte zum 19. Spieltag in der Vereinsgeschichte schon 4 mal so viele Punkte wie jetzt, jedes mal wurde man am Ende Meister.

Aber wie gesagt Platz 6 langt. Hauptsache endlich mal international! Und da bin ich angesichts von 12 Punkten und 22 Toren Vorsprung recht zuversichtlich, wobei bisher aber noch nichts erreicht ist.

Ich denke weiter von Sieg zu Sieg, ähm von Spiel zu Spiel.

21. theog

theog Guest

Nö, blöde "Kampfansagen" von Hundelaars und schweinis, die jetzt mitten in der Saison nix bringen ausser medialem Tamtam, überlassen wir anderen...der BVB konzentriert sich lieber auf Fussball und gibt seine Ansagen auf dem Platz! :huhu:

22. KGBRUS

Ups noch einen punkt, dann muß ich mir neue Ziele raussuchen

23. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Meine Meinung ist, dass man so weitermachen sollte wie bisher. Dabei sollte mindestens Platz 4 rausspringen, um nicht in der Saisonvorbereitung wie Mainz gegen IA Akranes oder so rumzustolpern.

Um ehrlich zu sein: Rechnen kann man nicht.

Ich bin von dem Rückrundenauftakt allerdings derartig überzeugt, also, wenn nicht der BVB spielend leichter ohne Goetze aus dem Winterschlaf erwacht wäre und die Schalker nicht plötzlich unter Stevens Tore wie am Fließband schießen würden, dann würde ich fast meinen, wenn alle gesund bleiben und sich nix zu schulden kommen lassen, also...

Ich mein' ja bloß.

24. theog

theog Guest

Einstelliger Platz 3-9 ;)

25. KGBRUS

Ne wir schauen von Spiel zu Spiel und machen Schritt für Schritt..... ;-)

Also Platz 10 - 6. Bei 50 Punkten denke ich dann das nächste mal nach :)

26. Rupert

Rupert Je suis soleil

Platz 4?
    Warum?
    Defensive besser als bei Konkurrenz oben, offensiv deutlich wirkungsvoller als in der Vorrunde.

---> Wenn sich jetzt keiner der Entscheidenden verletzt, dann kannste da auch 1, 2 oder 3 hinschreiben und jeder, auch bei der Konkurrenz, wird's auch, zumindest im stillen Kämmerlein, zugeben.

27. KGBRUS

Hast schon Recht, im Moment kann man mit allen vieren rechnen. Interessant wirds wenn der erste der vier verliert, mal sehen ob derjenige dann den Anschluß wieder herstellen kann. Aber wir haben einen Punkt weniger als die anderen drei und das schlechtere Torverhältniss. Also die schlechteste der 4 Positionen.

Und wir haben im Gegensatz zu den anderen es nicht mehr selbst in der Hand. ;-)

Es spricht also alles gegen uns

28. propolis

propolis Active Member

ist schon irgendwo komisch....als ich zu Beginn der Runde tippte das wir am Ende zwischen Plastz 3-10 landen wurde ich nur müde belächelt und teilweise kritisiert....nun ja,dass es so gut laufen würde was die Punkteausbeute angeht,hätte ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet.Fakt ist,dass wir mit hinten nichts mehr am Hut haben und ohne Druck weiterhin von Spiel zu Spiel Planen können ohne sich auf neue Ziele festnageln zu lassen.Ich für meinen Teil schaue in der Tabelle auf die Teams die hinter uns stehen....also Platz 5-7.
    Wir haben noch 15 Spiele aus denen wir 20 Punkte holen sollten um Platz 4 zu verteidigen.Die Bremer sehe ich am Ende um Platz 6 kämpfen...Leverkusen könnte wenn sie sich stabilisieren und ne Serie starten eventuell an uns ran kommen.....müssten allerdings 30 Punkte aus 15 Spielen schaffen.So langsam macht die Rechnerei wieder Spass :)

29. KGBRUS

@ propolis: deinem Post schließe ich mich zu 100 % an!

30. Detti04

Detti04 The Count

Wenn schon, dann sollte Gladbach mit aller Macht Platz 3 versuchen, denn in einer CL-Quali waere man ungesetzt. Uebertragen auf die laufende Saison haette das bedeutet, dass der Quali-Gegner aus folgendem Topf gezogen worden waere (das in der Realitaet ungesetzt Enschede rueckt auf, weil ja das in der Realitaet gesetzte Bayern fiktiv durch das deutlich punktaermere und garantiert ungesetzte Gladbach ersetzt wurde): Arsenal, Lyon, Benfica, Villarreal, Enschede. Kaliber dieses Formats koennten dann doch 'ne Nummer zu gross sein, insbesondere ohne euren Wunderknaben. Zusammengefasst: Platz 4 koennte sehr weh tun. (Das sag ich uebrigens aus eigener Erfahrung mit Atletico Madrid.)

31. André

Man muss sich jetzt ja nicht über ungelegte Eier unterhalten. Wir haben keinen Druck und denken von Spiel zu Spiel und sind kein Meisterschaftskandidat.

Besteht die Chance am letzten Spieltag Platz 3 zu erreichen wird man das schon als Ziel ausgeben. Aber wir befinden uns gerade mal am 19. Spieltag und da muss noch kein Fell aufgeteilt werden, zumal der Bär noch nicht einmal erlegt ist.

Ich sehs ganz entspannt, wenn wir allerdings Platz 6 noch verspielen würden, wäre ich nach dem Verlauf doch ziemlich enttäuscht. Der Rest ist wie gesagt bonus.