Gladbach grüßt von oben!

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von Ichsachma, 5 August 2011.

  1. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Ist das Hanf bei euch schon freigegeben? :)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.484
    Likes:
    1.409
    Oha...

    Na das ging ja flott! :top:
     
  4. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Bah. Petze.
     
  5. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.484
    Likes:
    1.409
    Pff...
     
  6. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Die Tordifferenz hat für uns nur negative Bedeutung für Leverkusen nur postive.
    Wenn Leverkusen die Punkte aufholt, holt man zwangsläufig auch die Differenz auf, ausser Detti hat mit seiner Tippprognose recht!
    Kommen wir also wieder zu den verschenkten Punkten in der Hinrunde.....! :undweg:
     
  7. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Um Himmels Willen, wenn wir nicht in der Lage sind, zwei Remise aus den letzten zwei Spielen zu holen, haben wir es nicht besser verdient.
     
    Chris1983 und Ichsachma gefällt das.
  8. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    ...die die Meisterschaft gekostet haben.
     
  9. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Da sind wir uns ja doch noch einig geworden, nach den ganzen Diskussionen! :blumen:
     
    Ichsachma gefällt das.
  10. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    aus dem: "Guardiola, der neue Klinsmann ?" Fred:

    Ein Beispiel dafür, daß Favre einen gepflegten, körperlosen Fußball spielen lässt. Er lässt den Ball laufen, legt mehr Wert auf Passspiel statt auf knüppelharten Einsatz. Der Erfolg gibt ihm recht.Beim BVB und/oder Bayern habe ich immer den Eindruck, daß die Spieler bis zum Limit gehen und keine Luft nach oben mehr haben, weil dies von ihnen so verlangt wird. Irgendwo muss es doch einen Grund für die Verletzungsmisere geben.
    Favre hält sich meistens angenehm im Hintergrund, drängt sich nicht nach vorn um seine Nase vor jedes Micro zu halten, ist ein akribischer Arbeiter und auch Psychologe, der seine Spieler besser kennt und einsetzt als Klopp oder Pep jeweils ihre Spieler. :weißnich:
     
  11. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Dafür bezahlt er irgendwann in Lebenszeit. Was der macht, kann nicht gesund sein.
     
    Chris1983 gefällt das.
  12. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Wir sind souveräner Rückrundenmeister!
     
    Raul Marcelo, Westfalen-Uli und Chris1983 gefällt das.
  13. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Und westdeutscher Meister. Und Meister meines Herzens. Und überhaupt irgendwie Meister.
     
  14. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.653
    Likes:
    756
    Bobadilla wird nun nicht gegen uns treffen da er sich vorzeitig in den Urlaub verabschiedet hat :D
     
  15. MGladbach

    MGladbach Active Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    20
    Der hat Angst. Wir könnten auf 42 Rückrundenpunkte kommen. Wahnsinn die hatten wir sonst während einer ganzen Saison nicht.
     
  16. NiKlaus

    NiKlaus Well-Known Member

    Beiträge:
    977
    Likes:
    106
    Nur 1 Punkt fehlt uns um die beste Rückrunde der Vereinsgeschichte zu spielen.....Wahnsinn!
     
  17. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Es ist das Ergebnis akribischer Arbeit, professioneller Einstellung, verbesserter Qualität und vortrefflichem Teamgeist
    erarbeitet von Vorstand und Trainerteam mit Mannschaft.

    Es ist einfach geil!
     
  18. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Ich bin mal gespannt, ob es solche Einschätzungen auch gibt, wenn es mal nicht so läuft. Ich kann mich nämlich noch an Zeiten erinnern, da hat gerade der Eberl so ziemlich alles falsch gemacht, also so aus Fansicht. :floet:
     
  19. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    hehehe, Feiern wenn es passt und Draufkloppen wenn`s passt....wir sind ja nur Menschen....
     
  20. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Da kam aber größtenteils von der damaligen Gegenbewegung und Börti. Aber klar wenn der Erfolg ausbleibt, wird er auchwieder kritisiert werden. Ist aber doch völlig normal. Aber es ändert nichts daran, dass Eberl und Favre diejenigen sind, die uns nach 30 Jahren in 4 Jahren 3 mal ins internationale Geschäft geführt haben und den Club zu einem mega Schub verholfen haben.

    Letztens noch irgendwo gelesen, der Marktwert des Kaders war bei Eberls Antritt ca. 40 Millionen Euro wert. Heute sind es laut tm 130 Millionen. Der Umsatz lag damals glaub ich bei 50 Millionen Euro, letzte Saison waren es 130 Millionen. Das was sie bisher geleistet haben ist sensationell, aber klar ist auch dass auch wieder andere Zeiten kommen werden. Aber das ist halt so, und nicht nur in MG. ;)
     
  21. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Cool, und selber Schuld, der Sack. Gibt doch ´ne Ticketbörse beim Fanprojekt, wenn ich mich nicht irre.
     
  22. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Shit. Jetzt hat die U23 tatsächlich die Regionalliga-Meisterschaft geholt.
     
  23. MGladbach

    MGladbach Active Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    20
    Mal gespannt gegen wen sie nun in der Aufstiegsrelegation ran müssen.
     
  24. NiKlaus

    NiKlaus Well-Known Member

    Beiträge:
    977
    Likes:
    106
    Entweder Bremen oder Wolfsburg
     
  25. MGladbach

    MGladbach Active Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    20
    Bremens Trainer Skripnik sagte vor dem Spiel: »Jeder weiß, wie Gladbach Fußball spielt, doch kaum ein Gegner kann dies verhindern«.
     
  26. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Wer wirklich mehr über unser Spiel und unsere Taktik erfahren will, sollte sich folgende beide Links mal reinziehen:

    https://saturdaysoncouch.wordpress....osing-expg-models-or-luckiest-team-in-europe/

    http://bundesligafanatic.com/tactical-analysis-of-gladbach-via-win-over-leverkusen/

    Wir pressen nur wenn es aussichtsreich ist, ansonsten sparen wir uns die Kräfte. Dafür sind wir auch das Team dass in der Rückrunde die meisten Tore in der letzten Viertelstunde erzielt hat. Wir zermürben den Gegner und wenn er fertig ist dann schlagen wir eiskalt zu.

    Defensiv rücken die Außenverteidiger nach innen und machen das Zentrum dicht, der Gegner muss also über die Flügel kommen (das ist von Favre gewollt) die Flanken fangen Stranzl und Co. dann in der Regel locker ab. Erklärt dann auch wieso z.b. der BVB bei uns kaum zu einer Torchance gekommen ist.

    Auch wenn viele es befürchtet hatten der Favre Code wurde nicht geknackt wie die Rückrunde eindrucksvoll bewiesen hat. Nicht die Einzelspieler sind entscheidend sondern das Kollektiv und dafür sind wir aktuell ja der lebende Beweis. Und das weiß auch Eberl, weshalb er einen Kruse dann auch ziehen lässt anstatt finanziell an die Schmerzgrenze zu gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Mai 2015
  27. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Klar ist das das Kollektiv verbunden mit guten bis sehr Spielern. Aber halt kein herausragender. Das System ist entscheidend. Mache ich auch daran fest, wie wir spielen seit das Kollektiv nicht mehr durcheinander gewürfelt wird.
     
    André gefällt das.
  28. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Herzlichen Glückwunsch zum 4. Geburtstag!

     
  29. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Igor...fast der letzte Vorwurf, der mir an Herrn Favre noch bleibt.
     
  30. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
  31. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.484
    Likes:
    1.409
    Na das ist ja mal wieder was für @André ! :D

    Ansonsten guter Bericht. Passend zu dem Interview von Eberl in der Printausgabe des Kickers.