Gladbach grüßt von oben!

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von Ichsachma, 5 August 2011.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Interesant: Thorgan Hazard bekommt die 10.

    http://www.rp-online.de/sport/fussball/borussia/thorgan-hazard-bekommt-die-10-aid-1.5183197
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.435
    Likes:
    1.402
    Jep, siehe...

     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Wieso berichtet die RP erst jetzt groß und breit davon wenn das anscheinend schon länger feststand?
     
  5. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.435
    Likes:
    1.402
    Was fragste mich?! :D ;)

    Nett auch u.a. Aufstellung vom Kicker! 3 von unseren in der internationalen Klasse. Wobei Kramer uns als 4. im def. MF verlässt und dafür Stindl als 3. im off. MF dazukommt. Schee.
     

    Anhänge:

  6. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.435
    Likes:
    1.402
    Spiegelt ja auch eigentlich nur unseren Anspruch wider! :p

    http://sportbild.bild.de/fussball/i...n-sehr-weit-mit-oedegaard-41468252.sport.html
     
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Der FC Barcelona war ja auch schon besetzt, denn in der Riege stehen ja die Sechzger laut ihrem Investor :D
     
  8. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.435
    Likes:
    1.402
    Brussia Bazzelona waren wir ja auch schon! Irgendwann muss auch mal was neues her! :D
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Eberl gibt Saisonziel für die neue Saison aus: Einstellig, nahe an den internationalen Plätzen dran sein.

    Dementsprechend wird auch dr Kader finanzierbar bleiben wenn wqir uns nicht fürs internationale Geschäft qualifizieren.

    Tief stapeln, hoch gewinnen. :cool:
     
  10. gladbach-blog

    gladbach-blog New Member

    Beiträge:
    26
    Likes:
    2
    Ich finde das Saisonziel trotz der Erfolge im letzten Jahr ok. Ich würde jetzt auch nicht jede Saison davon ausgehen, dass Gladbach ins internationale Geschäft kommt, aber darum mitspielen können Sie mit dem Kader alle male. Wünschen würde ich mir die internationale Bühne natürich auch jedes Jahr :)
     
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Ich finde es auch ok. Ich glaube die CL ist mental eine stärkere Belastung als die EL. Dazu gibt es ja schon einen Umbruch. Wir haben wieder viele junge Talente geholt und es braucht einfach Zeit bis das alles harmoniert.

    Gut ist dass weder Trainer noch die Mannschaft da Druck haben. Sie können relativ frei aufspielen. Andere Verseine sind da schon auf die Millionen aus dem internationalen Geschäft angewiesen, und die haben auch entsprechend mehr Druck.

    Ich bin einfach mal gespannt was diese Saison passiert. Wie wir spielen, wie Favre sein System anpasst oder verändert. Ob Drmic und Stindl reinpassen, wie sich Hazard und vor allem Hahn präsentieren. Dazu wird die Cl natürlich ein Highlight. Klar wäre es schön wieder unter die Top 6 zu kommen, aber es tut gut zu wissen dass kein Kartenhaus zusammenfällt, wenn wir das nicht schaffen sollten. :top:
     
    KGBRUS und Chris1983 gefällt das.
  12. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.435
    Likes:
    1.402
    Jap André. Sehr schön zusammengefasst! :top:

    Und bitte daran erinnern wenn's dich bei Gelegenheit mal wieder packen sollte! ;)
     
    KGBRUS gefällt das.
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Naja das mir noch ein Spieler mit Erfahrung fehlt ist ja kein Geheimnis, ich hoffe der kommt noch. Aber darüber hinaus ist es ja nie falsch für die Zukunft vorzusorgen. Und selbst wenn es kommende Saison nicht laufen sollte, dann wird es wohl kaum an den Neuzugängen für die U23 liegen. ;)
     
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
  15. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.100
    Die Suche nach einem, dem Sinne nach "Reus", im Berg von Talenten ist mehr Hoffnung als Glaube!
    Nur Drimic und Stindl bringen uns nicht dazu den Abstand zu den etablierten CL/EL-Teilnehmern zu verringern.
    Dies wurde aber zumindest mittelfristig, nach Aussage von Eberl, als Ziel für die Zukunft gesetzt - vor der Saison 14/15.
    Dies beinhaltet aber auch die finanzielle Perspektive für Spieler und Neuzugänge ein wenig nach oben zu richten.
    Natürlich nicht so dass man innerhalb von 2 Jahren Pleite ist. Wie das Sprichwort schon sagt:"Von nix kommt nix!"
    "Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach" bringt uns vielleicht Symphatien (weil wir damit niemanden zu Nahe kommen) aber keinen "anhaltenden" Erfolg. Mir fehlt ein wenig Mut in die eigene Courage, insoweit kann ich Aussagen von Spielern die Borussia verlassen schon verstehen. Xhaka wird da der nächste sein.
    Wie man vielleicht bemerkt hat, bin ich gar nicht auf unsere derzeit finanziellen Möglichkeiten eingegangen, die wir unbestritten haben.
    Der Kader scheint mir schlechter besetzt zu sein als im Vorjahr.
     
    EFO gefällt das.
  16. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.639
    Likes:
    753
    Nico Elvedi fällt aus!

    Einblutung am Innenbandansatz mit schwerer Innenbanddehnung

    wie lange er ausfällt ist unklar
     
  17. NiKlaus

    NiKlaus Well-Known Member

    Beiträge:
    955
    Likes:
    105
    Ja echt schade für Elvedi.
    Machte beim Trainingsspielchen bevor er sich die Verletzung zuzog einen guten Eindruck.
    Aber auch Christensen ist hoch veranlagt und so finde ich ein guter Griff.
     
  18. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Kann man jetzt noch nichts zu sagen. Was sagen Freundschaftsspiele schon aus? Ich weiß noch damals bei der Saisoneröffnung als Hassan El Fakiri sein erstes Spiel für uns gemacht hate, war ich ganz begeistert, bester Mann auf dem Platz. Später war mir klar, dass alle anderen vermutlich kein Bock hatten sich zu verletzten, denn in der Liga hat er dann nichts mehr gezeigt. :floet:

    Deshalb, die Liga zählt und da müssen die Jungs sich erstmal beweisen bevor man hier mit Lobhudeleien anfangen kann.

    Für Drmic war es gut, dass er gegen Lüttich direkt mal das Tor getroffen hat. Ich hoffe nur dass Stranzl jetzt am Ball bleiben kann und dass Dominguez seine Rückenprobleme auch im Griff hat, ansonsten sehe ich schwarz. Mir persönlich ist das viel zu dünn hinten, und ich hoffe nach wie vor dass noch ein erfahrener Defensivspieler kommt.
     
  19. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.435
    Likes:
    1.402
    Drmic hat ja in 2 Testspielen jeweils einmal getroffen wenn ich das richtig nachgelesen habe. Sollte für's Ego gut sein.
     
  20. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Borussia Mönchengladbach erhält davon aus der nationalen TV-Vermarktung eine Summe in Höhe von 36.202.400 MillionenEuro und liegt damit auf Platz Fünf der Bundesligatabelle. Zudem kommt eine Summe von 6.821.154 Millionen Euro aus der internationalen Vermarktung.

    http://fohlen-hautnah.de/fohlenelf/vfl-saison-ticker-119/fohlen-hautnah-jetzt-auch-per-whatsapp.html
     
  21. theogBVB

    theogBVB Drachmenbesitzer

    Beiträge:
    1.085
    Likes:
    273
    Nach dem ersten Spieltag wird Plattbach von unten grüssen...:fress:und nun schwimmen gehen...:tanz:
     
  22. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.100
    Gluck, gluck - weg ist der Grieche! [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Juli 2015
  23. NiKlaus

    NiKlaus Well-Known Member

    Beiträge:
    955
    Likes:
    105

    Ich war die ganze Woche in Rottach unten und hab mir jedes Training angeschaut.
    Da konnte man auch als Laie erkennen ob ein Spieler was kann oder nicht.
    Talent haben die 2 jungen IV definitiv.
    Deshalb finde ich dass wir für hinten keinen Spieler mehr benötigen,da wir noch auf dieselbe eingespielte Abwehr der vergangenen Saison zurückgreifen können + 2 hochtalentierte junge IV + Nordveit.
    Noch ein erfahrener IV bedeutet gleichzeitig weniger Spielpraxis für die jungen.

    Fakiri wurde auch nicht von Eberl geholt.
    Damals war die Trefferquote bei Neuzugängen ähnlich wie beim HSV.

    Im Gegensatz zu dir bin ich was die anstehende Saison betrifft positiv gestimmt und halte nichts von Schwarzmalerei 4 Wochen vor Saisonbeginn. :floet:
     
    André gefällt das.
  24. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Von unserem Fanclub waren auch einige Leute vor Ort. Die Woche hätte ich mir auch gerne angetan. ;)

    Ich bin ja nicht komplett pessimistisch. Mir fehlt noch ein erfahrener Spieler, dann bin ich zufrieden. Man darf ja auch nicht vergessen, dass Brouwers und Stranzl wohl beide in ihr letztes Jahr gehen. Das heißt nächste Saison werden da wieder 2 Stellen frei. Von daher wäre es mir wohler wenn eine schon in diesem Jahr ordentlich besetzt werden würde.

    Das hier meinte ich @NiKlaus :

    Favre merkte an, dass zwischen den Übungspartien der Vorbereitung und Pflichtspielen ein himmelweiter Unterschied bestehe und formulierte seinen Anspruch an die Jugend: "Ein guter Spieler muss gut unter Druck sein. In den Freundschaftsspielen ist das Tempo nicht so hoch, da hat man Zeit. Wenn zum Beispiel ein Verteidiger unter Druck ist, wenn die Flanken kommen, dann der Spielaufbau – das kann man dann besser beurteilen."

    http://www.rp-online.de/sport/fussb...uessen-auch-unter-druck-liefern-aid-1.5249760
     
  25. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Wow, eine Woche lang in Rottach Egern - das ist ja hardcore.
    Wenigstens war's warm und man kann in den See hüpfen und sich am Abend auf den Wald- und Seefesten vergnügen.
     
  26. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Mit den richtigen Leuten ist das doch nett. Jeden Tag lecker paar Bierchen genießen, die Trainings der Borussia schauen, 1 gemeinsamer Abend mit dem Team und 3 Testspiele. Ich glaube langweilig wird´s da nicht. ;)
     
  27. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Ich war da wahrscheinlich viel zu lange um da nochmal länger als 1, 2 Tage am Stück zu sein :D
     
  28. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    OK, vermutlich war der Grund seinerzeit aber nicht ein Trainingslager Borussias. Warste da beim Bund? :gruebel::zahnluec:
     
  29. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Ne, ich bin am Tegernsee 9 Jahre zur Schule gegangen.
     
    André gefällt das.
  30. NiKlaus

    NiKlaus Well-Known Member

    Beiträge:
    955
    Likes:
    105
    Gemeinsamer Abend mit den Fans will LF nicht und gibt es von daher nicht mehr....leider.
    Ist aber auch nachvollziehbar,da die Anzahl der Fans von Jahr zur Jahr mehr werden.
    Es wurde ein Fan Fest am Rottacher Sportplatz organisiert bei dem sich nur Bohnhof hatte blicken lassen.
    Am Seefest hatte man die Möglichkeit die Spieler anzutreffen.....ansonsten konnte man nach dem Training
    Ein Autogramm oder Foto von Spielern,Maxi,Favre oder Kamps bekommen.
    Ich finde so ein TL ( war mein Erstes) bei dem man die Spieler täglich hautnah erleben darf,mit gleichgesinnten nett quatschen und sich austauschen kann ist echt super......kann ich nur empfehlen.
     
    André gefällt das.
  31. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Snob!